![]() |
Kyro II?
Zahlt es sich aus eine Kyro II zu kaufen, oder sind die angegebenen Leistungen dieser Karte nur ein Scherz?
|
hi
die angegebenen leistungen sind sicher kein scherz, nur gibt es zur zeit noch einige probleme mit manchen games. mit neue treiber wird sich dies sicher auch noch ändern. da du aber schon eine geforce2 hast würd ich auf keinen fall wechseln, da du sicher keinen unterschied merken würdest. cu xanathos |
hallo
hab eine mx und verbring ziemlich viel Zeit vor dem Computer lauts tests schneiden die mx's in Sachen Bildqualität nicht besonders gut ab. Darum hab ich mir gedacht, dass die Kyro eine preiswerte alternative wäre. |
hi
naja, bei einer mx ist die kyro2 sicher eine überlegung wert. von der bildqualität her ist die kyro2 sicher besser als meine alte creative annihilator pro (geforce256 ddr). und schneller ist sie meisten auch, oder mindestens gleichwertig. vielleicht hilft dir der bericht hier: http://www.3dconcept.ch/cgi-bin/show.cgi?show=2428 cu xanathos |
|
@Hengs
Hast Du den Thread schon gelesen, in dem LF seine erste Testserie mit der Kyro II beschreibt? Einfach mit SUCHE - Funktion zu finden... Von der Hardware her, soll sie ja echt ziemlich gut sein, nur bei den entsprechenden Treibern scheint´s noch ein bißchen zu mangeln (soll heißen, daß man wahrscheinlich zumindest wöchtlich mal nachsehen sollte, ob´s da was neues gibt...) MfG, Voodoo. |
Hab die Hercules 3D Prophet 4500 Kyro2 64Mb jetzt fast 3 Wochen im System.
Nachdem ich mit dem Hercules-Treiber einige Probleme hatte (einige Spiele starteten nur auf Software-Render oder garnicht), habe ich von Activisions Support einen Link zu einem anderen Treiber bekommen, der wunderbar mit allen Spielen funktioniert. Das 3DMark2001 fällt etwas schlechter aus als mit meiner MX, die ich vorher hatte, aber ich habe trotzdem bemerkt, daß meine Spiele qualitativ besser aussehen und flüssiger laufen (3DMark sucks). Übertakten konnte ich noch nicht viel, da es noch kein gutes Tool dafür gibt. Hab den GPU-Takt mit KyroTools trotzdem auf 180MHz (175 normal) hochgetaktet. Bei 185MHz hatte ich ziemlich arge Grafikfehler, also wird wohl noch mehr im Moment nicht drin sein. Alles in allem ist die Kyro2 besser als eine MX und eine günstige Alternative zu nVidias Geforce2. |
den worten von nightfever ist nur hinzuzufügen das
a, 3dmark ein ganz arg geforcelastiger bechmark ist b, die 2d leistung der kyro super ist c, der austausch momentan !!!!!!!! wegen der treiberprobleme noch nicht zu 1oo % zu empfehlen ist. d, wenn du aber ein monat warten kannst............................ |
gut zu wissen...
ich glaub ich werd jetzt noch ein bisschen abwarten und mir dann wirklich eine Kyro II kaufen |
Es kommt bald eine Kyro 2 Ultra raus! 200Mhz Chip+Ram
Wann genau kann ich nicht herausfinden! Maxxx |
@nightfever: Wie lautet denn der Treiberlink? Könnte ich evtl. auch gebrauchen! Ich hab einen von PowerVR.com, aber vielleicht gibt´s da ja noch mehr!
Ach ja: weiß jemand vielleicht, warum ein Duron 800, EP-8KTA3+, 256MB-Infineon, Hercules 3D-Prophet 4000XT (Kyro I) beim 3DMark 2000 mit Athlon-Optimization abstürzt und mit 3DNow! nicht?! Der 64MB-Texture-Rend.-Speed-Mark wird nicht supported, ist auch normal? Aber sonst: sehr feine Karte, 3DMark 2001 z.B. ohne Probs, 3DM2000er Demo (3DNow!) auch stundenlang... |
Möchte mich nur der Bitte von Root anschließen, werd morgen einem Freund die heute erworbene (aussehen tut sie aufjedenfall besser als die GF2 :D) KyroII einbauen, und wenn der Standardtreiber Probleme macht, würd ich gern gleich den besseren installierern. Also bitte Link :)
|
http://www.kyro2.xdn.de/
http://www.mitrax.de/ hier werden so ziemlich alle treiber entweder verlinkt oder alle anderen fragen beantwortet. |
ok, den link schreib ich euch so gegen 23 uhr, weil ich den nicht auf der arbeit habe.
|
ok, den link schreib ich euch so gegen 23 uhr, weil ich den nicht auf der arbeit habe.
|
???? jaja schon verstanden :confused: :lol: :D
in der arbeit (?) aber egal Treiber, gibts (auf der LF seite) nur für Nt, 98, 2000 was ist mit ME kann man da den 98er nehmen oder?? |
hi
die neuesten referenz-treiber gibts hier: http://www.powervr.com/downloads/Drivers.htm @ Max Mustermann win98 und me treiber sind die selben cu xanathos |
Danke, ich kanns schon kaum erwarten, morgen bau ich ihn dann zusammen :cool:
?? Da steht nicht dabei für welchen Kyro Chip...oder sind bei dem Treiber alle dabei???:confused: |
so, hier der treiber mit etwas verspätung:
http://www.bnro.de/~lechnerm/files/KYRO/win9x/PowerVRKyro_4k5_W9X_7-89.exs |
|
@ max mustermann
die treiber sind für alle kyro-chips (kyroI und kyroII). cu xanathos |
@nightfever: Das sind aber alte, die neueste Version ist die 7.103! Hab ich also eh die neuesten gefunden, unter der PowerVR.com-Adresse (die auch Xanathos genannt hat).
|
hi root
die treiber bei powervr.com sind schon neuer als die 7.103er (glaub 7.111 oder so). cu xanathos |
Zitat:
wäh du surfst per BNRO??? |
nein, sind sie nicht.
7.103 1.07.0089 gruss, snowman |
hi
also das hier hab ich aus der kyro.inf der referenztreiber von powervr.com: [Version] Signature = "$Windows NT$" Provider = %Provider% Class = Display ClassGUID = {4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} DriverVer = 05/23/2001, 1.0.7.111 Catalogfile=w98file.cat Catalogfile.NT=ntfile.cat cu xanathos |
Frage???
Kann es sein dass die Herclues Kyro II 4500 nur 2xAGP unterstützt???
|
@Max Mustermann:
Ja, die 3DProphet 4500 unterstützt nur AGP 2X! Siehe: http://europe.hercules.com/products/...4500_64.php#19 Der Geschwindigkeitsvorteil von AGP 4X ist aber vernachlässigbar (weil praktisch kaum vorhanden). |
Achja und nochwas:
Es mach überhaupt keinen Unterschied ob ich sie auf 180Mhz Speichertakt betreiben lasse oder auf den normalen 175Mhz, ist das normal. Das ist übrigens mein Ergebnis beim 3D mArk 2001 :D Auf einem A7V KT133 mit TB 800@1000 ...... 1881 Was meint ihr, wieviel hab ich da der Kyro zu verdanken??? Der Prozi schneidet bei SeSoft Sandra fast so gut wie ein P4 1,5Ghz ab :D:D. Der ALU Wert ist genauso ganz voll, nur der FPU hinkt etwas nach |
@root: wegen deiner 64MB-textur-bench-abbruch-probs.
hab gelesen, dass nur die 32MB-versionen auch texturen auslagern können. bei den 64MB-versionen ists deaktiviert, weil der kyro(I&II) nur 64MB an texturen verwalten kann. also, wenn deine 32MB hat, dann stimmt was net... ;) |
Zitat:
SIE KANN ABER NUR AGP 2x .... !!!!! Ist das Betrug, oder hab ich was übersehen??? |
ist halt ein schreibfehler => blunzen
|
So blunzn find ich das nicht .... ich find ich sollte CWS wenigstend darüber Aufklären, und als Entschädigung den Kaufpreis zurück erstattet bekommen :D
|
es ist blunzen ob agp 2x oder 4x. kannst ja mal zu cw soft gehen und dich beschweren. die werden dich aber nur auslachen :lol: :ms:
|
Ok, ich gebs auf:rolleyes:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr. |