![]() |
Neuer Router, DLgeschwindigkeit im Keller
Grüsse Euch
Ich habe einen neuen Router bekommen von der Firma Belkin, alles klappt soweit einwandfrei, bis auf das Downloaden. Die Geschwindigkeit ist nämlich bei 25kb/s. Hab ich irgendetwas bei den Einstellungen übersehen? |
Genauere Bezeichnung wäre hilfreich! Die FA Belkin hat sowohl Kabel gebundene wie auch Wlan in den stufen G-N1 im Programm!
Kristallkugel so sehr beschlagen!:rolleyes: |
Also es ist ein kabelloser N Router
Der Router ist am PC angeschlossen und der Laptop mit USB Adapter |
Zitat:
Du musst aber nicht schließlich habe ICH keine Probleme mit meinen N-netzwerk-brauche also daher keine Hilfe! Die Typenbezeichnungen stehen doch auf den schachteln/Anleitungen... |
Also die genaue Bezeichnung ist: Belkin B5Dde060 Kabelloser N (MIMO) Router.
|
Ich will mich nicht einmischen ;) , aber Zusatzinformationen zu OS, Provider, Modem, ... könnten auch hilfreich sein.
Um andere zu zitieren: die Glaskugeln sind durch den Wetterumschwung etwas beschlagen. |
XP Pro bei PC und Laptop
Chello Arris Modem Muss dazusagen das ohne Router die Downloadgeschwindigkeit normal ist. Also irgendwie kann es nur der Router sein der mir die Geschwindigkeit drosselt. |
Auf die gefahr hin, dass ich beleidigend bin:
Soweit ich das richtig sehe hast du am Chello Modem den Router dazu geschlossen. Hast du den Computer eh auf das LAN des Belkin umgesteckt? |
Ja.
Die Konfiguration sieht so aus Modem-->Router Router-->Pc über Netzwerkkabel Router-->Laptop über Wireless |
Dann kann (in meinen Augen) der Flaschenhals nur beim Router liegen ...
|
Wunderbare Erkenntnis -genau das sagte er im 1.Posting!:D
Nur wie beheben ist die frage? |
Was mir noch auffällt ist, das die Internetgeschwindigkeit am Laptop niedriger ist als die vom PC. Habe am PC eine Übertragung von 100Mbit/s und am Laptop entweder 150 oder 135Mbit/s
|
Das wäre dann aber imHO höher (135-150/100) ?
|
Also sollte ich die Übertragungsrate vom Laptop herunterstellen? Wenn ja wie mache ich das?
|
NA wieso -nur du hast gesagt am Lappi ists langsamer mit 135-150 als am PC mit 100!
Es wäre wünschenswert den Pc rauf zu bringen! Nur da muß dir wer anderer helfen... |
Naja wenn ich PC raufbringen muss, wäre eine neue Netzwerkkarte von Nöten, denn die hat nur max. 100Mbit/s
|
Update: Für kurze Zeit war heute nach dem ersten Start des Laptops die DL Geschwindigkeit normal. Nach 3 Minuten sank sie wieder auf 25-50kb/s runter
|
Die Geschwindigkeit der Verbindung von Modem zu Computer/Notebook ist vollkommen irrelevant: das hausinterne Netzwerk ist normalerweise immer schneller als die Internetverbindung.
Der Flaschenhals ist klarerweise entweder der Router selbst oder die Kommunikation Router/Modem. Nachdem es ohne Router gut funktioniert, ist die Frage: hat das Modem selbst eine Router-Funktion eingebaut (NAT, etc..); wenn ja, ist diese deaktiviert? Wählt sich das Modem selbst ein, oder stellt der Router die Verbindung über das Modem her (Überprüfen: sind die DSL-Zugangsdaten im Modem oder im Router eingespeichert?). Was sagen die Status-Logs von Modem und Router (die sollten sich, zumindest beim Router, irgendwo über die Weboberfläche einsehen lassen). Zeigt der Router an, welche Geschwindigkeit die Internetverbindung hat? Hast du im Hintergrund Programme laufen, die sehr viele Verbindungen gleichzeitig herstellen (Filesharing, Downloadmanager, ...). Was ergibt ein Ping auf www.google.at vom PC/Notebook/Router? Mit diesen Fragen lässt sich das Problem sicher noch weiter eingrenzen - hoffentlich... |
Ich weiß nicht ob diese Infos hilfreich sind
IP-Routing aktiviert: nein Wins-Proxy aktiviert: nein Knotentyp unbekannt DHCP Server: 1 Lan, 1 WLAN Client NAT aktiviert: Ja Verbindungstyp: Dynamische IP Sicherheit: WPA Personal (PSK) Ping auf Google: 4 gesendet 4 angekommen zeitangabe: Min:39ms; Max:49ms mittelwert 39ms Filesharing, Downloadmanager, usw. hab ich keine laufen. Das andere muss ich erst schauen wie ich das herausfinde |
Liegt mit Sicherheit am Router - entweder an der Config oder an der Firmware. Schau mal nach, ob es für den Router ein Firmware-Update gibt.
|
Ich glaube ich habs hinbekommen. TCP Optimizer drüberlaufen lassen, jetzt lade ich mit 1mb/s herunter
|
Aha - dann lag's doch am Windows - seitdem die nurnoch wenige TCPIP-Connections gleichzeitig zulassen, is das echt ein Krampf - aber gut, dass es jetzt funkt ;)
|
Danke für eure Hilfe!!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr. |