![]() |
FormatFactory Software
Hallo liebe Leute!
Habe mal wieder eine Frage, bin schließlich ein Neuling. Habe die FormatFactory (freeware) heruntergeladen. Converter für Audio, Viedeo, Bilder etc. Ist zwar in Deutsch, ich finde aber nirgends eine Gebrauchsanweisung. Da ich damit noch nie etwas zu tun gehabt habe, kenne ich mich nicht aus. Habe zB. ein Paßfoto von mir (gemacht vom Fotografen auf CD), habe es eingescannt und möchte es zB. bei meinem WCM-Profil einsetzen. Wie geht das ??? Vielleicht könnt ihr mir helfen?:confused::confused::confused: Beste Grüsse, Claudetto. |
Hallo claudetto,
könnte vielleicht unter Hilfe zu finden sein. Warum verwendest Du nicht den IrfanViewer für die Bildbearbeitung? Der kann, mit den entsprechenden Plugins, auch Bilder verkleinern bzw. für´s Web anpassen. |
Hallo Christoph!
Danke für Deine Antwort. Unter HILFE ist nichts zu finden. Es geht nicht um die Bildbearbeitung (Irfanview, Picasa etc. habe ich), es geht um die Formatierung zB. von .tif zu .jpeg Die software FoarmatFactory kann das angeblich alles formatieren, wie Audio, Video usw. Na vielleicht komme ich noch drauf, auf jeden Fall besten Dank einstweilen. Liebe Grüsse Claudetto |
tif öffnen und dann als jpeg speichern funktioniert nicht?
das kann auch der bildmanager von office. |
Links unten die Bilddateien anklicken dann kommen eh die einstellungen als icons wo steht als....abspeichern!
Meine "erfahrungen" nach 3 minuten "programmbesichtigen"! Geht aber wie ChristoPH schrieb alles auch unter Ifan View ("viewer" gibts net:p ) |
Auch "Ifan View" gibt es nicht, dafür "IrfanView" :D
IrfanView - Official Homepage |
Na was net alles net gibt!;)
|
Zitat:
|
Stimmt net -du schriebst:
Zitat:
Zitat:
geschrieben: Auch "Ifan View" gibt es nicht, dafür "IrfanView" |
Na guat, dann streit ma net weida, ich gestehe. ;)
|
Nie gestritten -nur berichtigt!;)
|
So ein freundlicher Baron, jetzt wird er richtig verbindlich und Brücken schlagend - unheimlich :D !
|
Zitat:
hmmm...wenns schon auf CD ist, warum musst du es dann nochmal einscannen? Sobald du deine Bilddatei mit IrfanView auf die passende Größe und Dateiformat konvertiert hast, kannst du das Bild einfach übers Kontrollzentrum (links oben) als Benutzerbild einfügen. |
Zitat:
|
Nau, wie bin ich-das Bier ist schon alle und das PH wollt ich nur ausnahmsweise in doppel DD schreiben (körbchengröße!);):D:bier:
|
Frage : was wurde aus dem TO ?
|
Zitat:
Bitte um nähere Erklärung. |
TO= Thread Opener-der der den thread eröffnete also claudetto!
Gibts den noch -neben all unsern OT? |
Zitat:
Den TO haben wir wahrscheinlich "wegdiskutiert". ;) |
FormatFactory
Hallo Freunde!
Habe mich köstlich amüsiert über die Folgen von diversen Schreibfehlern. NOBODY IS PERFECT ! Habe bereits die Zusage des Herstellers, eine Anleitung in deutsch zu machen und zu senden. Über "IFAN VIEW" :lol::lol::lol: bereits alles erledigt! Mit dankbaren Grüssen, Claudetto. |
A bisserl Humor muss auch sein!:D
Gut das du alles erledigen konntest!;):hallo: |
Full ACK,
schön, daß Du das Problem lösen konntest. Das macht dieses Forum aus, daß man auch so nebenher ein bißchen in einem Thread blödelt, und nicht (oder praktisch nicht) beschimpft. :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr. |