![]() |
Software-Piraterie in Europa
http://www.computerbase.de/news/allg...e_deutschland/
Interressant ist auch der Absatz über die Länder mit der niedrigsten Raubkopierrate. |
alles überbewertet ...
|
Ich nehme nicht an, dass die Statistiken ausgewürfelt wurden.
|
sskm. Meine Meinung.
|
Traue keiner Statistik -die du nicht selbst gefälscht hast!:)
|
Zitat:
|
Zitat:
pong |
Ich bin wohl einer der wenigen "Dummen", die fast nur Original-Software besitzen.
|
Schaut so aus!:p
|
Vielmehr einer der Dummen, der für teure Software zahlt, obwohl es wesentlich bessere kostenlose Software dafür gibt ;)
|
Na auf Linux werde ich jetzt nicht umsteigen. Und Raubkopien von Spielen werde ich mir auch nicht zulegen.
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
und gegen einwurf vieler kleiner münzen bekommst du jede statistik/studie die du benötigst ... sind ja soooo arm die softwareindis :hammer: und wenn ich das depperte wort "raubkopie" sehe dann speib ich mich eh gleich an :mad2: |
Legale Gratisspiele von der Qualität eines Anno 1701, um nur ein Beispiel zu nennen, sind mir bisher noch nicht untergekommen.
"und wenn ich das depperte wort "raubkopie" sehe dann speib ich mich eh gleich an :mad2:" Na ja, über eine solche Aussage mache ich mir meine eigenen Gedanken. |
sorry aber das wort RAUBKOPIE gehört verboten!
und es gibt unmengen an studien von wg mp3, videos, kinofilme und ruterladen und den zusammenhang des "verlustes" der medienkonzerne ... also regst du dich auf wenn du im jahr 30€ verlieren würdest? natürlich wenn du 30k bekommst ;) |
Wenn man es noch so oft wiederholt, wird etwas Ungesetzliches trotzdem nicht legal.
|
Wenn Du schon von Gesetzen sprichts Garfield, gerade um die geht es doch. Was ist denn Raub?
Raub – Wikipedia Zitat:
edit: man verzeihe mir den Deutschland-Bezug, aber in dieser Frage gibt's da keine wesentlichen Unterschiede zu uns. |
Zitat:
nur RAUB-KOPIE ist eine mißgeburt von wort :kotz: nicht lizensierte kopie - ist auch graußlich aber immer noch besser unendtgeldliche kopie oder einfach nur KOPIE/DUPLIKAT what ever - mich persönlich stört eben nur das wort RAUB dabei. selbst wenn ich in ein geschäft gehe und mir einfach eine software einsteck und wieder geh ohne zu bezahlen ist es noch kein raub, und hab trotz allem eine "legale" version der SW! klar wenn jemand grundsätzlich mit schußwaffen, messer & co einkaufen geht dann sieht die sache ja wieder anders aus. nur wie kann ich etwas rauben das im web frei zum download bereitgestellt wird - wenn auch nicht vom hersteller selbst ... so lieber garfield jetzt bist wieder du an der reihe ;) |
Man kann natürlich Wortklauberei betreiben. Aber ob man es nun Raubkopie oder illegale Kopie oder wie auch immer nennt, es ist nicht legal. Schönreden ändert daran auch nichts.
|
Das ist doch keine Wortklauberei! Der Unterschied zwischen Raub und Diebstahl wurde ja nicht umsonst im Strafrecht sehr berücksichtigt. Hier geht es um eine unverhältnismäßige Übertreibung einer (An-)Klage, nicht gerade das, wonach eine liberale Demokratie streben sollte, imho.
Ob Deine Aussage an der Schank gegenüber einem missliebigen besoffenen Zeitgenossen anlässlich seines Speibens auf Dein Hosenbein als gewöhnliche Beschimpfung, noch dazu mit Rechtfertigung, angesehen wird, oder als spontane gefährliche Drohung macht einen für Dich sofort empfindlich spürbaren Unterschied. Da wirst Du dann auch schnell zum "Wortklauber" ;) |
Also ich verwende auf meinen Macs auch nur Originalsoftware :)
Im Gegensatz zu Windows ist OS X aber wenigstens noch eine brauchbare Softwareplattform. Unter Windows scheint man ja heutzutage wirklich schon fast jedes Programm über Internet aktivieren zu müssen. Da wird man als ehrlicher Kunde praktisch von den Softwarefirmen bestraft. |
das beste argument für "raubkopien" ist nunmal das sie meist "besser" als das original sind. Kein kopierschutzprobleme, keine umtauschprobleme, weniger ärger mit unausgereifter software usw. Urheberrecht ist halt leider eines der menschenrechte die aus heutiger sicht zwar schön klingen nur in der praxis nicht wirklich funktionieren.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ist imho auch das Problem, dass die Politik nicht ausreichend für Gleichbehandlung sorgt, nämlich seitens der Abgabenorganisation, die ja gar keine richtige Behörde ist, Gleichbehandlung von Urhebern einerseits und Medien-/Softwarekonzernen andererseits nämlich. Faktisch dominiert ja die Industrie die Rechtepolitik & -praxis. Btw. secondlife ist auch gratis ;) |
Zitat:
Da könnt man doch genauso sagen -die Strassenbahn ist auch schön rot-warum brauchst einen Ferrari?;) |
@Baron, eure Durchleuchtigkeit, ich wollte nur andeuten, daß es auch hochklassische Games gratis gibt.
|
Ob ego shooter hochklassig sind???? Das ist sowieso einer Diskussionsführung unwürdig!
|
Zitat:
|
Ich finde den Vergleich von Anno 1701 mit Shootern ebenfalls etwas fragwürdig. Und was das mit Lego zu tun hat, ist mir auch nicht klar.
Die einzigen Shooter die ich spiele sind diverse Moorhuhn-Varianten. |
@Zynic
bin wie Garfield der meinung das man auch andre Spiele Spielen kann-aber wennst nur Bumm Bumm kannst ....dann tschüss!:hammer: |
was hat die Art des Spieles mit der Hochwertigkeit des Programmes zu tun?
|
Zitat:
aber dann schon mit ... http://www.mygiftedchild.com/oldsite...e/lego_mot.jpg |
Das ist jetzt aber LEGO Kartonpiraterie.
|
Die Sims 3 ist bereits jetzt illegal als Download verfügbar, drei Wochen vor dem eigentlichen Release. Die Sims 3 setzt auf einen harmlosen Disc-Activation-Kopierschutz, ist also lediglich durch einen CD-Key gesichert. Ein Leichtes für Softwarepiraten, dieses Hindernis mit einem Die Sims 3 Crack zu umgehen. Zwar stellen auch SecuRom und Co. keine große Hürde für Cracker dar, doch so einfach wurde es ihnen schon lange nicht mehr gemacht.
Dabei wollte Publisher Electronic Arts den Kopierschutz-Kritikern Honig um den Mund schmieren. Diese pochen schließlich darauf, dass sich ein Spiel aufgrund des verwendeten Kopierschutzes weniger gut verkauft. Ob das der Wahrheit entspricht, lässt sich jetzt anhand von Die Sims 3 erforschen, wenn auch nicht beweisen. Denn das Argument der Zielgruppe ist zwar nicht sicher, doch klingt es durchaus verständlich. Die Sims 3 spricht vor allem Casual-Gamer, Kinder und ältere Generationen an. Ob derlei potentielle Sims-Kunden auch den Weg in die Raubkopierszene finden, darf bezweifelt werden. Electronic Arts jedenfalls hält an dem eingeschlagenen Weg fest: "Wir glauben, dass wir mit dem System, das wir für Sims 3 vorgesehen haben, eine sehr gute Lösung gefunden haben, die einerseits Schutz vor illegalen Raubkopien bietet und andererseits den Bedürfnissen der Gamer entgegenkommt", so Martin Lorber, PR-Director von Electronic Arts Deutschland, gegenüber pcgames.de. Wie jedoch die Version des Spiels ins Internet gekommen ist, bleibt unklar. |
es gibt auch bei den Herstellern schwarze Schafe. Siehe Filme. Oft sind Filme 3-4 Wochen vor dem Kinostart schon in DVD Qualität im Netz zu haben.
Würd ich die Sims spielen würde ich mir das original kaufen. aber gut ich bin nicht so der Gamer. Assassins Creed zb hab ich original gekauft, allein schon weil mir die Crackerei zu blöd ist. |
Stimmt, Microsoft hat auch absichtlich Kopien von Windows vertrieben, aus Gier nach Weltherrschaft :lol:
|
Zitat:
|
dann ist da das Problem :D
|
... das meinte ich vollkommen ernst :rolleyes:
p.s.: hattest du nicht am WE einen "termin" :D |
ja am sonntag zum ac/dc konzert. Den hatte ich eingehalten.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr. |