![]() |
IBM will Sun Microsystems übernehmen
Der IT-Konzern IBM (International Business Machines) bereitet derzeit scheinbar die Übernahme des Unternehmens Sun Microsystems Inc. vor. Bei den bereits stattfindenden Verhandlungen soll von einem Ka...
IBM will Sun Microsystems übernehmen |
Soll ja nächste Woche schon über die Bühne gehen..........
pong |
Irgendwie erinnert mich das an den Film Rollerball.
|
Wieso?
Und was wurde jetzt draus?:confused: |
In Rollerball beherrschten fünf Wirtschaftskonzerne die Welt.
|
Friss nie etwas, das grösser ist als du selbst. ;)
Nein im Ernst, kann sich IBM denn Sun Microsystems Inc. überhaupt leisten?? :confused: :confused: Es ist ja nicht so, dass Sun ein kleiner Fisch ist. Und IBM selbst ist auch nichtmehr ganz so gross wie einst? Wollen doch mal sehen, wer hier wen überlebt. ;) Gruss Wildfoot |
Zitat:
:hallo: |
Echt ist IBM immernoch so gross?? Ich dachte eigentlich, die seien in der letzten Zeit erheblich geschrumpft??
Naja, so kann man sich täuschen. ;) Aber vielleicht sollte auch IBM in diesen Kriesenzeiten etwas besser aufs Geld achten. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Gruss Wildfoot |
Nun, IBM hat sich wohl aus dem Desktop-Kundengeschäft zurückgezogen. Aber dort hat die Firma wohl ohnedies nicht das große Geschäft gemacht.
|
Zitat:
Mitarbeiter ist das Eine, doch wenn der Kauf einer Firma einen 8-Monate-Gewinn komplett verschlingt, dann sollte dieser Schritt wohl überlegt sein. Wie gesagt, ich habe nicht gesagt, dass IBM es nicht verkraften kann, ich wusste es (und erwartete es) nicht und darum meine Frage. ;)
Aber haushälterisch mit dem Geld umzugehen ist in diesen Zeiten sicher nicht verkehrt. Gruss Wildfoot |
Zitat:
Zitat:
|
der schritt ist wohl logisch. die wollten verhindern das cisco mit dem kauf von sun ihr servergeschäft noch mehr gefährden könnte. bisher ist cisco noch an diverse hersteller wie hp/lenovo gebunden, sun wäre der große einstieg ins servergeschäft für cisco...
|
IBM wird den Kauf wohl locker verkraften. AMD hat da mit ATI wohl größere Probleme.
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber Sparbuch oder Aktien wäre da absoluter Blödsinn, doch wie wäre es, das Geld in eine neue gute Eigenerfindung zu investieren?? So wie zum Beispiel in den nicht existierenden IBM UBA. O.K. der UBA war nun ein Witz, doch zeigten die Reaktionen doch, dass die Welt durchaus so ein Ding haben wollte. ;) Vielleicht gibt es ähnlich geniale Dinger zu erfinden/entwickeln?? Das kann dann eine Firma auch weiter bringen, nicht nur der Kauf von anderen Firmen. Aber egal, sei's wie's ist. Gruss Wildfoot |
Tja, ich sehe das so: in Innovation wird nur gerade so viel investiert, bis der Mitbewerb sicher auf Distanz gesehen wird. Aber es ist viel billiger, einen bestehenden Mitbewerber einfach zu inhalieren und damit einen großen Teil seines Marktanteiles, als mit Investitionen in Innovation zu einem vergleichbaren wirtschaftlich rechenbaren Erfolg zu kommen.
|
NA klar man "schnupft" ja auch deren Kundenstamm mit und eventuelle Entwicklungen!
Und IBM hat ja nicht nur Letztes Jahr Gewinn gemacht-um deren Kasse mach ich mir genauso wenig sorgen wie um die von Intel, MS oder ähnlichen Konsorten ;) |
Ist schon Schnee von gestern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sun_Microsystems |
Oracle übernimmt Sun?
Du meinst:
Oracle übernimmt Sun? http://www.heise.de/newsticker/Oracl...meldung/136423 Na scheint aber auch noch net so gegessen zu sein:rolleyes: |
Zitat:
Laut deinem Link ist das Schnee von heute! :hallo: |
Ich meine das Topic dieses Threads ist schon Schnee von gestern.
|
Ist ja auch vom 18.3.09!
Wenns da nicht Schnee von "gestern" ist ...oder sollen sich jetzt die Topics täglich "updaten"?:confused: |
Hat ja auch niemand gesagt, daß sie das sollen ? :confused:
|
Baron, wenn LoM schreibt "Schnee von gestern", so ist das keine Kritik sondern eine wertvolle inhaltliche Ergänzung des Threads, quasi das erwähnte update des Topic selbst. LoM ist doch prinzipiell positiv zu verstehen ;) :D
|
Ahhhhh ---- jo!;)
Danke für die Erleuchtung, Don, hat halt anders "geklungen". ;):D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr. |