![]() |
Kanal Austria9 Bild schwarz
Ich habe 2 Receiver einen Marke Schwaiger den andern Marke Hirschmann.
Bei Schwaiger geht der Kanal Austria9 und bei Hirschmann steht wohl in der Infoleiste Austria9 aber das Bild bleibt schwarz Ton ist auch keiner.:mad:. Ich habe es mit der Autmatische Suche probiert, sowie mit manueller Eingabe. Es ist immer das selbe. Weiß jemand Rat ?? Auf eine Antwort warte ich bis dahin:heul: |
Hast du in beiden Receivern auch eine ORF Digital-Sat-Karte?
|
ja, sicher
hi
natürlich |
Tausch einfach mal die beiden Karten aus - vielleicht hilfts ja.
|
Frage : warum muß man für einen Privatsender die Staatsfunk karten drinn haben?
|
hi
Also Karten habe ich getauscht, hat leider nichts geholfen und warum man die Karten für einen Privatsender braucht, weiß ich auch nicht ,es geht wahrscheinlich ums liebe Geld. Eines ist mir aufgefallen, laut Sender ist die Frequenz 1663Mhz, bei mir ist bei beiden 1662MHz. Ich kann nicht sagen ob das die Ursache, wahrscheinlich nicht denn dan würde es ja bei den anderen Receiver auch nicht gehn. Und bei 1663 gibt es bei den Sender gar nicht. Jetzt bin am ende meines Latein |
Zitat:
|
...und auch beim ORF. Bei den deutschen Sendern ist es ziemlich egal, ob die paar Österreicher dazukommen. Umgekehrt ist es ein gewaltiger Unterschied.
|
zum ursprünglichen Thema: vielleicht mal die Receiver "umhängen", also das Sat-Kabel vom funktionierenden Receiver beim anderen anhängen.
Vorher würde ich aber noch ein Firmware update machen, ich glaube da gabs mit älterer Firmware tw. Probleme. |
Und das Frequenzband (12663 GHZ) wird schon von dem Receiver abgedeckt? Muß es wohl, wenn Du's manuell eingeben kannst :rolleyes: Auf "Polarisation" (H) hast eh auch geachtet?
Vielleicht probierst nochmals manuell, hier die Daten: http://www.austria9.at/technik |
einen schönen Sontag
Update habe ich gemacht, das paßt. Das Kabel umhängen, das könnte ich nur beim Schirm draußen und das ist mir zu umständlich. Auf die Polarisation habe ich geachtet, aber ich werde nochmal alles zur sicherheit überprüfen, denn man kann ja was übersehen. Alles ist möglich, aber nix ist fix |
Allso ich hab nochmals alles durchforstet, das Frequenzband habe ich gelöscht und nochmals erstmals automatisch, würde nicht errkannt, dann händisch, nur habe ich das gleiche Problem. Schwarzes Bild kein Ton und in der INfoliste steht austria 9
Die Daten kann ich eingeben Fr. 12663, P: H Code Rate 5/6 , Sy. 22000 Mehr kann ich nicht eingeben händisch. Firmen update habe ich gemacht und umhängen könnte ich, aber es ist alles so gut verbaut und ich kann es mir auch nicht vorstellen, denn dann müßten ja auch andere Programme "spinnen" Ich hab schon den sender angeschrieben, aber die melden sich nicht, die denken einer mehr oder weniger spielt keine Rolle. Werde den sender wohl aufgeben :( |
Lass mal das Gerät beim Austria 9 ca. 30 bis 60 Minuten laufen,vielleicht wird es dann funktionieren
|
Qualitat
Ich bin ein Stück weiter. Es liegt an der Qualität des Signales , wurde ich mal sagen. Ich bring es nur au 57% und bei meinen anderen Receiver über 80%.
Nur warum habe ich so wenig % Das Kabel ist relativ neu neu und die Leitungen auch und alle anderen Programme gehen auch einwandfrei. Da verstehe jemand die Technik. Zuminderst glaube ich das da der Fehler liegt. :mad::heul::( So ein Mist. |
Hast du schon die Leitung mit andere Receiver probiert?
|
Vielleicht ist das 2. Kabel irgendwo beschädigt, hat einen Knick oder die Stecker sind schlecht montiert - zumindest letzteres kann man leicht überprüfen/korrigieren.
Ansonsten, manche Receiver kommen mit schwachen Signalen eben einfach besser zurecht. Die angezeigten 80% oder 57% sind übrigens nur grobe Richtwerte... |
Bei uns mussten nach der Umstellung auf die höhere Modulationsrate bei Kabsi sämtliche Anschlussdosen und der Verteiler gewechselt werden, weil das Signal plötzlich nur noch einen Pegel von 40 und eine Qualität von 30 hatte. Den Tausch hat ein Techniker von Kabsi nach einem Durchmessen der Leitungen kostenlos durchgeführt, jetzt ist wieder alles im grünen Bereich.
Ich weiss ja nicht, bei welchem Kabelbetreiber du bist, aber ruf dort einmal an (und sei geduldig - ich musste 3x anrufen). |
Zitat:
|
Wird er eher "länger" auf den Kabeltechniker warten müssen...:lol::p
|
Das glaubi ich auch, bei uns kommt kein Techniker, aber ich werde alle Leitungen anschauen und speziell die Verbindungen. Kann aber länger dauern,weil ich ehrlich zugeben muß das ich mir die Arbeit nicht antun möchte, denn es ist alles verbaut und nur wegen 1 Programm.
Möchte mich bei allen bedanken die hier ihre Hilfe hier anboten. mfg :) |
Sorry, hab mir eingebildet, hier ging es um Kabelreceiver.
|
Kein Problem, aber ein bißchen Spass muß sein :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag