![]() |
Was wäre diese GraKa noch Wert???
Ein Kollege von mir hat mir, nachdem er seine Graphikkarte ausgetauscht hatte, seine alte Karte überlassen.
Nun stellt sich mir die Frage, wieviel ist eine NVidia GeForce 4 MX 460 von Medion noch Wert?? Ich weiss, ich weiss, dass Medion draufsteht senkt den Wert aber ganz gewaltig, nur..... Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Und was kann man an einer GraKa, welche man eh nach dem Referenzdesigne fertigt, schon gross falsch machen? Also, ehrliche Schätzungen sind gefragt. (Solange es ernst gemeint ist, werde ich nicht eingeschnappt.) ;) Merci schonmals für die Info Gruss Wildfoot |
Max. 5 - 10 Euro - und ja, ist ernst gemeint.
|
Wobei € 10.- durchaus großzügig wären. Und das ist auch ernst gemeint.
|
So was verschenkt man.
|
Ja gut, dass sie nichtmehr viel Wert ist, wusste ich ja. :-)
Aber ist die Karte nun wegen dem Faktor "Medion" nurnoch so wenig Wert oder ist sie nun einfach sonst dermassen grottenalt?? (Dumm nur, da Medion dick und fett draufsteht, kann man die nichtmal mehr als Ausstellungsstück brauchen :D ) Gruss Wildfoot |
Die Karte ist wahrscheinlich an die 6 Jahre alt.
Die Karte hat nur VGA-Anschlüsse. Was soll die dann noch Wert sein? Medion hat in diesem Fall nichts damit zu tun. ;) |
Hmm....
Naja, hab ja schon mit Wertlosigkeit gerechnet. ;) Mal sehen, als Notfall-AGP-Karte kann man sie vielleicht irgendwann mal irgendwo noch brauchen. Und sonst................ #:hammer: Gruss Wildfoot |
Gleich mal noch ne andere Frage. Welche GPU ist denn die schnellere, die GF4 MX 460 oder die GF4 MX 440??
Diese Karte hier ist eine GF4 MX 460, hat aber, meiner Meinung nach, den kleineren Cooler als meine LeadTek WinFast A170 DDR welche eine GF4 MX 440 ist?? [EDIT] O.K. http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm hat mich aufgeklärt. :-) Aber warum ist der Cooler bei der MX 460 bei gleicher GPU und höheren Taktraten kleiner?? Gruss Wildfoot |
Google spuckt's aus:
http://www.pc-erfahrung.de/grafikkar...-4-mx-460.html |
Auch ein sehr guter Link, merci. :-)
Zitat:
Gruss Wildfoot |
Na ja, für Sir Wildfoots Museum wird's wohl passen. ;)
|
Zitat:
pong |
Behalts dir doch als 2t Karte - nimmt ja nicht allzuviel Platz weg.
Die Geforce 4 MX ist die Low-Low Budget Schiene der GF 4 Reihe, wobei sie ja nicht mal den Titel Geforce 4 verdient. |
Mich würde wirklich interessieren was es kosten würde diese GraKa regelkonform zu entsorgen, wobei ich nicht mal wüsste, wie das zu bewerkstelligen wäre.
|
Als Wiener in Wien kostet das Entsorgen nichts. ;)
|
Fragt sich noch, wo es entsprechende Sammelstellen gibt, aber egal.
|
www.wien.at in den Browser deines Vertrauens eintippen, über Umwelt > Abfall zu den Problemstoffsammelstellen klicken, dann kommst du auf die Seite:
http://www.wien.gv.at/ma48/abfall/sa...lemstellen.htm ;) Elektronikschrott kann man auch bei den Mistplätzen abgeben: http://www.wien.gv.at/ma48/abfall/mistadresse.htm |
Zitat:
(Eh man, du kumscht hier ned rein!! :D ) Gruss Wildfoot |
Wieso nicht? Ist doch alt genug?
|
Nicht das Alter machts. ;-)
In meine Sammlung kommen nur Karten, welche ich entweder selber gekauft, oder selber benutzt, oder beides habe. Die MX 460 habe ich aber geschenkt bekommen und selber nie verwendet. ==> Daher nicht qualifiziert. In meiner ganzen Sammlung gibt es da nur 1.5 Ausnahmen. :-) Gruss Wildfoot |
Dann bau sie irgendwo ein, dann passt es wieder für die Sammlung. :D
|
Noch Z.I.
Zitat:
-Die Elsa wurde von mir gekauft (second Hand) und verwendet, aber nur etwa 2.5 Tage. Sie war geplant als Ersatz für die LeadTek. Die Herkules bekam ich ebenfalls geschenkt und wurde auch nie von mir verwendet (ausser Funktionstest), aber weil sie so "cool" aussieht mit dem blauen PCB, dem türkis GPU-Kühlkörper, den schwarzen Bauelementen und der goldenen Kontaktleiste hat sie es als einzige Vollausnahme doch in die Sammlung geschafft. :-) @Fendi Für diesen Vorschlag fehlen mir langsam, neben der Lust dazu, auch die verwendbaren PC's. :-) Gruss Wildfoot |
1.5 Ausnahmen?
|
Ja eben, die Elsa Winner II -A32 ist eigentlich keine Ausnahme. :-)
Gruss Wildfoot |
Sir Wildfoot, veranstaltest Du auch Gratisführungen?
|
Voll fetter Schenkelklopfer gefunden :-)
Zitat:
Mir fehlen noch die Vitrinen um die Karten auszustellen. Hey cool, ich habe mal bei Ricardo etwas geschmökert und konnte nicht glauben, was ich da gefunden habe. Der voll fette ober Brüller http://www.ricardo.ch/accdb/viewitem...Nr=0&PageNum=2 Eine Karte gleichen Kalibers wie meine LeadTek (also sogar noch älter als die Medion Karte) für diesen horenden Preis!! Bin gespannt, ob sich ein Käufer findet. ;) Gruss Wildfoot |
Da müsste sich schon ein sehr Dummer finden. Aber falls ja, weißt ja, was Du mit der Karte machen kannst.
|
Also ich weiss nicht, ich hätte dabei glaubs ein extrem schlechtes Gewissen. :(
Gruss Wildfoot |
Wärst aber in unserem Forum der einzige-aber es ehrt dich!;):D
|
Wenn ehrlich sein einzigartig macht, dann wahrscheinlich ja. :(
Gruss Wildfoot |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr. |