![]() |
A1 handyvertag kündigen, 2 Jahre Vertragsdauer sind rum,
hatte ne 2 Jahres Mindestvertragsdauer, möchte jetzt kündigen, wie muss ich da vorgehen
hat wer ahnung? |
fax an a1
|
oder per Einschreiben...
3 Monate Kündigungsfrist beachten, täglich kündbar Zitat aus den AGB: Ordentliche Kündigung § 23. (1) Befristete Dauerschuldverhältnisse enden mit Ablauf der Befristung und unterliegen nicht der ordentlichen Kündigung durch beide Parteien. (2) Ein unbefristetes Dauerschuldverhältnis ist - soweit nicht die Voraussetzungen des § 24 dieser AGB zutreffen oder nichts anders vereinbart ist - für beide Vertragsparteien zum Schluss eines jeden Kalendertages unter Einhaltung einer dreimonatigen Kündigungsfrist kündbar. Die Kündigung muss der anderen Vertragspartei mindestens drei Monate vor dem Tag, an dem sie wirksam werden soll, schriftlich zugehen. Bei späterem Zugang wird sie drei Monate nach ihrem Zugang wirksam. ... |
Zitat:
Ich frage mich, warum das gar so schwer sein soll, dass man dafür ein Forum bemühen muss. :rolleyes: |
Zitat:
|
Ist doch schön zu wissen, dass A1 einen weiteren Kunden weniger haben wird :ms:
|
3 monate kündingungsfrsit, heisst das ich muss noch 3 monate bezahlen und so?
|
Du solltest die Kündigung 3 Monate VOR Vertragsende schicken-falls nicht-es also schon erreicht ist kanns dir passieren das sich der Vertrag je nach Wortlaut verlängert-z.B.um ein weiteres Jahr oder zumindest um die 3 Monate-die du dann natürlich zahlen musst.:(
|
Übrigens, dazu sind Verträge ja da, da kann man alles nachlesen...man hat sie sogar unterschrieben ;)
|
Zitat:
Wenn Du noch mehr von solchen Fragen äußerst, dann kannst vermutlich gleich ohne Kündigung vom Vertrag aussteigen - wegen nicht gegebener Geschäftsfähigkeit ... :D [/scherz-modus] Im Ernst: lies bitte mal alles, was in Deinem Vertrag drin steht. Du kannst davon ausgehen, dass das alles seine Gültigkeit hat. Wir alle zusammen haben hier leider keine Glaskugel bzw bei jenen, die sowas haben, ist sie derzeit mit großer Wahrscheinlichkeit defekt - wir können somit nicht wissen, was im Detail in Deinem Vertrag steht. Und wichtig: alle Vertragsänderungen, die man Dir im Laufe der Zeit zukommen hat lassen und denen Du nicht widersprochen hast, sind natürlich ebenfalls gültig. Solltest Du die nicht mehr haben (viele Leute werfen sowas einfach weg), dann kann Dir sowieso nur mehr Dein Vertragspartner helfen; mit der Gefahr, dass man Dir auf Nachfragen auch schon mal einen Blödsinn erzählt aus lauter Geldgier! |
Noch ein Hinweis, wenn du dir nicht sicher bist, wann genau dein Vertrag (incl. Kündigungsfrist) endet, schreib "zum nächstmöglichen Termin". Sonst ist uU. deine Kündigung nicht wirksam.
Schlussendlich gibts immer noch die Chance auf Kulanz (wenn man höflich darum bittet), aber dazu ist A1 nicht verpflichtet, ich würd mir da auch wenig Hoffnung machen... |
natürlich hab ich noch alles
am 23.10.2006 hab ichs gekauft, hab alles durchgelesen, von 3 moanten kündingungsfrist steht da nix, muss neu sein |
Auf der Hinterseite des Vertrages stehen die AGB, klein- (ca. 6 pt) und nur 45% schwarz gedruckt (damit man sie besser lesen kann ;)).
Hast du dort auch nachgesehen? |
Zitat:
|
Es gab eine AGB Änderung bei der die 3 Monate Kündigungsfrist eingeführt wurde
|
Stimmt. Und sofern du bei der letzten Änderung im Februar nicht widersprochen hast gelten für dich die folgenden:
http://www.a1.net/privat/agb bzw. gleich als PDF: http://www.a1.net/final/de/Media/PDF...15-02-2008.pdf |
Danke Jet -da stehts eh Zitat:
Ordentliche Kündigung § 23. (1) Befristete Dauerschuldverhältnisse enden mit Ablauf der Befristung und unterliegen nicht der ordentlichen Kündigung durch beide Parteien. (2) Ein unbefristetes Dauerschuldverhältnis ist - soweit nicht die Voraussetzungen des § 24 dieser AGB zutreffen oder nichts anders vereinbart ist - für beide Vertragsparteien zum Schluss eines jeden Kalendertages unter Einhaltung einer dreimonatigen Kündigungsfrist kündbar. Die Kündigung muss der anderen Vertragspartei mindestens drei Monate vor dem Tag, an dem sie wirksam werden soll, schriftlich zugehen. Bei späterem Zugang wird sie drei Monate nach ihrem Zugang wirksam. |
Sprich:
Noch mind. 3 Monate zahlen ;) |
Wahrscheinlich! A1 hat meine Frau net amal aus dem Vertrag lassen wie das Handy von ihrer EX-Stieftochter schon per Diebstahls anzeige gemeldet war-2 Jahre sind 2 Jahre!:(
|
Warum hätte A1 das auch machen sollen?
|
Das Fremdwort: Kulanz? Handy weg sim weg-nix neues!
NA gut haben wir eben die Grundgebühr noch 1,5 Jahre weitergezahlt und dann eben zum "nächstmöglichen Termin" gekündigt. |
Was kann A1 dafür, das dein Handy weg ist? Der Grund ist ja grundsätzlich egal, oder hättest du auch auf die Vertragsauflösung bestanden, wenn du das Handy in die Donau fallen hättest lassen?
Eine neue Sim-Karte hättest du bekommen, und Handys gibt es auch ohne Vertrag zu kaufen. |
Das Problem an der Sache ist, dass viele so eine Kulanzlösung ausnutzen würden. Das Handy "ist mir halt gestohlen worden". So gibts günstig ein neues. Ich kann schon verstehen, dass die Unternehmen dem einen Riegel vorschieben.
Ausserdem kommen Handies ohne Vertrag im endeffekt oft günsitger als z.B. über A1 Next. Das hab ich einem Freund erst kürzlich klargemacht - natürlich im nachhinein. Unterschied nur 40€ aber dafür viiiiiiieeeeele Mobilpoints ;) Nur gut, dass ich nicht bei diesem Verein bin :D |
Wenns dir das auto stehlen musst dann auch den Versicherungsvertrag bis zum ende Zahlen auch wennst gar nix mehr dafür bekommst -weilst z.B. sagst mir reichtes ich fahre lieber mit der Bim die klauens mir nicht-oder mußt dann auch zwangsweise ein neues Auto kaufen damit die Versicherung weiter den VERTRAG bezahlt bekommt!
Und außerdem war das ein Beispiel zur -nicht vorhandenen Kulanz! So und jetzt sag ich beenden wir das OT einfach;) |
Das ist ein schlechter Vergleich, schließlich gibt es das Auto dann ja noch und gehört auch dir, und muss daher versichert sein. ;)
Nach dem Verschrotten kann man eine KFZ-Versicherung aber problemlos kündigen, auch in der Vertragsdauer. |
Zitat:
:D |
habs jetzt gekündigt, heut guck ich auf mein konto, und die haben mir 30 € abgebucht, obwohl bei meiner Bestätiungsbrief den ich erhalten habe sogar steht, dass mir das letzte Grundentgelt erlassen wird
rechnung hab ich auch nciht bekommen, normal bekomm ich die per mail zugeschickt |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr. |