![]() |
Kein Treiber für Lasermaus
Hallo!
Ich habe mir bei Pearl eine Lasermaus mit 5 Tasten, die Generalkeys Hawk /A gekauft. Da keine Treiber-CD dabei war, habe ich mich an Pearl gewandt. Die Antwort war: Eigenständige Treiber gibt es für die Verwendung des Artikels nicht, diese werden vom Betriebssystem entsprechend bereitgestellt und verwendet. Daher können wir Ihnen diese nicht wie gewünscht anbieten und liefern. Gibt es eine Möglichkeit, die zusätzlichen Tasten nach Wunsch zu belegen (z.B. Doppelklick), oder muss ich mich damit zufrieden geben, dass ich damit eine Seite vor und zurück blättern und auf und ab scrollen kann? Danke! |
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruss Wildfoot |
Gut möglich das man mit der 'Logitech MouseWare' Tasten zuweisen kann, mit Glück sogar jeder Taste.
Zumindest hat es bei mir einmal bei einer 'Fremdmaus' (Microsoft USB) funktioniert. |
Zitat:
Wenn du den die erste Hälfte des Satzes, den du zitiert hast, anschaust, findest du die Antwort auf deine Frage. |
@ Karl: Die Seite schaut schon mal sehr gut aus, ich habe die Maus entdeckt, die äußerlich genau wie meine ausschaut, aber im Downloadbereich bekomme ich bei dieser und bei allen anderen immer die Meldung: No Data!!
|
Diese Seite ist ein Paradebeispiel dafür wie man es nicht macht, ewig lange Ladezeiten und massig Fehler, darunter auch die Suchfunktion....
Wenn du weist wie die Maus dort heißt, kannst von dort: http://www.acrox.com.tw/support/download.asp durchblättern (nicht die Suchmaske verwenden). Da funken auch die Links zu den Dateien (ich würd mir von dort aber genau nix saugen *grusel) |
Danke, das hat funktioniert.
Ich habe den passenden Treiber gefunden. Super! |
Schön, dass du den Treiber gefunden hast.
Nur der Pearl Support hat hier gezeigt, dass man ihn vergessen kann. Die hätten dir zumindest auch den Vorschlag machen können, mal auf der Herstellerseite zu schauen und dir so einen Link zusenden können. |
Das ist wahr. Darum hier noch die Antwort auf meine Frage, wie ich mir Bordmitteln den Doppelklick belegen kann:
Sehr geehrter Herr X, vielen Dank für Ihre Anfrage und das uns entgegengebrachte Vertrauen. Leider ist dies mit dieser Maus nicht möglich. Dies ist nur bei wenigen, hochpreisigen Gamermäusen möglich, die eine entsprechende Software mitliefern. Im Betriebsystem ist dies nicht vorgesehen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Sehr kompetent. |
Zitat:
Mit Inkompetenz hat es nichts zu tun, es ist unehrliche Geschäftemacherei! (von einen HW-Vertrieb darf man erwarten das sie wissen was sie verkaufen oder eben: sie lügen) Zitat:
* Zitat:
|
Zitat:
Na, ja, aber eine kabellose Lasermaus um 20 Euro bekommst du halt auch nicht überall. Genauso wie viele andere günstige Produkte. Auch wenn es hin und wieder Probleme mit dem Support gibt. |
Wenn man weis mit wem man es zu tun hat, klar!
Mir ging es einfach um den Konsument, dessen Schutz seit Jahren immer mehr beschnitten wird - da reagiere ich zugegeben oft überzogen. (Aber was es wiegt, das hat es auch). |
Zitat:
Von wegen nur wenige, hochpreisige Gamermäuse können das.... Das glaubt maximal jemand, der sich mich der Materie überhaupt nicht beschäftigt. Jeder andere wird wahrscheinlich Pearl einfach, nach so einer Antwort, künftig meiden. (so wie ich) |
"Es tut uns leid, wir bieten dafür keine Software an"
Ist doch Standard, oder? Sogar: "Gekauft wie beschrieben! So günstig ein Produkt erstehen und dann nach Support raunzen, na geht's noch?" wäre ehrlicher und akzeptabler. Hält Firma etwas von Kundenbindung schult sie ihre Supportabteilung auch. |
Zitat:
Supportabteilungen benutzen heute wirklich viele "Standardsätze". Am schlimmsten ist es dann, wenn man auch noch den Support aus der Firma auslagert und das Personen überlässt die eigentlich keine Ahnung haben. Ich musste mich vor kurzem, über den Canon Support etwas wundern.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag