![]() |
ebay vs. ricardo
der betreff sagt eigentlich schon alles: mich würde interessieren, welchen online marktplatz ihr persönlich besser findet bzw. wo ihr schon - positive oder auch negative- erfahrungen mit verkaufen bzw. ersteigern gemacht habt? grund für meine frage ist, dass ich vor kurzem das erste mal was auf ricardo abgewickelt habe (hab einige ps2 spiele verkauft) und alles problemlos (und OHNE einstellgebühren) abgelaufen ist. besonders genial war dabei, dass die käufer allesamt in meiner nähe gewohnt haben und sich dadurch die spiele selbst abholen konnten - damit hab ich mir das lästige einpacken und versenden erspart. also: ein punkt für ricardo ;)
|
Also ich bevorzuge Ebay - ist zwar Teuer - aber man spricht sicher mehr potenzielle Käufer damit an.
|
ricardo (ehemals onetwosold) scheidet leider mittlerweile aufgrund der geringeren bekanntheit und auch wegen der quasi-beschränkung auf österreich aus ...
ebay hat hier einfach die nase vorn ... |
0 Beiträge - SPAM
|
und dafür mehr als einen monat warten?
|
der account wird eben etwas "liegen" gelassen, damits nicht mehr so auffällt
|
@pc: mit ebay sollt ma ricardo aber auch nicht vergleichen - eher mit willhaben
+ ö, d od. ch: die 'qausi beschränkung' auf österreich muss ja nicht unbedingt ein nachteil sein. das im moment zu geringe angebot aber schon. aber das ganze erinnet mich sehr an trittbrettfahrerverhalten: 'zu wenige registrierungen, da zu wenige angebote = zu wenige angebote, da zu wenige registrierungen...' |
der vergleich mit ebay ist schon gerechtfertigt, da ricardo doch eine auktionsplattform ist ... ebay hat durch massive werbung und den größeren deutschen markt, österreich mitgerissen ...
|
Beide Seiten basieren auf die gleiche Idee: Online Tauschbörse.
Lg, Celine |
SPAM hin oder her - die Frage ist gut. ;)
Nachdem ich mir die FAQ bei Ricardo jetzt mal durchgelesen habe bleibe ich doch bei Ebay um ab und zu mal ein Trumm zu verkaufen. Alleine schon der erreichbare Käuferkreis ist bei Ebay um ein vielfaches höher (so hat z. B. mal ein Australier meinen P 3,06 über Ebay gekauft). Und die 5-Minuten Regel bei Ricardo vor Ende der Auktion überzeugt mich auch eher weniger. Schluss ist Schluss. Ende. |
eh, das snipen macht ja bei ebay den reiz aus :p
|
hab ja früher nur gekauft und meist bei ebay oder ganz früher bei 12sold aber in den letzten monaten habe ich auch ein paar sachen verkauft denn mein kellerabteil platze fast schon vor lauter schnick schnack der sich über die jahre angesammelt hat.
dann war auch die frage wo und gegenüber ricardo war ich auch eher skeptisch habs aber dann doch mit einem alten schrank dort versucht, weil ich gemerkt hab dass es in den letzten wochen einfach viel mehr mitglieder und käufer wurden die dort vorzufinden waren und auch die einstellgebühren waren ausschlag gebend. hab den schrank zur selbstabholung angeboten - der war weg wie nichts, und sogar 100euro hab ich einnehmen können, was mich natürlich total gefreut hat, denn die reisekasse ist jetzt wieder ein wenig voller.;) werde in nächster zeit wieder was versteigern lassen, denn jetzt bin ich auf den geschmack gekommen. na dann, bye bye:hallo: |
http://anna.1338.at/u/commiflegmon
Na ricardo muss ja ordentlich krochn, viral Marketing lässt grüßen :rolleyes: |
wie gesagt:
...ricardo mit ebay vergleichen ist wie altavista mit google vergleichen. :bier: |
Wow altavista gibts noch!:eek:
|
Zitat:
|
War, glaube ich, 96-98 Standard!
|
Wurden die nicht von Yahoo übernommen?
|
Ja.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr. |