WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   neue Laptop uBook (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=233726)

darkcobalt 09.03.2009 14:01

neue Laptop uBook

HP Business Rugged 8530w Elite Book

http://www.ubook.at/hardware/modelle-hp/

Hallo. Ein Studienkollege will sich einen neuen Laptop kaufen. Dieser hier ist in der engeren Auswahl. ICh habe ihm gesagt, er soll sich auch die Dell Vostro Serie anschauen, ob er da zu einem ählichen Preis was vergleichbares bekommt.

Was haltet ihr von diesem HP Modell und welchen Lapi würdet ihr empfehlen. Max. 1400€ und er wird nie zum spielen verwendet, sonder nur bildbearbeitung und word und adobe indesign.

danke für eure tipps!

Philipp 09.03.2009 14:56

Zitat:

Zitat von darkcobalt (Beitrag 2350328)
Was haltet ihr von diesem HP Modell und welchen Lapi würdet ihr empfehlen. Max. 1400€ und er wird nie zum spielen verwendet, sonder nur bildbearbeitung und word und adobe indesign.

Also zu dem Preis und bei den Anwendungen wäre auch ein MacBook Alu nicht verkehrt. Alleine schon das neuartige multitouch Touchpad ist ein Traum, vor allem bei Anwendungen wie Photoshop gibt es nichts besseres.

gaelic 09.03.2009 15:23

Zitat:

Zitat von Philipp (Beitrag 2350343)
Also zu dem Preis und bei den Anwendungen wäre auch ein MacBook Alu nicht verkehrt. Alleine schon das neuartige multitouch Touchpad ist ein Traum, vor allem bei Anwendungen wie Photoshop gibt es nichts besseres.

Also bei Bildbearbeitung verwendet man sowieso eine Maus ...

hewlett 09.03.2009 15:59

hab mir heute die modelle "live" in linz angesehen.

vor allem die lenovo teile sind echt genial.

hier vor allem der t400 und der x301. wobei der x301 mein absoluter favorit ist, federleicht und schon mit 80gb ssd disk.

und der preis ist ja einfach der hammer, ca. 1000€ unterschied zu billigsten geizhals preisen.

Philipp 09.03.2009 16:28

Zitat:

Zitat von gaelic (Beitrag 2350345)
Also bei Bildbearbeitung verwendet man sowieso eine Maus ...

Jetzt nicht mehr :D. Ich war offen gesagt sehr skeptisch gegenüber dem neuen tastenlosen Touchpad der MacBooks bis ich es selbst probiert habe. Es ist das erste Touchpad das ein wirklicher Mausersatz ist. Ich hatte selbst nach mehreren Stunden kein Bedürfnis eine Maus anzuschliessen :eek:

gaelic 09.03.2009 21:37

Zitat:

Zitat von Philipp (Beitrag 2350362)
Jetzt nicht mehr :D. Ich war offen gesagt sehr skeptisch gegenüber dem neuen tastenlosen Touchpad der MacBooks bis ich es selbst probiert habe. Es ist das erste Touchpad das ein wirklicher Mausersatz ist. Ich hatte selbst nach mehreren Stunden kein Bedürfnis eine Maus anzuschliessen :eek:

muss ich mal ausprobiern, hoert sich gut an. touchpads hab ich bis jetzt gemieden, konnte nie damit umgehen; nur den nippel hab ich lieben gelernt :p spass beiseite, da muss man die finger nicht von der tastatur nehmen, weil er sowieso zwischen g,b und h liegt.

Snips 10.03.2009 16:02

Zitat:

Zitat von darkcobalt (Beitrag 2350328)
HP Business Rugged 8530w Elite Book

http://www.ubook.at/hardware/modelle-hp/

Hallo. Ein Studienkollege will sich einen neuen Laptop kaufen. Dieser hier ist in der engeren Auswahl. ICh habe ihm gesagt, er soll sich auch die Dell Vostro Serie anschauen, ob er da zu einem ählichen Preis was vergleichbares bekommt.

danke für eure tipps!

ich würd das t400 von lenovo nehmen. von dell is eher die teurere latitude serie vergleichbar mit den ubook notebooks.

hewlett 11.03.2009 00:49

Zitat:

Zitat von Snips (Beitrag 2350526)
ich würd das t400 von lenovo nehmen. von dell is eher die teurere latitude serie vergleichbar mit den ubook notebooks.

ich hab bis vor kurzem auch gesagt ich werd mir über ubook das t400 bestellen. jedoch hat sich meine meinung geändert als ich das x301 live gesehen hab. einfach nur geil das gerät. ultra dünn, fast kein gewicht, extrem robust...

man muss das ding einfach mal live gesehen haben.

Snips 11.03.2009 10:09

Zitat:

Zitat von hewlett (Beitrag 2350619)
ich hab bis vor kurzem auch gesagt ich werd mir über ubook das t400 bestellen. jedoch hat sich meine meinung geändert als ich das x301 live gesehen hab. einfach nur geil das gerät. ultra dünn, fast kein gewicht, extrem robust...

man muss das ding einfach mal live gesehen haben.

habs mir auch angeschaut, aber da die ssd sicher ein viertel des preises ausmacht find ich nicht dass sichs schon lohnt. da tut sich momentan zu viel und die preise fallen auch stark. aber bei mir wirds eh ein x200t :D

holzi 11.03.2009 10:15

Naja, wenn er es jetzt braucht, nützt es ihm wenig, wenn das Ding in ein paar Monaten deutlich billiger ist. In ein paar weiteren Monaten wird es noch billiger sein (bzw. bekommt man fürs gleiche Geld mehr).
Wer eine Wertanlage haben will, sollte sich zb. Gold kaufen - aber auf dem läuft Word nicht ;)

gaelic 11.03.2009 19:40

Zitat:

Zitat von holzi (Beitrag 2350652)
Naja, wenn er es jetzt braucht, nützt es ihm wenig, wenn das Ding in ein paar Monaten deutlich billiger ist. In ein paar weiteren Monaten wird es noch billiger sein (bzw. bekommt man fürs gleiche Geld mehr).
Wer eine Wertanlage haben will, sollte sich zb. Gold kaufen - aber auf dem läuft Word nicht ;)

jetzt hast mein geheimnis verraten :heul:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr.