![]() |
autofans hier?
ey,ey.
wir reden ja hier meist über pcs, drucker, mobiltelefone, aber sehr wenig über zum beispiel autos:D ich wollt mal wissen, ob ich hier auch ein paar autofreaks finde, die entweder ihre schätze sehr pflegen oder die die nur von autos träumen aber noch entweder keins haben oder dringend ein neues bräuchten. würd mich echt mal interessieren wieviel sich hier melden werden. habt ihr denn zum beispiel ein traumauto? oder eins das ihr nie, nie, nie im leben kaufen würdet? oder sind autos sowieso nur geldverschwendung und umweltverschmutzer?:p egal, echt, egal, was ihr zu sagen habt zu dem thema, aber legt los, freu mich schon! bis bald hoffentlich! CIAO:engel: |
Das ist aufgelegt ;)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
:D Zitat:
Ich bin ein großer Fan der Marke Audi, peile eines Tages mein Ziel eines gut ausgestatteten A6 an und finde den A8 & R8 als Autos, die ich stark finde, mir aber nie kaufen würde. Achja, der Veyron übrigens auch :D Fahre derzeit einen A4 B5 FLII, werde diesen und auf die Marke Audi jedoch für die nächsten 5-8 Jahre verzichten müssen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich finds ned schlecht das Thema. Muss J@ck aber zustimmen was das mit den 12 Beiträgen anbelangt. Aber egal. Is eh OT mach ma mal ne Ausnahme.
Bin genau wie J@ck leidenschaftlicher Audi Fahrer. Fuhr über 1 Jahr lang nen Audi 80 mit 116PS. Hatte 280tkm drauf und lief einwandfrei. Null Troubs. Dem ganzen setzte dann aber ein Voyager ein Ende. :heul: Im September 2006 habe Ich mir einen dunkelblau metallic farbenen Audi A4 B5 8D2 BJ96 gekauft. Ein 90Ps TDI (MKB1Z). Hatte beim Kauf 202tkm drauf. Vorgestern habe Ich die 279er Marke geknackt. Fahr für meine Firma ziemlich viel herum. Hatte damit auch leider schon nen Auffahrunfall. Habe den Wagen auf FL (Facelift) umgebaut. Sieht optisch auch aus wie ein 2000er Modell. Nur wenn man sich auskennt sieht man gleich dass er es nicht ist. Der Wagen ist außerdem mit ein paar Kleinigkeiten ausgestattet. Weitec Ultra GT 55/30FW (ich hätte ein anderes nehmen sollen das Weitec ist wirklich aussergewöhnlich hart, klar bei so einer Tiefe, aber es gibt angenehmere). Zuerst die Original FL Frontscheinwerfer von Valeo, mittlerweile sind die Original Xenon von Valeo aus einem 2000er FL Modell drin. FL Rückleuchten und 17" Felgen für den Sommer, auch Original Audi Felgen vom RS4 Modell. Tja die km merkt man ihm halt an. Da fangen schon einige Dinge zum Klappern an, aber Ich fahr trotzderm gerne mit dem Auto. Über den Preis was Ich bis jetzt in den Wagen gesteckt habe möchte Ich lieber schweigen aber wenn man sowas gerne macht braucht man ohnehin eine gesunde Portion "Gestört sein" und davon habe Ich ja reichlich. Es ist ausserdem das erste Auto das Ich habe in welches ich immer gerne einsteige. Bin schon S8 S4 S3 und A6 gefahren doch immer wieder gerne in meinen eingestiegen. Jetzt habe Ich mir den neuen A4 zusammen gestellt mit >200PS Quattro, Automatic Xenon Paket, Komfortpaket, Lichtpaket, B&O Soundsystem, S-Line Paket usw........ komme auf knappe 66t€. Da muss Ich noch überlegen, aber ansonst würde Ich ihn mir sowieso kaufen. Verkaufen werde Ich meinen sicher nicht. Den fahr Ich ohnehin bis er nicht mehr kann und damit meine Ich bis er wirklich nicht mehr kann. :D Achja anbei ein Bild. Er steht ein bissl blöd. Anhang 694 Noch ein anderes: Anhang 695 Ich habe jetzt aussen schon so viel gemacht. Ich muss mich jetzt um den Innenraum kümmern. Speziell die Polsterung muss mal gemacht werden. Also putzen was geht und wenns nicht geht muss Ich ein paar neue Bezüge organisieren. Wir werden sehen. Such ich mir über den Winter zusammen und im Frühjahr steht das dann alles an. |
net viel los hier :D
bin ausn VW-Lager, genauer gesagt, fahre seit 4 Jährchen einen Golf 3 Bj. 97, erst kürzlich 186tkm erreicht (mit 115tkm hab i erm kauft), hätt damals beinahe auch einen Audi A3 des selben Baujahrs kauft, aber hab mi doch für den Golf entschieden (hatte zuvor ebenfalls nur VW..Golf 1 u. 2). Naja, bin froh, ein sehr zuverlässiges auto gefunden und mein eigen nennen zu dürfen, habe ihn in den letzten jahren optisch aufgewertet (dezent getunt^^). hab sogar eine HP mit Bildern erstellt, die ich aber seit 2 Jahren nicht mehr geupdated habe *schäm* :lol: (hier bitte.. http://www.windfuxextreme.at.tt/ auf eigene gefahr) tja ich glaube, werde den Golf noch länger behalten, was danach kommt, kann ich garnicht sagen, aber vermutlich wieder ausn VW/Audi/Seat/Skoda-Lager ;) |
Drum heißts ja auch VAG Friends. :D:D:D
Herst Windfux die Seite is so extrem dass sie gleich gar nicht aufgeht. :D |
was in aller welt sind AUTOS
ich red nur über computer, computer, computer und frauen:aio: |
Zitat:
Und mit denen man sich und gewisse Lasten vom Punkt A zum Punkt B befördern kann! Mehr soll so ein Ding auch noch können? "Schön" soll es sein? Ist Weitec auch ein Auto? Mein Auto muss Punkt 1 und Punkt 2 erfüllen, darf nicht mehr als 5,5Liter/100km brauchen. Sollte möglichst wenig Servicekosten verursachen und mindestens 0,5Mio.km fahren. (Bei 0,24Mio bin ich schon...;)). |
Zitat:
die HP ladet anfangs sehr lang, scheiss aon :lol: |
Autopfelger sind ja die schlimmsten! Tummeln sich am Wochenende bei den Tankstellen und den SB-Wachanlagen umher. Da machen einige 2 Stunden an ihrer Kiste rum, wo es doch für wenig Geld schon prefektes Service für Innen- und Aussenreinigung gibt. Wenn man bischen verhandelt bekommt man sogar beim einen oder anderen Service einen Gutschein dafür "geschenkt".
|
Zitat:
|
...aus liebe zum automobil, wenn jmd dauernd seine alte (oder sein auto) von fremden pudern...äh putzen lässt, kann von liebe keine rede sein :lol:
|
Zitat:
|
das war mal VW Werbeslogan ...aus liebe zum automobil (jetzt heisst es ja VW..Das Auto) :rofl:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wieso bloß? :confused::D |
... weil ich einen Nachbarn hab, der bei schönem Wetter oft beim "pflegen" seiner Felgen in seiner Einfahrt anzutreffen ist. Seine Frau meinte einmal er würde seine Felgen öffter bürschteln, als seine Zähne. Ich meinte daraufhin, die Felgen kosten auch mehr als ein neues Gebiss :rolleyes:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich wollte nur ein wenig provozieren, denn das Wort LIEBE im Zusammenhang mit einem Gebrauchsgegenstand... |
Naja für manche Leute ist ein Auto eben mehr als ein Gebrauchsgegenstand. ;)
Ich mag mein Auto auch. Ich flipp aus wegen nem Kratzer habs bis heute aber noch ned zusammen gebracht dass Ich zb die Spiegelgläser wechsle. Die schaun nämlich nimma so top fit aus. Gut Ich reinige die Felgen auch nicht mitn Zahnbürstel da muss die Reinigung in der Waschstrasse auch reichen. Im Winter zb putz Ich ihn fast nie, im Sommer widerum mach Ich das fast jede Woche. Komische Angewohnheit............ Für mich ist mein Auto ein bisschen mehr wie "nur" ein Gebrauchsgegenstand. |
Zitat:
|
Es sollte zwar zum Fortbewegen sein, aber wenn man einige Zeit mehr als nur 20 Minuten am Tag fährt, ist es schon ein wichtigeres Kriterium, womit ich auf der AB herumgurke. Ob ich entspannt ankommen will, ob die Geräuschekullisse für eine ordentliche Freisprecheinrichtung reicht, etc.
|
Naja ich sag mal so: So gern kann Ich das Auto gar nicht haben. Wenn Ich mich darin nicht sicher fühle fahr ich keinen meter damit.
Aber wir weichen ein wenig vom Thema ab finde Ich. |
Traumauto: Sicher ebenfalls was von Audi, die gefallen mir einfach am besten
Auto derzeit: Keines, bin auch noch Schüler, aber bald... Was günstiges... Dazu gleich ne Frage: Asiaten (vor allem Koreaner, Japaner ja nicht unbedingt) sind ja deutlich günstiger als Europäer. Die Qualität ist mittlerweile auch ziemlich stark gestiegen. Wie siehts aber bezüglich Service aus? Dass man evtl. mal eine längere Wartezeit hat für ein bestimmtes Teil, das nicht so häufig kaputt ist, als bei einem Golf, ist klar. Aber wie sind die Kosten? Teilweise habe ich gehört, dass die Ersatzteile für Asiaten deutlich mehr kosten. Stimmt das? |
Ja stimmt. Kommt aber auch drauf an wo du kaufst.
Mein erstes Auto war ein Nissan 100NX Sportcoupe. Nach ner kleinen Ackeraktion war die Front, ein Scheinwerfer und ein Kotflügel hin. Das hätte um die 1000Euro damals gekostet. Die Front war aus Plastik, war ja "nur" die Stoßstange eigentlich. Also alleine für die Stange und den Kotflügel wolltens damals €700 haben. Hat auch bei E-bay ne Lawine gekostet drum hab Ich ihn auf den Schrott geworfen. Wie es heute aussieht weiß Ich nicht > da eben Audi usw...... |
2004-2007 - nissan primera p10 90ps bj92
2007-2008 - opel astra G 101ps bj02 seit 2008 - seat leon 1P 1.9tdi 105ps bj08 :-) den primera und astra hab ich durch die waschstraße geschickt aber mein neuer leon wird von mir nur per hand mit microfaser teilen gewaschen, alle paar monate wird der lack versiegelt, und das kann dann schon alles in allem ein paar stunden dauern :D wer mich deswegen krank nennen will, bitte gern, hab kein problem damit :hallo: an dieser stelle (auch wenn er es hier wohl nicht lesen wird) gleich ein wütendes DANKE an meinen händler der meinen leon durch die waschstraße geschickt und ihm somit herrliche feine kratzer beschert hat :mad: :mad: :mad: |
Zitat:
|
aso, naja, liebe is schon bissl übertrieben
aber bissl extrem bin ich vielleicht schon weil ich sags ganz ehrlich, ich fahr mit meinem auto nur selber, ned mal meine freundin fahrt damit |
Zitat:
|
Mein Lieblingsauto ist und bleibt ein 1er Scirocco (hab ich gestern verkaufen müssen weil zu verrostet und seit zwei Jahren kein Pickerl mehr - Aber war trotzdem immer noch angemeldet weil ich damit in die Werkstatt gefahren bin und daran gearbeitet habe), und so einen kaufe ich mir wieder wenn ich mir ein Haus mit Garage und Werkstatt leisten kann. In Sachen Fahrspaß kann da kaum ein Fahrzeug dieser Preisklasse mithalten.
Was mir verbleibt, ist der BMW 535i E34, BJ 91, Top-Zustand! Verbraucht aber minimum 10-12 Liter (Beim Scirocco hatte ich schon einen Verbrauch von unter 4 Litern!!! bei entsprechender Fahrweise... und kein Ölverbrauch). In der Stadt fahre ich damit kaum, denn es ist ein reines Autobahn-Auto. Computer und Autos schließen sich nicht gegenseitig aus. |
Traumautos - hab ich viele.
Eines davon darf ich gott sei dank und kann somit täglich damit herum-gurken. *g* http://www.rene-w.info/images/subaru...r/preza_05.jpg so long... :D |
mmmmmmmmmm feines Gerät. Würde mir auch gefallen.
|
Zitat:
|
ups, man sollte den Satz fertig lesen wenn ma ihn umschreibt.
Ich darf ihn mein eigen nennen. ;) @rev is leider "nur" ein WRX - kein Sti - aber is auch so lustig. *g* |
Danke!
|
also erst mal @J@ck:
danke für deinen eher unfreundliche antwort wie ich find. klar, ich hab nicht 5000 beiträge wie viele hier, aber ich nutze foren meist um mich zu informieren. lese also mehr als ich schreibe. aber warum ist das gleich so uncool hier?:rolleyes: egal, danke für alle antworten, ist wirklich auch inetressant, was ihr so für autos habt oder hattet. hab im moment zwar kein auto, aber hatte auch schon eigentlich alle marken wuer durch die bank - meist gebraucht, ein zwei neuwagen. zuerst hat ich nen alten clio, zum anfang, dann einen alten bmw, dann einen alten mercedes vom onkel und ja, so ging das weiter. aber mich reizt es im moment wieder einen neuwagen zu haben. was schickes und vielleicht ein wenig sportwagen-mässiges. aber ja, bin noch eher planlos. hab mich ein wenig umgeschaut und ja, nichts wirklich tolles gefunden. irgendwer vorschläge?:D inspiration?;) und das ein auto nicht nur ein gebrauchsgegenstand ist, seh ich genau so - ein wenig love schadet nie!:lol: |
Ich habe mich jetzt entschiden und bestelle mir zu meinem Geburtstag den neuen A4.
2.0TFSI 180PS Multitronic. Avant. Komfortpaket (falls es das im Januar noch gibt) S-Line Exterieur Paket mit 18 oder 19" Felgen, Xenon und adaptive light. Abnehmbare AHK, B&O Soundsystem. Alu Dekoreinlagen, Servotronic, getönte Heckscheiben und ein paar Kleinigkeiten. Wird schon sp passen. Preis ist auch ok. Freu mich schon. |
Gibt es eigentlich irgendein gscheites Auto-Forum in Österreich?
Die mir bekannten Auto-Zeitschriften Autorevue und AllesAuto bieten da nicht wirklich was (AR gar nicht, AA ziemlich klein). Eigenes aktives Forum hab ich sowieso nicht gefunden. Wäre aber schon praktisch, wenns sowas wie motor-talk.de auch in einer Österreich-Version geben würde, weil hier die Preise der Autos, Gesetze und vor allem Steuern doch anders sind. Könnt ihr mir sagen, ob man je nach Hersteller unterschiedlichen Rabatt beim Kauf eines Neuwagens bekommt? Bei VWs habe ich zB. gehört, dass jemand 14 % Rabatt bekommen hat beim Kauf, das ist ja relativ viel. Bei Hyundai.at steht zB. dass die angegebenen Preise Fixpreise sind, also jeder Käufer bei jedem Hyundai-Händler diesen Fixpreis zu zahlen hat. Gibts dort also wirklich keine Rabatte? |
Bei VW und Audi sind 8% üblich. Aber keine 14%. ;)
Motor-talk ist schon ein tolles Forum. Wünsche mir das auch auf österreichischer Plattform, aber leider. Kenne hier zu lande nur Herstellerbezogene Seiten. zb audi4ever.at Aber sonst....... halt ich mich eher an die deutschen Autoforen. Da tummeln sich auch viele Österreicher. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr. |