![]() |
Externe HDD wird nicht erkannt
so, habs jetzt endlich geschafft meine 2,5" hdd in ner icy box zum laufen zu bringen (mittels usb-strom adapter)
jetzt hab ich das problem dass die hdd nicht erkannt wird im geräte manager ist ein usb-gerät gelistet und in der taskleiste kommt das popup dass ein usb gerät nicht gefunden werden könnte was kanns da haben? normal sollte die hdd doch ohne probleme erkannt werden? :( schon mal thx |
Was sagt die Datenträgerverwaltung?
|
in der datenträgerverwaltung taucht die hdd nicht auf
was kanns da haben? die hdd läuft und windows erkennt ja auch dass ein gerät dran hängt, somits kanns nicht an der stromversorgung liegen :( |
Um sicher zu gehen könntest die HD mittels Adapter intern einbauen, und testen.
|
Zitat:
|
so, habs jetzt nochmal probiert
wenn ich die icy box mittels usb- und usb-strom-kabel an den laptop anschließe und aufdrehe passiert folgendes in der taskleiste erscheint ein usb-symbole und im popup steht "installieren von geräte-treiber software", kurz danach steht da "usb-gerät wurde nicht erkannt" im geräte-manager steht unter usb-controller ein "unbekanntes gerät" ich weiß echt nicht mehr weiter |
|
so, war grad woanders testen -> es funzt
vista am laptop -> geht nicht xp am pc -> geht hat wer eine idee was die ursache sein könnte? |
hatte das selbe problem..hab aber für meine irrtümlicherweise einen anderen netzadapter verwendet als der, der für meine externe ( wd 1 tb) beigepackt war..der runde anschluß ist genau der selbe...erst nach einiger zeit bin ich drauf gekommen...hab dann die spannungen und so verglichen und die sind tatsächlich bei den einzelnen adaptern verschieden
|
stromproblem wird ausgeschlossen -> usb-strom-kabel hängt mittels adapter an der steckdose und nicht im usb-port
wie geschrieben gehts auf einem pc mit winxp aber nicht auf meinem laptop mit vista :mad: |
Zitat:
Ich persönlich glaub, dass es ein Problem mit der Stromversorgung auf 5V ist. Grad die 2,5" HDD neigen dazu mehr als 500mA zu Ziehen ... deshalb brauchen viele diese HDD 2 USB anschlüsse am PC ... Was für ein USB-Strom Adapter ist das? |
ich bin auch eindeutig für stromproblem und nicht treiber....
|
tja, was soll ich sagen, scheinbar is vista schuld
am pc mit xp gehts am laptop mit ubuntu live-cd gehts am laptop mit vista gehts nicht mal schaun, vielleicht test ich ein anderes gehäuse oder ich hol mir einen größeren usb-stick |
Na bitte, wieder mal ein Beweiß der Genial einfachen Handhabung und schnellen funktion von Vista .....
http://www.kriki.de/archiv/windows-v...-probleme.html Nach dieser Anleitung reicht es, wenn man die Treiber (die im Sytem sind) ein 2. Mal in ein anderes Verzeichniss zu kopieren, um dem System vorzutäuschen, dass es neue Treiber sind und nicht die Selben, die beim letzten mal versagt haben *gg*!!!!! Grunz. |
hm, werds mal ausprobieren aber ich bezweifle dass das funktioniert nachdem meine externe 3,5" hdd absolut keine probleme macht
|
leider hat auch das nicht geholfen
ich gebs auf :( |
Zitat:
war das dasselbe Notebook oder 2 verschiedene, denn dann kannst Du mMn das Stromproblem noch nicht ausschließen. Ich habe eine Maxtor 2,5, die auf meinem Stand-PC mit 2 USB-Anschlüssen nicht gelaufen ist, auf meinem Notebook schon. Kurz angelaufen, dann plötzlich nicht mehr erkannt worden und das Dateisystem war auf einmal im RAW-Format :eek:, die Platte musste ich neu formatieren... Seitdem ich einen USB-Hub mit Stromanschluß verwende funktioniert das. |
war dasselbe notebook
und wie geschrieben verwende ich den 2. usb-anschluss nicht mehr sondern hab das strom-kabel mittels adapter direkt am strom (steckdose) hängen daher schließe ich das stromproblem aus |
weiß sonst niemand was dazu? gibts ja nicht dass das drecksteil überall geht nur mitn vista nicht :(
|
..und wenn du mal einen usb-hub dazwischen hängst?
|
Das hilft vielleicht auch:
http://www.forumla.de/f-windows-vist...ht-34303/page2 |
kanns nur nochmal sagen bei mir lags an der externen 1 tb von western digital elements rein nur am netzteil...kann NUR das original beigelegte verwenden....
|
Zitat:
:hallo: |
Z.b.: weil das Original-Netzteil kaputt ist oder futsch ist. Oder weil man mehrere externe Gehäuse hat, und nicht immer Netzteile hin und her tauschen will. Oder weil man mehrere Arbeitsplätze hat und das Netzteil nicht immer mitnehmen will ;)
Zumindest mache ich das so und hatte noch nie Probleme, mit einem Netzteil verschiedene andere externe Geräte zu betreiben. |
Zitat:
Glücklicherweise scheint die Marotte, bei externen Gehäusen für Laufwerke Mini-Din-Stecker für die Stromversorgung zu verwenden, immer seltener zu werden. Da war so gut wir immer Endstation für alternative Netzteile. Aber auch bei den zweipoligen Rundsteckern hat man die (Q)Wahl zwischen unterschiedlichen Durchmessern, unterschiedlicher Polung, verschiedener benötigter Spannungen und unterschiedlichem Strombedarf. Und da hast du noch nie Probleme gehabt? :hallo: |
Nein, und ich habe dutzende Geräte seit Jahren im Einsatz.
|
Zitat:
:bier: |
Darum haben auch alle meine Gehäuse für die externen Festplatten ihre eigenen Netzteile gleich built-in. :D
Marke ist Sarotech, Modell HardBox: http://www.sarotech.com/english/prod...d-354usfb.html Gruss Wildfoot |
ich gebs auf, werd mir die medion hdd holen dies ab donnerstag beim hofer gibt
vielleicht gehts ja mit der |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr. |