![]() |
Bier wird teurer
http://diepresse.com/home/wirtschaft...ex.do?from=rss
auch bier soll nächstes jahr wieder teurer werden :motz: und so dreht sich die spirale langsam aber sicher in den boden :hammer: :( bin für grundnahrungsmittelpreisbindung und daß bier bald zu diesen grundnahrungsmitteln gehört :D PS: wichtige seite für biergenießer: http://derstandard.at/?url=/?ressort=bier ;) |
wen interessierts, noch 6 minuten existenz dann brauch ich kein bier mehr
|
Juhu, dann sehen wir alle das schwarze Loch :D
Da sollte man eigentlich vorher noch schnell eines genießen :D |
Ich seh' nix. :cool:
|
Kommt vom vielen Bier ;)
|
Sowas trink ich nicht.
in vino veritas |
Der kann auch solche Nebenwirkungen verursachen :D
|
Zitat:
wein ist auch nicht das wahre. von zu viel wein kriegt man weinkrämpfe, john weyne, weininteressierts, ... |
der ereignishorizont wurde überschritten ... und für diejenigen, die darin gefangen sind, sieht es aus, als wär nix passiert :D
|
Juhu! Scheinbar heile Welt :D
|
Zitat:
|
Ich durchlebe diesen Tag immer und immer wieder, jetzt schon zum 11036 mal. Keiner ausser mir schein zu merken, dass es immer der selbe Tag ist :lol:
|
Zitat:
grenzt an unmöglichkeit, wann hast du dir das sprechen, schreiben... beigebracht? 11036 tage sind grob 30 Jahre |
Ist schon wieder Murmeltiertag? ;)
|
|
Ein Seidel Bier? Bist Apotheker? :p
..zahlt sich doch erst ab dem Maßkrug aus ;) |
Ich weiß von einem User, der auch Bier nur aus Dopplern trinken würde :D
|
Nein, das wäre dem besagten User sicher zu teuer ;)
|
Mit Gambrinus, oder noch billigerem Pittinger, geht des scho ;)
|
Wenn es auch trinkbar sein soll, dann sicher nicht ;)
|
Zitat:
|
ich habs nie ausprobiert, aber pferdepisse soll manchen biersorten zum verwechseln ähnlich schmecken, vielleicht bekommt das der besagte user im reitstall billiger - dann wirds doch noch was mit dem bier aus'n doppler
:D |
Zitat:
|
Ich kanns kaum noch erwarten :D
|
Wieso wird Bier immer nur teurer, sogar in Zeiten der Deflation? :mad:
Also Begründung für die letzte Erhöhung wurde uns ja mitgelteilt -> Zitat:
|
Der bleibt net nur gleich er wird auch immer wieder mal klammheimlich erhöht!:ms:
|
Bier in Dosen?
http://www.killozap.de/Texte/kotz.jpg |
sei froh, dass der preis zumindest gleich bleibt ... die rohstoff-kosten sind zwar wieder gesunken, dafür sind aber die lohnkosten gestiegen ;)
|
Was es heute alles so gibt, steigende Lohnkosten bei sinkenden Löhnen...
|
es gibt ja auch steigende bierkosten bei sinkenden rohstoffkosten :rolleyes: ...
|
Ja eh. Denn im Endeffekt gibt es nur Biertrinker und Aktionäre, die den Biertrinkern mehr oder weniger Dividende abnehmen.
Ich kann da als bekennender Anti-Alki dennoch nur empfehlen: bier selber brauen - Google-Suche |
bier selber brauen ist natürlich toll aber eine genehmigung erhält man sicher nicht so leicht
und @anti-alki: nobody is perfect *hicks* ;) |
Dafür brauchst du keine Genehmigung.
Aber es ist recht aufwendig, ein gutes Bier zu brauen. Du brauchst recht viel Platz, einen leicht zu reinigenden Raum, und auch etwas Übung. Und das ganze Haus bzw. erst recht die Wohnung wird danach riechen ;) Die billigen Biersets (Teleshop usw.) kannst vergessen. Wenn schon, dann ordentlich, aber da musst du mal 1-2 tausend Euro investieren. |
aso dachte immer brauereien müssen genehmigt werden.
interessant danke! ich bleibe lieber beim schnaps ansetzen, trotzdem oder gerade deswegen ;) bier ist aufwendiger als wein zu machen, habe ich schonmal vernommen. naja hauptsache es schmeckt ;) jetzt weiß ich woher du deinen titel pyromane hast *lol* vom kupferkessel anheizen :D |
Brauereien schon, aber selber kannst dir dein Bier brauen - verkaufen ist natürlich eine andere Sache ;)
btw. Schnaps: auch ein Bierbrand ist was feines :) |
gerade gestern nach dem essen genossen
http://www.vulkanland.at/de/kulinari...odukte/brisky/ des is so a bierbrand |
Zitat:
Tatsächlich ist es ja genau anders rum. Die Lohnkosten bzw Lohnnebenkosten, verzeiung aber das ist das Geld der ArbeitNEHMER. Solte es einestages der fall sein das es 0% Steuer geben sollte währe das UNSER geld. (ich weis aus mehreren gründen ein ding der unmöglichkeit) Allso solten dabei nicht die Arbeit geber sondern die Nehmer schnaufen |
Ich kann mich nicht beschweren. Hab gestern Bier um 1,8€ im Lokal getrunken :ms:
|
Ja, aber wieviel? Eine Maß, ein Krügerl, ein Seidl oder gar nur ein Stamperl?
Erst dann können wir den Preis beurteilen :D |
Stamperl wären wohl etwas umständlich :D
0,5l Edit: Alles was kleiner ist, ist kein Bier :ms: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr. |