![]() |
Hilfe!!!
Seit es bei uns draußen feucht ist (vom Regen) spinnt meine SAT-Anlage!! Signalpegel 95% - Signalqualität 0! :confused: Kann mir wer helfen? (Ein Fernsehtechniker - ich weiß!!) Mit sinnvollen Ratschlägen?? LG littledevil:mad2:
|
Ja, ich kann Dir helfen: künftig wähle bitte einen vernünftigeren Titel für Deine Frage. Was glaubst, wie es in so einem Forum zugehen würde, wenn jeder nur lapidar "Hilfe" im Betreff hinschriebe?
:p |
SAT-Schüssel neu ausrichten.
|
Verzeihung, aber ich hab 2 kleine 'monster' (7 und 3 Jahre) zu Hause und ich kenn mittlerweile alle Videos von Ihnen in und auswendig! Und ich brauch wirlklich HILFE sonst dreh ich durch!!!
Ich spiel mich seit 2 Tagen mit der sch... SAT-Schüssel ohne Erfolg! |
Kontrolliere genau alle dir zugänglichen Verbindungen, da könnte Feuchtigkeit eingedrungen sein - also am LNB und am Switch, wenn du einen hast.
|
Danke Hawi!
Aber was is LNB und Switch? Und wie weiß ich ob die feucht sind? Grins |
Aber Google funktioniert schon noch bei dir?
LNB Bie mir hatte sich vor einiger Zeit die Abdeckkappe des LNB teilweise aufgelöst, bei Schönwetter gab es keine Empfangsprobleme, bei Regen war sehr schnell Schluss mit dem Schauen. Wenn dort Wasser reinkommt > Austauschen! |
Zitat:
|
Wenn es so was gibt, dann reicht es, diese zu besorgen.
Das Wasser soll nicht ins Innere gelangen. Und zitiere bitte nicht einen Beitrag, der direkt oberhalb deiner Antwort steht, das ist unnötig. |
Zitat:
zwei methoden zur problembeseitigung du machst dich selber schlau, belegst kurse, liest bücher, legst dir ein bischen praktische erfahrung zu ---> dann kannst es selber lösen :idee: oder du gehst arbeiten, machst viel geld und kaufst dir einen techniker für die problemlösungen :aio: |
Seid ihr aber freundlich... und so witzig...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Der Er ist eine SIE... Und Blond...
|
Zitat:
Aber SIE...und Blond, na dann Hallo:-):hallo: |
lacht's nicht ,aber bei mir hat ein dünnes Nylonsackerl geholfen. Über den LNB und mit einem Gummiringerl fixiert. Probier's sonst hast Du vor lauter nicht Fernsehen irgendwann noch ein Moster am Hals.:))
argos |
lnb tauschen kommt am besten, hatte das problem auch, war ein sprung drinn im lnb, wenn es regnete kam wasser rein und aus wars...kostet nicht viel und sind nur 2 schrauben zu lösen..
kann aber auch am kabel liegen, aus dem stecker gerutscht oder gebrochen...einfach kontrollieren... |
es köönnten ja auch die kabel vom lnb zum multiswitch oder receiver sein
ich tipp ja eh auf die stecker = schwachstelle nummero uno, insbesondere wenn keine schutzhüllen drum herum sind ich werd meine jetzt bald mal prophylaktisch austauschen, sind schon 6 jahre wind und unwetter ausgesetzt und jetzt hab ich so ein fetziges 4 in ! kabel gesehen für quattro lnbs, hat mich fasziniert, ich muss nur noch die werte verifizieren |
Zitat:
ein kleiner blonder teufel ---> klingt aufregend :ms: |
Zitat:
|
Hallo Ihr lieben, Schüssel komplett getauscht, keine Verbesserung!
Jetzt hab ich anderen Receiver ausgeborgt, Signalqualität springt STÄNDIG!! Irgendwelche Ratschläge??? |
hallo
hast du jetzt eine abdeckung am lnb? http://www.luconda.com/artikeldetail...-LNB-BSTE4.jpg das plastik teil links ist das gesuchte es verhindert das die silbernen stecker feucht werden wenn nein nim ein kleines sackerl und gummiringerln wie schon gesagt wurde |
Draußen ist strahlender Sonnenschein! Trotzdem? Ich krieg kein Bild! Er findet keine Sender! TOT! Was kann ich tun, damit die Qualität aufhört wie ein kanickel auf ecstasy zu springen?
|
sind vieleicht knicke im sat kabel?
oder ist das satkabel schlecht abisoliert? ich meine machen die kleinen dünnen dräte einen kurzschlus auf das kupfer in der mitte? so solte es richtigausschauen http://img279.echo.cx/img279/229/abisolieren1yw.jpg |
das ist auch ein nettes bild wie es ausschauen soll
http://www.satshop.ch/images/produkt...bisolieren.jpg wichtig ist das das silberne nicht mit den kupfer in konntakt kommt |
du hast die komplette schüssel inkl. lnb und receiver getauscht und es geht trozdem nicht? hast du einen multiswitch? oder kabel direkt vom lnb zum receiver? kabel tauschen oder multi.
einfachste lösung..die kinder tauschen..:D |
Kinder tauschen ist gut, aber dann hab ich noch mehr zeit und keinen funktionierenden Fernseher!!!!!!!!!!!
Alles getauscht!!!! kabel direkt vom lnb in den receiver |
Zitat:
|
JA ALLES!!! Sch... Arbeit, aber wurscht, was tut man nicht alles!! Kabel jetzt perfekt 'abgeschält' und reingeschraubt! *Heul* *Schluchz* *Verzweifel* Ich werd bald vom Teufel zum Monster..... grins
|
Ist durch den kompleten tausch vieleicht die ausrichtung der schüssel verstellt?
hast du einen satfinder? wenn nein versuche an der schüssel ein wenig nach rechts / links zu drehen oder sie ein wenig rauf / runter zu neigen |
Hab ich alles schon probiert springt immer noch wie verrückt!!!
Jetzt hab ich zwar endlich eine Qualitätsanzeige, aber die ist fürn .... |
ok alls ich würde meinen das bei dir der winkel nicht richtig eingestellt ist
wie du das jetzt aber ohne satfinder wider richtig einstellt ist etwas komplizierter |
Schau mal da nach
http://www.hdtv-praxis.de/modules.ph...=187#topofpage |
ich kann nicht glauben das garnix geht selbst nach kompletten tausch...liegts vielleicht am fernseher?? beginnt der den geist aufzugeben?
was st schwer am winkel einstellen? einfach neigen bis bild da ist... |
Fernseher ist völlig okay, mit Videorecorder schauen funktoniert! hab schon alles versucht zu verstellen sowohl horizontal als auch vertikal hört aber nicht auf zu springen und bild kommt keines! Doch 'KEIN SIGNAL' und das kann ich schon nicht mehr sehen!!!!
Vor 5 Tagen hat alles noch funktoniert, dann kamen dgitalisierungsfehler, ich glaub so heißt das wenn sich das bild in bunte quadrate zerlegt, und dann hat nur mehr nick germany funktioniert und dann gar nix mehr außer 'KEIN SIGNAL'! |
sat-reciver defekt?
das ist nach der einstellung der schüssel das letzte das noch übrigbleibt |
hab ich doch schon! Beim alten, hab ich gar keine qualität mehr reinbekommen und beim neuen jetzt springt die anzeige der qualität wie verrückt krieg aber kein bild!
|
Ein kleines blondes Teufelchen braucht Hilfe!!! Kann mir denn niemand helfen????
|
ok komm wider runter und beruige dich :)
du behauptest ALLES getan zu haben nein so ist es sicher nicht in deiner aufregung hast du irgendwtwas übersehen schlechte verbindung bei den steckern (1x LNB 1x in den reciver) stecker aufschrauben kurzschluss im kabel mit dem stecker/masse (1x LNB 1x in den reciver) kontrolieren wie die abschälung ausschaut erst jetzt den stecker wider zuschrauben! gesamtes Kabel überprüfen! auf beschädigungen / hat es irgendwo einen knick? mit einer 2.person die position der sat-schüssel korigieren leichte bewegungen in allen richtungen da reichen wenige milimeter/°grade den reciver vom strom nehmen 2 minuten warten wider anstecken |
So hab alles in Ruhe kontrolliert! Egal wie ich die sch... schüssel ausrichte und positionier ich hab immer das gleiche Problem! der qualitätsanzeiger schlägt aus wie ein ekg und zwar ständig, sekündlich! ich krieg kein bild! Nix nada niente
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr. |