WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Kein Treiber für Lasermaus (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=233392)

Hatschl 11.02.2009 20:01

Kein Treiber für Lasermaus
 
Hallo!

Ich habe mir bei Pearl eine Lasermaus mit 5 Tasten, die Generalkeys Hawk /A gekauft. Da keine Treiber-CD dabei war, habe ich mich an Pearl gewandt. Die Antwort war:

Eigenständige Treiber gibt es für die Verwendung des Artikels nicht, diese werden vom Betriebssystem entsprechend bereitgestellt und verwendet.
Daher können wir Ihnen diese nicht wie gewünscht anbieten und liefern.

Gibt es eine Möglichkeit, die zusätzlichen Tasten nach Wunsch zu belegen (z.B. Doppelklick), oder muss ich mich damit zufrieden geben, dass ich damit eine Seite vor und zurück blättern und auf und ab scrollen kann?

Danke!

Karl 11.02.2009 20:30

Schau dich mal da um.....

http://www.acrox.com.tw

im Downloadteil.

The Cynic 11.02.2009 23:33

Zitat:

Zitat von Hatschl (Beitrag 2345871)
Hallo!

oder muss ich mich damit zufrieden geben, dass ich damit eine Seite vor und zurück blättern und auf und ab scrollen kann?

Danke!

Was soll eine Maus noch können? Kochen?

Wildfoot 12.02.2009 00:00

Zitat:

Zitat von The Cynic (Beitrag 2345938)
Was soll eine Maus noch können? Kochen?

Ja gut, ich muss aber zugeben, dass der Standard-Treiber von MS schon etwas schwach ist. Heute hat doch jede Maus ein Wheel, welches selbst auch gleich noch ein Button ist, aber im ganzen MS-Treiber kann man niergends den Doppelklick genau darauf legen!! Es funktioniert zwar das Scrollen per Rad, aber die Rad-Taste ist einfach tot!! Das ist doch billig!!

Gruss Wildfoot

peter-k 12.02.2009 00:32

Gut möglich das man mit der 'Logitech MouseWare' Tasten zuweisen kann, mit Glück sogar jeder Taste.
Zumindest hat es bei mir einmal bei einer 'Fremdmaus' (Microsoft USB) funktioniert.

Hatschl 12.02.2009 08:04

Zitat:

Zitat von The Cynic (Beitrag 2345938)
Was soll eine Maus noch können? Kochen?

Kasper!

Wenn du den die erste Hälfte des Satzes, den du zitiert hast, anschaust, findest du die Antwort auf deine Frage.

Hatschl 12.02.2009 19:47

@ Karl: Die Seite schaut schon mal sehr gut aus, ich habe die Maus entdeckt, die äußerlich genau wie meine ausschaut, aber im Downloadbereich bekomme ich bei dieser und bei allen anderen immer die Meldung: No Data!!

peter-k 12.02.2009 20:16

Diese Seite ist ein Paradebeispiel dafür wie man es nicht macht, ewig lange Ladezeiten und massig Fehler, darunter auch die Suchfunktion....

Wenn du weist wie die Maus dort heißt, kannst von dort:
http://www.acrox.com.tw/support/download.asp
durchblättern (nicht die Suchmaske verwenden).
Da funken auch die Links zu den Dateien
(ich würd mir von dort aber genau nix saugen *grusel)

Hatschl 12.02.2009 20:41

Danke, das hat funktioniert.
Ich habe den passenden Treiber gefunden. Super!

X33 13.02.2009 11:15

Schön, dass du den Treiber gefunden hast.
Nur der Pearl Support hat hier gezeigt, dass man ihn vergessen kann.
Die hätten dir zumindest auch den Vorschlag machen können, mal auf der Herstellerseite zu schauen und dir so einen Link zusenden können.

Hatschl 14.02.2009 08:06

Das ist wahr. Darum hier noch die Antwort auf meine Frage, wie ich mir Bordmitteln den Doppelklick belegen kann:

Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Leider ist dies mit dieser Maus nicht möglich. Dies ist nur bei
wenigen, hochpreisigen Gamermäusen möglich, die eine entsprechende
Software mitliefern. Im Betriebsystem ist dies nicht vorgesehen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen



Sehr kompetent.

peter-k 14.02.2009 14:18

Zitat:

Leider ist dies mit dieser Maus nicht möglich. Dies ist nur bei
wenigen, hochpreisigen Gamermäusen möglich, die eine entsprechende
Software mitliefern.
Wie dein Beispiel zeigt ist es einfach eine LÜGE* um teure Geräte anzubieten.
Mit Inkompetenz hat es nichts zu tun, es ist unehrliche Geschäftemacherei!
(von einen HW-Vertrieb darf man erwarten das sie wissen was sie verkaufen oder eben: sie lügen)

Zitat:

Im Betriebsystem ist dies nicht vorgesehen.
Das stimmt allerdings, hebt aber die unehrliche Haltung aber nicht auf -> Pearl = NoGo! schon seit Jahren!

*
Zitat:

EineLüge ist eine Aussage, von der der Sender (Lügner) weiß oder vermutet, dass sie unwahr ist, und die mit der Absicht geäußert wird, dass der oder die Hörer sie trotzdem glauben. Dies geschieht meist, um einen Vorteil zu erlangen oder um einen Fehler oder eine verbotene Handlung zu verdecken und so Kritik oder Strafe zu entgehen. Gelogen wird aber auch aus Höflichkeit, aus Scham, aus Angst, zum Schutz anderer Personen oder um die Pläne des Gegenübers zu vereiteln.
Wiki (Fett von mir, vermutet != zu wissen das hier aber vorgegeben -gelogen- ist)

Hatschl 14.02.2009 14:35

Zitat:

Zitat von peter-k (Beitrag 2346499)
Pearl = NoGo! schon seit Jahren!



Na, ja, aber eine kabellose Lasermaus um 20 Euro bekommst du halt auch nicht überall. Genauso wie viele andere günstige Produkte.
Auch wenn es hin und wieder Probleme mit dem Support gibt.

peter-k 14.02.2009 15:38

Wenn man weis mit wem man es zu tun hat, klar!
Mir ging es einfach um den Konsument, dessen Schutz seit Jahren immer mehr beschnitten wird - da reagiere ich zugegeben oft überzogen. (Aber was es wiegt, das hat es auch).

X33 14.02.2009 17:11

Zitat:

Zitat von Hatschl (Beitrag 2346399)
Das ist wahr. Darum hier noch die Antwort auf meine Frage, wie ich mir Bordmitteln den Doppelklick belegen kann:

Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Leider ist dies mit dieser Maus nicht möglich. Dies ist nur bei
wenigen, hochpreisigen Gamermäusen möglich, die eine entsprechende
Software mitliefern. Im Betriebsystem ist dies nicht vorgesehen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen



Sehr kompetent.

Die Anwort von Pearl ist einfach eine unglaubliche Frechheit.
Von wegen nur wenige, hochpreisige Gamermäuse können das....
Das glaubt maximal jemand, der sich mich der Materie überhaupt nicht beschäftigt.
Jeder andere wird wahrscheinlich Pearl einfach, nach so einer Antwort, künftig meiden. (so wie ich)

peter-k 14.02.2009 19:14

"Es tut uns leid, wir bieten dafür keine Software an"
Ist doch Standard, oder?
Sogar:
"Gekauft wie beschrieben!
So günstig ein Produkt erstehen und dann nach Support raunzen, na geht's noch?"

wäre ehrlicher und akzeptabler.

Hält Firma etwas von Kundenbindung schult sie ihre Supportabteilung auch.

X33 14.02.2009 20:15

Zitat:

Zitat von peter-k (Beitrag 2346565)
"Es tut uns leid, wir bieten dafür keine Software an"
Ist doch Standard, oder?
Sogar:
"Gekauft wie beschrieben!
So günstig ein Produkt erstehen und dann nach Support raunzen, na geht's noch?"

wäre ehrlicher und akzeptabler.

Hält Firma etwas von Kundenbindung schult sie ihre Supportabteilung auch.

Du hast recht.
Supportabteilungen benutzen heute wirklich viele "Standardsätze".
Am schlimmsten ist es dann, wenn man auch noch den Support aus der Firma auslagert und das Personen überlässt die eigentlich keine Ahnung haben.
Ich musste mich vor kurzem, über den Canon Support etwas wundern....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag