![]() |
zweiter Rechner als Firewall einsetzen
Guten Abend!
Endlich sit es soweit ich haeb einen guten zweiten PC zu Hause stehen! Ich will dauernd immer folgendes machen eine Betriebsystem Professionell läuft auf dem PC ! Ich würde gerne eine Firewall kaufen indem er folgendes macht das ganze Netzwerk schützt! Ich mache derzeit ein Praktikant als EDV und dort haben wir auch eine Firewall stehen die heißt Checkpoint aber dafür kostet sie ein paar Tausend Euro! Die Frage an euch gibt es soe ien Firewall wie Checkpoint aber billiger bzw. für Heimanwender = Netzwerke mfg mark hoffe um antworten danke im vorraus |
lies mal was zum thema ipcop
vlt isses was passendes:) (is allerdings nix "wie checkpoint", aber ne nette lösung;)) |
Ist das ein Programm was man kauft bzw auf den rechner installiert wird? Weil ich wuerde mir gern ein firewall programm kaufen was für die loesung wäre?
|
kauf dir was buntes, mit netten fenstern...
....... eine "firewall" is vieles. teuer, aufwändig, zeitraubend, sicher oder auch nicht, nervtötend, ... aber sie ist mit sicherheit kein programm.... |
Das ist eine freie Linux-Distribution die Du gratis aus dem Netz herunterladen kannst und genau das tut, was Du haben willst. Des Weiteren ist die Funktionalität mittels Plugins erweiterbar, sodass man die Firewall individuell anpassen kann.
Forum zum IPCop: http://www.ipcop-forum.de/ Bei Problemen und Fragen wird Dir dort schnell und kompetent geholfen - minimale Linux-Kenntnisse solltest Du allerdings mitbringen ;) |
Ich würde eher bei Windows Xp bleiben und dafür eine Firewall was ganze Netzwerk schützt kaufen ?
lg |
|
WinXP und Firewall??? LOOOOL :lol::lol::lol: Entweder willst dein Netzwerk "schützen" oder mit einer "Zuckerloberfläche" nur eine "Scheinsicherheit" generieren - such's Dir aus, was Dir lieber ist ;)
Warum setzen wohl auch große Firmen auf den IPCop??? Genau - weil er sicher ist ;) |
hmm gibts überhaupt so eien firewall was das machen würde das komplette netzwerk schützen?
Kennt ihr solche software was man kaufen kann für privatanwender? Wenn ja dann helft mir bitte wäre rießig nett |
diese "software" kann auch keine firma kaufen...
um kein geld der welt ... und ich denke nicht, dass du dein komplettes netzwerk schützen willst, das wären zu viele einschränkungen für dich als administrator/user |
Was soll ich jetzt machen ? Nichts machen ? Ich will das unbedingt machen brauche nur eine software die sowas könnte =)
|
Sag mal, kannst Du lesen??? Steht ja eh alles da - man ;)
|
was genau an
"es gibt keine software, die das[0] kann" ist nicht zu verstehen? [0] wobei das "das" auch erst mal definiert werden sollte. was soll erlaubt, was verboten sein? was soll wie geschützt werden, und wovor? was soll passieren, wenn das, dies oder jenes geschieht oder unterbleibt? ... |
Ich wollt eigentlich nur wissen ob solche Firewall zum kaufen gibt wenn ja koennt ihr mir paar sagen ?
das wäre schon alles |
[TILT]
ja. kauf dir knipex. das schützt (bei gründlicher anwendung, dh >2x pro rechner) dein netz zu nahezu 100% gegen alles [EDIT: typo korr] |
Mensch willst du mich jz fertig machen ? Das is ne zange oh gott
|
sag mal, im ernst:
bist du ein troll oder einfach nur merkbefreit? |
Also wenn man Dir schon sagt "SOWAS GIBT'S GRATIS", warum zur Hölle behauptest Du, "DAS ES DAS NICHT GIBT"???? Und warum zum Geier willst was "KAUFEN" wenn es doch "GRATIS" zur Verfügung steht??? Das begreift sogar ein dreijähriger. :lol:
@ANOther: das Wort "merkbefreit" is mal wirklich ROOOOFL :lol: Das muß ich mir unbedingt "merken" MUAHAHA :lol: |
Zitat:
Habe schlechte Erfahrungen gemacht kostenlose Sachen Verstehst du mich jetzt ? |
Zitat:
dann wirst du dir die frage selbts beantworten können, oder dein praktikum war für die "würscht" :bier: |
Ja ich weiß ist kein unterschied wenn man eine firewall kauft oder kostenlos benützt die einstellungen sind immer immer immer immer ob kostenlos oder gekauft die selben???
Glaubst du ich bibn ein Idiot der grad vom Meer hergeschwommen ist :P |
merke fürs leben:
stelle keine fragen, deren antworten du vlt nicht hören willst... (btw - ich denke nicht, dass hier irgendjemand weiss, ob du schwimmen kannst...) |
DAS ist jetzt der 4.oder 5. Thread in dem er nur Fragt fragt frag und es trotzdem besser weis -schaut euch die statistik an!
Jetzt kann er auch nimmer deutsch-der will uns nur rollen! |
Ja sinnlos - ich glaub der "versteht" uns ned - kommt vom Meer hergeschwommen - ömmm - ich glaub, bei uns gibt's gar kein Meer :lol::lol::lol:
|
Eine ernsthafte Tuvok-Konkurrenz.
Etwas forscher sogar und Tuvok postet gegenwärtig sogar logischer als dieser Mehrjungmann ;) |
Zitat:
|
Was ich dir empfehlen kann:
Kauf dir einen 2. Rechner wie z.B. den http://www.mediamarkt.at/produktinfo...=T00.00.10.80., der hat genug Rechenpower. Du solltest dir aber auf Vista Ultimate aufrüsten, ist besser. Zusätzlich solltest du dir, wenn du über ADSL oder Kabel ins Internet gehst, noch eine 2. Netzwerkkarte kaufen (unbedingt Gigabit, ist Zukunftssicherer) Wenn du noch kein Internet hast, nimm unbedingt dass hier: http://www.telekom.at/portal/site/te...___&taxlang=de Ist zwar ein bisschen langsamer als ADSL, aber viel Sicherer Dann musst du dir noch ZoneAlarme kaufen. Du solltest nicht die Kostenlose Version nehmen, da du ja mit Gratis-Dingern schon schlechte Erfahrung gemacht hast. Das ganze kannst du dir dann als Firewall einrichten, es wird dein Ganzes Netzwerk schützen. Ca. so wird es in vielen Kleinen Firmen gemacht. Zusätzlich kannst du auf dem PC dann deine Daten Speichern, ist aber aus sicherheitstechnischer Sicht umstritten. PS: Sag mir dann, ob es funktioniert hat. Dadurch, dass ich nicht so viel Geld sinnlos ausgeben will, kann ich mir keine so tolle Lösung leisten und muss mit meinem Router als Sicherung zufrieden sein. |
Such dir eine aus
http://www.firewallguide.com/software.htm ok vieleicht nicht so gut die seite war in Englisch http://www.softguide.de/software/firewall.htm na bitte es geht ja auch auf deutsch kleiner tipp wenn du der kostenlosen ipcop sache nicht so traust umso butnter und teurer die firewall ist umso sicherer ist sie ;) |
Ich werde mal ipcop austesten =)
Danke |
Kauf dir doch einen Router - spart sowohl Nerven als auch Energie.
|
Ja stimmt aber Router ist gedacht für netzwerk oder ?
|
Die Firewall dann offensichtlich nicht, oder? :rolleyes:
|
Die Firewall brauchst ja nur fürs InterNET-oder?;):D
SCNR! |
Nö, die Firewall ist - wie der Name schon sagt - zum "abhalten von Feuer" quasi eine "Brandprävention" ;)
|
|
rofl das bild ist super
danke nochmals alles und eure meinungen haben mir geholfen ect =) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr. |