![]() |
Suche Handy mit Touchscreen
Da mein Nokia 6230i schon wieder ziemlich "alt" ist, möchte ich mir ein neues kaufen.
Ich hätte gerne ein Handy mit Touchscreen. Es sollte kein Klapp-, Schiebe- oder Drehhandy sein. Ausgeben möchte ich so um die 300€, womit das iPhone, das Samsung Omnia und das HTC HD wegfallen - außer T-Mobile spuckt mit meinem Vertrag ein gutes Angebot heraus. An den HTC Handys gefällt mir, dass sie auf Windows aufgebaut sind, aber wie sieht es mit der restlichen Qualität dieser Geräte aus? Danke für eure Hilfe! :hallo: mfg PS01 |
|
Qualitativ gibts gegen HTC Geräte nichts einzuwenden, wennst surfen willst gibts allerdings nur das iphone, bei allen anderen ist das ein krampf.
|
Zitat:
hallo falls interesse besteht: unter willhaben.at ist mein hp ipaq 614c um 275 euro zu erstehen! rgds ajw |
Zitat:
Leider passt es nicht in seinen Preisrahmen von €300. Gruß Christian |
Und wie sieht es mit dem Samsung F480 aus?
|
boah - bitte NICHT F480 nehmen - sehr laue Performance, qualitativ eher milde ausgeführt - langsames System - Iphone forever!
lg :) |
wie schaut mit dem Sony Ericsson P1I aus? Habe es selber im Einsatz und bin recht zufrieden damit.
|
Zitat:
Gibt kein Handy das so hochwertig ausgeführt wie das F480. Wenn man aus Preisgründen kein Iphone nehmen kann eine ideale alternative. Internet funktioniert einwandfrei, kamera ist ok, telefonieren kann man auch :eek: Es ist natürlich kein IPhone, aber Preis/Leistung stimmen perfekt. |
Surfen geht mit Nokia E51, E61(i),E63,E71 auch recht gut
Am besten per WLAN, das kost nix Allerdings kein Touchscreen |
Iolaos:
Ich hatte eins 1) Internet war nur sehr langsam 2)Dauernde Firmwareupgrades - die nix brachten.. 3) blablabla... Aber, egal: Über Geschmack lässt sich streiten! ;) Vielleicht war meins ein Kuckucksei! glg |
Who knows, ich hatte Glück, passt alles bestens. Es hilft meistens eh nur selbst testen...
|
Ich habe seit mehreren Jahren ein HTC Handy, zuerst das Tytn, jetzt das Touch Cruise. Es hat zwar "nur" einen 2.8 Zoll qvga Bildschirm, aber der reicht für das Meiste aus. Internetsurfen ist wegen des kleinen Bildschirms zwar keine helle Freude, aber es geht schon. Das Gerät hat auch GPS eingebaut, das ziemlich gut funktioniert und auch im Auto klar und eindeutig lesbar ist.
Eine genaue Übersicht über die technischen Daten findest du hier: http://www.insidepda.de/pocket-pc,HT...daten,265.html Windows ist und bleibt allerdings Windows, egal ob auf dem PC oder auf einem Handy als Windows Mobile. Es hat ab und zu seine Macken, aber welches Handy hat das nicht? Ich kann jedenfalls HTC Geräte empfehlen und würde mir wieder eines kaufen. |
Zitat:
legst du hingegen wert auf "alle services aus einer hand", so kannst mal einen blick auf das in kürze erscheinende T-Mobile G1 werfen: http://g1simulator.t-mobile.i22isp.de/. Das Gerät basiert auf Android, dem neuen Open-Source Betriebssystem von Google und der Open Handset Alliance. Entsprechend dieser Kooperation kannst du mit dem Teil ganz einfach all deine Emails (nicht nur Gmail), Kalendar, Google Maps & weitere Services mobil nutzen. Mich persönlich beeindruckt dabei die tatsache dass es open source ist und wirklich alle teile der software angepasst bzw. neue applikationen einfach entwickelt werden können (d.h. auch wenn du kein developer bist, kannst du davon profitieren und dir bald tausende von hilfreichen programmen gratis vom android market downloaden). Neben diesen beiden "Zugpferden" gibt's natürlich noch den von dir angesprochenen HTC Touch, oder das kürzlich auf der CES in Las Vegas angekündigte Nachfolgemodell von Palm, genannt Pre. Im Business-Bereich gibt's dann natürlich auch noch die ganze Blackberry-Reihe. Ob das Palm Pre Handy auch nach Ö kommt ist noch ungewiss. Das G1 sollte schon in recht naher Zukunft in Ö auf den Markt kommen, der exakte Preis ist allerdings noch nicht bekannt. Da du aber offensichtlich schon T-Mobile Kunde bist, gibt's ja hoffentlich ein günstiges Einführungsangebot innerhalb deiner Preisklasse. Zitat:
|
noch ein kleines updates zum G1: hab grad der anzeige im Profil entnommen, dass der Verkaufsstart in Ö für 30. Jänner vorgesehen ist. Nur genaue Angaben zum Preis/Tarifoptionen fehlen leider noch (= das, was eigentlich wirklich spannend wäre). :confused:
jedenfalls gibts offensichtlich schon erste testgeräte. t-mobile hat den top-bloggern in österreichs blogging-szene (so es so etwas gibt?!?) scheinbar ein gerät zum testen zukommen lassen (see http://www.mobileblogger.at/ for more information) - die ersten berichte fallen gemischt aus würd ich sagen. und auch zum in einem vorigen post von mir angesprochenen Palm Pre ist mir ein interessanter Artikel untergekommen: http://derstandard.at/?ressort=Handy (Story: 6 gute Gründe für den Palm Pre) Vllt helfen dir ja diese Infos bei der Entscheidung für dein neues Smartphone. Let us know :cool: |
Zitat:
Wie siehts eigentlich mit anderen Android Handys aus? Weiß da jemand wann man mit etwas rechnen kann? Dieses Kogan irgendwas wurde ja erst kürzlich abgesagt. |
Zitat:
Kosten wird's 99 € einmalig, verbunden mit dem Tarif "Extreme" für 39 € pM (inkl. 1 GB Daten, 1000 SMS u. 0 Cent zu TMO). Wobei meines Wissens auch alle anderen Tarife des iPhones (Stichwort "Fairplay" Tarif) anmeldbar sind. Zitat:
so long, indigo |
Zum G1 ist aber zu sagen, dass Du es zuhause lassen solltest wennst ins Ausland fährst. Da kannst nämlich nicht die Internetverbindung abstellen.
|
Zitat:
|
könnte man die internetverbindung deaktiveren, könnte das teil keine daten mehr an google senden und wär somit sinnlos. IMHO ist das doch der zweck von dem teil, telefonieren und surfen kann man doch nur desshalb damit es die leute auch kaufen.
|
War heute im T-Mobile Shop und hab mich nach einer Vertragsverlängerung erkundigt. Hab blöderweiße vergessen, dass mein letzter Vertrag 24 Monate läuft und somit erst im Juli beendet ist.
Hab jetzt nochmal im www gesurft und bin auf LG gestoßen. Was sagt ihr zu den Handys von LG? LG KS20 ab 199€ LG KU990 ab 202€ LG KB770 ab 289€ LG KC910 ab 326€ Danke für eure Hilfe! |
Wo wird man sich das G1 überhaupt kaufen können? Nur direkt bei T-Mobile oder wie jedes andere Handy auch bei MM&Co?
|
Nur direkt bei T-Mobile. Wurde extra für T-Mobile gefertigt.
|
Zitat:
|
Zitat:
Zu den Tarifen ist ja anscheinend immer noch nichts bekannt, obwohl ja schon am 30.1. der Verkauf starten soll. Dann wirds sich wohl auch entscheiden ob ich mir ein neues Handy hole und welches. Verlockende Geräte gibts zur Zeit ja genug: - G1 (wenn die Tarife halbwegs vernünftig sind..) - iPhone (heute erst im saturn prospekt um 1€ mit ganz annehmbaren tarifen gesehn) - OpenMoko (sollte die software jemals fertig werden...) |
die htc touch geräte sollte man auch nicht übersehen ;)
|
Zitat:
In der heutigen Krone ist auch ein Saturn-Prospekt drin, mit folgenden Optionen: - bei Anmeldung vom 30.1. – 14.2. mit dem Tarif Fairplay Europa gibt's jetzt neben dem Iphone auch das G1 um 1 €. - Vorbestellung bei Saturn bis 29.1. möglich inkl. 15 Euro Saturn Gutschein (nur direkt in Saturn Shops) - man kanns auch von 30.1. und 31.1. gratis testen. Kostenpunkt für "Fairplay Europa Plus" Tarif hier also 35 € pM - hat aber, wenn ich das richtig interpretiert habe, alle Kosten inklusive (Gespräche unlimitiert innerhalb Europas, alle SMS). Für Heavy User wohl ne ganz gute Option (wo ich aber leider nicht dazu gehöre :rolleyes:) |
Wie wäre es mit diesem hier...
http://www.nokia.at/5800xpressmusic |
Zitat:
|
|
Zitat:
Ist mein momentaner Favorit. Aber ich warte mal auf's N97 da ich mit meinem N95/8GB mehr als zufrieden bin. |
Das 5800 hat ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Und es sinkt momentan auch noch recht stark im Preis.
Leider jedoch noch einige (hoffentlich) Anfangsschwierigkeiten (Lautsprecherkontakte lösen sich, Querty Bug in Firmware). |
Zitat:
wobei: ein MDA würd ich mir sowieso niemals mit branding/netlock zulegen ;) ... |
@pc.net: thanks for the info; is mir momentan aber noch zu teuer :eek:
ich werd mir am wochenende mal eins von den g1 testgeräten bei saturn näher anschaun, um zu sehen ob es hält was es verspricht. wobei mir der link zum nokia 5800 auch ganz gut gefallen hat. wer die wahl hat, hat die qual :confused: |
Zitat:
Zitat:
|
Ja G1 ist von NTC exklusiv für T-Mobile gefertigt.
|
Zitat:
|
Also... ned böse sein, aber das Teil sieht aus wie ne Seife - Motorola hatte mal was änliches vom Design her - nannte sich damals CD920 :rolleyes:
Ich bevorzuge dann doch eher etwas professionelleres ala http://geizhals.at/a313867.html |
Zitat:
|
Genau ;)
...der Kreis schließt sich :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr. |