![]() |
CANON i865 CD-LabelPrint druckt falsche Farben
Mein beliebter Drucker nervt mich schon länger mit dem LabelPrint: Die Farbe schwarz druckt er in Pink, ein tiefes Rot gelingt ihm auch nicht mehr.
Der Ausdruck über das Papierfach aber ist tadellos! Was kann ich da unternehmen? |
originaltinte?
|
Nein - aber warum druckt er auf Papier einwandfrei?
|
benutzt labelprint irgendein anderes farbschema bei dir?
nachdems auf papier einwandfrei druckt, hört sichs nach einem software-problem an |
Zitat:
zum dvds bedrucken verwende ich http://www.acoustica.com/cd-label-maker/index.htm vielleicht mal anderes programm probieren? oder wie oben schon beschrieben farbschema checken. |
Tut ja schon einmal gut, zu hören, dass andere auch Probleme mit dem Label-Druck haben.
Ich werde alternative Programme versuchen und auch einen Satz Originaltinte probieren. Vielen Dank für die Hinweise! |
Ich nehme stark an, du hast das bereits getan.
Aber trotzdem - schon den Druckkopf ausgebaut und gereinigt? Ich hatte den i865 auch - bei mir hat das immer geholfen, bis irgendwann der Druckkopf kaputt wurde. (nach ca. 3-4 Jahren) |
Gereinigt habe ich schon mal - schluchz: Mein i865 ist um Einiges älter!
|
Mach bitte nicht den Fehler und verkauf den i865.
Kauf dir lieber einen neuen Druckkopf, falls notwendig. Mir tut es heute leid, dass ich meinen i865 verkauft habe...:heul: Das war echt der beste Canon Drucker den ich bisher hatte. Vielleicht sind auch die Düsen verstopft? Es gibt ja ein paar "Geheimrezepte" dafür wie man die verstopften Düsen reinigen kann. Natürlich alle Angaben ohne Gewähr... |
Verrat mir ein paar ...
|
Ich hab den Druckkopf mit kaltem Wasser gereinigt und sämtliche Wartungsarbeiten durchgeführt.
Auffallend: Er druckt kein Schwarz: keinen Kreis in CorelDraw und in der Druckkopfausrichtung manuell bleibt die horizontale Spalte F (sollte wohl schwarz sein!) vollkommen frei. Spalten A und G und I werden zumindest dunkelgrau gedruckt. Fehler? |
Jetzt druckt er endlich einen schönen schwarzen Kreis in Corel,
aber wieder Fehlanzeige beim Labeldruck: Hintergrund monochrom schwarz ist wunderschön türkis! |
Hmmm, wenn das ganze Reinigen nicht hilft, kann es eventuell auch an der Software liegen.
Ich nehme an, du hast schon die aktuellen Versionen runtergeladen? Wenn gar nichts mehr hilft, würde ich mal beim Canon Technik Support nachfragen. |
Also das mit der Spalte schwarz kenne ich, unser i560 in der Fa. hat die Spalte nur streifig gedruckt, auch nach vielen Reinigungsversuchen. Auch manche Striche hat er unterbrochen gedruckt, andere nicht.????
Ein "neuer" i560 hat dann wieder gefunzt, also kein Softwareproblem. Ich werde morgen mal den alten Druckkopf testen, dann wissen wir ob´s der war. |
Na, da bin ich mal gespannt.
|
Zitat:
kosten auch ned viel, neuer druckkopf kostet glaube ich um die 65? habe pixma 4000 da kost da druckkopf um die 100€, ich reinige wenn wirklich verstopft mit wärmeren wasser lasse den wirklich ne stunde einweichen.zur reinigung kommen par tropfen vom glanzspüler des geshirrspülers hinzu :D das ist ds einzige das bei mir wirklich was bringt http://www.druckerzubehoer.de/shop/s...visitid=&refid |
Aber bitte nicht die Platine am Druckkopf, mit Wasser reinigen.
Sonst wird das nix. ;-) |
Ich habe auch noch 2 i865 im Einsatz, waren glaub ich die ersten Modelle mit CD/DVD-Druck.
Im Freien, idealerweise im Garten, den Druckkopf mit Dampfreiniger mal ordentlich behandeln. Das geht nicht ganz, ohne dass man von der Tinte was abbekommt aber danach ist wieder alles ok. |
Zitat:
Schwarz druck weiterhin streifig, auch nach mehrmaliger Intensivreinigung; es wir doch der Druckkopf sein. |
Trotzdem, lieber den Druckkopf tauschen, als sich mit Patronen mit Chip, bei den neuen Tintenstrahldruckern rumquälen.
|
Zitat:
|
Hab mir einen Druckkopf besorgt - 59 Euro - und Original CANON-Tinte (farbige, über 35 Euro!):
ERGEBNIS: Jetzt druckt er alles wieder tadellos! |
Zitat:
für meine IP 4000ers sind dir druckköpfe leider zu teuer, und solange das reinigen funktioniert auch wenns bissl arbeit ist kaufe ich sicher keine tinte für 35€ um 80€ bekommst neuen drucker http://geizhals.at/a360852.html |
Hab' noch ne Menge Fremdtinte im Keller - allerdings: Verkürzt diese die Lebensdauer meines neuen Druckkopfs?
|
Zitat:
Soe gesehen echt ein guter Preis. Super, dass es jetzt wieder klappt mit Drucken.:) |
Zitat:
Eine Verkürzung der Lebendauer dadurch konnte ich nicht feststellen. Vielmehr hängt die Lebensdauer wohl davon ab, wie intensiv du deinen Drucker nutzt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr. |