WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Holzfrage (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=233603)

rev.antun 26.02.2009 14:26

Holzfrage

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
kA was es für ein baum ist - angeblich irgendein "mamutbaum" holz soll angeblich nicht billig sein.

hätte ev eher unter "Biete" gepasst - aber ich biete ihn ja nicht an ;)

mal sehen ob ich ein besseres foddo von dem riesen bekomme, soll ein flachwurzler sein und muß entsorgt werden. falls es holzverarbeiter gibt die das teil haben wollen - genauere angaben zu dem teil folgen noch! - pls PN

greetz
rev

holzi 26.02.2009 14:51

Soweit ich das auf dem Foto erkennen kann, ist das kein Mammutbaum. Aber das Foto ist einfach zu klein, um genaueres zu erkennen.

Wenn du eine Artbestimmung haben willst, dann solltest du
1) größere Bilde liefern
2) Bilder, die die Wuchsform erkennen lassen
3) detailierte Bilder von Nadeln und Rinde

btw. haben will ich das Ding nicht. Wenn du niemanden findest, der dir den Baum entfernt, die lokale Feuerwehr macht sowas recht günstig (zumindest die in kleineren Orten).

rev.antun 26.02.2009 15:31

FF nur mehr gegen einwurf von "kleinen münzen" >= 450€ - ist ned für mich helfe nur - foddoz bekomm ich erst bessere ;)

holzi 26.02.2009 15:49

Tja, die kleinen Münzen sind von Ort zu Ort unterschiedlich, bei einer kleineren Ortsfeuerwehr kam ich auch schon mit zwei Runden Bier davon ;)
Aber eine Gärtnerei ist auch nicht billiger. Ausser eben du findest jemanden, der sichs privat wg. dem Holz abholt. Da tät ich mal im örtlichen Wirtshaus nachfragen. ;)

rev.antun 26.02.2009 16:18

früher ging das mit der FF eh locker - hab das schon mal wg "entlaubungsaktion" vor jahren benötigt. aber sind jetzt auch schon ein kleines unternehmen und seeeeehr kostenbewust ...

und mit abholen so nebenbei ist bei dem bäumchen nicht drinn, soweit ich es in erinnerung hab ist der um die 10-12 meter hoch :eek:

Don Manuel 26.02.2009 16:31

Mach Dir keine Illusionen, was die Qualität des Holzes betrifft, steht ja nicht in einem gut geführten Forst sondern im Wohngebiet. Außerdem weiß man das genau immer es nach dem Aufsägen. Aber das hier ist ein Bergungsfall, Kran ist sicher viel zu teuer und fraglich, ob irgendwo überhaupt Platz zum Hinlegen ist. Also stückweise von oben kürzen. Entweder Leute, die mit Seil (Bergsteigen) und Fichtenmoped umgehen können im Freundeskreis mit Bier bestechen oder blechen :D

enjoy2 26.02.2009 17:02

ach, sei net feig, kauf/leih dir eine Stihl und drauf los geschnitten, alles was einstürzt, weil vom Baum getroffen, kann man wieder aufbauen (frei nach good old Tim ;) :D)

auf den Bild kann man zwar nix erkennen, aber so wirklich stark sieht der Baum nicht aus

allerdings wenn du keine Erfahrung damit hat, Finger weg, oder viel Spass beim Wiederaufbau

rev.antun 26.02.2009 17:06

HALLO !!!!!

*) ICH mach dar gar nix
*) nur vermittler
*) foddo is aus relativ großer entfernung aufgenommen ...

bin in dem fall wirklich nur samariter der sich umhört :smoke:

ich persönlich würde das sehr rasch erledigen - SEMTEX lässt grüßen :D

JetStreamer 26.02.2009 17:07

Ein Furz von dir würde reichen :ms:

holzi 26.02.2009 17:39

Zitat:

Zitat von JetStreamer (Beitrag 2348597)

er will nur einen Baum loswerden, nicht einen ganzen Wald :D

rev.antun 26.02.2009 18:44

Zitat:

Zitat von JetStreamer (Beitrag 2348597)

mit dir am baum - sicher :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.