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emsch 04.02.2009 22:52

Keine Verbindung zu Thomson 585 v7
 
Ich habe seit einer Woche aon Kombi mit Thomson 585 v7 Modem. Mittlerweile haben wir das 2. Modem (falls erstes kaputt) bekommen, alles mit Hilfe der Hotline ausprobiert (Firewalls deinstlliert etc) und der Laptop findet keine Verbindung zum Modem. Weder über LAN, noch WLAN. Auch mit fixer IP adresse etc.greift er nicht zu. Nichtmal 10.0.0.138 funktioniert. Das TV funktioniert. Die aon Hotline weiß nicht mehr weiter - weiß von euch jemand etwas?????


bully 04.02.2009 23:15

Hallo,

na ja, a bissl was weiß ich darüber.:-)
Welches Betriebssystem hat dein Laptop? Du musst zuerst den Zugriff über LAN aktivieren, bitte das Kabel unbedingt an Port 1 anschließen.

Und welche Leds des TG leuchten (bei angeschlossenem LAN-Kabel) in welcher Farbe?

lg
bully

emsch 04.02.2009 23:21

Hi,
ich habe xp prof, port 1 ist angeschlossen.
Internet leuchtet nicht, Wlan rot, sonat alle grün.
lg
günther

bully 04.02.2009 23:41

Poste einmal die Ausgabe von ipconfig/all.

(Start->Ausführen->cmd)

lg
bully

emsch 04.02.2009 23:47

[IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/GM/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg[/IMG]Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\GM>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : ACER
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Ja

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 440x 10/100 Integrated Cont
roller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-C0-9F-26-89-3F
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 10.0.0.140
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 10.0.0.138
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 195.3.96.67
213.33.98.136

PPP-Adapter YESSS!:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 10.108.236.129
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 10.108.236.129
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 81.3.216.100
194.24.128.100
Primärer WINS-Server. . . . . . . : 10.11.12.13
Sekundärer WINS-Server. . . . . . : 10.11.12.14

C:\Dokumente und Einstellungen\GM>

emsch 04.02.2009 23:48

übrigens: Die IP Adresse wurde eigegeben, sonst bekommt er keine.

lg
g

bully 04.02.2009 23:58

Nun, ich denke solange dein mobiles Internet auf deinem Rechner aktiv ist, wird es mit der Verbindungsaufnahme über LAN schwierig werden. Stell in den Internetoptionen einmal "Keine Verbindung wählen" ein, außerdem Internetzugriff über LAN aktivieren. Dann sollte zumindest einmal ein ping auf 10.0.0.138 klappen. Und dann sollte auch der Browserzugriff auf http://10.0.0.138 funktionieren, um dort AON-Benutzername und Passwort einzutragen.

lg
bully

emsch 05.02.2009 00:00

Danke aber leider, das haben wir auch schon probiert. Yess deinstliert und pingen.
Es gibt einfach keinen Kontakt.
Lg g

bully 05.02.2009 00:07

Das glaube ich einfach nicht. Was sagt

route print

in der Konsole? Und nochwas, habt ihr das TG schon einma resettet?

lg
bully

emsch 05.02.2009 00:08

rout print?? in welcher konsole
resettet wurde schon.
lg
g

bully 05.02.2009 00:10

Na so wie vorher: Start->Ausführen->cmd, und dort route (mit e) print eingeben.

emsch 05.02.2009 00:11

hier route print
C:\Dokumente und Einstellungen\GM>route print
================================================== =========================
Schnittstellenliste
0x1 ........................... MS TCP Loopback interface
0x40002 ...00 c0 9f 26 89 3f ...... Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller -
Paketplaner-Miniport
0x50003 ...00 53 45 00 00 00 ...... WAN (PPP/SLIP) Interface
================================================== =========================
================================================== =========================
Aktive Routen:
Netzwerkziel Netzwerkmaske Gateway Schnittstelle Anzahl
0.0.0.0 0.0.0.0 10.0.0.138 10.0.0.140 20
0.0.0.0 0.0.0.0 10.108.236.129 10.108.236.129 1
10.0.0.0 255.255.255.0 10.0.0.140 10.0.0.140 20
10.0.0.140 255.255.255.255 127.0.0.1 127.0.0.1 20
10.108.236.129 255.255.255.255 127.0.0.1 127.0.0.1 50
10.255.255.255 255.255.255.255 10.0.0.140 10.0.0.140 20
10.255.255.255 255.255.255.255 10.108.236.129 10.108.236.129 50
127.0.0.0 255.0.0.0 127.0.0.1 127.0.0.1 1
224.0.0.0 240.0.0.0 10.0.0.140 10.0.0.140 20
224.0.0.0 240.0.0.0 10.108.236.129 10.108.236.129 1
255.255.255.255 255.255.255.255 10.0.0.140 10.0.0.140 1
255.255.255.255 255.255.255.255 10.108.236.129 10.108.236.129 1
Standardgateway: 10.108.236.129
================================================== =========================
Ständige Routen:
Keine

C:\Dokumente und Einstellungen\GM>

bully 05.02.2009 00:21

Zitat:

Zitat von emsch (Beitrag 2344360)
Standardgateway: 10.108.236.129

Solange das so ist, werden wir im Thomson - Netz nichts zustande bringen. Hast du auch das Kabel schon einmal ausgetauscht?

lg
bully

emsch 05.02.2009 00:22

ja, 3 Stück

emsch 05.02.2009 00:25

der laptop funktioniert in einem anderen netzwerk mit einem linksys router übrigens problemlos. hier kommen wir einfach nicht auf das modem.
lg

bully 05.02.2009 00:35

Na ja, da fällt mir jetzt zu dieser Stunde auch nichts gscheites mehr ein. Ich glaube trotzdem, dass irgendwo Einträge gemacht sind, die eine erfolgreiche Verbindungsaufnahme verhindern. Ob die jetzt von yess oder auch von dem Linksys - Netz stammen, kann ich dir nicht sagen. Da müsste ich das Kastl schon vor mir haben, um alles überprüfen zu können. Vielleicht fällt mir ja nach einem "Überschlafen" noch was ein. Für heute reichts auf jeden Fall.

Seltsam, seltsam...... (ich weiß, das hilft dir jetzt wenig)

lg
bully


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