WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   suche multifunktionsgerät (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=231924)

Venkman 24.11.2008 10:52

suche multifunktionsgerät

brauchen für die firma ein multifunktionsgerät - scannen, drucken, faxen, kopiern. Drucken muss nicht in Farbe sein da wir einen Farblaser haben, aber eigentlich gehts ums kopieren, Tintenstrahler kommt eigent. nicht in Frage weil das wird schnell teuer, nur allzu teuer sollts auch nicht sein, im Moment wird das alte Fax zum kopiern missbraucht.

Hat wer von euch Erfahrungen mit so einem Teil bevor ich das Internet nach reviews durchwühle?

pong 24.11.2008 10:57

Volumen?

pong

Venkman 25.11.2008 09:06

hä? ;) das is ein doofer Begriff, als Techniker sag ich jetzt 1/2 m³ max :)

ich nehm mal an Volumen meint wie viele Seiten er drucken soll im Monat? Wird definitiv unter 1000 sein.

FranzK 25.11.2008 13:56

Zitat:

Zitat von Venkman (Beitrag 2326349)
brauchen für die firma ein multifunktionsgerät - scannen, drucken, faxen, kopiern. Drucken muss nicht in Farbe sein da wir einen Farblaser haben, aber eigentlich gehts ums kopieren, Tintenstrahler kommt eigent. nicht in Frage weil das wird schnell teuer, nur allzu teuer sollts auch nicht sein, im Moment wird das alte Fax zum kopiern missbraucht.
...

Da der Scanner vermutlich auch in Farbe scannen soll, wird es auch ein Farbdruckwerk geben. Ich würde aber den Tintenstrahler nicht ausschließen. Wenn man sucht, bekommt man Geräte, die beim SW-Druck akzeptable Kosten verbraten. Und sie haben den Vorteil, dass sie bei Bedarf sehr viel schönere Farbdrucke produzieren als Farblaser.

:hallo:

enjoy2 25.11.2008 14:40

ADF (Blatteinzug) ja/nein?

Brother MFC-9840CDW wird in diesem Test sehr gelobt http://www.chip.de/artikel/Top-10-Di..._33196762.html allerdings Farblaser

http://www.druckerchannel.de/ würde ich auch lesen

Venkman 26.11.2008 09:01

danke, blatteinzug ist kein muß, aber denke ich bei den meisten dabei oder - nachdem sie ja auch faxen können

DukeNukem 26.11.2008 11:52

Was bedeutet denn er darf nicht zu teuer sein - welches Preissegment sprichst du an? Soll er Wlan auch haben oder is das egal...
Zuhaus haben wir uns den Lexmark x6650 angeschafft, liegt so bei 115 Euro auf Geizhals
preis

pong 26.11.2008 15:19

Zitat:

Zuhaus haben wir uns den Lexmark x6650 angeschafft, liegt so bei 115 Euro auf Geizhals
Was zahlst bei dem Gerät pro Seite?

pong

Venkman 27.11.2008 09:57

wlan braucht er keins, preislimit denk ich ist so 500€, problem ist wir haben einen sehr guten dell farblaser und der reicht eigentlich, naja hätte man früher denken können dass ein mf teil fein wäre aber gut jetzt werden wir den dell auch nicht entsorgen ;) zum kopiern wird quasi das uralte fas missbraucht, nicht sehr elegant ;)

SOunds 27.11.2008 17:35

Um 500 Euro brauchst du dir doch eh keine Beratung holen oder? da muss du ja nur in ein Geschäft gehen und mal mit den hundertern wedeln...:p (vorsicht es könnte sarkassmus und neid enthalten sein:rolleyes:)

Finde eigentlich nur Multis mit Schwarz und Farbe zusammen nur Schwar glaub ich gibts gar nicht mehr...
Wenn du aber viel druckst gibts da eine Aktion:

Das Lexmark Rewards-Programm verlängert die Lebensdauer Ihres Druckers, reduziert die Betriebskosten und trägt zum Umweltschutz bei Als Teilnehmer erhalten Sie ein kostenloses Imaging-Kit, sobald Ihr Drucker es benötigt. Für jede 10. leere Druckkassette, die Sie an uns zurückgeben, senden wir Ihnen außerdem eine kostenlose Lexmark Tonerkassette mit hoher Kapazität. Dies ist unser Dank dafür, dass Sie mit Ihrem Lexmark Farb-Laserdrucker der X540 Reihe Original Lexmark Druckkassetten von Lexmark verwenden. Weitere Informationen: www.LexmarkRewards.com

Keine Ahnung ob Lexmark was daugt aber das schaut interesant aus.

Wie ermittelt man eigentlich die Euros pro Seite? zählen da so sachen wie Druckkopftausch auch mit oder rein Papier/Patronen Verhältnis?

pclaiin 30.11.2008 14:48

oh goottttt, 500 euros für einen drucker?:eek:
wahnsinn, sag mal betreibst du einen copyshop oder wie?
puh, so viel geld tät ich nie für einen drucker ausgeben, echt net.
warum denn auch?
es gibt geräte die voll okay sind für einen bruchteil von dem preis und man kriegt auch noch garantieleistungen geboten die voll okay sind und einen teilweise für 5 jahre entlasten.
aber es ist ja ein laser denn du kaufen willst oder?
hm, ja dann kann das vielleicht doch hinkommen mit dem preis, aber bin mir sicher dass es billiger geht.
oder willst du so viel geld ausgeben?:D

pong 30.11.2008 18:20

Na endlich ein Preislimit

Ich hab für den Privatgebrauch http://geizhals.at/eu/a141875.html

Einzig was mich stört ist der automatische Blatteinzug der nicht immer so will, wie ich mag, aber ansonsten ein nettes Gerät zu einem moderaten Preis.

pong

mr_t 30.11.2008 19:53

was für einen drucker suchst du jetzt eigentlich?
wenn ich das richtig verstanden habe einen all in one multifunktionsdrucker (also mit scanner und kopierfunktion) oder?

Venkman 01.12.2008 11:23

und fax :)

thnx pong der wirkt sehr brauchbar und Preis/Leistung ist auch ok

DukeNukem 09.12.2008 13:22

Zitat:

Zitat von pong (Beitrag 2326809)
Was zahlst bei dem Gerät pro Seite?
pong

was ich beim x6650 so zahl weiss ich nicht genau, kann das auch ehrlich gesagt schwer einschätzen - aber ich hab gefühlsmäßig keinen schlechteren Eindruck als bei den Druckern die ich vorher hatte...
und Venkman: hast dich schon entschieden?

Venkman 10.12.2008 08:08

gekauft is noch keiner, weihnachtsstress ;) der brother von pong klingt ganz in ordnung und preis leistung dürfte passen!

Seth 10.12.2008 12:43

Habe den Brother MFC 7420 (dieselben Funktionen wie der von Pong nur ohne Netzwerkanschluß).
Bin sehr zufrieden damit. Insbesondere der Blatteinzug ist eine feine Sache, wenn man viel damit kopiert.
Toner und Trommeleinheit sind getrennt und leicht zu wechseln. Kompatible Toner gibts auch dafür, hab ich aber bis jetzt vermieden.
Wer ein Allroundgerät will, ist damit gut bedient.

DukeNukem 18.12.2008 14:35

Zitat:

Zitat von Venkman (Beitrag 2330172)
gekauft is noch keiner, weihnachtsstress ;)

Jaja Weihnachtsstress--- :engel::hammer: - Schon mal die Verzweiflungsposter der katholischen Kirche gesehn - " An Weihnachten wurde Jesus Christus geboren" und unten dann klein " Ein Fest für die Menschen" ...jaja für die, die was damit verdienen können...
@ piclain: wo gibts 5 Jahre Garantie?

mr_t 29.12.2008 22:49

5 jahre garantie gibts soviel ich weiß bei lexmark bei den ganzen modellen aus der professional series.
ein freund von mir hat sich vor kurzen einen lexmark gekauft und hat eben diese 5 jahre garantie, daher weiß ich das zufällig.

ich glaube der hat sogar den
X6650, wenn mich nicht alles täuscht. wenn der bei dir in der engeren auswahl ist, werde ich mich mal erkundigen ob er mit dem drucker zufrieden ist und dir weiterleiten. persönlicher erfahrungen bei elekt. geräten sind ja doch oft recht informativ.

Baron 30.12.2008 19:50

He-Mr.T!
Deine schrift schrumpft-geht dir die Luft aus (dem Ballon?);)

DukeNukem 04.01.2009 14:48

:hehe:
@ mr.t: wenn du dann noch Luft übrig hast dann kannst gern einen kurzen Bericht verfassen - lässt sich ja auch rauskopiern und in Word oder so vergrößern
;)

SOunds 27.01.2009 15:15

Hat sich Vankman nun denn schon entschieden?? Der Weihnachtsstress sollte ja nun schon vorbei sein oder?? Zumindest nehm ich das mal an, es sei denn du hast eine Familie alla Flodder, da könnte es dann schon mal länger dauern ;):D

Venkman 28.01.2009 01:13

jou. wurde ein Dell 2335dn - tolles gerät, faxt brav, scannt fein - per email oder auf usb stick oder über software und druckt brav in sw - sehr empfehlenswert, betriebskosten dürften sehr ok sein und es gab ihn vorallem gleich mit 3 jahren wartung vor Ort.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr.