![]() |
Günstiger 22-24" TFT für Office
Hallo miteinander, ich bin auf der Suche nach einem günstigen 22-24" TFT fürs Büro. Einsatzzweck eigentlich ausschließlich Office/Softwareentwicklung. Am liebsten wäre mir natürlich ein guter/günstiger 24er mit 1920*1200 - da ich sowas privat auch verwende und den Platz sehr schätze. Die Frage die ich mir stelle ist nur ob das mein Notebook am normalen D-SUB VGA Ausgang sauber rüber bringt da es mein 2. Monitor sein soll der neben dem Notebook steht! Herzlichen Dank für eure Tipps, mfg renew |
Mit dem Notebook und einem VGA-Kabel in das Geschäft deines Vertrauens marschieren und anschauen...
|
Eine Auflösung von 1920x1200 über analog VGA!! :eek: :eek:
Also das nenne ich Murks. ;) Erwarte da bitte nicht all zu gute Bildqualität, für so eine hohe Auflösung ist das analoge VGA denkbar ungeeignet. VGA wurde damals für Auflösungen von 640x480 bis 1280x1024 konzipiert, alles darüber sind Erweiterungen, welche bei nicht idealer Ausführung (schlechte GraKa, ungeschirmtes VGA-Kabel, etc...) sehr schnell die Bildqualität leiden lässt. Hast wirklich keine digitale Möglichkeit (DVI, HDMI, USB, etc..)?? Die wäre massiv besser. Gruss Wildfoot |
Ich weiß dass es net ideal is. Das ist ja der Punkt - aber das Notebook hat leider nur einen analogen Ausgang.
Ich werd das Ding auf jeden fall an meinem 24er Dell zu Hause testen bevor ich irgendwas unternehme. ;) Wobei ich dort am 24er auch einen alten PC mit D-SUB angeschlossen habe. (der allerdings nur ein paar mal im Jahr im Einsatz ist.) |
Docking Station?
pong |
Hatte ich auch schon im Kopf. Is mir aber ehrlich gesagt eher zu teuer.
|
Gewisse Monitore kann man ja auch über USB betreiben. Ich habe jetzt zwar selbst gerade keine Ahnung, was genau es dazu alles braucht, habe das selbst noch nie so aufgezogen, doch USB wird dein Notebook ja wohl haben und qualitativ ist das, weil digital, sicher einiges besser. ;)
Also bräuchtest, denke ich mal, nur ein Monitor mit dieser USB-Möglichkeit. Gruss Wildfoot |
Es gibt da eine Lösung von Matrox: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=608049 und http://www.youtube.com/watch?v=wQw0ICcAQCE
Dieses Kastl habe ich schon mal eingesetzt - funktioniert super, bei 2 - 3 Monitoren. Analog ist aber Analog und man darf nicht zuviel erwarten. Die Qualität der Anzeige ist aber in Ordnung. Es werden aber nur bis 19" Monitore unterstützt. Kann sein das es bald ein neueres Kastl per USB gibt, da sind dan größere Monitore geeignet. |
kann diesen empfehlen viel monitor und wenig geld ...
|
hab mit benq gute erfahrungen gemacht, mit einem ordentlichen kabel hast über den vga port die gleiche qualität wie via dvi. Zumindest bei den 22" benq geräten die ich bisher gesehen hab und das sind eine ganze menge.
|
Ich hab mir gestern den BenQ E220HD geholt, kann ich nur empfehlen.
FullHD Auflösung und edle optik, wobei da ja persönlicher Geschmack zählt. Pixelfehler konte ich auch noch keinen entdecken ... Hat glaub ich analog/DVI/HDMI Anschluss falls du später dein Laptop mal aufrüstest/umtauscht ... |
am samstag solls beim saturn angeblich eine aktion geben wo es bestimmt auch tfts geben wird. ich bin auch schon gespannt auf die folgenden aktionen nach weihnachten wie jedes jahr ;P
|
ja, am samstag gibt es bei Saturn zwischen 6 und 9 Uhr einen 19" acer tft um 88,-.
http://www.saturn.at/flyer/93/A_SA_AV_2512KRO1_01.pdf |
Diesen Monitor kann ich sogar noch empfehlen. :-)
Ich habe die 22" Version (X223w Q) davon selbst in Verwendung und mir ist bisher noch garnichts Negatives daran aufgefallen. Auch Gamen ist damit problemlos möglich. Ich betreibe ihn aber über DVI, da muss das Bild ja gut sein. ;) Gruss Wildfoot |
schliert das bild nicht bei schnellen spielen? zockst du auch shooter mit dem tft?
|
Ich denke für hochauflösende Spiele wird er eher nicht geeignet sein, aber für Office, Internet und Filme schauen ist es meiner Meinung nach ein wirklich gutes Angebot!
|
Ich kann alles problemlos (schlierenfrei) auf diesem Monitor zocken. Mit 5ms bist da gut dabei, erst ab 8ms und höher fängt es an zu schlieren. Meine Auflösung (native) des Monitors (Acer X223w Q) ist 1680x1050. ;)
Gruss Wildfoot |
Ich hab mir den Acer Bildschirm heute gekauft und mit viel glück auch einen bekommen. (Es war extrem viel los!!!) Bis jetzt Gefällt mir das Bild eigentlich sehr gut und ich denke ich hab wirklich ein gutes Schäppchen gemacht!
|
Zitat:
Oft werden die günstig privat auf Ebay, Bazar oder dergleichen verkauft, wenn das Notebook eingegangen ist. |
ich hab mir den TFT auch besorgt bzw. besorgen lassen von einem freund. er hat ihn getestet und meint das er voll OK ist. krieg das teil dann morgen und mache mir im wahrsten sinne des wortes selbst ein bild davon :)
|
Habe mir zu Weinachten den Acer P243wd "schenken" lassen 24" full hd ink hdmi, wers braucht. für rund 300 euro kann man absolut nicht meckern.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr. |