![]() |
WCM 12.08 wann in der Trafik?
Wie im Titel beschrieben-wann sollte es denn soweit sein das man es gegen eintausch von (t)€ros erhält?;)
|
Ich bilde mir ein, heute schon die neue Ausgabe gesichtet zu haben...
|
Na Ja -du bildest dir IMHO ( ich glaub nicht nur Imho) ziemlich viel ein -unter anderem auch die Weissheit mit löffeln gefressen zu haben und natürlich es (was auch immer) besser zu wissen (solche Leute haben übrigens einen sehr "hohen" beliebtheitsgrad) und daher warte ich lieber auf Meldungen aus berufenem Mund---
Weini? |
Zitat:
|
Thx - Weini!
BTW: Schönes Editorial von Guido!;) Was net alles mit a bisserl "druck" geht...:D |
Zitat:
:lol: |
Zitat:
das aktuelle WCM gibt es eh schon seit voriger woche in da TRAFIK :D |
Durch den neuen (breiteren) roten Streifen und der diesmaligen Farbe, habe ich das WCM gleich auf Anhieb im Drogeneinzelhandel gefunden!
Leider sind es nur 81 Seiten, für knapp 3 Euro recht däftig, da muss jemand ganz viel Geld damit verdienen ;) Vielleicht kommt es ja auf die Qualität und nicht nur auf die Quantität an, aber wenn ich nur mal kurz blättere, fällt mir auf, dass sogar der Beitrag zum HP Multi Touch auf pressetext.at länger ist, als der im WCM :( |
Naja, Druckkosten, der Trafikant will auch was dabei verdienen, der Großhändler auch - Millionen bleiben da keine über ;)
btw. wieviel bleiben eigentlich dann nach Abzug der Kosten pro Heft (ungefähr) über - oder ist das ein Geschäftsgeheimnis? ;) (Abgesehen von den Werbeeinnahmen) |
Mehr als "muchos dineros" wird man hier bestimmt nicht als Antwort bekommen ;)
|
besser als mínimamente ;)
|
Zitat:
Mit den Verkauf einer Fachzeitschrift im Zeitschriftenhandel verdient kein Verlag in Österreich wirklich Geld; dazu sind die Kosten zu hoch und der Markt zu klein. Geld wird mit eher Werbung verdient, mit Auftragsarbeiten u.v.m. Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Einige Faktoren werden oft übersehen: Redaktionskosten, Druckkosten, Versandkosten, Verteilungskosten, Handelsmarge, Rücksendung nicht verkaufter Exemplare etc. Dazu kommen noch Fixkosten wie Verlagsmiete, Energiekosten, Büropersonal, Büromaterial, Reisekosten und weitere "Kleinigkeiten". |
Bei dem Geld war auch ein ... ;) ... dabei :D
Aber wenn man den WCM Artikel und http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=081119029 vergleicht, ... zumindest die Fotos sind die selben ;) |
Zitat:
Zweitens: Ich bevorzuge gute Bilder in unserer Zeitschrift und erlaube mir, zeitweilig auf erstklassig verarbeitetes Bildmaterial der Hersteller zurückzugreifen. Drittens: Wenn die Authentität eines Gerätes, das wir im Hause hatten, nur durch ein schleißiges Foto vom eigenen Schreibtisch zu erzielen ist, mache ich mal eine Ausnahme. Viertens: Im genannten Fall habe ich das wirklich schleißige Foto gestrichen und mich auf den Schildschirm mit WCM-Eintrag im Kalender beschränkt. Ausreichende Erklärung? :D |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
:rofl: Danke! Sehr lieb!;):D
Der war gut!http://www.smilies.4-user.de/include...ilie_a_015.gif Hab übrigens mein WCM schon - Stadioncenter hatte es!:) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
ist die Introduction bzgl. St. Petersburg vorm Micro<irgendwas> Artikel beabsichtigt?
pong |
Zitat:
|
Richtig! Spricht in rätseln-immer diese kurzformulierungen-man könnt glauben er kann keine ganzen Sätze schreiben- aber er kann!
|
Zitat:
Bei meinem Link gibt es nur ein Bild zu dem HP Mutlitouch und zwar dieses: http://img.pte.at//lowrespics/1227099006i21794.jpg Für mich klingt der Artikel und das Bild sieht auch nach dem selben Modell aus, wie der Bericht im aktuellen WCM von Guido. Also, wer von uns beiden braucht einen Notfalltermin beim Optiker? :D |
Zitat:
Ich nehme also (fast) alles zurück und behaupte das Gegenteil. :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Und die wichtigste Frage: wann bekomm ich mein Abo-WCM? :heul:
|
^^^^^^^^
Zitat:
|
Mir ist das WCM bis jetzt - ehrlich gesagt - noch nicht abgegangen, weil ich eh genug zu tun habe. Aber haben tät ich es schon gerne ... an wen muss ich da schreiben um das Heft zu reklamieren? Mein Briefträger hat's angeblich nicht :-)
|
Haben die nicht im Verteilerzentrum kurz gestreikt? Vielleicht habens was zum Lesen gebraucht :D
|
In Wien angeblich nicht. Bis jetzt hab ich es ja immer ohne Probleme bekommen.
|
Die Post ist ein typischer österreichischer Monopolist und verhält sich auch genau danach. Manche Versender sind eben Permium-Kunden, andere müssen gar froh sein, wenn sie überhaupt bedient werden.
|
Du meinst, die lassen mein WCM liegen?
|
Kannst du leicht testen, in dem du dich bis mitte nächster Woche geduldetst, nicht bei WCM meldest und schaust obs ankommt. Wenn du es dann ohne weiteres Zutun bekommst, dann ist die Frage warscheinlich beantwortet. Ich hab das zumindest jetzt schon von zwei unabhängigen Quellen erzählt bekommen, also denke ich mir, dass da schon etwas drann sein muss.
|
Weisst du zufällig, wann das WCM verschickt wurde?
Wäre echt das erste Mal, dass mir so etwas passiert. Obwohl - gestern hat mir der Briefträger einfach einen gelben Wisch ins Postkastl geschmissen, obwohl eh jemand daheim gewesen wäre. Dürfte zur Zeit eine Aushilfe herumgehen, weil unser regulärer Briefträger macht so etwas nicht. |
Nein, aber warscheinlich spätestens Dienstag, warscheinlich früher. Vielleicht hast auch nur pech und es kommen paar Sachen zusammen, Streik, langsame Post, ...
|
Mein Exemplar ist auch noch nicht da. Ich nehme an das es im laufe der nächsten Woche kommen wird.
|
Na dann wart ma halt ab.
|
Geht mir genauso mit meinem Exemplar, aber da mach ich mir auch kaum sorgen, dass es nächste Woche kommt :bier:
Allerdings, unser "Postler" schmeißt uns schon die letzten Jahre nur einen gelben Zettel in den Postkasten, obwohl zu 95% aller Zustelltage/Zustellzeiten jemand daheim war. Die nehmen "Größeres" (was nicht in den Postkasten passt) erst gar nicht mit. |
Musst aber einen kleinen Postkasten haben wo das WCM nicht hineinpasst! Ist doch eh so "handlich" -um net dünn zu sagen!;)
Tust ja grade so wie wenn der den Duden liefern sollte!:D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr. |