![]() |
Suche neues Mainboard
Hallo ich suche ein mainboard für 200 höchstens 300Euro
Soll DDR3 habe und man soll mindestens 8 gb ram einbauen können. Hoffe ihr könnt mir helfen |
welcher sockel?
|
Ich würde mal da nachschauen: http://geizhals.at/?o=9 .
Da gibts Auswahl genug. |
Zitat:
|
Was hält ihr von dem ASUS P6T Deluxe V2, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (90-MIB7U0-G0EAY00Z)
welche cpus unterstütz das mainboard |
Zitat:
- den Core i7 920 - den Core i7 940 - und den Core i7 965 XE Mehr CPU's gibt es momentan auf LGA1366 garnicht. ;) Gruss Wildfoot |
Für Gamer würde ich das P6T (ohne Deluxe) empfehlen, da passen auch drei Grafikkarten drauf (SLI + Crossfire wird unterstützt). Beim P6T Deluxe maximal zwei. Das Deluxe hätte zwar SAS on-board, zahlt sich aber natürlich nicht aus, wenn der nicht auch benutzt wird.
|
Ein i7 mit 3GHz kommt aber ziemlich teuer. Der i7-940 mit 2,93GHz kostet schon knapp 550.- Euro.
|
Ich finde momentan zahlt sich das noch nicht wirklich aus, da die Preise noch zu hoch sind.
|
Sag ich ja, ein Q9550 oder Q9650 mit einem Asus P5Q Pro und dazu ein DDR2 4GB-Kit ist da schon wesentlich preiswerter.
Asus P5Q Pro............................................... .110,60 Intel Q9650 3.0GHz boxed................................283,80 Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5..........57,88 Gesamtpreis....................................... ...........452,28 Intel i7-940 boxed...........................................49 8,79 Gigabyte GA-EX58-UD4P...................................212,47 OCZ Platinum Kit 4GB PC3-10667U (DDR3-1333)......65,20 Gesamtpreis....................................... ............776,46 Preisdifferenz.................................... .............324,16 Preise stammen von heute ( 27.05.) und sind von Primus Data Das ausgesuchte X58-Board liegt eher noch am unteren Preisrahmen und kostet aber trotzdem etwa doppelt soviel wie das P45-Board. Beim DDR3-Kit habe ich eines mit 2 Modulen ausgewählt, um eine bessere Möglichkeit für den Preisvergleich zu schaffen. Ein Tripple-Kit kostet dann entsprechend mehr. Nun mag das System mit dem i7-940 wohl etwas leistungsstärker sein als jenes mit dem Q9650, aber wohl kaum einen Aufpreis von über 71% rechfertigen. |
@garfield36
Also mich hättest du mit deiner Argumentation, auf jedenfall überzeugt. ;-) |
Na ja, hier sprechen wohl die Fakten für sich.
|
Zitat:
|
ich hätte gern ddr3 und einen quad core mit 3 ghz
maximal 500-550Euro |
Wo liegt das Problem? Siehe Posting Nr. 10.
|
wie wärs wenn ich mir nen xenon kauf ?
welches mainboard dazu bitte mit ddr3 und min 8 gb ram |
da gibts aber kaum was um 500€ ;)
ein i7 mit mabo und ddr3 ram ist um 500€ auch schon schwer |
Na entweder weiß qwurks nicht was er will, oder das Ganze ist eine Frotzelei.
|
Tippe auf 2.eres!
|
Alles ist möglich.
|
Also einfach Zumachen und Gut.
Beantwortet wurde die Frage ja. ;-) |
wie wärs mit
INTEL Core2Quad Q9650 3000MHz LGA775 12MB Cache 4Core FSB1333 45nm boxed CPU und könnt ihr mir noch ein passendes mainboard empfelen |
http://geizhals.at/?cat=mbp4_775_ddr...S~544_Gigabyte
such dir eins aus, dass deinen ansprüchen entspricht. ich hab in die liste nur asus und gigabyte gegeben, da ich eigentlich immer sehr zufrieden damit war. p45 chipsatz ist imho sowieso klar. |
Submarine, qwurks zu antworten hat keinen Sinn. Der Q9650 nach dem er jetzt fragt, wurde ihm schon mal auf Seite 1 dieses Threads empfohlen, nebst passendem Mainboard.
|
Genau deshal lieber Mod - bitte zumachen.
Pflanzen können wir uns auch selber. ;-) |
Ich hab jetzt endlich zwei gefunden nur kann mich nicht entscheiden welches ich kauf
Gigabyte EP45T-Extreme Mainboard Socket775 ATX oderAsus Mainboard P5E3 WS Pro / Intel X38 / Sockel 775 / DDR3 / 2x PCIe / ATX / 90-MBB7K0-G0EAY00Z |
Jetzt fängt der schon wieder an. :eek:
|
Jo -kauf beide Troll!
|
Geh mal zum ditech und lass Dich dort in den Glaskästen beraten - die freuen sich ganz bestimmt! :D
|
Da wäre ich dann gerne Mäuschen. Die Miene von Hr. Preissl würde ich gerne sehen. :roflmao::roflmao::roflmao:
|
Die Mimik wird relativ statisch bleiben, aber ich glaub, der muss nachher schnellstens ins nahe Lorenz Böhler, um sich seinen Fuß eingipsen zu lassen :D :D :D
|
Zitat:
Also Schluss jetzt bitte. Wir haben dir genug Vorschläge gemacht. Entscheiden musst du dich schon selber, sofern du überhaupt wirklich auf der Suche bist... |
...eigentlich heißt's: "Das is UnLustig" :lol:
|
Als ich habe es mit "Ned Lustig" in Erinnerung.
Aber es ist auch Unlustig. ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr. |