![]() |
Weihnachten----- Ich hass es!!!!!!!!!!!!!!
Ich hasse es wie die Pest. Ich kann gar nicht sagen wie Ich mich schon auf den 25 Dezember freue dass der ganze Käse wieder vorbei ist.
Jedes Jahr das selbe Theater. Familie treffen, die sich sonst eigentlich eh das ganze Jahr nicht melden, essen fahren und zu Silvester anrufen und Prosit Neujahr wünschen. Wie gesagt, sonst sieht man keinen von der Familie das ganze Jahr. Diese Weihnachtsbeleuchtung. Dieses elende Kikibunti Zeug was da überall herum hängt. Weihnachtslieder, Werbung und dann noch diese ganzen Weihnachtssendungen und am schlimmsten Wham! mit Last Christmas........ Maaah wie Ich mich freue wenn das wieder vorbei ist. Ich musste jetzt meinen Unmut loswerden da Ich mich dazu überwinden muss diese elende und absolut unnötige Weihnachtsbeleuchtung im Garten auf zu hängen wo sie erstens sowieso kein Schwein sieht und zweitens dann noch rote LES´s oben sind. Mah ich packs ned. Mit Freude reiss Ich den Schmarn im Jänner wieder runter. Ich kann absolut nicht verstehen was daran so toll sein soll. Die wahre Message dahinter interessiert heute sowieso keinen mehr. |
meine weihnachtsfeier ist schon vorbei ;) hab mir einen computer geschenkt :D
und bald ist silvester für mich und da schenke ich mir einen farblaserdrucker ;) vl diese woche noch... hab auch schon manchmal weihnachten ausfallen lassen...bloß doof daß sich andere was erwarten von dem "fest"... |
Naja ich wollte mir selber eigentlich zu meinem Geburtstag ("Fest" und GB liegen nur 14 Tage auseinander) eben den neuen A4 kaufen. Das wars dann aber auch schon wieder.
So wirds halt jetzt ein neuer Fernseher. Der is aber eher notwendig. :D Wie gesagt. Mir bleibt die Sinnhaftigkeit warum sich alle so aufführen einfach verborgen. Aber bitte. Ich will doch einfach nur in Ruhe gelassen werden mit dem Zeug. Das einzig tolle an dieser Jahreszeit sind die Glühweinstände. Aber das hängt GsD mit der Jahreszeit und nicht mit dem Anlass zusammen. :D |
erinnert mich an
Zitat:
|
anlaß? weihnachtsmann oder christkind etc...?
gibt leute die feiern einmal im jahr wenn ihnen danach ist (nicht zu weihnachtn) jesu geburtstag...ich denk mir ist besser als die familienstreiterein jedes jahr und der kaufrausch verbunden mit druck und streß und oftmals schulden...oder traurigkeit weil man einsam ist wiedermal...shice drauf, imo... |
Dieses Jahr wird sie ca. 20 Monate alt sein
Dieses Jahr wird sie vom Fest mehr mitbekommen, allein das Leuchten in ihren Augen beim Öffnen des Adventskalenders Dieses Jahr wird der Weihnachtsbaum noch mehr Eindruck wie voriges Jahr machen Dieses Leuchten in den Augen ist es, was Weihnachten sinnvoll macht ... PS: wäre bei jeden anderen Fest auch möglich, im Prinzip |
Besser kann mans net beschreiben wozu Weihnachten da ist!
|
besser gesagt für _wen_...kleine kinder halt...bei 50% scheidungen vl auch für kinder nicht mehr ganz so toll in österreich...
naja wills niemandem vermiesen....aber ned traurig sein wenns mal daneben geht oder sich die zeiten ändern - die kinder älter werden und man sie nicht mehr anlügen kann ;) |
Christoph, ich frage mich was Dich so abkühlen ließ :(
Sogar ich als Nicht-Christ genieße die Weihnachtszeit, nur halt mit dem Vorteil der Nicht-Zwangs-Kommerzialität :D Wobei: Mit dem "Last Christmas" - Song geb ich Dir recht... Btw: Mein Sohn hat schon den ersten Weihnachtsbaum in einem Kaufhaus gesehen und ist mindestens 20 Sekunden voller Ehrfurcht davor gestanden. Bei dem kleinen Kerlchen fast schon an Koma grenzend ;) |
najaa, auch da müssen wir wieder durch, Kopf hoch :-)
das beste ist ja, alle sudern und trenzen, dass alles teurer wird, aber kaum ist weihnachten, sind die kaufhäuser gsteckt voll und massig geld wird für geschenke ausgegeben (hab was von 330€ durchschnitt pro kopf gelesen)... |
@ rev... du sprichst mir aus der seele!
ich hasse es auch... und gott sei dank pflege ich seit ein paar jahren weihnachten mit niemanden zu verbringen... außer vielleicht der freundin und da gar nicht zu feiern... wenn sich dann alle beruhigt haben, kann man sich ja wieder melden! funktioniert ganz gut so! ;) |
Time goes By - trotzdem ist Weihnachten interessanterweise eine der letzten, landesweit, hochgehaltenen Traditionen (glaubensunabhängig, wohl angemerkt!).
Und ja, es gibt eine Motivation dieses Fest weiterhin zu feiern. Wenn zum Beispiel meine 2 kleinen Mädels ungeduldig am Abend des 24. Dezember vor der noch verschlossenen Wohnzimmertüre stehen und anschließend einen erleuchteten Weihnachtsbaum sehen. |
Was genau ist so schlimm an Weihnachten?
|
Die Emotionen? :confused:
|
Kinder die sich auf Geschenke freuen, kann ja nicht so schlimm sein, oder?
|
Weiß ich auch nicht aber es gibt so Zeiten da hat man eben echt keine lust drauf!
Bei mir wars so zwischen 93(tod meiner Mutter) und 06 (Kennenlernen meiner Frau) seit 24.12.06 feier ich wieder mit begeisterung Weihnachten! Hätt ich Kinder wär das anders gewesen! Darum find ichs ja so lieb-die gschroppen unterm Christbaum!;) |
Ich bin heuer bis Weihnachten beruflich in Ländern unterwegs in denen auf Weihnachten wenig oder kein (religiöser) Wert gelegt wird.
Mal sehen ... [edit]Grammatik verbessert |
Gut, sind aber dann schon alles Dinge, mit denen man sich selbst unter Druck setzt, sich vielleicht auch etwas einredet. Von der sogenannten besinnlichen Zeit ist zumindest bei mir privat nur mehr sehr wenig zu merken. Paar Geschenke besorgen ist auch nicht der große Streß, wenn man es entspannt angeht, dann hat man glaube ich weniger Probleme, mit sich selbst, als auch mit seiner Umwelt. Ich kann es verstehen, wenn besonders Frauen bischen abgespannt sind, immerhin hat man die Kinder in den Ferien am Hals und muss vielleicht auch noch die ganze Familie bekochen, die von sonst wo angereist kommt ;)
|
Ich möchte jetzt nicht die Kochkünste meiner Frau diskreditieren, aber über die Feiertage koche ich. Und nein - kein Mikrowellenzeugs o. ä. :D
|
Und was -letztes Jahr erstmalig Karpfen -ein Niederschlag!
Und das von eine Cooperation -meine Frau (immerhin Sous Chefin im 1.Bez) und einen meiner freunde (engagierter Hobbykoch!)! |
Was habts denn mit dem armen Fisch gemacht? :D
(wiewardasnochmalachja - zu viele Köche verderben ...) |
tjo.. bei mir ists schön.. meine verwandten sind alle entweder schon tot oder wohnen so weit weg das sich nicht mal ein anruf lohnen würd :) wir habn unsere ruhe..
dafür gehts mir am arsch, dass all meine freunde auf feiern sind während ich daheim allein rumgammeln darf :(.. aber wenigstens gibts eine hand von leuten mit denen i den ersten weihnachtsfrust am 24. ab 23.00 ertränken kann in unmengen von alkohol... gleich direkt nach der ersten weihnachtsfeier gg. |
Nie sollst du mich befragen -es war aber so das wir uns alle einig waren -nie wieder! Tendiere diesmal zum Thunfisch -Kocharena (vox) lässt grüssen!;)
|
Zitat:
|
@FotD
Gerade erst heute habe ich von einem Bekannten erzählt bekommen dass bei ihm gerade der Kontakt zur Fernverwandtschaft der engste ist. Was ich noch nicht verstehe - deine Freunde feiern nicht mir dir? |
Baron, da muss aber schon noch was anderes passiert sein. :D
Ein(e) Sous Chef(in) lässt normalerweise keine "fremden" Hände zu. Und ich weiß wovon ich rede - meine beruflichen Wurzeln sind im Hotel -und Gastgewerbe. |
doch.. am 24. spät abends :).. aber die tage drauf sind alle bei verwandten auf familienfeiern.. nachdem i net wirklich viele verwandte hab, fällt das bei mir weg..
|
Siehs als Trost - die Familienfeiern, über die alle so klagen, sparst du dir.
Nicht verstanden habe ich die Deadline 23:00 Uhr. Hast bis dahin Bereitschaft? :D |
bis 23.00 feier ich daheim mit meinen erltern.. dann gehts zu freunden was trinken :)
|
Dann feierst ja doch Weihnachten! :engel:
|
Zitat:
Klar sieht das toll aus wenn man Kindern Geschenke gibt und wenn man sieht wie sie sich freuen. Das tun sie zu ihrem Geburtstag allerdings auch. Und wenn der Krampus kommt. und was weiß Ich. Und wenn ma (wieder mal so ein Ami Zeug übernehmen) verkleidet raus gehen und Süßigkeiten sammeln. Haloween mein Ich. Mir fiel der Mist grade nicht ein. Ich kann den ganzen einfach nichts ab. Klar hats mir als Kind auch gefallen. Welchem Kind nicht? Und Ich bin ned böse weil Ich heute nicht mehr so viel bekomme wie früher. :D Mir würde das gar nichts ausmachen wenns das ned gäbe. Basta. Zu den Eltern fahren - was essen - irgendwas quatschen - zu nem Kumpel fahren - unser Weihnachtsbierli trinken weil wir das beide wirklich extrem hassen - heim fahren - irgend nen Film gucken - oder wenns extrem is in die Stadt gehen und nieder wascheln - je nachdem, aber oberste Priorität hat eben dass es endlich vorbei geht. Wünsch noch nen schönen Tag. Silvester hingegen ist mir wieder egal. Da freu Ich mich schon aufs Dinner for one :D |
pragon, du machts ja eh jedes jahr zu x-mas einen hass thread auf :D
hast dein x-mas geschenk schon :D :D :D |
augen zu und durch :cool:
|
Wenn ich in einem Geschäft arbeite müsste, in dem den ganzen Tag Weihnachsmusik-Terror gespielt wird, würde ich warscheinlich auch zum Satanismus konvertieren :lol:
|
Zitat:
|
Zitat:
diese weihnachtsmusik ist oftmals sogar noch angenehmer als die übliche britney spears und anastasia - pop-scheiße mit dems einen quälen... das einzige was wirklich stresst, ist, dass noch mehr arschlöcher als sonst in den laden kommen :( |
Kunde ist solange König, solange er sich wie ein König benimmt. Wenn es Arschlochalarm gibt, dann kann man auch danach handeln ;)
|
du kennst dich aus - hoffentlich kommt FOTD ned zu dir in den laden :rofl:
|
mein silvester geschenk war heuer das beste was ich je bekam :D
so ein samsung farblaserdrucker :D *freu* :D geil! hab schon visitenkarten ausgedruckt....sind schön geworden |
Zitat:
Edit: find ihn sowieso ned..... @neti: :hammer: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr. |