![]() |
Wie kann ich nun schon wieder....
Hallo Leute
Sorry, dass ich das schon wieder Frage, doch das letzte Mal war es für mich eher nur Theorie. Diesmal gehört dann aber auch noch ein praktischer Teil dazu. ;) Also, wie kann ich bei einem installierten WinXP Pro die Lizenz-Nummer wechseln? Das nachträgliche neue Aktivieren ist ja dann kein Problem mehr. Aber eben, erst muss ich mal die Lizenz-Nummer wechseln können? Dann könnte ich mir das neu Aufsetzen ersparen. ;) Gruss und merci für die Info, Wildfoot |
|
O.K. merci. :-)
Dann will ich das nun gleich mal am P4 ausprobieren. Ich schreib dann, ob's geklappt hat oder ob ich das Image bemühen musste. ;) Gruss Wildfoot |
Hmm...
Also das ging ja sang- und klanglos? Absolut wie durch den Butter? So gut, dass ich jetzt garnicht weiss, ob das schon alles war? Müsste ich nicht jetzt das WinXP bei MS neu Aktivieren lassen?? Weil genau das scheit er absolut nicht für notwendig zu halten?? Jedenfalls kommt keine solche Warnung, und das macht mir irgendwie Angst? Kann das sein. Kann man irgendwo sehen, welcher Product-Key er verwendet, so dass ich die Eingabe eventuell überprüfen kann? Gruss Wildfoot |
hmm, haben wir das nicht schon mal besprochen, bei einen Notebook?
jop, hatten wir, http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=229690&page=3 ;) hier ist auch ein Link, wo von MS beschrieben ist, wie man den Key ändert http://www.microsoft.com/genuine/sel...3ba2b&js=false funktioniert ganz gut ;) |
Everest kann den Key auslesen.
|
bzw. zur letzten Frage http://www.klinzmann.name/licensecrawler_de.htm
|
|
So, jetzt ist es definitive. Es hat nicht geklappt!! Irgendwie will er die neue Nummer nicht übernehmen, er bleibt immer bei der alten. Auch sagt er, in Everest, eine Aktivierung sei nicht notwendig??
Ja gut, da hilft dann wohl nurnoch Format C:/u. Komm da wohl doch nicht drum rum. Aber diesen Schritt muss ich erst gut vorbereiten, damit es dann zügig vorwärts geht mit der Neuinstallation. Man muss das immer Positiv sehen, damit geht auch gleich mal der über die Jahren angesammelte Müll über Bord. Was da wohl Greenpeace dazu sagen wird. ;) Gruss Wildfoot |
Das bringt mich zu einer Frage, welche ich noch nie abschliessend untersucht habe.
Ist es unter XP möglich, ein Gerät (z.B. eine TV Karte) hardwaremässig im System angeschlossen (im PCI-Slot eingesteckt) zu haben, ohne dafür Treiber installiert zu haben. Aber so, dass XP nicht bei jedem Start erneut nach Treibern suchen will? Gruss Wildfoot |
Wenn Deine zuvor installierte XP Version eine Enterprise war... Die braucht nämlich keine Aktivierung. Die kannst Du nicht einfach so auf eine legale privat-Version umstellen, da hilft dann wirklich nur mehr Neuinstallation.
|
Keine Ahnung, was für eine Version das ist, jedenfalls wird die nun platt gemacht und dann den PC gleich mal wieder sauber neu aufgesetzt. Gibt nun halt etwas mehr zu tun, dafür ist das System dann wieder clear. ;)
Und wie ist das nun mit der Hardware ohne Treiber?? Gruss Wildfoot |
Weiss eventuell jemand, welche .Net Framework Version mit einer WinXP Setup-CD mit integriertem SP3 mitkommt? Und welche Version der Catalyst 9.3 für XP für eine X800 auf AGP minimal benötigt?
Gruss Wildfoot |
Also das entwickelt sich noch zu einer grossen Sache. ;)
So bemerkte ich heute, dass ich seit dem Tausch von den DVD-ReWriter, garnichtmehr von den DVD-LW's booten kann. Die alten DVD-LW's wurden von der WinXP Promise Ultra 133 TX2 sauber an das System-BIOS durchgereicht, so dass ich auch von den DVD-LW's booten konnte. Aus irgendwelchen Gründen geht das bei den neuen LW's nichtmehr, darum konnte ich auch keine Acronis Boot-CD dort mehr starten. Selbst die WinXP Setup-CD ging nicht mehr! Darum musste ich die Hardware noch gleich umkonfigurieren. Ein DVD-LW von der Promise hing ich nun an den Secondary Master des Mainboards und die einst hier angeschlossene 2. HDD kam an die Promise. Fazit ist nun, das System-BIOS hat nun wieder ein DVD-LW von welchem es den Bootprozess einleiten kann, und, viel interessanter, die zweite nun an der Promise hängende Platte wird auch sauber wieder zum System-BIOS durchgereicht, genauso wie es auch die alten DVD-LW's wurden. Ich kann nun also, wenn sie denn bootfähig sind, von beiden Platten sowie von einem DVD-LW booten (plus USB-Devices natürlich :-) ). Bei diesen Umbauarbeiten entfernte ich auch gleich die nun nichtmehr benötigte PVR-350 TV-Karte, womit das Problem mit der Hardware ohne installierten Treiber garnicht erst auftreten wird. Gruss Wildfoot |
Wie heisst es so schön? Wer viel hat - hat viel zu tun!
|
Dann musst du aber ein ganz armer Schlucker sein. ;)
Gruss Wildfoot |
Richtig! Oder net so ein "gstopfter Schnösel" der noch immer im HOtel MAMMA wohnt wie du!:rolleyes:
|
Du brauchst garnicht ausfällig zu werden. :-)
Gruss Wildfoot |
Ah so ... wollen wir HOTEL mamma net so gern hören?
|
Nö, das ist mir wuarst, doch was hat das hier verlohren?
Gruss Wildfoot |
Es gibt ja auch die Möglichkeit, in selbst fortgeschrittenem Alter den greisen Eltern durch Zusammenwohnen hilfreich zu sein. Neben vielen anderen Formen sozialer Motivation. Für den "gstopften Schnösel im Hotel Mama", also eine schlichte Beleidigung ohne rechtfertigenden Anlass, fände ich eigentlich eine Entschuldigung angebracht.
|
Wie jetzt? Wohnt der Wildfoot mit seinen 30 Lenzen noch bei der Mama??? lol :lol:
|
Tja, es stammen halt nicht alle aus einer Mikrowohnung eines Arbeiterwohnheimes, wo die einzige Zukunft im Höhlenselbstbau besteht. Ist das Domizil der Familie ausreichend dimensioniert, finden mehrere Generationen darin Platz. Die Lächerlichkeit liegt hier mehr in Euren Kindergartenscherzen bzw. mangelnden Vorstellungsgabe, gepaart mit unterdrückten Neidgefühlen, würde ich meinen.
|
Aso? Na, wenn Du das sagst... ;)
|
Na es gibt auf KABEL1 eine Sendung "Schluß mit Hotel Mamma" hab ich mir letztens angeschaut-ein 26jähriger sitzt im Kinderzimmer und spielt tag und nacht WOW unterbrochen von essen machen-er ist aus Zeitgründen nur pizza!:rolleyes:
Den habens die Hütten ausgeräumt und ihn in eine Telmöblierte Wohnung -ohne INET anschluß verfrachtet!:eek: Dann ist er endlich wach geworden und hat sich- nach Jahren-erstmal arbeitslosgemeldet!:lol: BTW: @Wildfoot Das mit dem schnösel war net so gemein-gemeint-sorry! |
Na arbeitslos bin ich zum Glück nicht. Meine Branche ist eine der ganz wenigen, welche in dieser Finanzkriese sogar noch zulegen kann. ;)
Das mit dem "Hotel" ist eine gute Symbiose. Das Haus meiner Eltern ist recht gross, ausgelegt für 6 Personen, aber zu 6. waren wir nie in der Familie, nur zu 5. Meine einte Schwester ist aber schon ausgezogen und die andere, zwecks Ausbildung, momentan im Ausland. Also wird im Moment nichtmal 50% vom Haus gebraucht, muss aber trotzdem unterhalten werden. Da ist es für die Eltern günstig, wenn ich ab und zu mal auf das Haus (und den Zeckenteppich!! [Katze] ) aufpasse und sie dann in die Ferien gehen können. Ausserdem muss ich hier den PC-Support übernehmen. Für mich ist das ebenfalls günstiger, erstens kostet das ganze so weniger und zweitens, garnicht zu verachten, bin ich so nicht alleine. ;) @Don Merci für die richtige Einschätzung der Lage. :-) Gruss Wildfoot |
Gerne. Ich finde, wenn man Lust auf Verarschung hat, gibt es dessen erheblich würdigere als Dich hier in diesem Forum.
|
RockXP 4.0
Freeware - Allow you to get all Microsoft Software Serials - Allow you to change your XP key - Allow you to save you XP activation - Allow you to retrieve you internet connection parameters (like passwords) - Allow you to retrieve MSN login and password - Allow you to retrieve XP login and HASH password - Allow you to display system password (LSA) Zitat:
|
Zitat:
Gruss Wildfoot |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr. |