![]() |
Neue Linke
Zitat:
Sehr gemein :ms: |
anscheined bist ja nur du davon betroffen, ich würde das sicherheitsrisiko daher als niedrig einstufen :p
btw - weiß schon jemand was sich hinter dem neuesten MS bug verbirgt, dürfte wieder ein Fehler in einem RPC sein und übers Internet "abrufbar", wenn man keine Firewall aktiviert hat /davorhängt. Bei uns spielen sie sogar heute auf allen Rechnern einen patch ein, ich hab'S gestern abend schon gemacht, obwohl es ja mit firewall kein großes problem sein soll. Ich vemisse einen thread über die wirklich wichtigen IT-Security topics :D |
Zitat:
-> siehe heise-meldung gruß, markus |
Danke maxxx, war noch nicht auf Heise seither, bei mir traf das Mail ein paar Minuten vor meinem posting ein.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Phantasielose Ausrede und noch dazu brüskierend ;)
|
Das dürfte der neueste "Gag" zum Abkassieren sein, siehe auch http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=231397
Mein Providerfilter schiebt das automat. in den Virenorder oder ich lösche es mit Shift+Entf. Man sollte die User warnen, was Don auch gemacht hat, einige werden sicher wieder zahlen und dann jammern. |
Ich hab alleine heute zehn solcher Mails bekommen. :hammer:
Also ich würde das daher nicht als Problem einiger weniger sehen. Dürfte eine ziemliche Welle sein. Daher ist es sicher für viele wichtig, diese Warnung hier zu lesen. lg bully |
Zitat:
:lol: der war wirklich gut |
war aber eine reine Tatsachenfeststellung-im Jammern sind s ja gut-die Jammerlappen!;)
|
ja, nur hier gibt es nichtmal eine kontonummer wohin du etwas überweisen könntest ;)
mich würde jetzt nur noch interessieren was, an ein spam e-mail mit angehängten virus so neu und "gefährlich" macht? auch wenns vielleicht momentan kaum ein virenscanner erkennt, diejenigen die sowieso immer jedes attachment, von wem auch immer öffen, wird auch diese "Warnung" nicht abhalten. Das sind hoffnungslose Fälle und so traurig es auch ist, manchmal wird man nur aus Schaden klug... |
nichtmal eine kontonummer
Die ist doch bestimmt im anhang-drum muß man den ja öffnen!:D |
Es geht nicht nur um Kontonummern. Es geht um einen weiteren Angriff nach Öffnen des Anhangs.
Siehe: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...586416,00.html Wer unbekannte Anhänge öffnet ist selber schuld! |
Zitat:
Was für ein sinnloses Forum hätten wir, wenn jeder in jedem Thread, der ihn nicht interessiert, postet, dass er den Thread uninteressant findet?? |
Zitat:
Brain.exe ist der ultimative Schutz gegen so etwas und Fäden wie diese ein Teil davon ;) |
|
Auch der Standard warnt heute, aber u.A. vor spezifischem Absender. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass diese Inkassoforderungen mit den unterschiedlichsten Absendern bzw. Rechnungsempfängern ausgestattet werden.
derStandard.at Zitat:
|
Hab heute auch 3 dieser Dinger bekommen...glei gelöscht den Dreck....
|
Ist wirklich interessant wie viele Mails mit ähnlichem Inhalt derzeit eintrudeln, bei mir und meinem Sohn waren es heute geschätzte 10.
Die meisten sortiert der Provider bereits unter Virus aus. |
Ich glaube die setzen alle aufs "Weihnachtsgeld" -So nach dem motto- "nau dann schauen wirs uns einmal an wenns nicht zuviel ist zahl ichs mitn Weihnachtsgeld-und hab eine ruhe!":rolleyes:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr. |