![]() |
DVD-RW mit Produktionsfehler
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,
vor ca 1 Monat habe ich eine 25er-Spindel PLATINUM DVD-RW 4,7 4x gekauft. Jetzt mache ich sie auf und sehe bei fast der Hälfte der Rohlige ein oder meherer kreisrunde Male (siehe Anhang). Zum Brennen gehen sie nicht. Sobald der Brenner an so einen Kreis kommt, bricht er ab. Hat jemand von euch schon Rohlinge mit so einem Produktionsfehler gehabt. Wenn ja, wie ist man damit verfahren ? matsch sängs vor jor tips müllersq |
...zum Händler zurück.
|
Ja, wenn es den noch gäbe...
|
dann bei anderen Händler neue bestellen
|
Bei wem warst denn? ;)
Bleibt nur noch -> Kontakt mit Platinum aufnehmen. |
Zitat:
|
> Kontakt mit Platinum aufnehmen
man kann aber auch die paar euros abschreiben, als erfahrung verbuchen und das nächste mal bei einem richtigen händler kaufen... |
Wie kommst du darauf, dass ich die Rohlinge bei einem unrichtigen Händler gekauft habe ?
|
Oder vielleicht auch gleich eine "richtige" Marke kaufen?....
;) |
wie sieht eigentlich ein unrichtiger Händler, bzw. unrichtige Rohlinge aus? ;)
|
> Wie kommst du darauf, dass ich die Rohlinge bei einem unrichtigen Händler gekauft habe ?
tut mir leid, das war eine annahme. denn die meisten läden, die ich kenne, sind auch ~1 monat später noch greifbar daher dachte ich etwa in die richtung "...vom lastwagen gefallen..." > wie sieht eigentlich ein unrichtiger Händler (un)richtig war so gesehen irgendwie ein unpassendes wort... vlt wäre "niegergelassen" besser gewesen, oder "händler mit fester geschäftsadresse" > unrichtige Rohlinge aus? das wären dann eben die des op, die mit den malen;) |
Was hats denn eigentlich gekostet? Kenn mich mit RW Platinum net so aus.
|
Man kann auch Platinum-Rohlinge teuer verkaufen, solange man Käufer findet ;)
Aber irgendwie verstehe ich den Sinn des threads nicht. Einmal gibts den Händler, dann wieder nicht... Wenn es den Händler noch gibt, bring sie zurück. Wenn nicht, kannst du es über Platinum probieren (manche Hersteller sind oder waren da recht großzügig) Wenn dir das alles zu aufwendig ist, dann kannst du die Dinger entsorgen, als Wandschmuck verwenden oder sonst irgendwelche Kunstwerke daraus basteln. Es ist übrigens auch recht interessant, wie sich die Dinger in einer eingeschaltenen Mikrowelle verhalten (ausprobieren auf eigene Gefahr ;) ) |
Zitat:
Gruss Wildfoot |
Zitat:
Auf http://www.bestmedia.de haben sie ja nichteinmal eine Email-Adresse und wenn ich die 0900-Nummer anrufe, kostet mich das vielleicht mehr als die halbe hiniche Spindel. |
Zitat:
|
Ja, hab ich eh gesehen.
Zitat von http://www.bestmedia.de/rma.htm "Für Rücksendungen an BestMedia muss grundsätzlich unser RMA-Formular vollständig und sorgfältig ausgefült werden." Ich will aber nix zurückschicken, nur Kontakt aufnehmen. OK, dann mach ich halt RMA ohne Rücksendung. |
ich bestmedia der HERSTELLER der runden scheiben oder nur ein vertriebskanal?
|
Also wenn ich mir http://www.bestmedia.de/produkt.htm
und http://www.bestmedia.de/quali.htm ansehe, lässt das mE schon den Schluss zu, dass Bestmedia der Hersteller von PLATINUM-Produkten ist. Laut meinem DVD-Identifier ist http://www.infomedia.com.tw der Hersteller und Best-Media labelt wahrscheinlich die rohen Rohlinge nur. |
Die Scheiben stellen nur wenige wirklich selber her, die meisten sogenannten "Hersteller" lassen die produzieren, nur das eigene Label kommt drauf. Darum gibts auch oft Qualitätsunterschiede beim selben "Hersteller", die können die Rohline irgendwo einkaufen...
s. auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/BestMedia |
schaut echt so aus, als ob bestmedia die dinger selber herstellen würd...
also könnt ein kontakt durchaus zielbringend sein.... |
Weis ja noch immer nicht was die kosten aber ob die so einen aufwand wert sind?
|
Wenn der Aufwand nur ein paar E-Mails ist, dann lohnt er sich.
Bezüglich des Preises siehe http://geizhals.at/a342843.html |
THX! für den Link ! 22-30€ auch eine gute spanne!
|
Zitat:
Ich find die Rechnung nimmer. |
Ich würd trotzdem mal eine email schreiben, kostet ja nix.
|
Fehlende Rechnung:
Das spricht für Onlinebestellungen (bevozugt in Luxemburg). Bei meinen bisherigen RMA-Fällen, die über die Hersteller liefen (Speicherkarte, Harddisk), wurde in beiden Fällen nur nach Seriennummer, Kaufzeitpunkt und Verkäufer gefragt, jedoch nicht die Vorlage einer Rechnung verlangt. In beiden Fällen musste ich für die Rücksendung an den Hersteller zahlen, was bei der Speicherkarte (aufgrund des Preisverfalls) zu einem Nettogewinn von 4 Euro führte. Aber für mich war es auch eine Frage des Prinzips. |
Zitat:
|
Online-Rechnungen finde ich leichter - und in einem Reklamationsfall für meinen Bruder ließ ich sie mir auch nochmals ausstellen, das ist bei Online-Abwicklungen in der Regel kein Problem.
|
Zwei mal habe ich nun schon über die Bestmedia-Homepage eine RMA geschickt.
Also sowas von Null Reaktion. Naja, Produkt=Glumpert - Firma=Glumpert. |
Zitat:
Gruss Wildfoot |
Zitat:
Firma <> Glumpert Nach der 3. RMA habe sie reagiert und sich 17x entschuldigt. Heute habe ich die Ersatzlieferung bekommen. Es waren sogar zwei Spindeln. Mit dem hab i jetzt ned grechnet. (c) Armin Assinger Naja, die zweite als Trostpflaster. Mein Aufwand waren € 1,80 und ein paar E-Mails. Also Bestmedia: Diesmal VOR den Vorhang. |
Na da kann man ja nur gratulieren! :bier:
Was lange währt, wir doch noch gut. ;) |
NA Bravo!:-)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag