WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   GTA4 => nix als Ärger ! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=232182)

incubus 07.12.2008 13:39

GTA4 => nix als Ärger !

Hab mir gestern GTA4 geholt heute installiert.
Ernüchterung:
Satt Spielspass nerviges, unendlich langwieriges umständliches Regestrieren, nicht nur bei dem sinnfreien "Social Club"(?!) sondern auch bei Windows Live(!!!) ist Pflicht :hammer::mad:

Nach ewigem herumgetue scheints endlich soweit zu sein -> Pfeifendeckel, updates werden benötigt, ne nicht vom Spiel sondern von Windows Live, klickt man dann wiederwillig auf update, man will ja mal spielen auch, merkt man das der IE nimmer geht, sofort einfriert, und permanent 20% der CPU Leistung für sich occupiert, Danke !

Gut Neustart -> nett ein Popup auf dem Dektop ich soll gefälligst Windows Live atualisieren und mit dem Social Club verlinken :eek:

Wassn nu !? das geht doch etwas zu weit finde ich, da läuft nun was resistent im "Hintergrund", oha Freunde so nicht ! -> deinstalliert

IE geht noch immer nicht, bin schwerstens Gefrustet das mein IE nu Spinnt
Unendlich Enttäuscht von RockstarGames :heul:

Hat jemand eine Tipp wie ich den IE wieder ans laufen bekommen ?

JetStreamer 07.12.2008 13:41

Tip hab ich leider keinen, aber ich bedanke mich für die Warnung! Ich wollte es mir schon fast zulegen.

zonediver 07.12.2008 13:45

...Windows neu aufsetzten??? Über sowas informiert man sich doch vorher!

incubus 07.12.2008 13:49

ich versuch mal schnell eine Wiederherstellung...

ok hat gefunzt, schaut immoment alles normal aus... also vor dem Einlegen der DVD unbedingt einen Wiederherstellungspunkt machen ;)

Windfux 07.12.2008 13:55

von dieser Sauerei hab ich auch schon gelesen (wollte es mir auch kaufen)!!!

say NO 2 GTA IV / ROCKSTAR GAMES :mad:

iG0r 07.12.2008 15:27

Unter XP hab ich das Live kanz entfernt und die nötigen DLL kopiere ich dann, sofern ein Gaymes 4 Windoof Spiel, direkt in den Spieleordner - exe Verzeichnis. Es gibt dazu auch Packs im Netz, die veränderte Live-Dateien anbieten, die quasi Live deaktivieren, auf die Qualle aufpassen, könnt ja auch ein Virus sein.

Virtanen 07.12.2008 18:58

Zitat:

Zitat von Windfux (Beitrag 2329464)
von dieser Sauerei hab ich auch schon gelesen (wollte es mir auch kaufen)!!!

say NO 2 GTA IV / ROCKSTAR GAMES :mad:

die einschlägigen Foren sind ja voll davon, sogar PCGH rät vom Kauf ab....
Echt schade, die Vorgänger haben ja gut gefallen, vor allem der letzte Teil mit HC-Mod.
Naja, vielleicht gibt das Spiel mal im Wühltisch beim Libro..

JetStreamer 07.12.2008 19:11

Ich kanns wenigstens noch auf der PS3 zocken. PC wäre mir aber fast lieber gewesen...

John_Doe 08.12.2008 11:45

wozu brauchen neue Games eigentlich Windows Live? Gibts da irgend eine Absprache mit MS?

iG0r 08.12.2008 16:04

http://en.wikipedia.org/wiki/Games_for_Windows

Games for Windows und die Vista Säuche. Schad, DirectX 10 bibts nur für Vista, den Live-Krempel bekommt man auch unter XP aufs Auge gedrückt ;)

The Cynic 12.12.2008 08:59

Habs Letztens beim Saturn in Händen gehalten. Wollt schon zur Kassa damit, aber dann fielen mir die ganzen Negativberichte aus dem Net ein, und ich legte es mit feuchten Augen wieder zurück.
Seit ungefähr 2 Jahren häufen sich die Probleme mit Konsolen portierten Games für den PC. Dazu kommen noch die Troubles mit Kopierschutz, Onlineanmeldung, STEAM oder Windows LIVE. Natürlich alles Maßnahmen gegen Raubkopierer. Anstatt aber Games ordentlich zu programmieren, wies in den guten alten Zeiten noch war, macht man sie eben durch unzählige Kopierschutzmaßnahmen fast völlig unspielbar. Für mich der verkehrte Weg gegen Verbrecher vorzugehen. Der Konsument ist letztendlich der Depp, der für verbuggte Games maßig Cash abliefert. Dazu dann noch das Warten auf Patches. Und ehrlich gesagt, muß man sich bei den Cracks auf Gamecopyworld bedanken, die mit ihren NoCD und NoDVD Patches so manches verbuggte Game erst spielbar machen.

mopok 12.12.2008 13:15

Ja, ist schlimm mit GTA IV.

ich hatte es mir auch überlegt, es zu kaufeb, aber nach den Problemen mit dem Game selber und die ganze Installiererei von Securom, Live, Socialclub etc.. habe ich es bleiben lassen.
:mad:

incubus 16.12.2008 07:24

ich habs mir nun gecraked aus dem netz gezogen ums spielen zu können, den Multiplayer hab ich dabei aber eingebüst.

Das Spiel läuft Bugfrei in gewohnter Rockstargames Qualität, sehr schön gemacht ein riesen Schritt seit San Andreas, sehr schöne Optik und gute Physik die spass macht, jedoch auch erschreckt, das Spiel ist nix für Kinderaugen!
Fährt man z.b. einen Passanten um fliegt er glaubhaft durch die Luft, man hat eine Delle im Fahrzeug und passende Blutspuren o_0. Ebenso ist das langsame Zermanschen von Personen an Hauswänden oder ähnlichem möglich, grausig anzusehen und anzuhören.

Viele Sachen sind Logischer als in den Vorgängern, z.b. werden Fahrzeuge nicht automatisch am Parkplatz repariert, Personen verhalten sich angemessener, die Polizei ist aber leider noch immer dumm wie Brot und wird nur aktiv wenn man jemanden verletzt oder die Polizei selber behelligt.

Alles in allem ist das Spiel sehr, sehr gut gemacht, leider ist das drumherum zum Kotzen.
Hardwarehunger: E8400+2GBDDR3+8800GTS(G92) = Grad mal so spielbar auf einem 20" TFT

MindCrawler 16.12.2008 17:30

Zitat:

Zitat von incubus (Beitrag 2331481)
Hardwarehunger: E8400+2GBDDR3+8800GTS(G92) = Grad mal so spielbar auf einem 20" TFT

Auf einem 17" mit 1080x1024 dafür sehr flott mit allem was geht.

E8400
2GB DDR2
8800GT AMP Edition (also OC)

Hatte anfangs das Problem, dass die Texturen nach 10min spielen verschwunden sind. Konnte ich durch einen Switch bei der GTAlaunch.exe beheben (ist irgendwas mit noprecache oder so... kann ich daheim nachschauen) und seitdem läufts tadellos.

mopok 19.12.2008 14:57

ich habe das Game jetzt geschenkt bekommen und natürlich installiert.

mit ein bisserl herumwerkln und Bauchweh habe ich es dann zum Laufen gebracht. So weit so gut.

Was mich arg finde ist der Hardwarehunger. Ich habe siche rnicht das langsamte Sys und trotz meiner 3870X2 musste ich die Auflösung auf 1024 x 768 runterdrehen sonst wirds fast eine bessere Diashow.

Oder mache ich an den Einstellungen was falsch? Gibts da gute Tipps?

Theoden 19.12.2008 19:25

Nein, das is völlig normal, seit GTA III sind die PC Versionen sehr mies portierte Konsolen-Spiele. :)
Einfach immer ca. ein Jahr nach Release probieren, dann läufts halbwegs gut auf aktuellen Rechnern und ist auch noch günstiger. :D

MindCrawler 20.12.2008 13:32

Die Sichtweiten auf 40% bis 50% einstellen, bringt massiven Performanceschub

Die anderen Einstellungen zeigen bei mir wenig Auswirkung, da es so oder so flüssig läuft

Windfux 21.12.2008 13:48

Hi, kannst du mir bei GTAIV helfen? bekomme es nicht zum laufen, stürzt immer ab, nachdem ich den anfang gesehen habe (2006-2008 rockstargames bla bla) wie hast du es gekekst?

geht auch über PN...

Zitat:

Zitat von incubus (Beitrag 2331481)
ich habs mir nun gecraked aus dem netz gezogen ums spielen zu können, den Multiplayer hab ich dabei aber eingebüst.

Das Spiel läuft Bugfrei in gewohnter Rockstargames Qualität, sehr schön gemacht ein riesen Schritt seit San Andreas, sehr schöne Optik und gute Physik die spass macht, jedoch auch erschreckt, das Spiel ist nix für Kinderaugen!
Fährt man z.b. einen Passanten um fliegt er glaubhaft durch die Luft, man hat eine Delle im Fahrzeug und passende Blutspuren o_0. Ebenso ist das langsame Zermanschen von Personen an Hauswänden oder ähnlichem möglich, grausig anzusehen und anzuhören.

Viele Sachen sind Logischer als in den Vorgängern, z.b. werden Fahrzeuge nicht automatisch am Parkplatz repariert, Personen verhalten sich angemessener, die Polizei ist aber leider noch immer dumm wie Brot und wird nur aktiv wenn man jemanden verletzt oder die Polizei selber behelligt.

Alles in allem ist das Spiel sehr, sehr gut gemacht, leider ist das drumherum zum Kotzen.

incubus 22.12.2008 16:12

Kann ich dir auch so sagen, ein Bekannter hat in der Firma einen alten Server stehen wo viele Leute "Sachen" draufschieben, er hat sich das image gesaugt und ich dann von ihm.
Inzwischen hab ichs mir doch normal installiert um den Multiplayer nutzen zu können :/

Windfux 05.01.2009 13:37

Hoi, habs gestern noch mal versucht, gab eigentlich die Hoffnung schon auf, dann bin ich draufgekommen, dass ich ja den dämlichen patch ja noch garnet draufhatte, installiert, GTAIV gestartet und es funktioniert :cool: keine Grafikfehler oder sonstiges, endlich wieder GTA-Feeling (hoffe das bleibt so und in Zukunft ohne Ärger^^)

mopok 07.01.2009 09:09

Ja, seit den Patch läuft es zumindest mal.

Aber die Grafik ist für PC-Verhältnisse einfach grauslich! Um es vernünftig stpielen zu können, muss ich auf 1024x768 runter unter etliche Einstellungen auf minimal :mad:

Und soo schwach ist mein Sys auch wieder nicht:streichel:

D&D&D&D 07.01.2009 09:53

ist für das Game wirklich SP3 für XP notwendig?

FOE 07.01.2009 11:38

Zitat:

Zitat von D&D&D&D (Beitrag 2337682)
ist für das Game wirklich SP3 für XP notwendig?

Jein!

Siehe folgenden Beitrag dazu ... klick ... ohne Gewähr! ;)

D&D&D&D 07.01.2009 14:59

Thx!

hat´s bei dir funktoniert???

Baron 07.01.2009 15:23

Frage : Was ist so pöse an SP3 ?:confused:

D&D&D&D 07.01.2009 18:33

ich laß immer ein paar Wochen/Monate die "Betatester" :) ran, und wenn´s so halbwegs läuft, zieh ich es auch ...

Baron 07.01.2009 18:45

War schon vor fast einem Jahr.... es funkt http://www.smilies.4-user.de/include...lie_op_002.gif

D&D&D&D 08.01.2009 10:16

bist du dir zu 100% sicher?

und keine Probleme mit Treibern, Spielen usw???

nat. bleibt bei Windows immer ein kleines Restrisiko, das ist schon klar... aber im Großen und Ganzen haut es hin??? im I-Net sind nämlich etliche Problemstellungen zu finden...

Wulf-Corp 08.01.2009 11:49

Also ich habe das Service Pack 3 seit dem es herausgekommen ist, und hatte bisher keine Probleme. Es läuft alles wie gewohnt

FOE 08.01.2009 12:55

Zitat:

Zitat von D&D&D&D (Beitrag 2337749)
hat´s bei dir funktoniert???

Ich habe SP3, also brauche ich es nicht!

Zitat:

Zitat von D&D&D&D (Beitrag 2338000)
bist du dir zu 100% sicher?

und keine Probleme mit Treibern, Spielen usw???

Also ich habe SP3 auch schon fast seit Release und kann mich nicht Beschweren, es funktioniert alles ohne Probleme!

D&D&D&D 08.01.2009 13:44

[quote=FOE;2338045]Ich habe SP3, also brauche ich es nicht!

das glaube ich dir aus Wort... :)
aber was du damit sagen willst, weiß ich immer noch nicht

mopok 08.01.2009 14:10

[quote=D&D&D&D;2338064]
Zitat:

Zitat von FOE (Beitrag 2338045)

:lol:

Aber ich muss sagen, langsam aber sicher nimmt mich die Story von GTA IV doch echt gefangen :)

incubus 08.01.2009 14:26

ohne SP3 ist GTA4 bei mir nicht gelaufen...

Baron 08.01.2009 16:42

@D&D...
Benutze Forumsuche SP3 -habe keine lust mich jährlich zu wiederholen!:rolleyes:

FOE 09.01.2009 13:54

Zitat:

Zitat von D&D&D&D (Beitrag 2338064)
Zitat:

Zitat von FOE (Beitrag 2338045)

Du hast doch gemeint: hat´s bei dir funktoniert???

Dass war meine AW drauf! ;)

Windfux 28.01.2009 11:29

es gibt neuen "Ärger" :ms:

http://www.computerbase.de/forum/sho....php?p=5493201

mopok 30.01.2009 10:08

Zitat:

Zitat von Windfux (Beitrag 2342636)

Interessant, ich werde sicherheitshalber den 2. Patch noch nicht installieren. Bin bisher mit dem Game seit dem 1. Patch im großen und ganzen zufrieden.

mopok 18.02.2009 09:46

Also ich habe jetzt seit einiger zeit den ersten Patch drauf und bei ca einen Absturz pro Session keine Probleme mehr.

Und es macht mir immer noch Spaß :D

Windfux 18.02.2009 17:23

jo hat spass gemacht, war in ~40 Stunden durch :)

bei mir ists die meiste zeit gut gelaufen, wenig abstürze und so, auch patch 1 bzw. 2 ham net so die probleme gemacht.

czeczefliege 18.02.2009 21:53

Hab mir das Game auch gekauft und habe ehrlich gesagt keine Probleme damit. Habe es für PC und XBOX 360.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.