![]() |
mir reichts
Sorry Leute - es tut mir wirklich leid. Heute ist ein Tag vor Weihnachten und noch immer kein WCM im Briefkasten.
d.h. Kündigung des Abos. Und tschüss... |
also ich habs gestern um ca.11 Uhr Vormittags bekommen :-)
Das nenn ich mal ein Weihnachtsgeschenk von der Post! |
ich auch; gestern am Vormittag.
Inzwischen werde ich schon von Freunden und Bekannten belächelt - die holen sich das Heft viel früher aus der Trafik:mad: Vllt eröfnnen wir ein Heftsharing. Eh wurscht, CD oder DVD ist auch keine dabei, also gehts ja "nur" um den geschriebenen Inhalt. Man/Frau in der Geschäftsführung des WCM sollte sich da was für die Abonennten einfallen lasse. Ich meine da jetzt keinen Werbekuli;) Aber dieses Thema wurde hier schon oft breitgetreten. Darum >>> mir reichts. Trotzdem schöne Feiertage:hallo: |
Eben. Da liegt die Schuld nicht nur am Verlag. ;)
Weißt eh. Zu an Sch** gehören immer 2. ;) |
gehört deiner Meinung nach zu den "2" auch die Abonnenten?
|
ne die post. ich bin ja auch abonent.
|
Trara - alles klar:rolleyes:
|
gleich auf Seite 4:
Die Top-Themen dieser Ausgabe... sich über zwei Tage Lieferverspätung beim Adobe Photoshop CS4 zu beschweren hat hier eine eigene Lächerlichkeit! |
Hallo Ottwald.
Ich muss dir leider recht geben. Bei mir ist die WCM auch noch nicht eingetroffen, weshalb ich mich jetzt im Forum ein bisschen umgesehen und deinen Bericht gleich gelesen habe. Ich möchte auch sagen dass ich schon Jahre lang WCM die Treue gehalten habe aber jetzt reicht es auch mir. Sobald ich die Dezemberausgabe in meinen Briefkasten habe, werde ich mein Abo kündigen. Leider kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass die Post schon wieder nicht in der Lage ist rechtzeitig auszuliefern. |
Zitat:
weini hat das am letzten Treffen angesprochen. Wenn jemand ne Frage hat kann er ihm gerne ne pn schreiben. Er wird euch/demjenigen das sicher genau erklären können. |
Zitat:
...man hat sich etwas einfallen lassen: http://www.wcm.at/forum/showpost.php...5&postcount=59 ;) |
schön und gut holzi.
Aber muß ich mir jetzt endlich wirklich ein Notebook kaufen, damit ich meine bisher Lieblingslektüre;) im Beisl rechtzeitig und aktuell lesen kann:confused: Aber es scheint Ansätze zu geben. |
rechtzeitig und aktuell ist gut gesagt, wie Weini geschrieben hat
Zitat:
|
Zitat:
wie ich damals noch wcm nich im abo gehabt, war es das einzige was ich immer zu spät bekommen habe. das c't kommt immer am tag richtig. andere sachen auch. und jetzt sogar zu weihnachten habe ich alle glückwunschbriefe mehr als rechzeitig bekommen. sich immer auf die post auf zu regen ist ihmo zu billig. Gruss |
Meinst Du das jetzt ernst, dass der Erlös eines Trafikverkaufs irgendwie ins Gewicht fällt?
Warum ist wohl jedes Magazin/jede Zeitschrift so sehr auf Abonehmer aus, etwa weil die eine solche Gewinnspanne bei 2,9 Euro haben und da der Preis etwas günstiger ist, plus Versand und Verschweissen????? Wer noch immer nicht durchschaut, dass Werber hauptsächlich auf die Anzahl der Abonehmer schaut und eigentlich die Werbung ein solches Magazin finanziert, dem fehlt es ein wenig an Informationen und sollte sich erst recht zuallererst erkundigen. Mir kommt der Verdacht, dass einige auch wirklich den Schmarrn selbst glauben den sie schreiben... |
Also J@ck, über User herziehen aber keine klaren Antworten für die ewigen Verzögerungen der Aboauslieferungen zu haben, ist auch nicht gerade toll. Was soll der verärgerte Abo-Kunde anderes denken, wenn sonst alles pünktlich mit der Post geliefert wird, nur WCM hat da ein Dauerproblem? Diesmal ist ja von offizieller Seite des WCM garkeine Aussage gekommen, nicht mal die übliche Geschichte mit der Post, zumindest habe ich nichts gelesen. Da gehts nicht um paar Tage, nicht um eine Woche, sondern knapp 3 Wochen, nachdem ich die Dezemberausgabe selbst in der Trafik gekauft hatte. Bei 3 Wochen würde auch keiner nüchtern an ein Postproblem glauben.
Die Kritik an WCM ist sicher berechtigt, egal ob die Spekulationen und genannten Gründe einzelner hier im Forum auch wirklich stimmen. Wenn sie nicht stimmen, dann kann dies ja jederzeit offiziell richtiggestellt werden. |
Wenn man sich den Verlauf der Diskussion hier ansieht, Kleinigkeiten wie den Umstand, dass die Ausgabe schon sehr lange fertig ist, berücksicht, von Weini schon mehrmals erklärt wurde, dass ein fertiges Magazin ziemlich zeitgleich sowohl auf Postweg, als auch zu den Trafikanten geht, es ausserdem von WCM (mal in die andere Richtung sehend) kein Statement für die Verspätung gibt (ich halte als langjähriger Leser den WCM für so anständig eine Verspätung ihrerseits in irgendeiner Art zu kommunizieren): Es gibt genug Threads in denen dieses Gespräch immer zum Selben führt.
Mich persönlich nervt die Diskussion schon langsam, bemüht man sich doch sichtlich alles wieder ins Lot zu bekommen. Die andere Möglichkeit wäre ja einfach: Den Verlag und den WCM zu schließen. Und wer hat dann was davon? Gleichzeitig will ich niemanden auf den Schlips treten und entschuldige mich dafür, sollte ich dies (unbeabsichtigt) getan haben. Es handelt sich hierbei um meine persönliche Meinung und steht in keiner Verbindung mit dem WCM/Verlag. Achja, ich kann gerne (ein weiteres Mal) eine Empfehlung abgeben: Schreibt Weini eine P.N. wenn ihr detaillierte Fragen (auch zum Erhalt eures persönlichen Exemplars) habt. |
Seitens des WCM kam dieses Monat keine Begründung für die verspätete Zusendung.
Weini hat nur geschrieben, "das was passiert ist", nicht aber was, auch nach Nachfrage nicht. Ich hätte mir aber schon ein Statement erwartet. Zitat:
|
Weini kann nichts dafür, kann daran nach eigener Aussage auch nichts ändern, wieso sollte man ihn mit PM's qäulen, auf die er auch nicht mehr konstruktives antworten kann, als bisher? Oder ist es so peinlich was schiefgegangen ist, dass man es nur unter 4 Augen, wenn überhaupt erzählen will? ;)
|
...mal schauen, wann die post die jänner-ausgabe verteilt ;)
Zitat:
...sonst lass dir ein neues heft schicken |
Ja, wenn am am Montag kein Dezember-WCM im Postkasten ist, melde ich mich eh.
|
ich hab meines glaub ich anfang der Woche bekommen. Nur mal so nebenbei erwähnt. :D
|
Zitat:
und nein, ich glaube nicht, dass der trafikverkauf die unsummen bringt. aber der bringt wenigstens geld ins haus, was abozahler schon lange gebracht haben. die kosten aktuell den versand und das geld muss man halt einmal haben. und ja, ich glaube den schmarn den ich schreibe und was ich auch glaube auch nicht, dass nur die post daran schuld ist. |
Zitat:
ich zahle für ein jahr eine leistung vorraus, also erwarte ich mir pünkliche lieferung. und wenn es die post nicht hin bekommt, dann soll der weini oder wer auch immer persönlich bringen (jetzt überspitzt ausgedrückt). den schliesslich halten die aboleute den verlang zum teil auch ein wenig am leben. und jetzt ganz ehrlich, wie lange rennt das nun schon mit der verspäteten lieferungen? schon so lange, dass ich mich gar nicht mehr daran erinnern kann. also von ... wieder ins lot bekommen ... ist man ziemlich weit weg. meine 2 cent. |
weini hat aber auch am Forentreffen gemeint dass es noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird bis das alles wieder läuft. Mehr kann Ich dazu ja auch nicht sagen. Klar ich versteh dich schon chrisne weil du ja für die Leistung im Vorhinein bezahlt hast. Ich bin ja auch Abo Teilnehmer schon seit langer langer Zeit. Ich bin mir sicher dass WCM das in den Griff bekommen wird, es wird halt leider noch ein wenig dauern.
|
Gleich mal vorweg: ich hab' kein WCM Abo, verfolge die Diskussion sozusagen als Außenstehender.
Was ich jedoch habe bzw. hatte sind bzw. waren Abo's von diversen anderen Zeitschriften und das über Jahre. Ich habe nicht ein Heft auch nur mit einem Tag Verspätung bekommen. Zugestellt durch,na wen wohl, die gute alte Post. Also kann's wohl nicht nur an der Post liegen. Oder arbeiten dort WCM-Hasser? |
naja ich zitiere mich gerne nochmal selber:
Zitat:
|
Zitat:
|
frag bitte in weini wennst es wissen willst. der kann dir das genau sagen. Ich weiß es nicht. Ich gebe nur wieder was weini uns damals am Tisch gesagt hat. Fertig. Sorry. FG.
|
In einigen Bezirken von NÖ habe ich jahrelange Erfahrung mit der Post gesammelt (nein nicht weil ich bei der Post bin *g*). In diesen Bezirken fertigen wir täglich hunderte Sendungen über die Post ab. 95% der Sendungen sind am nächsten Tag bereits beim Kunden (Rückschein), 99,9% am übernächsten Tag. Die übrigen 0,1% machen Sendungen aus, wo der Empfänger verzogen ist oder so.
Auch Sendungen an uns tragen zu 95% den Poststempel des Vortages. Auch Buch- und Abo-Zeitungslieferungen kommen maximal 2 Tage nach Aufgabe an. Tageszeitungen natürlich am selben Tag. Nur ganz vereinzelt kommen Lieferungen mit 3-4 Tagen "Verspätung". Die Post hat auch sicher kein Interesse hunderte WCM Hefte im Verteilerzentrum herum liegen zu lassen... Solange keiner einen vernünftigen Beweis liefern kann, dass es an der Post liegt, kann ich persönlich nur daovn ausgehen, dass WCM/FSL schuld dran ist. Mag es nun sein, dass man sich nur den Druck für die Trafikauflage leisten kann oder das Geld für´s Porto fehlt... Jedenfalls nicht fair den Abonnenten gegenüber hier mal die Karten offen zu legen. Warhscheinlich die Angst, dass noch mehr Abonnenten dann abspringen. Und Weini hat definitiv KEINE Aussage über den Grund der verzögerten Versendung genannt! Er versucht zumindest eine Lösung für Abonnenten zu bringen die die Wartezeit überbrückt (PDF). Immerhin was! Was wird hier getan beim WCM, was so lange dauert? Worauf sollen wir als Kunden jetzt noch warten nachdem seit mind. 1 Jahr gepredigt wird "es wird sich was ändern, alles ist im Umbruch..."??? Was wird wirklich getan? Mir kommt´s vor als sitzen da alle zusammen und fürchten sich gemeinsam vor der Zukunft, nebstbei wird vergessen das Heftl fürn nächsten Monat fertig zu bekommen. Vielleicht gibt´s ein paar die sich den Haxn ausreißen für das Heft, aber das wird auf Dauer nicht genügen. |
Zitat:
|
Zitat:
Wirf mal einen Blick in die "AGB - Zeitungsversand" (PDF) der Post. "Barzahlung bei Aufgabe der zuzustellenden Zeitschriften" heißt es da (Seite 6, Punkt 1.5.3). Und wenn es gerade einen Liquiditätsengpass gibt (welcher ja per se nix böses ist, das kann ja jedem mal passieren) ... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hallo liebe Freunde!
Also.... 1) Die Verspätung tut uns leid. Der Grund: Unglückliches Zusammentreffen verschiedener Umstände. Schuld: Bei vielen zu suchen, leider auch teilweise bei uns. Aber: Wir alleine haben diese Riesenverspätung NICHT verursacht. Versteht bitte, dass ich das hier nicht im Detail aufkläre. Müsste da eben auch andere durch den berühmten Kakao ziehen und das will ich nicht, da eben keiner alleine die Schuld trägt. Nur so viel: Wir waren spät dran, dann gab's ein Problem bei der Anlieferung, dann ein Missverständnis und danach waren wir mitten in der Weihnachtspost. Alles zusammen ist einfach viel. In jedem Fall: TUT UNS UNENDLICH LEID! Wir bemühen uns, Verspätungen wie die eben erlebte, Künftig zu verhindern. 2) Was hier sonst noch abgeht Es gibt keinen Gesellschafterbeschluss, dass die Firma aufgelöst werden soll. Der Verlag wird - so wir es schaffen - weiter bestehen. 3) Zur Lage des Verlages: Wir sind in einem Zwangsausgleich. Das heisst, wir versuchen aus dem Schlamassel heraus zu kommen. Im Grunde sind wir auf einem ganz guten Weg, allerdings hilft uns die derzeitige allgemeine Wirtschaftssituation dabei nicht wirklich. Wir müssen kämpfen - und das sicher noch das ganze kommende Jahr. Krisen, wie die, in der wir stecken, lassen sich leider nicht in ein paar Wochen oder Monaten bewältigen. Dieses Kämpfen bedingt auch, dass wir eisern sparen müssen. Das aber wiederum heisst, dass unsere Resourcen - vorallem die personellen - zur Zeit äusserst knapp sind. Dies verursacht sowohl die eine oder andere Verspätung, ist aber auch der Grund, warum hier im Forum nicht auf jeden Thread geantwortet wird. Das Forum wirklich zu betreuen, wäre ein Fulltime-Job. Schaffen wir derzeit nicht. 3) Es gibt hier offenbar Leute, die uns totreden oder schreiben wollen. Interessant ist, dass diese Leute sich immer an Wochenenden oder zwischen Feiertagen zu Wort melden. Hoffen offenbar, dass sie da ihr "Unwesen" von uns unbemerkter und damit "effizienter" betreiben können. 4) Liebe Freunde des WCM: Debatten dieser Art schaden uns. Bitte nehmt nicht daran teil. Es ist besser für den Verlag, schont Eure und auch unsere Nerven. DANKE |
Fakt 1:
Der FSL Verlag befindet sich im Zwangsausgleich. Kann man u.a. in der Edikstdatei nachlesen. Keine Vermutung, keine Halbwahrheit, kein Gerücht. Fakt 2: Die Auslieferung der Dezemberausgabe verzögerte sich für Abonenten um mehrere Wochen. Nachdem niemand aus dem Verlag hierzu offiziell Stellung bezog, wurden natürlich (mehr oder weniger fundierte) Vermutungen angestellt. Den ev. dadurch entstehenden "Schaden" (in welcher Form auch immer der sich darstellt), hättet Ihr durch ein Statement, wie Du es zu Beginn Deines obigen Postings angeführt hast, bereits vor Tagen/Wochen aus der Welt schaffen können. Anscheinend hat es aber meines (zugegebenermaßen provokativen) Postings bedurft, dass Du Dir die fünf Minuten für die drei Zeilen genommen hast. Fakt 3: Der FSL Verlag befindet sich - das lässt sich über die oben angeführten Links und eine Abfrage im Firmenbuch verifizieren - in Liquidation. Die für mich einzige plausible Erklärung habe ich bei help.gv.at gefunden. Die Aussage "Es gibt keinen Gesellschafterbeschluss, dass die Firma aufgelöst werden soll. Der Verlag wird - so wir es schaffen - weiter bestehen." beantwortet nicht, warum das Unternhmen im Firmenbuch als "in Liquidation" geführt wird. Mit dem Zwangsausgleich hat das, soweit ich erkennen konnte, nichts zu tun. Ich (und ich bin mir sicher, auch eure loyalen Leserinnen und Leser) würde ein entsprechendes Statement sicherlich interessieren. Aber es ist halt einfacher, unangenehme Fragen einfach als Spinnerein und Lästig abzutun, als offen und ehrlich zu sagen, was Sache ist. Ich stelle Vermutungen an und zeige Fakten auf. Wenn meine Vermutungen falsch sind, wiederlege bzw. korrigiere sie nachvollziehbar und Deine Leser und ich freuen sich. Ich bin der Letzte, der einen Fehler bzw. eine Fehlinterpretation nicht zugeben würde. Aber Tatsachen einfach als als Spinnerein und Lästig abzutun - damit machst Du es Dir etwas zu einfach. |
Man könnte fast den Eindruck gewinnen, daß sich _m3 über die Schwierigkeiten des Verlages freut :(
Ich sehe nur keine "Gewinner", wenn die Lage sich nicht bessern würde. Also keinen Grund zur Freude für uns alle. Sondern einfach nur ein Grund für alle, das beste zu hoffen und das beste für Wcm zu tun, was wir als einzelne tun können. |
Werter LOM, nachdem Du mich max. 1-2 persönlich gesehen hast, solltest Du von der Interpretation meiner Intentionen absehen, da Du damit ziemlich falsch liegst.
Weiters möchte ich alle Leser darauf hinweisen, dass J@ck anscheinend in vorauseilendem Gehorsam sowohl ein Posting von mir, als auch von Guido gelöscht hat, wodurch das eine von mir verbliebene Posting komplett aus dem Kontext gerissen wurde. > EDIT: Anscheinend sind die Postings noch/wieder da. Interessant. Mein Schlusssatz gilt dennoch weiterhin. < Falls noch Interesse besteht, führe ich meine Gedanken gerne im Debattierklub (siehe sig) gerne weiter aus. Hier wird mir noch immer zu viel gelöscht. Hochachtungsvoll Martin Leyrer |
Ich habe keine Interpretation gemacht, ich habe nur gesagt, daß man fast den Eindruck gewinnen könnte.
Es tut mir leid, wenn ich du dich bei meiner Antwort unwohl gefühlt hast, das wollte ich nicht. |
wie auch immer ... wenn man mehr abo's verkaufen will, dann sollte man schauen, dass die situation schnell besser wird.
so werde ich sicher kein geld überweisen... |
Ich stell das einfach mal so in den Raum.
Mein Abo ist heute (31.12.2008) angekommen. Natürlich denk ich mir, wenn das Heft schon lange in der Traffik steht warum brauch ich dann ein Abo. |
tja komisch. meines war am 22 da. Klar no immer 22 Tage zu spät, aber dennoch.....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr. |