![]() |
Forum zeigt seltsames Verhalten!
Irgendwas ist net ganz Koscher! Werde in diversen Threads beim anklicken "von letzten ungelesen Beitrag" in die Forumssuche -Hauptseite zurückgeworfen!
Die Smilieys stimmen auch nicht mehr "erweiteter Editor" 2x der selbe am Anfang! |
kann ich nicht nachvolziehen
schon anderen browswer versucht? (habe da nur ie6) |
Einfach mal browsercache löschen. Wenn's danach immer noch auftritt, kann man es ernster nehmen.
|
Auch nach neustart -noch immer selbes Problem. Anderer -unbenutzter Browser (google-Chrome) zeigt selbes verhalten!:(
In anderen v bulletin-Foren mit dieser Funktion kein Problem! Nur im WCM forum !:rolleyes: |
Also hier funktioniert das Forum problemlos in Safari und Firefox
Das mit den beiden Smilies : ) und : - ) war immer schon so. |
Bei mir net! Da war zuerst immer der Ironic ,dann der grüne risengrinser
also:;):D:(..... |
Zitat:
|
Stimmt war schon immer so
der erste ist ja fröhlich :-) und der zweite Lächelt :) |
Ich habe jetzt auch ein seltsames Verhalten beobachtet, und zwar wenn man einen Link per drag&drop eines Seitenreiters im Firefox in den Thread zieht. Problem erstmals in diesem Thread beobachtet. Per drag and drop hierher gezogen
Linux für Netbooks - WCM Forum Dürfte jetzt nicht mehr gehen. Händisch Titel geschrieben und per icon Link dahinter kopiert geht dafür noch. |
Das kopierst du per drag and drop ein:
forum/linux_f_r_netbooks-234674.html?p=2362394#post2362394 So ist es richtig: /forum/showthread.php/linux_f_r_netbooks-234674 |
Nein, holzi, ich konnte seit irgendeinem update vor längerer Zeit jede offene Seite durch drag and drop in den Thread ziehen. Damit war automatisch der Link mit dem Seitentitel benannt und eben "dahinter" der korrekte Link.
Jetzt gibt es da plötzlich ein showthread.php in diesem Link, der aber bei drag&drop nicht mitgezogen wird. Die Syntax des Link hat sich also verändert, bei drag&drop wird aber die alte Syntax im Threadlink wieder verwendet, die nun nicht mehr funktioniert. Sehr blöd, weil so sind alle alten Links aufs Forum tot. |
Man muss ein "schowthread.php/" dazwischen reinschreiben, dann leben die links wieder ;)
|
Ja, und wie machst Du das bei allen Threads der Vergangenheit?!?!
|
Einen Mod quälen :D
Ist halt die Frage, ob das ein Firefoxproblem oder ein Forumsproblem ist. Hast du ein Update, Addon eingespielt, seitdem das Problem auftritt? |
Nope, keine Veränderung hier die letzten Tage, nicht mal ein add-on-update. Gestern hat es vermutlich noch gefunzt. Ich teste eigentlich jeden geposteten link sicherheitshalber, theoretisch habe ich das gerade gestern vergessen, aber jedenfalls ist diese Veränderung in den letzten Tagen passiert.
Ich hoffe ja, die mods lesen in diesem Unterforum mit. |
hmmm...ich habs jetzt schnell mal probiert - bei mir und meinem firefox wird das showthread mitkopiert. Ich verwende aber eigentlich nur opera und safari - hab also beim firefox kaum addons installiert und nehme die Grundeinstellung.
Seltsam. Gibts beim firefox irgendeine Einstellung für diese Funktion? |
Erneuter Versuch: Laptop langsam - woran liegts? - WCM Forum
Witzig, wenn ich es nicht abschicke, sondern nur teste (mit Ctrl auf den geposteten Link klicken ohne abzusenden), dann geht es. Schicke ich das Posting dann ab, ist wieder der gleiche Fehler! Also kannst Du nur durch tatsächliches Posten testen. |
Test:
Serie Musik am PC - WCM Forum Edit: tatsächlich, es funktioniert nicht. Komisch. Vielleicht weiß Philipp woran das liegen könnte. |
Nur von Links im Forum oder gibt es dieses Problem auch bei einzelnen News auf der Hauptseite?
|
|
Also bei mir kopiert er offenbar nicht den Seitentitel :heul:
Was passiert eigentlich wenn der WYSIWYG Editor abgeschaltet wird? |
So. Habe jetzt alles upgedatet. Auf ein Neues.
iomega laufwerk mit disketten? - WCM Forum Ha, neues Verhalten. Jetzt geht auch vorm Posten der Link mittels Ctrl nicht mehr. edit: Aber das Problem mit älteren Links aufs Forum bleibt ja bestehen, weil die werden sicher nicht automatisch plötzlich dieses showtread.php enthalten. Damit ist das ganze Archiv quasi schwer beschädigt. Vorm nächsten edit werde ich jetzt wysiwyg abschalten. edit 2: jetzt ohne wysiwyg, mit dem standard-editor, noch nicht dem ganz reduzierten. http://www.wcm.at/forum/showthread.p....html?t=234684 ok, alles klar, da zieht er keinen Titel rein, dafür den korrekten link, also Fehler eingegrenzt: der wysiwyg editor bzw. die grundsätzliche Frage, was jetzt mit allen älteren Links in Threads auf's Forum sein wird. |
Zitat:
Zitat:
|
Sorry, muss Dich enttäuschen. Es hat sich die Syntax geändert, daher funktionieren alte Links auf Threads im Forum nicht mehr.
Beispiel |
Das ist ja auch kein alter Link, sondern z.B.:
http://www.wcm.at/forum/showpost.php...07&postcount=2 |
ah ok, sehr ärgerlich. Beide links kamen exakt mit der gleichen Methode zustande. Jetzt geht das plötzlich nicht mehr??
Wie kann der wysiwyg editor plötzlich das "showthread.php" killen? Also hat sich die Syntax nicht geändert und war immer schon so? Wie erklärt sich, dass der Link in meinem Beispiel ursprünglich doch funktioniert hat? |
Das eine war eine rein dynamische URL, während jetzt Suchmaschinenfreundliche URLs verwendet werden.
Anscheinend hat der WYSIWYG Editor einen Bug in Zusammenhang mit Firefox und SEO URLs die ein Script (z.B. /showthread.php/) in der URL enthalten. |
Hmm.
Jetzt bin ich im Opera angemeldet (firefox-fenster geschlossen). Wenn ich da die Reiterüberschrift von einem zweiten Tab mit anderem WCM-Thread hierherziehe (wysiwyg-mode weiter on), dann bekomme ich nur den Tab-Titel, gar keinen link. edit: und im standard modus... genauso. Also da funktioniert drag&drop gleich überhaupt nur mit dem Tab-Titel, link ist in zweitem Arbeitsschritt dahinter zu kopieren. Na gut, so geht's mit FF ja auch. Es ist halt seit irgendeinem update (Frühjahr 2008?) mit diesem wysiwyg-Ding sehr bequem gewesen: hast Du irgendeinen Tab mit Seite offen, auf die Du verlinken wolltest, einfach ins Posting ziehen und schon ist Tab-Titel = zu lesender Text, dahinter der Link, wie immer der ausschaut. |
Eigentlich ist der WYSIWYG Editor für Internet Explorer ausgelegt. Später gab es noch eine Anpassung für Firefox, aber das ist es auch schon. Unter Safari funktioniert er z.B. überhaupt nicht.
|
So jetzt hab ichs auch mit dem IE (kotz!) probiert-gleiches verhalten-werde immer auf die Hauptseite zurückgeworfen-sobald ich "ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" anklicke! Es ist zum sch....!:hammer::heul:
Habe nix geändert -dazuinstalliert! Adaware Spybot und ccleaner finden auch nix! Und auch wenns ihrs hundertmal net glaubts -bei mir waren die Smileys in der angegebenen reihenfolge und nicht so wie von euch genannt!:( |
Ich kann dieses Problem nicht reproduzieren. Kann du es einmal auf einen anderen Computer ausprobieren?
|
Zitat:
Habe es soeben auf dem Rechner meiner Frau ausprobiert-war dort schon seit 1 Jahr nicht mehr im WCM Forum-selber Effekt mit FF!:heul: |
Vielleicht irgendeine Einstellung in deinem User-Profil.
|
Von heute auf morgen -ohne mein Zutun?
Wie gesagt: Habe nix geändert -dazuinstalliert! |
Also bei mir das gleiche: Klicke ich hier in diesem Thread oben auf "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen", lande ich auch auf der Übersichtsseite. Ich habe allerdings diese Funktion nie benützt, sondern auf der Seite, die nach "Neue Beiträge" kommt, immer gleich auf das Symbol http://www.wcm.at/forum/images/buttons/lastpost.gif geklickt für "Gehe zum letzten Beitrag". Gibt glücklicherweise mehrere Wege zum Ziel :-)
|
Super wieder was gelernt-und das funkt bei mir auch!
Ich mach das ja nicht um irgendwem zu ärgern-nur die letzten 2-3 Jahre ists ja gegangen und wie gesagt in den anderen Foren....... |
Und ich teste stundenlang auf der "Neue Beiträge" Suchseite bzw. Hauptübersicht herum ;)
Ich werde mir das Morgen im Büro einmal genauer anschauen. |
Thx!
|
Zitat:
|
FF 3.0.10
Und wennst gelesen hast.... ist das verhalten unter IE8 und unter Chrome genauso-aber nur im WCM forum |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr. |