![]() |
hi!
kann mir bitte jemand auskunft über oben genannten monitor geben?spielen, officebereich vorteile, nachteile. mfg gerhard mach |
Ich befürchte, dass dir nicht recht viele Leute Erfahrungswerte über dieses 18"-TFT-Display mitteilen können (bei den momentanen Preisen von TFT-Displays).....
Auch ich bin kein Besitzer eines solchen Displays, aber vielleicht kann ich dir ein paar Tipps geben. Produktinformationen von Philips zu diesem Modell gibt es hier ! Bei Spielen, die sich mit der Standard-Auflösung des Displays (in diesem Fall 1280 x 1024) betreiben lassen, gibt es im Prinzip keine oder nur geringe Qualitätseinbußen, wenn die Reaktionszeit des Displays niedrig ist. Ansonsten kann es durch die Trägheit von Displays zu einem Verschwimmen aufeinanderfolgender Bilder kommen. Im Officebereich ist sowieso die Bildqualität von TFT-Displays unschlagbar. Allerdings muß man das ganze auch in einer vernünftigen Preisrelation zu einem vergleichbaren CRT-Monitor sehen! Ob sich der momentan noch "astronomische" Preis eines 18"-TFT-Displays (hab bisher noch keine neues unter S 35.000.- gesehen) im Vergleich zu einem hochwertigen 19" oder 21"-Röhren-Monitor wirklich auszahlt, mußt letztenendes du selbst entscheiden. Also kurz: Die Qualität spricht für ein TFT-Display, der Preis eindeutig für einen Röhrenmonitor! |
danke für guten beitrag!
zum preis würde dieses gerät für 15.000.- bekommen (neu)zum spielen, naja spiele ab und zu warcraft,C&C 1,2,3,starcraft usw. also keine neuesten 3d super spiele.wie siehts nun aus ???????????????? danke gerhard |
S 15.000 ??? Ein Super-Preis, fast unglaublich für ein 18"-TFT-Display!
Könntest du noch mehr Exemplare zu diesem Preis besorgen? ;) Zu den Spielen: Kann man bei deinen Spielen 1280*1024 ein stellen? Niedrigere Auflösungen werden nämlich interpoliert und da ist die Qualität meist unter die eines CRT-Monitors einzureihen. Bei Strategiespielen ist das Problem der Trägheit, das ich in meinen vorigen Posting angesprochen habe, kein Thema. Bei schnellen Renn- u. Actionspielen kann diese eventuell stören. Also um den Preis würde ich, wenn alles in Ordnung ist (also z.B. nicht etliche Pixelfehler vorhanden sind), auf jeden Fall das Display kaufen! |
hi!
ist ein nagelneues gerät verpackt mit garantie ist aber zu kompliziert um zu erläutern. würde dir gerne einen vermitteln ist aber nicht möglich.wie meinst du das mit einstellen der auflösung, macht das spiel das nicht vonselbst habe smsung syncmaster 17 gli und da brauch ich nichts machen. samsung ok aber tft um den preis hab in auch schon gesehen media markt macht mir als laie einen sehr guten eindruck preis 49.990.-cu |
würden mehr Leute um den Preis wollen
ich auch enJoy PS: siehe in dir vorher an, im Betrieb mit deinen Testbild am besten wenn der so billig verkauft wird ist meistens ein Haken (hoffentlich kleiner Haken für dich) dabei |
Wenn ich mir das so anschaue, fällt mir folgendes dazu ein:
Bei Neugeräten (ohne Mängel) um den Preis besteht die Gefahr, daß es "heiße" Ware ist. In diesem Fall kann man sich nicht ausreden, daß man nichts davon gewusst hat. Das Ergebnis könnte der Verlust von Geld und Monitor sein. ------------------ "Ram, Ram, Ram..." (Oh mein Gott!) Mahatma Ghandis letzte Worte |
nun einerseits hast du den vorteil das du dir das nicht ansehen mußt andererseits glaub ich kaum das mich deine meinung interessiert.ich wollte eigentlich auskunft zum gerät nicht zu dessen herkunft einholen. wenn ich mir allerdings deine profile ansehe fällt einem der vergleich zu einem pfau nicht schwer. du hast sicher allle deine 399 betriensysteme im geschäft erworben. naja der neid ist so eine sache.
|
Mir ist es egal was Du machst. Ich wollte Dich eigentlich nur warnen. Das Profil ist dazu da, um bei technischen Problemen Auskunft über die Details der Konfiguration zu geben. Ich brauch Dir auch nicht neidisch zu sein, denn ich hab alles was ich brauch. Es gibt nun mal Leute, die so naiv sind, sich bei solchen Preisen nichts zu denken und die lassen sich auch durch gutgemeinte Warnungen nicht davon abhalten und sind dann noch ungehalten.
Ich kann Dir nur sagen, daß ich einen Betroffenen persönlich kenne und der war sogar in der Zeitung. In diesem Fall ist es um gestohlene Autos um den halben Preis gegangen. War ein 850er Bmw, der "nur" 700.000 gekostet hat. Und die Vollkasko hat "nur" 100.000 gekostet. Jetzt ist das Geld und das Auto weg (mit obiger Begründung). Ob in diesem Fall auch so ist, kann ich natürlich nicht wissen, aber die Möglichkeit besteht. Vor allem verstehe ich nicht, warum Du Dich gleich so aufregst. Das passiert üblicherweise nur dann, wenn man einen empfindlichen Punkt trifft. Aber wie gesagt, jeder kann machen was er will. In Zukunft werd ich Dich nicht mehr belästigen. |
Das Du mir eine Mail mit einem blöden Kommentar schickst, das geht übrigens zuweit. Das hab ich nicht notwendig. Das Forum ist zum Diskutieren da und deswegen sag ich, was ich mir denk. Obwohl ich gut damit leben kann, mir in Zukunft jeglichen Kommentar zu verkneifen, wenn Du wieder mal eine Frage hast. Sowas hab ich bis heute noch kein einziges mal erlebt.
Aber nur zur Klarstellung: Ich vergönn Dir alle Quellen, wenn Du irgenwo was billiger bekommst. Du musst uns auch nicht verraten, wie das funktioniert, das kann niemand verlangen, wenns nicht freiwillig kommt. |
nun scheinbar dürfte ich mit meiner meinung über dich mitten ins schwarze getroffen haben. bis jetzt hast eigentlich noch keine gscheite antwort zu meiner ursprünglich gestellten frage abgegeben. bin 45 jahre alt und glaube selbst unterscheiden zu können ob gerät aus zweifelhafter quelle stammt oder nicht. offensichtlich hast du deinen rang mit solch blöden meldungen erschrieben. währe nur angenehm wennst nicht immer dazwischenschreibst. übrigens beleidigen wollte ich dich nicht :-)
|
@netmhg, verstehe deine Ausführungen nicht ganz
tech. Info´s zu dem Display hat expert@work mehr als genügend gegeben, mittels eigener Erklärung und einer Website, wo alle techn. Info´s enthalten sind, was willst du noch wissen. Auf konkrete Fragen wird es weiterhin Antworten geben Lord o.M. hat dir nur seine Bedenken mitgeteilt, woher soll er wissen, wer du bist, bzw. wie alt und wie erfahren. Es gab im Forum bereits mal den Fall, wo "höchstwahrscheindlich" jemanden "heiße Ware" angeboten worden ist, deshalb der Einwand. Die Meinung von dir, dass sich Lord o.M. "seinen Rang" mittels "einer Menge von blödsinnigen Posting´s" erworben hat, bedarf keines Kommentar´s Sieh dich um im Forum, lese nach, gibt jede Menge von Leuten, die froh sind, dass sie eine "unsinnige Antwort" vom Lord o.M. erhalten haben, welche ihr Problem lößbar gemacht hat. enjoy PS: der Rang ist nebensächlich, zumindest für mich und meiner Meinung nach auch für alle anderen auch. PPS: bin nur stolz auf meine Sterne ;-)) |
eines noch zu dem Verglich Profil und Pfau
je umfangreicher man im Profil angibt mit welcher Hardware bzw. Software man arbeitet, ... um so leichter ist es für die anderen Vergleiche mit den eigenen System zu ziehen, bzw. konkrete Fragen an best. Mitglieder zu richten und warum sollte der die 3 MS Betriebssysteme nicht gekauft haben, Linux kann man "kostenlos" downloaden. enjoy PS: bin nicht selbsternannter Verteidiger des Lord´s, bin aber der Meinung, dass die "Angriffe" nicht gerechtfertigt sind |
an enjoy2 und wers lesen will!
ok war vielleicht ein wenig überzogen, aber wenn ich mir eine leberkäsesemmel kaufe will ich auch nicht vom verkäufer hören wie schädlich sie ist. hoffe das dies thema nun endlich erledigt ist und hoffe noch immer auf einen brauchbaren hinweis zum monitor.:-) |
kauf den Monitor, falls er nicht übermäßige Pixelfehler hat (äußert sich als schwarze Punkte am Bildschirm),
ist das das ultimative Schnäppchen enJoy [Dieser Beitrag wurde von enjoy2 am 23. Oktober 2000 editiert.] |
Eine der Möglichkeiten, so günstig zu solch einem Gerät zu kommen, wäre auch noch der Arbeitgeber. Könnte ja ein Bonus für besondere Leistungen sein, oder :-)
|
;-))
|
hey lom, schön langsam glaube ich wirklich das ich mich in dir getäuscht habe, auf einmal ist die herablassende art weg.vielleicht habe ich aber auch nur zu sens. reagiert. seis drum, die von dir angesprochene variante ist es auch nicht. das währe ja ganz einfach da könnt ich gerät ja testen. nun leider habe ich die erhofften typs nicht bekommen egal werde gerät kaufen und muß halt selbst draufkommen gruß netmhg
|
Hy netmhg,
ich denke Du hast mich einfach falsch eingeschätzt. Und zwar aus folgendem Grund: Ich kenn Dich nicht. Deswegen kann ich auch nicht wissen, wie alt Du bist, wieviel Erfahrung Du hast usw. Natürlich hast Du mich irgendwie beleidigt. Ist das nicht eine zutiefst menschliche Reaktion, wenn man jemandem helfen will und dafür ein bucklerter Hund geschimpft wird. Es gibt sehr wohl viele Menschen, die sich täuschen lassen und selbst in Österreich gibt es noch immer genug Kriminalität. Sicher kann man alles als Bevormundung auslegen, aber ich kann nicht aus jedem Satz eine wissenschaftliche Abhandlung machen, um alle Motive, Ideen, jede Seite der Nachricht zu erläutern usw. Da werd ich ja gar nicht mehr fertig. |
Ich hab übrigens per Email noch einen Hinweis von einem Forum-Kollegen bekommen und möchte das fairerweise exakt so wiedergeben, wie ich es bekommen habe.
oder man profitiert als "Beamter" von einer öffentlichen Ausschreibung, wo man vielleicht a biss'l was mitreden darf, welcher Monitor gekauft wird. Natürlich völlig uneigennützig... Ich weiß, das ist ein schwerer Vorwurf, aber es gibt sicher viele Mitleser, die auch in diese Richtung denken. Klarerweise ist besonders in Zeiten des Sparpaketes die Öffentlichkeit besonders sensibel auf solche Sachen. Aber damit hast Du zumindest die Gelegenheit zu dementieren, sollten das eine falsche Einschätzung sein. |
Weil Du jetzt nicht mehr so aggressiv bist, hab ich mich bemüht und noch folgenden Hinweis von unserem Experten gefunden:
Bildpunktfehler beim (neuen) Monitor?! Expert@Work 11. September 2000 Rat & Tat: Hardware Hab ich mit Suchen nach "Pixelfehler" im Hardware-Forum geortet. Cheers, |
hey, dementieren muß ich gott sei dank nichts (bin ja kein politiker)aber nochmals; gerät legal, übrigens schon erworben.
ein altes sprichwort sagt"wer hinter meinem rücken redet, der...." ist aber nicht an dich gerichtet. pixelfehler kann ich keine erkennen, wie erkennt man die (kleine schwarzr flecken?)übrigens endpreis 15.200.-mit rechnung, stampilie, datum, garantie und das ganze ohne beamtenstatus :-) |
Stelle die Hintergrundfarbe des Windowsdesktop auf weiß, dann sind sie sehr leicht zu erkennen, ;-))
hast du nicht noch ein zweites um den Preis ???? enjoy PS: berichte bitte über deine Erfahrungen mit dem Monitor |
Nochwas zu den Pixelfehlern: Diese müssen nicht unbedingt schwarz sein (oft ist "nur" ein bestimmter Farbanteil eines Pixels defekt, so ist z.B. auch grün möglich)! Ursache ist der Ausfall von Transistoren auf dem Display. Aber wie bereits enjoy2 erwähnt hat, mit weißem Hintergrund würde man auf alle Fälle einen defekten Bildpunkt entdecken. Falls du keinen findest, bist du in der glücklichen Lage ein fehlerfreies Display erwischt zu haben!
[Dieser Beitrag wurde von Expert@Work am 25. Oktober 2000 editiert.] |
hi enjoy2, expert@work und alle anderen die mir mit guten rat zur seite standen!
monitor super keine pixel-fehler bild wie schon name sagt brilliant. danke nochmals für beiträge und nicht böse sein wenn ich ein wenig unwirsch reagiert habe. muß leider schluß machen match fängt gleich an :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr. |