![]() |
Nun auch Mitgleid der beklauten...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
... und geschädigten.
Heute Nachmittag um 15:30 in Wien Freudenauer Hafen. Fahrzeug stand nebst 2 andere am Rand der Gleise und wir waren zu 7 (beruflich) auf selbigen unterwegs. Nach ca 20 Minuten zurück zum Wagen und dem Kollegen fiel es auf weil er gerade einsteigen wollte. Blick durch das intakte Fahrerfenster verreit mir den Rest. Mein Radio (Kenwood KVT729DVD ca 1 Jahr alt damals 1000Euro gekostet) ist nun weg. Die Hide Box ist im Kofferraum. Vorausgesetzt die Sackratte hat die Box nicht fängt er damit nichts an. Dann das übliche mit Polizei usw..... Morgen muss Ich nochmal hin wegen der MRA Nummer die sie in die Datenbak eingeben können. Mal sehen was die Versicherung sagt. Fensterscheibe ist schon bestellt, kommt morgen und wird am Nachmittag eingebaut. We will see. Anhang 607 |
ich kenn das problem!
schon selber 2 mal in wien passiert allerdings immer über nacht! in 20min is es ein starkes stück.. wobei.. warum hat man auch einen 1000 euro radio!? |
ACH DU SCHE**E.
Mein Beileid, die Anlage war genial... :( Bei dem Wagen war Kasko sicher unwirtschaftlich - daher ein voller Schaden :( |
Zitat:
ja 20 min is heavy. |
wennst eine kasko hast ist es doch toll, dann bekommst ein neues gerät und alle sind glücklich
|
Gibt es eigentlich noch jemand, dessen Auto in Wien noch nicht aufgebrochen wurde (zumindest jene, die keine Werksradios haben)? Abgesehen davon ist es unglaublich nervig und erstmal auch egal, ob die Versicherung später den Schaden zahlt :(
Herzliches Beileid. |
Zitat:
Alle werden wohl nicht glücklich sein wenn die Kasko Prämien steigen... |
Im fernen Ausland habe ich da schon weiter entwickelte Parkmöglichkeiten kennengelernt: irgendwo ein überfüllter Parkplatz, weit und breit keine Alternative, endlich Lücke gefunden, plötzlich taucht suspekte Gestalt aus dem Nichts auf: Schutzgeld. Ich: Wie bitte? - Ganz freiwillig, blechst Du: schönes Auto (vollständig), blechst Du nicht: keine Garantien :D
Preisfrage: Was bezeichnet hier ein ländlicher Burgenländer als fernes Ausland ;) ? |
SCS-Parkplatz?
|
Knapp verfehlt, das ist doch noch Niederösterreich, also Teil der zivilisierteren Welt, nein, etwas näher am Balkan: Wien Westbahnhof :D
|
Ich wurde noch nie beklaut, überfallen, angepöbelt oder verhauen. Meiner mutter habens mal das navi geklaut, war aber voll ok so konnte sie gratis aufs aktuelle modell aufrüsten. Die prämien steigen sowieso da hab ich lieber selber was davon.
Ah doch, vor 4-5 jahren ist mal wer über mein auto gelaufen, da hab ich €3000,- kassiert, war auch sehr fein. |
Na wennst das fein findest... kenne auch fast niemandem, der noch nicht bestohlen worden ist, das ärgste ist einen Freund passiert - seine 6 Monate alte KTM LC4 wurde einfach aus der Garage gestohlen, Versicherung hat zwar gezahlt - seine Tuningteile bzw. die Arbeitszeit davon kann er natürlich abschreiben...
|
ich wurde auch noch nicht beklaut oder ausgeraubt.. :).. aber die werdn sich wohl denken: "na servas.. so wie der ausschaut.. do is nix zu holn.. " oder: "na servas.. so wie der ausschaut.. ist er eh einer von uns" *lol*
|
Zitat:
Fenster is wieder drin. Wenigstens was. Da Ich den Wagen erst am Montag von der Werkstatt geholt habe (Zahnriemen, Kupplung, Bremsen usw....) bleiben mir im Moment nicht genug fürs neue, deshalb muss das alte rein. Gewusst es ist gut dass Ich es aufgehoben habe. Es ärgert mich trotzdem da Komplettsystem mit Navi. Navi is ja noch da, nur der Radio zum Steuern fehlt eben. :motz: |
Zitat:
@rev - mein beileid :( |
Zitat:
Hat auch kürzlich in Hungaristan auf öffentlicher Toilette genauso funktioniert, als nach Verrichtung plötzlich ein mit Besen und Putzlappen Bewehrter den Ausgang nur gegen Bezahlung von 1€ freigeben wollte ;) |
Geh, die Ungarn sind doch eh nett. In der Bahn von Budapest nach Wien hat mir ein netter ungarischer Schaffner die Fahrt (ich sag absichtlich nicht Ticket) zum halben Preis angeboten. "Ich kann nicht wechseln".
|
Zitat:
|
@Hawi: Schaffner scheint anders motiviert zu sein, als Klogeldgauner ;)
@Baron: Der Schutzgeldhaberer sprach breiten Wiener Slang, war also eindeutig kein nur hier aufhältiger Schübling, dem man seine Herkunft ansah (um etwas Löschnak zu zitieren ;) ) |
Zitat:
Nur der Selbstbehalt kann sehr deftig sein... |
Zitat:
Man kann damit auch nicht einverstanden sein und einen Vrsicherungswechsel machen, aber ob die dann günstiger ist hängt stark vom aktuellen Markt ab. |
Zitat:
|
net böse sein, aber das auto am freudenauer hafen abzustellen mit radio drinnen!!!!! is das selbe wie bei stirb langsam 3 john mclane i hate niggers -schild umgehängt und sich wundern wenn ich ene auf die schnauze krieg...
für alle die es noch nicht wissen, 1989 ist der eiserne vorhang gefallen |
Zitat:
werd aber aufgrund dieses erfahrungsberichtes den bedienteil des autoradios zuhause lassen... |
soweit ich weis ist das einer der beliebtesten plätze zum eindibbeln neben stadioparkplatz und schillerplatz. und warum wohl? ganz einfach...böser burche schmiert ab wie du kommst und dich laufend in bewegung setzt, naja du wirst nicht in zehn minuten schon wider zurücksein vom laufen wennst extra mit dem auto dort hinfährst...also: der herr eindibbler hat alle zeit der welt sich dein auto vorzunehmen. und fällt nicht mal auf wenn einer herumhandiert da dort auch so mancher autobastler an seinen auto herumschraubt...
|
ich glaub nicht, dass wir vom selben parkplatz reden, aber vonder gleichen gegend.
hab' dort weder autobastler noch "eindibbler" gesehen. so güsntig finde ich es dort auch wieder nciht, wenn alle 5min einer vom Laufen zurückkommt bzw andauernd radfahrere vorbeifahren. zumindest die scheibe einschlagen kann man dann nicht so ohne weiteres. |
ich weiß e, der eine beim kraftwerk der andere beim alberner hafen ( in der nähe vom friedhof der namenlosen) beliebt ist auch der parkplatz beim lusthaus. auch immer viel los trotzdem wird dort eingebrochen was das zeug hält
|
Ich war halt jetzt ne Zeit lang im Zentralstellwerk Donaukai (unter der Brücke Haltestelle Praterkai) stationiert. Ich fahr dort immer herum weil Ich den ganzen Gleisabschnitt versorgt habe. Monatelang war nichts. In der letzten Woche is halt passiert. auto stand grad 20 minten dort und wird eh teils den ganzen Tag bewegt. Pech gehabt. Kann daheim bei mir genau so passieren und Ich wohne eigentlich in einer recht friedlichen Gegend.
|
Zitat:
Ich habe nur die zusätzlichen Fakten aufgelistet! Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr. |