![]() |
Google Chrome - Browser
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ja, ist gar nicht schlecht und dürfte auch ganz ordentlich rendern (dank Webkit)
Was mich interessieren würde, wie sieht es aus mit Datenübermittlungen an Google von meinem Surfverhalten? Habe versucht die Lizenzbedingungen zu lesen, aber ich habs nicht geschafft ;) lg [edit] die option "Nutzungsstatistiken an google übermitteln" habe ich auf jeden Fall deaktiviert in den Optionen. |
|
|
Also ich beobachte das mal ganz entspannt, mir ist FF noch schnell genug. Early Adopter ist oft early Verzweifler, aber zum Zuschauen immer lustig :D
|
Zitat:
Oder bist Du derart naiv, dass diese Funktion wirklich das tut, was Du Dir erwartest ...? :hammer: |
Also da ich diese Postings gerade in GC lese und darauf antworte wurden wahrscheinlich alle eure daten an Google übermittelt!
BTW: ist um den Faktor 10 schneller als IE und noch mindestens um den faktor 3 schneller als die hochgelobte "open Source" alternative FF 3.0!:D |
eigentlich sagt man doch immer eine Beta version solte man mit bedacht instalieren oder nicht?
also auf mein sys kommt der noch lange nicht |
Kannst du ja halten -für dich wie du willst! Ich weis nur das mir in der zeit in der ich jetzt den GC verwende der IE-proff schon 10 x abgestürtzt wäre und der GC das noch nicht einmal gemacht hat!
Bankdaten und dergleichen rennen natürlich im abgesicherten Mod. über FF3.0 weiter!:p |
da volle dreck......is schon wider von der platte...mein auf IE basierender slimbrowser kann das alles schon seit jahren was der google chrome als sooooo neu anpreist....da ist noch sehr sehr viel BETA ......
|
zur browser-geschwindigkeit gibts in der aktuellen c't gerade einen bericht und jetzt auch einen nachtest von chrome:
http://www.heise.de/newsticker/Googl...meldung/115410 |
Ich habe Chrome gestern ausprobiert, aber offen gesagt rendert der echte Safari die Seiten viel schöner. Selbst der CSS Schatteneffekt (text-shadow) wird nicht dargestellt.
Mal sehen wie die Mac Version wird. |
auch wenn die Nutzungsbedingungen http://www.golem.de/0809/62201.html geändert werden/wurden - die Software wird noch die gleiche sein und Daten übermitteln
darum erstmal nein, später schau ma mal |
und der updater ist gleich im autostart drinn...wer den befehl msconfig nicht kennt hats schon auf der platte...is ja genau so schlimm wie der apple bonjour kack.....
|
Zitat:
einmal ausprobiert schon hast ihn dir eingetreten? naja gut das ich da noch andere betatester testen lasse :) |
von google nehm ich persönlich höchstens die suche google.at und google.de und google.com in anspruch....das wars ;)
|
es ist ja keiner gezwungen GC zu verwenden
ich in aber immer noch von seiner geschwindigkeit beeindruckt . . :hammer: |
@oitt, aber die maps sind auch was feines, finde ich. Außerdem finde ich noch die Funktion, sich neue Suchergebnisse zu spezifischen persönlichen "Routinesuchen" zumailen zu lassen, ganz nett. Ansonsten stimme ich Dir zu.
|
Für Google Maps nimmt man das iphone :ja:
Zeigt dank GPS die genaue Ausgangsposition bzw. Standort. |
Wenn ich in der Nähe eines Bildschirmes bin, ziehe ich schon die vielen mehr Punkte vor, und unterwegs tuts statt eines Ei-Tels mein Tomtom am mda auch :D
|
besonders stabil ist er bei mir nicht...außerdem ist mir aufgefallen, dass hin und wieder wenn ich in Foren poste, der Browser den Screen nicht korrekt updated und wenn ich etwas ausbessere der alte Text noch dasteht....erst wenn ich absende ist der geänderte dann trotzdem gepostet.
Außerdem habe ich Schwierigkeiten mit der "auf ganzen Bildschirm erweitern" Funktion (wie heißt dass eigentlich korrekt ;) ) Am 2. Monitor erweitert er das Fenster dann immer auf die (leider höhere) Auflösung vom Hauptschirm. Das ist mir witziger weise gestern nicht aufgefallen aber da habe ich evtl. einfach nicht drauf geachtet. Nicht desto trotz, schnell ist er und man darf bei aller Kritik auch ned vergessen: Das ist eine 1. Beta....also setze ich noch nicht alle Hoffnungen in den Sand. Und eilig hab ich´s auch nicht...soweit ist FF immer noch sehr OK. Da ist mir doch glatt eben noch was aufgefallen...was positives. Ich kann den Textbereich in dem ich schreibe und auch die "quick reply" Box rechts unten wie ein Windows Fenster in der Größe ändern :8 dass kann mein FF nicht habs eben probiert. |
Zitat:
Ich finde es zumindest eine sehr interessante Umsetzung, die zeigt was man alles mit Webdienste wie Google Maps so machen kann. Aber gut, zurück zu Chrome :) Zitat:
|
Zitat:
|
Echt schlimm - bald ist die menschliche Transparenz bei 100% angelangt: jeder kann dann alles über Person xyz wissen... :rolleyes: :utoh:
|
Naja, addons oder Plugins werden, da bin ich recht zuversichtlich, in rauhen Mengen (und hoffentlich auch ordentlicher Qualität) auftauchen.
|
Zitat:
|
Und prack! Gerade einmal ein "%" genügt ;)
|
Zitat:
für ernsthafte anwendung in der eu oder osten ist es nicht geeignet. sogar osm ist in vielen städten um deutlich besser - ganz zu schweigen von diversen citymap diensten. aber dafür ist ein iphone dann eh nicht gedacht - der akku ist schlicht und einfach viel zu schwach. was hilft mir ein mobiler reiseführer wenn nach 2 stunden der akku leer ist? |
Zitat:
Bei meinen vorigen Nokia Communicator hatte ich auch Webbrowser, Mail, usw., trotzdem war ich nie richtig zufrieden. Die Webbrowser, sowohl von Nokia als auch von Opera, hatten eine sehr schlechte Darstellung. Der Mail Client war auch völlig unbrauchbar. Seit voriger Woche habe ich das iPhone. Der Webbrowser hat jetzt eine Darstellung wie an meinen Desktopgeräten. Der Mailclient funktioniert jetzt ebenfalls so wie ich es mir immer vorgestellt habe. Als Zuckerl gibt es jetzt eben auch noch Google Maps mit GPS dazu, was zumindest in der Stadt perfekt funktioniert. Sogar die passenden Sushi Lokale in der näheren Umgebung werden angezeigt :) Von der Bedienung her ist das iPhone traumhaft. Es macht einfach nur Spaß damit zu arbeiten. Der einzig Kritikpunkt ist die ziemlich nervende Korrektur bei Eingaben die man auch nicht ausschalten kann. Ich hoffe das Apple irgendwann eine Option zum Deaktivieren einbaut. Der Akku hält normalerweise mehrere Stunden durch. |
Neuer Google Browser "Chrome"
Hi
Ich hab mir den Browser gestern runtergeladen und bin begeistert! Kein unnötiger Schnick Schnack!! Ist zwar erst die erste Beta, aber dafür läuft er sehr gut! hat von euch auch schon wer erfahren mit dem Browser? Wenn wer interesse hat Downloadlink: Chrome mfg |
Kurz oben gehabt und gleich wieder gelöscht.
Der "Google Installer" wollte sich laut den FW Logs zu oft mit Google in Verbindung setzen, auch nach einer Deinstallation vom Browser. Der betreffende Installier befand sich übrigens unter .../Profilname/App Data/Google. (Vista) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
im vergleich zum ie ist safari natürlich ein traum. ich hab mir opera gekauft da dieser überall läuft und sich problemlos abgleicht. beim mailclient habe ich keine besonderen ansprüche, da hat mir sogar der uralt client am s25. Zitat:
|
Zitat:
|
Hier gibt es schon einen Thread zu dem Thema.
|
Thread von D3v|L eingefügt
|
Zitat:
|
Stimmt. Viele Programme enthalten Autoupdate-Funktion und bei einigen hilft Abschalten auch nicht ganz. Wenn man sich dagegen wehren will, nützt man eine outbound-Firewall, was die Windows eigene ja nicht kann.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr. |