![]() |
amazon.de-lieferung österreich
Sagt mal liefert amazon immer noch weniger Artikel nach österreich....?
Wollte mich auf die Suche nach Weihnachtsgeschenken machen, ob Nokia Handy, Casio Kamera oder Ipod....."nichts" wird mehr versandt nach österreich. Weiß jemand den Grund? fifo |
ipods liefert amazon nach österreich, nokia-handys auch (wobei ich nicht verstehe, warum jemand freiwillig was von nokia kaufen will...), casio-kameras auch. einige geräte werden aber nicht über amazon, sondern über partnerfirmen verschickt - bei denen senden nicht alle nach österreich.
|
übrigens: http://www.logoix.at/ bieten dir ein postfach in deutschland an - eingehende pakete können dann per post nach österreich weitergeleitet werden :)
|
hmmm habe gerade nochmal nachgesehn, tatsächlich werden geräte welche gestern nicht nach österreich lieferbar waren, jetzt geliefert....
nokia würde ich mir auch keines kaufen war nur zu testzwecken |
Vielleicht haben die irgendwas umgestellt (zb. wg. Lieferfristen für Weihnachten) und die Anzeige war kurzfristig weg.
|
Bin mir jetzt nicht sicher, aber kamen bis vor kurzem die Amazon-Lieferungen nicht mit der Post ?
Gerade habe ich bei amazon nachgesehen, da steht jetzt: Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt mit unserem Partner DHL. Könnte sein, daß Amazon die Streikdrohung bei unserer Post ernst genommen hat ? Kann sich ja niemand leisten, das Weihnachtsgeschäft zu verlieren, wenn immer die Drohung im Raum steht, daß die Lieferung eventuell nicht erfolgt. |
Zitat:
|
Ja daran hat sich nix geändert, ausserdem gehen die Pakete von Amazon nach Österreich sowieso aus Linz weg - mit unserer lieben Post und das ist auch gut so.
|
Ich habe persönlich auch nichts gegen die Post.
Bin sehr zufrieden. Wäre aber schon blöd, wenn die dann wirklich streiken und ich kriege mein Paket erst nach Weihnachten. Daher werde ich von Versand in diesem Jahr Abstand nehmen und die wichtigen Weihnachtseinkäufe persönlich machen. Oder eben mit anderen Versendern wie z.b. bei Quelle mit Hermes liefern lassen. |
Zitat:
|
Ich weiß es nicht, ich persönlich hatte noch mit keinem Zustelldienst Probleme.
Und ich habe in den letzten Jahren doch schon sehr viele Pakete bekommen, von diversen Organisationen. Möchte daher auch keinen in negativem Zusammenhang nennen. Das müssen andere tun, die sowas schon erlebt haben. Ich finde das muss auch mal gesagt werden, denn in letzter Zeit kommt die ganze Zustellbranche doch sehr in Verruf. Und ich weiß nicht ob da nicht auch diverse Interessen dahinterstecken, warum sowas immer und immer wieder in dien Nachrichten kommt. Jedenfalls ist es besser als wenn ich immer befürchten muss, daß das Paket gar nicht kommt. Im Jänner brauche ich die Weihnachtsgeschenke nicht mehr. Bist du bereit, das Risiko einzugehen, oder kaufst du deine Sachen jetzt auch einfach direkt im Geschäft ? |
Ich hab schon alle Weihnachtsgeschenke ;)
Außerdem soll Weihnachten mM. nach auch keine Geschekorgie werden. Und wenn mir mein Fernseher kaputt geht, warte ich sowieso nicht auf Weihnachten, wenn er am 23. 13. eingeht, hol ich den alten Röhrenfernseher aus dem Keller oder verzichte ein paar Tage - weil den Rummel tu ich mir nicht an. |
Ich hab auch schon alle. Wobei das teuerste Geschenk sowieso erst mitte nächsten Jahres versendet wird ;)
|
ihr habt schon alle geschenke?? respekt! ;) ich hab gerade mal zwei und die kullern schon seit juli bei mir herum. aber irgendwie starte ich meistens erst ende november/ anfang dezember mit den geschenken und es geht sich trotzdem aus ;)
übrigens: es gibt auch produkte von amazon selbst die nicht nach österreich geliefert werden. hab ich mal bei einer speicherkarte im august entdeckt. weiß aber auch nicht warum... |
Man sollte halt schnell sein :D
Gerade bei Speichermedien ist es oft so, dass Amazon nicht nach Österreich liefert. Meines Wissens werden z.B. Rohlinge überhaupt nicht hier her geliefert. Bei den Speicherkarten musste ich damals auch schon eine Zeit lang suchen, um eine zu finden, die sie mir auch zuschicken wollten. |
Bei den Rohlingen liegts glaube ich rechtlichen Problemen (Raubrittersteuer oder so).
|
Zitat:
Habe auch mal bei Amazon nachgefragt und die Antwort bekommen, dass sie dies wegen einem österreichischen Gesetz derzeit nicht dürfen (das war aber auch schon vor 2 Jahren oder so). Über eBay kann man aber auch nach Österreich ganz günstige bekommen, vor allem bei größeren Mengen zahlt sich das aus (wegen Versand). Ich bestelle immer gleich für Freunde und Bekannte mit. Wobei "immer" alle 2 Jahre oder so ist ^^ |
Dürfen würden sies schon, aber ihnen ist der Aufwand offensichtlich zu hoch, die betreffenden Abgaben zu berechnen und abzuliefern.
Kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein Unternehmen seine Waren innerhalb der EU nicht verkaufen darf. |
Zitat:
Den Aufschrei "Die wollen mehr Geld als im Internet steht! Wuuuucherer!" möchte ich dann hören. ;) Also lieber gleich gar nicht nach Österreich liefern. |
Ja, so schätze ich die Lage auch ein.
Amazon wird sich die Gründe überlegt haben, warum sie bestimmte Waren nicht nach Österreich liefern. |
Soweit ich das bei amazon festgestellt habe unterscheiden vor allem Amazon Marketplace Anbieter wo was hingeht.
BTW habe ich schon mehrmals (steter Tropfen höhlt den Stein :D) bei Amazon reklamiert dass wenn ich auf Amazon.at einsteige auch die entsprechenden Endpreise und Lieferbedingungen für .at erwarte. Was die Lieferbarkeit betrifft - ich habe versucht den neuen FLIP MINO HD zu bekommen. Über amazon.co.uk zwar erhältlich, aber -"not available in your country". Mit dem OLPC 100$-Laptop soll es ja das gleiche Spiel sein. |
post hin post her - DE ist einfach behämmert mit lieferungen IN die EU
... liegt wohl am FREIEN WAHRENVERKEHR der in der EU gilt :mad: in luxembourg kann man günstig rohlinge & co einkaufen :hammer: etwas googlen und man findet abseits eg@y & amazon && ausserhalb DE weitaus günstigere händler, selbst in AT :D |
Zitat:
Es ist für jeden ÖSTERREICHISCHEN Händler illegal, die vorgeschriebenen Abgaben zu hinterziehen. Und das muss er tun, wenn er unter dem Preis der reinen Abgabe verkauft. Du kannst dir leicht ausrechnen, dass bei einer Abgabe von 17 Cent pro Spielstunde der Preis einer Hunderter-Spindel von 20 Euro (und das noch inklusive USt.) nie und nimmer auch nur die UHRA decken kann. Es aber absolut legal, wenn du (oder andere) Medien innerhalb der EU kauft und dann damit Eure Urlaubsfilme und sonstwas brennt. In Österreich darfst du, wenn du nur eigene Daten brennst, auch die URHA wieder rückfordern. Es ist aber nicht so, dass, wenn du nur deine eigenen Daten brennst, die Abgaben (vom österreichischen Händler) nicht zu entrichten wären. Es ist nur so, dass du sie mit entsprechendem Aufwand wieder zurückholen kannst und darfst. |
@weini: wie erfolgt die "beweisführung"? muss man alle dvds vorlegen oder reicht die behauptung. ich nehme an, man muss dann auch alle rechnungen beilegen..
|
Zitat:
Es gibt ein Formular, mit dem du die U(H)RA rückfordern kannst: http://www.aume.at/show_content2.php?s2id=49 rechts unten. Auch weiteres zur U(H)RA-Rückzahlung findest du dort (übrigens der vierte Treffer bei Google ;)) Die Behauptung reicht, soweit ich bislang gehört/gelesen habe. Und du wirst wohl die Rechnung(skopien) beilegen müssen. Nicht nur, weil du sonst irgendwas behaupten könntest, sondern auch, um festzustellen, ob der Händler überhaupt UHRA abgeführt hat (was bei 20 Euro pro 100er Spindel z.B. nicht der Fall wäre. |
Danke, ich war zu faul zum googlen ;)
Jetzt brauche ich nur noch Zeit und ich muss die Rechnungen finden ;) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Warum sind die Österreichischen gebühren denn höher als zB in Deutschland? |
Zitat:
Weil wir Österreicher uns das eh gefallen lassen? Weil wir Österreicher es zulassen, dass uns I*****n regieren? : : Wer weiß das schon so genau, warum das so ist ...? :rolleyes: |
Zitat:
|
Zitat:
BTW: "Unter einer Frechheit wird im allgemeinen Sprachgebrauch eine Respektlosigkeit verstanden. Dazu zählt vor allem anmaßendes und unverschämtes Benehmen. Es ist hauptsächlich ein Vorwurf gegen Kinder, hat aber in älterer Literatursprache auch den Beigeschmack von Widersetzlichkeit." (Quelle: Wikipedia) |
:lol:
|
Hallo!
Hat schon jemand von euch versucht ein gebrauchtes Buch bei Amazon zu kaufen bzw. ist euch das schon geglückt? Ich wollte mir heute zwei gebrauchte Bücher kaufen, hab schön brav die Beschreibung durchgelesen, stand nur dort, dass Lieferung aus Deutschland erfolgt und das Porto war auch für Österreich angegeben. Wie ich dann bie Bestellung absenden wollte, da bin ich dann wieder dezent drauf hingewiesen worden, dass der Artikel nicht an die angegebene Adresse(Österreicht) geliefert wird. Und das war bisher immer so bei gebrauchten Büchern. Ich habe mir diese halt dann teurer von Amazon genommen,waren halt auch neu. grüsse, jellyfish |
Wenn du bestimmte Bücher antiquarisch suchst, ist abebooks sehr gut.
|
@Weini
Wenn ich über die Domain amazon.at einsteige kann ich doch erwarten dass die angebotenen Leistungen der TLD entsprechen. Und die Technik, die Amazon einsetzt, wäre durchaus in der Lage diese Angebote (auf Wunsch über das Profil) ein- oder auszublenden. In diesem Sinne ist die Aussage Frechheit durchaus angebracht. |
Zitat:
|
Ich muss sagen, mit der Zeit bin ich sogar froh, daß Amazon (noch) nicht alles kann.
Denn wenn die mal so eine Marktmacht haben, daß andere keine Überlebenschance mehr haben, ist das auch wieder nicht gut. Und ja, ich bin kein gutes Beispiel, denn ich kaufe in letzter Zeit auch ziemlich viel von Amazon. Es ist zu einfach und bequem :-) |
Aber es liefert vielleicht auch die Motivation es besser zu machen. Die Amazon Benutzeroberfläche war schon von Anfang an vorbildlich und für den Kunden bequem (hat sicher einiges gekostet). Viele andere hatten zu der Zeit (wenn überhaupt) noch Pseudo-Onlineshops", die einfach mühsam zu bedienen waren. Mittlerweile haben schon sehr viele Händler ausgereifte Onlineshops.
Amazon ist auch nicht immer der günstigste - Vergleich lohnt sich immer. |
Zitat:
Frage: Gäbe es in Österreich oder selbst in Deutschland jemanden, der sich z.B. eine halbe Milliarde Kapital über einen solchen Zeitraum als "Spielgeld" leisten könnte und WOLLTE? Der nach acht Jahren herber Verluste nicht schon den Hut drauf gehaut hätte? Welche Banken hätten bei ein solches Desaster (der Zeitrahmen, in dem Verluste eingefahren wurden, machte dieses Geschäftsmodell zum scheinbaren Desaster) denn finanziert? Die meisten Unternehmen, die damls und selbst heute online gingen oder gehen, hatten und haben selbst heute (finanziell) gar nicht dioe Möglichkeit, so ausgefeilte Systeme anzuschaffen. |
Naja, mittlerweile gibts auch schon günstige online-shop-systeme, die sich auch eine kleine Firma leisten kann - können vielleicht nicht mit Amazon mithalten, aber immerhin sauber und bequem zu bedienen (Suche, Zahlungsmöglichkeiten, Versandkosten, mehrere Lieferadressen, ...). Wenn ich da an Shops denke wo nur eine Artikelnummer dabei stand und man dann den Verkauf extra und oft mühsam per email anwickeln musste...
Vielleicht haben sich da ja manche doch ein wenig inspirieren lassen ;) Amazon hat mit der Idee hoch gepokert und gewonnen - war sicher auch nicht einfach, die Geldgeber lange zu vertrösten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr. |