![]() |
Gamer PC - Warum kein Fertig PC?
Hallo!:D
Im ganzen Forum ist nichts von Fertig System zu sehen. Dabei denke ich mir, die Rechner von xmx-shop.de machen ja einen Recht netten Eindruck oder täusche ich mich da? Zb der XMX PC System Core 2 Duo E7300, @ 2x3.2Ghz, 4096MB, 750GB, 20x DVD-Brenner, 512MB NVIDIA Geforce 9600GT[10143] um satte € 599 ist ja kein wirklich schlechter oder? Ich will auch nen neuen Rechner, nur will ich ihn mir nicht selber basteln, reinstellen und arbeiten damit - oder auch spielen! Belehrt mich bitte eines Besseren, wen dem so ist! By the way: Gibts in Österreich so nette Buden, die gscheite Rechner verkaufen...? Nein bitte nicht die DITECH! Danke für eure Hilfe;)! lg |
Gegen den Rechner spricht ja nichts. Viele der vorgebauten PC´s entsprechen halt nicht oft dem was einige hier gerne hätten. Dem normalen 0815 Media Markt PC Käufer mag dieser völlig reichen. Wenn Ich mir die HW so ansehe kann man mit dem Gerät doch eh problemlos neue Games spielen. Sieht doch fein aus. Nimm ihn einfach. Wirst sicher ne gewisse Zeit Freude daran haben. Tauschen kannst ja jederzeit was, vor allem die Graka. Reicht aber völlig aus.
Bzgl. Firma: mir fällt jetzt aber auch nur ditech ein. Vl e-tec? Bietet nen Konfigurator. Such dir zb die Teile aus und der baut ihn dir zusammen. Brauchst ihn nur mehr holen. Fertig. |
Gibts von den Deutschen Forum Kollegen noch nette Buden, die solche Rechner anbieten? :)
|
Komplettsysteme von Peluga, bzw. NRE habe ich an Bekannte vermittelt, waren eigentlich immer alle zufrieden
|
jeder händler schraubt dir deinen wunsch pc zusammen.
wegen deiner frage: weil in fast allen fertig pc die graka mist ist, (siehe den von dir vorgestellten) da sie das teuerste ist, und ob ein oc fertig pc so ratsam ist? geben die garantie? |
Warum soll die 9600GT Mist sein :confused:
|
Naja, Mist ist sie nicht, eher eine überteuerte Billiglösung.
Im Grunde eine abgespeckte (an sich schon eh mäßige) 8800GT mit G94-Chip. Wäre sie um max 19,.- Euros zu haben, wäre es eine echte Alternative zur On-Board-Grafik :D (hab mir vorige Woche eine 880GTX, 512mb um 50.- von einen Freund gekauft, nach 2 Tagen weiter gegeben, meine HD4850 ist mit wesentlich lieber. Mehr Frames? Nicht deswegen, wegen der Farben!!) Zitat:
|
bedenke auch, dass bei einem komplett-gerät zugunsten der kosten für die assemblierung und der urheberrechtsabgabe einfach gespart werden muss, um konkurrenzfähige preise zu bekommen ... es werden dann halt auch mal oem-komponenten verbaut, die uU. nicht der retail-ware entsprechen, obwohl sie die gleiche bezeichnung tragen ...
das selbstschrauben ist bei etwas verständnis idR in 30 min. erledigt (inkl. auspacken der komponenten) ... weniger geübte brauchen halt 1 stunde dafür ... weiters ist man beim selbstschrauben nicht an die komponenten gebunden, die der händler im sortiment hat, sondern kann auch teile bei anderen händlern besorgen ... ich empfehle daher jedem, der etwas verständnis dafür hat, sich das passende system maßzuschneidern und selbst zusammenzubauen - oder halt, wenn alle komponenten bei einem händler verfügbar sind, diesen dann die assemblierung übernehmen zu lassen ... |
Von Alternate kannst dir auch den Wunsch-PC zusammenbauen lassen.
Das wäre auch eine Alternative http://www.greycomp.de/ |
hi lalaker,
danke für den Link! Was sagt ihr zu der Konfig: COMBAT READY! Silentium "Der Knaller" Q9550- GIGABYTE GA-EP43-S3L P43 GLAN - INTEL Core 2 Quad Q9550 Yorkfield - CoolerMaster Hyper TX - 4096MB DDR2-800 Mushkin Kit SP2-6400 - Samsung 22x+/-RW schwarz SATA - 1000GB Samsung HD103UJ SATA II - 1000GB Samsung HD103UJ SATA II - HDD Partitionierung Standard - 1024MB HIS ATI RADEON 4870 GDDR5 - LevelOne WNC-0301 PCI 54Mbps - USB 2.0 PCI 4-fach VIA Chipset - COMBAT READY Black Mesh black - be quiet! Sys-Power 550W 80Plus - MS Windows VISTA Home Premium 64+Inst - PC Montage incl. Endkontrolle COMBAT - COMBAT READY Garantie 60 Monate € 1187,--- Preis/Leistung in Ordnung? Schaut mal drüber bitte - danke! lg |
Zitat:
Übrigens finde ich es nicht nett, dass Ihr Piefke uns immer als "Schluchtenscheis..." bezeichnet. Und deshalb gibt es für dich von mir auch kein Info. :-P |
X33!
1.) Ich bin KEIN Piefke - sondern ein OÖ der in Wien wohnt und arbeitet! :) 2.) Nimm den Schluchten.... nicht so übel - gibt Schlimmeres! Krieg ich jetzt eine Info - aus dem Geschäft deiner Wahl? glg |
Zitat:
Deutsche Versender scheinen vielleicht etwas billiger, dafür kommen oft recht saftige Versandkosten dazu, wenn was kaputt ist, muss du es wieder dorthin schicken... Kauf bei einem Händler in Wien mit Geschäft (und nicht nur mit einer reinen Abholstation). |
Zitat:
Aber wenn du ein Komplettsystem haben willst, sind die Deutsch nunmal preislich sehr attraktiv. Und eine mehrjährige Garantie ist auch nicht schlecht. Du musst selbst abwägen, was dir das Risiko eines möglichen Defekts und die Transportkosten (und Dauer) wert sind. Deine Kombi an sich ist ok. Ich würde aber eher zu einem USB-Stick für WLAN greifen, idealerweise mit Verlängerung weg vom PC. Den Kühler würde ich auch tauschen, der soll nicht gut/leise sein. Was soll die 4fach USB 2.0 Karte mit VIA-Chipsatz, wieviele USB-Anschlüsse brauchst du? |
Zitat:
Ich finde nur "Schluchtensch.." ziemlich abwertend von den Deutschen. (und Ihr selbstherrliches Getue dabei nervig) Ja du kriegst jetzt eine Info. Also neben NRE, Peluga, Ditech gibt es auch noch Alternate, E-Tec, NRE, Raisl, Plug, Conrad. Übrigens findest du auch eine Händlerliste auf Geizhals.at. |
Zugraste "stierwascher" san mir ah net vül symphatischer-wiea pifkonen ;)
|
bin auch mit Digitrend zufrieden (findest auch im geizhals)
http://www.digitrend.at/ |
Zitat:
pong |
bin bis jetzt immer freundlich bedient worden
immer nur im schop gewesen wenn möglich vermeide ich Internet versand einzige ausnahme ist dabei Amazon |
Zitat:
|
Zitat:
Ist auch ned mein Fall der Digitrend. e-Tec könnt ihr auch vergessen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
habe letztens meinen Nachbar zu einem PGV-Fertig PC geraten (www.pgv.at), individuell zusammengestellt um 1000€.
Er wollte zuerst auch aus D bestellen (CSL-Computer, über google gefunden^^), habe ich ihm aber ausgeredet. |
pgv ist zwar gut und kompetent, nur leider haben die auch mondpreise bei vielen dingen.
|
Zitat:
|
Nun - was schöpfen wir daraus - haben wir ein gutes geschäft in Ö - inspezielle Wien? Anscheinend nicht?
lg:rolleyes: |
NRE, Raisl, Rascom (reihenfolge nicht wertend) ... wenn man etwas störendes sucht, findet man bei jedem händler was - und wenn es nur die wandfarbe des lokals ist :o ...
|
Zitat:
:lol::lol::lol: i brich o :lol::lol::lol: und zum thema händler: Peluga ist echt vernünftig!! mfg |
Zitat:
|
hier in st.pölten +umgebung sind sie halt die einzigen
|
ein geschäft wo alles billig ist und das service auch noch passt gibt es halt nicht. jeder hat irgendwas billiger und von daher muß man kompromisse machen.
ich bau halt immer selber zusammen und kauf dort wo es am billigsten ist. e-bug e-tec peluga ditech, hab ich nur gute erfahrungen gemacht, vorallem bezüglich garantietausch hat bei ditech ausgezeichnet funktioniert. |
Hallo!
Glaube, ich habe was gefunden - was haltet ihr davon? Bitte um eure Bewertungen, danke vielmals! PC System "Gamers", Intel E8400, 4 GB DDR2, DVDRW, 750 GB, HD487 [PCGAMERS-C2D-E84] €859.00 http://www.raisl.at/catalog/images/pixel_trans.gifhttp://www.raisl.at/catalog/images/AG-ECA3162-B[1].jpg PC System "Gamers", Intel E8400, 4 GB DDR2, DVDRW, 750 GB, HD4870 1x Enermax Phoenix Neo Gehäuse 1x ATX Netzteil, 550 Watt, Silent Giant Serie - GREEN POWER, LC6550GP V2.0 2x DDR2 DIMM Modul, 2GB, 800MHz, Elixir 2 Jahre Garantie 1x INTEL Core2Duo E8400 3,0 GHz LGA775 6MB FSB1333 Box 1x 750GB, Samsung F1 SATA, HD753LJ, 7200rpm, 32MB Cache 1x Asus P5Q Mainboard 1x RADEON HD 4870 512MB DDR5 - PCIe x16/ ATI/ 512 MB/ Kühlung: aktiv 1x Samsung SH-S223Q/BEBN DVD-Writer, +22x16x16x -22x16x12x RAM12x, SATA 4 Front USB, Front Audio € 859 glg |
einmal noch:
oder eventuell den?? PC System "Gamers", Intel Q8200, 4 GB DDR2, DVDRW, 750 GB, HD487 [PCGAMERS-C2D-Q82] €909.00 http://www.raisl.at/catalog/images/pixel_trans.gifhttp://www.raisl.at/catalog/images/AG-ECA3162-B[1].jpg PC System "Gamers", Intel Q8200, 4 GB DDR2, DVDRW, 750 GB, HD4870 1x Enermax Phoenix Neo Gehäuse 1x ATX Netzteil, 550 Watt, Silent Giant Serie - GREEN POWER, LC6550GP V2.0 2x DDR2 DIMM Modul, 2GB, 800MHz, Elixir 2 Jahre Garantie 1x INTEL Core2Quad Q8200 2,33 GHz 1x 750GB, Samsung F1 SATA, HD753LJ, 7200rpm, 32MB Cache 1x Asus P5Q Mainboard 1x RADEON HD 4870 512MB DDR5 - PCIe x16/ ATI/ 512 MB/ Kühlung: aktiv 1x Samsung SH-S223Q/BEBN DVD-Writer, +22x16x16x -22x16x12x RAM12x, SATA 4 Front USB, Front Audio |
Also das Gehäuse finde ich nicht besonders schön.
Aber Geschmäcker sind ja verschieden... |
JA wird auch mit 2xposten (Bild!) nicht schöner!;):D
|
Dem kann ich nur beipflichten. Aber gegenüber dem Lian Li PC-888 ist das Enermax eine wahre Augenweide. http://lian-li.com/v2/en/product/pro...s_index=61&g=f
|
Zitat:
Aber beim Anblick von dem Gehäuse, bekommt man eine Sehstörung... (Oh Gott ich habe ein ORF Bild im Auge. ;-) ) |
Na ja geschmäcker und watschen......
Das blaue ding schaut aus wie das Hotel in dubai! |
Vielleicht von derselben Person entworfen? ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr. |