![]() |
Ditech RMA -top!
muss den ditech wiedermal loben: Hab heute meine defekte Seagate 7200.10 hingebracht und hatte mich eh schon darauf eingestellt, dass die eingeschickt wird und ich wohl mindestens ne Woche warte.
Naja, 10 Minuten später ging ich mit einer brandneuen Seagate 7200.12 derselben Kapazität nach Hause http://www.overclockers.at/images/smilies/eek.gif http://www.overclockers.at/images/sm...sserettich.gif |
:motz:
Soviel ich weiß ist Werbung im Forum verboten. ;) Freut mich für Dich sowas zu lesen. Hatte heute ein ähnliches Erlebnis mit meinem (kleinen) Provider. Anruf wegen E-Mail-Problemen und gleich gefragt warum in letzter Zeit der Trafficspeed sehr schwankt und eher zaaach ist. Anwort nach Kontrolle meines Profils: Sie haben ja noch das alte Modem, kommen´s vorbei sie bekommen, natürlich gratis, ein neues. :D Das nenn ich Service. |
dein provider zufällig xpirio? ehemals linea7
die sind wirklich top was support betrifft |
Nein, KTP (Kabel TV Pielachtal), ein kleiner lokaler Provider.
Bin damit recht zufrieden. P.S.: Meine Angaben bitte streng vertraulich behandeln, sonst weiß jeder wo ich zu Hause bin. ;) |
selbst ohne rechnung gabs noch nie probleme bei diT wenn ich mal ne defekte hdd hatte
läuft dort eigentlich mit allen teilen so bin fast treuer kunde seit beginn an einmal ne graka bei einem anderem laden gekauft heimgegangen angeschlossen und war defekt am selben tag hin und was war, wurde eingeschickt 4 wochen später kam ne meldung das sie keine mehr bekommen und ich solle mir ne gutschrift abholen kommen... ditech ist zwar nimmer der billigste aber die paar euros mehr sollte einem der service wert sein :) naja wenn ma schon bei werbung san der saftladen war e-t..c das personal dort sind auch nur dahergelaufene schulabbrecher... glaub ja garnet das dort einer nen hs abschluss hat |
naja, die rechnungen sind ja auch gespeichert unter deinem namen, was solls denn dann für probs geben? also entweder haben die sich verbessert oder ihr hattet nur glück, denn bei mir läuft das alles nicht so reibungslos ab, die wollten nichtmal ne 20 minuten alte HD tauschen die ich bei ihnen gekauft hatte :lol:
|
warst vermutlich bei der kasse und ned im servicecenter? ;)
|
Also ich kann da gegenteiliges berichten von Ditech.
1x wollte ich einen PC reparieren lassen - repariert wurde nix - durfte trotzdem 60 Euro dafür zahlen und den Fehler dann selber beheben. :-/ Ein anderes Mal, wollte ich ein Mainboard auf Fehler prüfen lassen. Der Einfachheit halber, bin ich mit dem ganzen PC zu Ditech gefahren. Dort hörte ich, dass man nur das Mainboard testen könne. Ich stand also mit Schraubenzieher am Kundenpult und hab meinen PC zerlegt und mich dort schön ausgebreitet. Getauscht wurde mir nix...auch hier habe ich dann selber den Fehler gefunden. Vielleicht hat sich das ja jetzt gebessert bei Ditech. Jedenfalls bin ich von der Reparaturabteilung nicht sehr begeistert und kaufe auch nur bei Ditech wenn es gar nicht anders geht. |
Wennst aber bein Ditech einkaufst, bekommst einige Zeit nachher, per Mail, eine Meinungsumfrage über die Zufriedenheit des Einkaufes gesendet.
Ich kauf aber auch nicht oft dort ein. Habe den Eindruck, dass die öfters Ladenhüter anbringen wollen. Besonders in den Fertig-PCs. |
Zitat:
Der Einfachheit halber hättest du vorher anrufen sollen, denn dann hättest du erfahren, dass du nicht den ganzen PC mit zu bringen brauchst, und hättest zu Hause mehr oder weniger bequem, obwohl das eine Scheiß-Arbeit ist, das Mainboard ausbauen können. Ist mir jetzt nur eingefallen, über Di-Tech kann kann ich weder positives noch negatives berichten. Gruß, Roman. |
Ich selber kann nur sagen das ich beim Ditech noch nie entäuscht wurde. Meine Wünsche wurden bis jetzt werder ingnoriert noch nie nicht erfüllt. Aber vielleicht hatte ich auch nur Glück, das ich bisher nur Hardwarefehler hatte die offensichtlich leicht zu finden waren und noch in der Garantiezeit. Werd wohl in näherer Zukunft öfters bei Ditech einkaufen da gleich in meiner Nähe vor kurzem einer eröffnet hat. Habs aber leider bisher noch nicht hin geschafft, um Eröffnungsschnäppchen abzustauben :D
|
Zitat:
Allerdings hatte ich natürlich vorher angerufen. Es wurde mir von Ditech damals nur gesagt, ich soll mit dem PC hinkommen... |
Zitat:
Schönen Gruß, Roman. |
Der PC den ich damals hatte, existiert nicht mehr.
Mein aktueller PC besteht mehrheitlich aus Komponenten, die nicht mehr von Ditech stammen. ;-) Obwohl auch nicht unbedingt der billigste Händler und das beste Service beim Umtausch vorhanden ist, kaufe ich jetzt viel bei Alternate ein. Momentan läuft mein PC echt gut. Und das obwohl das vielgeschmähte Vista installiert ist. ;-) |
@ c6 ... hmm rechnung mit namen... hab eigentlich nie was auf namen gekauft ;)
mein name, barverkauf, james barverkauf :D aber seltsam, hab im jahr mehrere rma fälle, ob graka hdd's etc war eigentlich schon alles dabei... aber was ich gestehen muss- eine zeit kam es echt darauf an wer gerade hinterm pult stand... naja hats mir der eine ned getauscht holte ich mir nen netten kollegen und schon passte es... und wenn man auf den mund gefallen ist kann man auch niemanden helfen. bzw vorgesetzte gibts in jeder firma @x33 keinen zettel und stift daheim? namen aufschreiben und schon hat man den schuldigen... will nicht wissen wie schnell der dann anfängt das ganze zu zerlegen ;) naja vlt bin ich durch meinen beruf da etwas geschult... |
@x33 keinen zettel und stift daheim? namen aufschreiben und schon hat man den schuldigen... will nicht wissen wie schnell der dann anfängt das ganze zu zerlegen ;)
naja vlt bin ich durch meinen beruf da etwas geschult...[/quote] @Ahny - Ich habe mit Zettel und Stift den Namen des Mitarbeiters aufgeschrieben als ich telefoniert habe. Immerhin habe ich ja auch schreiben gelernt in der Schule und das muss ja jetzt für irgendwas nützlich sein. Aber es ist immer einfach zu spekulieren, selbst wenn man die Fakten nicht genau kennt, nicht wahr?:hammer: Wenn die Geschäftsführung so ein Verhalten deckt, ist die einzige Sprache die solche Firmen verstehen, sie nicht mehr zu beehren. Auch ich habe Berufserfahrung... |
von was für einem Vorfall von vor wievielen Jahren reden wir hier eigentlich? Nur mal so aus Interesse....
Mann, aber wenn einem mal was gutesd passiert, sollte mans auch nicht so schlecht reden, Erfahrungen sind eben unterschiedlich, kommt auch immer auf die Erwartungen an. Ich hab persönlich da auch nie was shclechtes erlebt und sonderangebote kanns für mich nie genug geben. |
@offtopic
Aus Rücksichtnahme auf die Forumseigentümer und http://www.wcm.at/forum/announcement.php?f=15 verwende ich im nachfolgenden Text die Abkürzung DT. IMHO wird DT zum neuzeitlichen Birg. Nix für ungut ;) Begründung? DT ist durch seine niedrigen Preise groß geworden, nicht über die Servicequalität. Wer reklamiert denn schon wenn er um so viel weniger zahlt. Mittlerweile hat sich das umgekehrt. Ständig werden neue Filialen eröffnet wo man sich fragt wie die wirtschaftlich zu betreiben sind. Und wenn man die Preise dann tatsächlich, nicht nur über Geizkragen :D vergleicht, ist es vorbei mit billig einkaufen. Geiz ist Goil! |
@ Botticelli
Der sinn eines Forums ist dir schon geläufig? Freier Meinungs/Erfahrungsaustausch- also was solls? Schichti-ist erfreut - X33 gibt bekannt das es auch schon mal anders war So what? Maulkorberlass? Na net wirklich!:ms: |
@Baron
Die Abkürzung IMHO scheint dir wiederum nicht geläufig zu sein ;) |
@ erra
War auf Boticelli bezogen -du bist da nur reingerutscht-nix für ungut.... In my Humble Opinion!:) |
@Baron
Total offtoppic - ab es gab hier im Forum mal die Sitte einen editierten Beitrag zu kommentieren. Lies dir den Thread jetzt, nach deiner Änderung, mal durch ... |
Zitat:
Habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen mit dieser Fa. gemacht! haben sich IMHO auch personell verbessert seit sie einige ehemalige "Mitbewerber" wieder entsorgt haben -ansonsten Teile ich deine auffasung das sie dieselben Fehler wie Birg begehen-wachstum um jeden Preis-bis alles zusammenbricht!:cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn man gewusst hat, zu wem man gehen muss um auch gute Beratung zu bekommen, war Birg ein Spitzenladen, wenn natürlich auch nicht perfekt. Jedenfalls kann man mir hundertmal sagen, dass Ditech so toll ist und es auch gute Beratung gibt. So ein Gesprächsklima wie bei Birg, wo ich mit einigen Leuten schon fast befreundet war, wird es bei Ditech nie geben. Und Ditech ist in der Tat nur am Anfang billig gewesen. Jetzt ist er teuer geworden, denn soviele Mitarbeiter, Werbung und immer mehr Filialen müssen bei geringen Margen ja irgendwie auch reinkommen. |
Dafür gehört Ditech zu den mittlerweile recht wenigen Händlern, die noch die Produkte (und zwar eine sehr große Auswahl) in einem ordentlichen Geschäftslokal auf Lager hat. Das ist mir wichtiger als Verfügbar in 2-5 Werktagen...
Natürlich kann eine reine Abholstelle (Substandard 1-Zimmerwohnung, wenn überhaupt) günstiger anbieten. |
Zitat:
Wenn man mal wirklich "Sofort" etwas benötigt, ist das bei Ditech ein Vorteil. Allerdings habe ich auch noch Alternate, der auch immer recht viel lagernd hat. |
Wenn man es sich abholen kann ist sicher toll. Aber weil vorher Erra erwähnt hat das es bie Ditech wenn man bei Geizhals schaut, vorbei ist mit billig einkaufen. Kann ich nicht ganz befürworten, weil wenn man die Versandkosten zu dem Preis dazurechnet auf einmal wieder Ditech oben auf steht. Ist mir schon mehrfach so gegangen, mit der Verfügbarkeit ist hat dann DT in den meisten Fällen auch wieder die Nase vorn.
|
Zitat:
Und ein bisserl ein "Ambiente" ist auch net schlecht!;) |
BTW - ich war gerade auf der Suche nach neuen Platten, von WD ab 750GB, Blue bzw. Black Line. Da schaut es beim DT sowohl vom Preis als auch der Verfügbarkeit sehr mager aus.
|
Zitat:
Andere Händler haben ja vielleicht nicht so ein schönes "Ambiente". Ist mir ehrlich gesagt aber nicht so wichtig, da ich ja ein gutes Produkt mitnehmen will u. nicht das Ambiente. Wenn ich maximal 1-2 Tage warten muss, bis ich einen Artikel geschickt bekomme, ist das für mich kein Problem. Ausserdem ist Ditech für mich doch ein Stück weit entfernt zum hinfahren. (in eine Richtung ca. 45min mit U6) 1A Shop, Alternate, Peluga erreiche ich in ca. 20min mit den Öffis. Schon oft war es dann für mich günstiger, als bei Ditech, selbst wenn ich noch Versandkosten dazurechne. Selten aber doch ist Ditech aber auch mal der günstigste Anbieter. |
z
Zitat:
Die ist aktuell noch immer lagernd und ich bin damit wirklich zufrieden. Läuft schnell und leise. |
Von wegen Erreichbarkeit ist es bei mir gerade umgekehrt-DiTech 20min Rest 45min oder mehr. Auch immer wieder gerne beim Computertreff im 2.) auch kein Kistenschiebendes Raucherlokal und immer freundlich und preislich angepasst-unkompliziert ("wenns net passt-bringen sie es einfach mit der Rechnung zurück!") außerdem 5min mit dem Autobus entfernt!:)
|
Zitat:
Kann auch sein, daß der Distributor bzw. Hersteller grade nicht liefern kann. Oder es gibt Probleme mit der Qualität und deswegen wird nicht nachbestellt. Dafür sind genug Samsung und Seagate verfügbar. Also Alternativen sind gerade bei Festplatten nicht das große Problem. Und ja, ich weiß was jetzt gleich kommen wird bezüglich Seagate. Aber ich möchte bei der derzeitigen Hysterie nicht mitmachen. Ich nehme genauso eine Seagate, habe da keine Vorbehalte. Dafür gibts ja das Backup auf der externen Disk, sollte wirklich mal was sein. Wegen dem Preis weiß ich nicht, ob ein paar Euro Unterschied es wert sind, ein System bei verschiedenen Händlern zusammenzusuchen. Denn auch das gibts bei jedem Händler, daß das eine oder andere Produkt ein bißchen teurer oder billiger ist. Wenn man nur eine einzige Disk braucht, kann man die ja dort besorgen wo sie am billigsten ist. Falls man dafür nicht einen stundenlangen Anfahrtsweg hat oder durch Versandkosten wieder einen höheren "Endpreis" bekommt. Bezüglich des Topics: Wann immer ich mit der RMA-Abteilung zu tun hatte, hat sich zumindest immer ein Kompromiss oder eine Hilfe in welcher Form auch immer gefunden. Ich finde, daß man auch als Kunde die Pflicht hat an der Suche und der Behebung des Fehlers mitzumachen. Alleine schon der Service des Sofortaustausches, der doch in vielen Fällen geboten wird, wo auch immer es möglich ist, ist viel wert. Und wenns dann keine Möglichkeit gibt einen Sofortaustausch zu machen wurde mir mal die Option gegeben ein anderes Produkt zu kaufen und dann kriegt man das Bargeld zurück, wenn die Gutchrift des Herstellers da ist. Ich finde das ist ok, man muss nicht immer mit dem Kopf durch die Wand. Mit ein bißchen gutem Willen und Zusammenarbeit von beiden Seiten kommt man immer zu einer Lösung. Und das ist es was ich eine positive und für beide Seiten hilfreiche Geschäftsbeziehung nenne. Etwas wovon viele Leute vielleicht meinen, das es nicht wichtig wäre. Ich persönlich finde das jedenfalls sehr wichtig. |
Zitat:
|
[quote=The_Lord_of_Midnight;2343547]quote]
hmm, beim ditech ist aber nicht das ein oder andere teurer, sondern es ist einfach alles teurer dort :lol: |
Zitat:
Die aktuelle Maschine hat nur WD-Disken. Wenns Gründe gibt, daß WD-Disken immer die zuverlässigsten und problemlosesten Disken gebaut hat und auch bauen wird, bin ich gerne bereit "umzulernen" ;) |
[quote===C6==;2343557]
Zitat:
Ist die Frage was man als "teurer" bezeichnet. Wenn es einen Unterschied von 3 Euro gibt, also wenn man nicht den Geizhals-Preis hat, oder ob man damit den teuersten möglichen Preis meint. Ich finde, die Preise sind mehr als fair bei dem gebotenen Service. Z.b. Gratis-Parken, Beratung, service-orientierte RMA-Abteilung, online-Auskunft über Lagerstand, Gratis-Zustellung, Sms-Benachrichtigung bei Verfügbarkeit. Es gibt schon einige positive Argumente. Dinge dies bei vielen anderen Händlern nicht gibt. Ich weiß das zu schätzen. |
@LoM
Die Zuverlässigkeit von HDs ist immer ein Snapshot der aktuellen Situation. So hatte ich IBM-Platten im Einsatz. Bevor begonnen wurde in Ungarn zu produzieren bin ich glücklicherweise auf Seagate umgestiegen (der Rest ist ja bekannt). Und wieder war es dann anscheinend Schicksal dass ich rechtzeitig auf WD-Platten gewechselt bin. Soll jetzt nicht heißen dass WD für alle Ewigkeit die zuverlässigsten Platten baut aber im Moment ist es eben so. Und worauf ich absolut keine Lust habe ist eine defekte Platte (aus welchem Grund auch immer) zurück zu schicken / tragen. |
Schon ok, ich finde das auch sehr lobenswert, daß man als Konsument verstärkt auf gute Qualität der Produkte achtet.
Auch wenn WD-Disken etwas mehr kosten als die der anderen Hersteller, sind sie dieses Geld alle mal wert, wenn sie dafür jahrelang problemlos ihren Dienst tun. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr. |