![]() |
sat-drahtlose übertragung
hallo,
ich habe eine frage, ich habe eine satellitenanlage installiert - doch mein wohnzimmer befindet sich auf der anderen seite der wohnung - gibt es eine übertragungsmöglich auch ohne kabel - tv ist so 30 meter entfernt - kabel verlegen ist umständlich wer kann mir weiterhelfen? danke |
30m kabellos mit Wänden dazwischen - da sag ich jetzt, da wird keine Funkübertragung funktionieren.
Zitat:
|
gibt es nun eine möglichkeit oder nicht?
|
http://www.technisat.de/indexaec0.ht...agung,de,47-88
ob es funktioniert ist eine andere Frage, die du nur mit Probieren beantworten kannst |
Also mit der letzten Generation von Funkübertragungssystemen war ich weniger begeistert - zu viele Störungen. Vielleicht ist es ja besser geworden.
Ich würde trotzdem Kabel verlegen, auch wenn es umständlich ist. |
Die Technisat-Kasteln operieren im 2,4GHz-Band welches offen und ziemlich "verseucht" ist - WLAN, Funkmäuse, Microwelle etc.
Würde mich wundern, wenn das klaglos funktioniert - überhaupt auf die Distanz. |
> Ich würde trotzdem Kabel verlegen, auch wenn es umständlich ist.
es bestünde mit sichereit die möglichkeit, lwl in die 230v-verrohrung einzuziehen das wär weder teuer, noch allzu umständlich (in der regel...) |
Zitat:
Würde auch Kabel vorziehen, aber einigen Signalverlust wird es da schon geben bei der Entfernung - auch mit Kabel. Bin aber kein Experte. http://www.arena.tv/pdf/2006-09_SATV...satempfang.pdf |
Gibt keine legale Möglichkeit diese Entfernung per Funk u überbrücken. Die Illegalen sind aus gesundheitlichen Gründen höchst bedenklich.
p.s. bei solch einer Wohnungsgrösse in Wien dürft´s an den Kosten für eine gut ausgeführte Antennenkabel/lwl-Verlegung auch nicht scheitern |
hallo,
30 meter sind es nicht, vermutlich nur 10 bis 15 meter, aber gibt es eine andere möglichkeit als ein funkübertragungssystem im herbst kommt eine sat-version von devolo-lan heraus - dabei werden die signale über das stromkabel übertragen und dann gibt es bei strongsat einen receiver, bei dem die signale mit wlan übertragen werden hat jemand damit erfahrung - mir geht es um alternativen zur funkübertragung lg christian |
Die Stromkabellösung für die Sat-Übertragung gibt es jetzt schon, nur brauchst du da einen PC auf der anderen Seite.
|
Bedenke, dass du mit den üblichen 2,4 GHz Kasteln nur ein Videosignal übertragen kannst. Das heisst, nur den Sender der gerade am Receiver eingestellt ist, kannst du sehen. Für einen Kanalwechsel musst du den Receiver am anderen Ende der Wohnung umschalten.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr. |