![]() |
unfassbar
habt ihr DAS schon gelesen / gesehen?
unglaublich wie naiv und verblendet einige doch sein können ... http://www.gamestar.de/kolumnen/1952...hen_mobil.html wär´s nicht soo traurig, wärs fast zum kaputtlachen |
Najo... a bissal realitätsfremd, der gute Herr Professor - hat warscheinlich die letzten 30 Jahre ohne Fernseher, Radio oder Zeitung verbracht.
Aber egal, solange rechtsradikale Parteien geduldet werden, 18 jährige Burschen zum Wehrdienst zwangsverpflichtet werden, religiöse Sekten ihr Unwesen treiben dürfen und Waffen frei verkäuflich sind, darf auch der gute Herr seine eigene Meinung haben. Das ist eben das Recht auf freie Meinungsäußerung - man muß ja schließlich nicht jede Tese glauben, nur weil eine Handvoll "Gelehrter" etwas anders ticken ;) |
naja
aber der Spieleindustrie und dem Militär ne Verschwörung unterstellen ist doch leicht ... abstrus... vor allem dem zufolge müsste ich ein super ausgebildeter Profikiller sein... (nur ich merk davon nix :-O( ) |
Zitat:
|
uuuuuu jaaaa - das hab ich ja ganz vergessen - KEIN SEX - SEX IST BÖSE - Horrorfilme und Nahaufnahmen vom Irak-Krieg sind gut - wie bei den Amis :lol::lol::lol:
|
u made my Day Cynic
|
Zitat:
|
Aus dem ganzen ergibt sich für mich nur eins...
es gibt keine evolution darüber möchte ich auch keine disskusion das ist FAKT ;) ausserdem war die mondlandung fake nur ein grund noch mehr in raketenforschung zu investieren sodas die US armee noch besser dasteht |
Das dieser Schwachsinn auch nach mehr als 20 Jahren Computerspielen nicht auszurotten ist.....:rolleyes:
|
tja scheint so...
ich weiss bloss ned ob ichlachen oder weinen soll... lachen weil der sooo lächerlich und abstrus ist oder weinen weil der in .de scheinbar was zu sagen hat... ich denk grad arg an Fahrenheit 451 ... |
Ist eigenartig -im Sommer und zu Weihnachten kommen immer irgendwelche "Hinterbänkler" (aus Politik und Wissenschaft) aus ihren Löchern gekrochen und machen sich wichtig-wahrscheinlich weil schon alle anderen im Urlaub sind!
Ob der was zu sagen hat-ändert IMHO nix an den Schwachsinn der getroffenen Aussagen-auch wenns wieder einmal "wissenschaftlich erwiesen ist"- Gottseidank glaube das eh immer weniger Leute! Frohes Fest! http://www.smilies.4-user.de/include...e_xmas_585.gif |
wissenschaftlich erwiesen?
da gibts sicher auch maßenhaft gegenmeinungen dazu. so ein schwachsinn. wir mußten im religionsunterricht mal einen film ansehen, bei dem es darum ging, dass das hören von heavy metal musik zu psychischen schäden führt. auch dort wurde pseudowissenschaftlich argumentiert und sogar platten verkehrt herum abgespielt um zu beweisen, dass satanistische botschaften darauch zu finden sind. natürlich hat man nichts verstanden, aber egal. gott sei dank gibt es auch noch wissenschafter, die sich nicht das ganuze jahr in einem elfenbeinturm verkriechen und sich überlegen, wie man zu besonderen anläßen, wie weihnachten, etc, auf sich aufmerksam machen kann, sondern auch solche, die noch auf richtigen erkenntnisgewinn aus sind. dafür werden sie dann von diesen pseudos diffamiert und als firmenlobbyisten hingestellt. aber die leute bild4n sich ohnehin ihre eigene meinung. |
Zitat:
Je länger ich - besonders 'realitätsnahe' WII-Ego-Shooter - spiele, desto mehr weiß ich das ich Krieg ganz und gar nicht will. Is net leiwand wenn jemand auf ne Granate steigt, ein Sniper wartet... . Die Regierung setzt doch eigentlich auf genau das! Beispiel: Alkohol am Steuer -> Bilder von Toten, Verletzten und grausamen Unfällen. Spiele sie aber trotzdem gerne, geht es doch um Reflexe und Taktik, bin aber mehr auf 'unreale' Shooter umgestiegen. ps: in Oblivion (pegi 16+, usk 12 !!) ist es nicht nur möglich, sondern das Spiel stellt auch alle Mittel zur Verfügung und belohnt es wenn man unschuldige Personen tötet. (eines der umfangreichsten Games und mach immer noch gelegentlich Urlaub in Cyrodiil) Für wie dumm hält so mancher andere Menschen um ihnen zu unterstellen, Relatiät nicht von Fantasie trennen zu können? Nur wer selbst hinter dem Busch liegt erwartet andere dort :D Zitat:
|
Da fragt man sich wer die VR von der Realität nicht unterscheiden kann. Die diese Spiele spielen oder solche Gruppierungen wie der "Kölner Aufruf" die der Meinung sind das ein jeder der solche Spiele spielt ein potentieller Amokläufer ist. Seltsam ist es jedoch das die Deutsche Jugend die so austicken nicht mal Computer spielen sondern eher sich niedersaufen.
Merkwürdig ist es auch das Spiele in Deutschland geschnitten sind, während sie in Österreich ungeschnitten erscheinen. Bei uns ist die Jugend aber so einigermaßen friedlich. Es gab auch nur einen Amoklauf auf einer Schule bei uns in Österreich während in Deutschland schon 5 oder 6 waren. Und wie war das? Es ist mir erlaubt auf der Strasse eine Waffe tragen, aber es ist mir verboten auf Pixelfiguren zu schießen? Schöne Grüsse Ein "Killerspieler" und damit auch ein Profikiller |
Das "Dokument" - ich bin ja schon versucht Pamphlet zu sagen - ist natuerlich absoluter Schwachsinn^3.
Aber weil das Thema "Americas Army" auch drinnen aufscheint: Hat jemand von Euch das schon mal in real gesehen? Ich mein nicht das Spiel, sondern die "Werbezonen" die die US-Armee mobil mal bei dem, mal bei dem Vergnuegungspark etc aufbauen. Ich geb zu, DA wird einem dann schon ein "wenig" mulmig. Fuer die die´s nicht kennen: Bei Vergnuegungsparks wird ein "Zelt" aufgebaut, mit 360° Leinwand, Jeeps, Helis etc - perfekt(!) nachgebaut - und Kinder koennen dann als Team gegen den virtuellen Feind kaempfen - incl "Die supertollen Amis haben die Welt gerettet"-Abspann. Ach ja, der "feine Haken" an der Sache - VORHER werden natuerlich Personalien aufgenommen und es wird auch ausgewertet wer wie gut war etc. Alles voll offiziell vom ArmyrecruitingCenter. ;-) ?? ;-((( |
Ja ich hab da mal was in ner Doku gesehen. Man hat dort auch gleich die Möglichkeit sich für den Militärdienst zu melden.
|
Wenn ich mir vorstelle, dass ein Kriminologe solch abstruse Theorien vertritt, frage ich mich, wie er in seinem Beruf arbeitet.
|
Da bist du bestimmt nicht der einzige-sage ich mal so!;)
|
Vor allem aber frage ich mich wieso sie immer den Computerspielen die schuld geben. Diese Spiele gibt es nun schon etwa zwei Jahrzehnte. Ich mein da müssten doch damals schon die Jugendliche bei Spielen wie Mafia (glaub so hieß es) vom C64 durchgedreht sein. Und mit Vermerk: Es gab nicht nur legale Spiele am C64er. Es gab Spiele
( Textsimulationen) in denen man die Rolle Hitlers übernahm um nur ein Beispiel zu nennen. Und da hat sich kein Schwein darum geschert. Heute in denen Spiele bis zum geht nicht mehr geschnitten werden (Indiana Jones und die Kaisergruft schnitten sie sogar eine Steinstatue aufgrund der Brüste heraus) regen sie sich auf. Ironie an: Vielleicht drehen die Jugendliche wegen der Zensuren durch. Ironie aus. |
Wißt ihr was in meiner Jugend gefährlich war??? Wir hatten auch ATARI Commodore und danach Nintendo, Sega und alles. Auch wir hingen in den Spielhallen herum uns spielten Kriegs und Fighter Games. Aber richtig gefährlich waren in den 70gern die ganzen Bruce Lee und Shaolinfilme. Im Prater gab es damals das Mündtstett (oder so ähnlich) Kino, wo nur solche Filme liefen. Hauptsächlich gingen dort Jugos und Türken hin. Als Wiener hättest du das Kino wahrscheinlich nicht lebend verlassen. Nach jeder Vorstellung kamen dann unsere lieben Ausländer heraus, und fühlten sich stark und cool wie Bruce Lee. Der Prater glich nach jeder Vorstellung einem Kriegsschauplatz. War so in den frühen 80gern in Tirol. 16 Jähriger fuhr ab auf Horrorfilme ala Freitag der 13te. Bis er seine Großmutter in alle Einzelteile zerlegte und ihre Gliedmaßen über das ganze Haus verteilte. Ihre Augen und ihr Gehirn legte er auf den Küchentisch. Gab damals Großfahndung mit Helis, weil er sich in die Berge verdrückte. Ich spiele auch alle Horrorgames und schaue mir die grindigsten Splatterfime an, aber meine Frau lebt noch. NOCH!!!!
|
Ich versteh gar nicht, wie man sich solche Filme anschauen kann. Ich hab vor kurzem High Tension und Hostel anschauen WOLLEN. Der Erfolg: Nach den ersten Grauslichkeiten wurde mir übel und ich hab den Shice von der Platte gelöscht.
http://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/a030.gif |
Mußt dir die alten Meister geben. FULCI und ARGENTO.
|
@The Cynic: An die Zeit kann ich mich no guuut erinnern - war echt schlimm damals - aber das hat niemanden interessiert ;)
Aber heute wird einem ja alles vorgeschrieben - meiner Meinung nach sind wir am Weg zu der totalen Kontrolle. Und zu Bruce Lee: Jaaaaa der war schon cool - mitohneschuheblashappertbetonwandeintretdanndeckea mkopfknallunddrüberlach :lol::lol::lol: |
Zitat:
|
SAW 4 war schon etwas heftig. Teil 5 steht schon in den Startlöchern. Hat aber mit dem Charme alter Klassiker wenig gemein.
|
Zum Link im Starterthread sei noch anzumerken dass es hier 2 gravierende Faux gibt:
Erstens das Foto des Herrn Prof. Dr. aus den 70er und dann noch glaubwürdiger: "Gamestar" :lol: |
Zitat:
Nichts geht über diese Filme (Ein Zombie hing am Glockenseil z.B). Hier hat man noch Kunst im Horrorfilm. Ich hatte doch tatsächlich in einem Eltern Forum ein nettes Thema gelesen. Und zwar hat da doch tatsächlich eine gemeint, das jeder der sich Horrorfilme und Killerspiele reinzieht genauso pervers ist wie ein Pädophiler. So was muss man sich doch mal geben. Ich sehe Horrorfilme seit dem ich 7 Jahre alt bin. Ich mag irrsinnig gern Splatter Filme wie Itchy der Killer, gerne hatte ich mir noch Gesichter des Todes angesehen (glaub die sind mittlererweile sogar verboten bei uns). Ich spiele seit Jahren diese sogenannten Killerspiele. Und ich kann die Realität noch immer von einem Spiel oder Film unterscheiden, bin zweifacher Vater und ich denke ziemlich normal im Kopf. |
Zitat:
Irgendwie muss man die Soldaten ja rekrutieren. Die einzige Option wäre das Militär komplett abzuschaffen ? Was nicht so gut ist, ist die Verknüfung von "militärischen Leistungsdaten" zu den realen Personen. :rolleyes: |
Ja nur würden sie das Militär komplett abschaffen müssten sie auch des Präsidenten liebstes Spielzeug abschaffen, das Waffenarsenal. Ja und bezüglich der Daten zum Realen Menschen: Richtig heranziehen kann man diese Daten sowieso nicht, denn es ist und bleibt ein Computerspiel. Die Leute dort reagieren auch anders, weil sie wissen, sie können nicht sterben. Dementsprechend finde ich diese Daten falsch.
|
Stellt sich gleich die Frage, wie du alle andere Länder auf der Welt überredest, daß sie ebenso gefälligst das Militär abzuschaffen haben ?
|
...dann würde wenigstens niemand mehr die Piraten bei ihrer Arbeit stören ;)
|
Stell dir vor es ist Krieg, und niemand geht hin. Alle Waffen einschmelzen. Aber das wird es nie spielen. Es wird immer Meinungsverschiedenheiten geben, und die Staaten werden sich nie zurückhalten können Krieg zu führen. Das ist wie bei Kindern. Kaum haben sie ein neues Spielzeug müssen sie es gleich ausprobieren. Genauso wie bei Regierungschefs. Kaum haben sie eine neue Waffe müssen sie sie gleich ausprobieren.
|
Ja so ist es leider :(
Übrigens, willkommen im Leben ;) |
Danke, Ich freue mich hier sein zu dürfen :)
|
Die sieht man wie primitiv wir Menschen eigentlich sind. Können keine Konflikte ohne Waffen lösen. Oberstes Ziel ist immer noch sich gegenseitig umzubringen, anstatt das eine (kurze) Leben zu genießen das man hat. Klingt naiv und philosophisch, ich weiß. Aber schaut man nach Israel, so wird sich die nächsten tausend Jahre auch nichts ändern. Leider steckt hinter fast jeden Krieg die "scheiß" Religion.
|
Zitat:
Über Spiele wie Silent Service oder Blue Max für C64 die tatsächlich immer noch auf dem Index stehen, würde sich heutzutage keiner mehr aufregen, nicht mal die Jugenlichen die 1000 mal brutalere Games legal zocken können und über die "Primitive" und unrealistische Grafik von damals höchstens lachen. Die Zensur war also früher noch schlimmer, weil jeder Pfarrer und jede Mutter einen Indizierungsantrag stellen durfte (Ein großer Fehler, denn so kamen auch Raubkopien wie "1942 [Trainer]" auf den Index!!!). Das Resultat war aber dass die Spiele zwar nicht verkauft werden durften, aber jeder auf der Schule hat sie zum tauschen gehabt. Der Reiz des Verbotenen! Das funktioniert auch bei Erwachsenen sehr gut. Übrigens habe ich mir als Kind auch "Freitag der 13" auf Video reingezogen und habe keine Schäden davongetragen. Alle in meiner Familie leben, und die die das nicht mehr tun, sind eines natürlichen todes gestorben. Zwei geistige schäden habe ich aber: Ich bin manchmal zynisch, und stehe auf Retro-Computer. Ob das jedoch die spätfolge von Horrorfilmen ist, das wage ich zu bezweifeln. |
Zitat:
Doch ob es in den nächsten tausend Jahren dieses ominöse Israel noch geben wird, das darf bezweifelt werden. Heutzutage sind schon Hirtenvölker Atommächte (vgl. Pakistan) und dieses Israel macht sich gerade nicht unbedingt Freunde da unten. Hoffentlich also werden die Israelischen Führer wieder vernünftig und stoppen die Invasion. Rein Kriegsrechtlich gesehen sind die Hamas nach dem Einmarsch der Israelis keine Terroristen mehr, sondern Partisanen. Deren Ziel ist nun die Bekämpfung der Invasoren und Kolaborateure. Genauso wie die französische Resistance die Nazis bekämpft haben. Das ist die Bürgerpflicht! Im Vergleich dazu: AlQuaida ist nach Einmarch der Amerikanskys immer noch eine terroristische Organisation, denn sie bekämpfen nicht vordergründig die Besetzer und Kolaborateure, sondern auch andere Volksgruppen. |
Die Verherrlichung von Gewalt in religiösen Büchern ist kaum durch einen Film, schon gar nicht durch ein Spiel zu Topen. Das Schlimmste nämlich: da wird Fantasie zur Wirklichkeit und Streiten darum welcher imaginäre Vati nun der Allmächtigere ist - unglaublich, ist aber so und das wurde sogar staatlich geschützt!!
|
Zitat:
Man nehme mal die Hexenverbrennungen die in Zeiten von Kreuzzügen durchgeführt wurden, und das im Namen der Kirche. Veröffentlicht und geprahlt in mehreren Büchern. Israel und Hamas/Gaza sind auch das perfekte Beispiel. Die Hamas bombardieren aus öffentlichen Gebäuden wie Schulen und Krankenhäusern, die wiederum von die Israelis bombardiert werden. Das Resultat: unzählige Verletzte und Tote. Darunter Frauen und Kinder bzw. Familien die gar nichts dafür können. Keine der beiden Seiten ist besser. |
wobei ich hier mal wieder zum Thema sagen muss...
ich glaube kaum, dass ein George DabbelJU, ein Saddam H. oder die Führung Israels und der HAMAS PC/Konsolen Killerspiele dazu gebraucht haben um so zu werden... und auch diverse AMOK Läufer hätten sicher auch OHNE diese "Killerspiele" früher oder später ihren Aussetzer gehabt... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr. |