WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   777 Udpate steht vor der Tür (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=23028)

Nils 06.06.2001 18:01

777 Udpate steht vor der Tür
 
Hallo !
Bei Phoenix gint es ab Samstag das Update zur Boeing 777. Der Preis beträgt 10 Pfund. Nicht weing, aber dafür offensichtlich ein gelungenes Panel.
Grüße,
Nils

Mickman 06.06.2001 19:45

Na Prima :-(

Normalerweise könnten wir erwarten, wenigstens ein funktionsfähiges FMC nahe der Realität als kostenloses Update zu erhalten.

Dafür noch mal Geld zu verlangen, halte ich schlicht und weg als kundenunfreundlich. Ich werde mir es auf jeden Fall nicht kaufen!

Grüße

MaBe 06.06.2001 21:22

Zitat:

Original geschrieben von Mickman
Na Prima :-(

Normalerweise könnten wir erwarten, wenigstens ein funktionsfähiges FMC nahe der Realität als kostenloses Update zu erhalten.

Dafür noch mal Geld zu verlangen, halte ich schlicht und weg als kundenunfreundlich. Ich werde mir es auf jeden Fall nicht kaufen!

Grüße

Hallo Leute
Ganz deiner Meinung. Bei Phoenix' Verkaufspolitik mach ich auch nicht mehr mit. :mad:
Ich wart lieber auf die Airbusse... :)
ebenfalls Grüße

Hugo Frey 06.06.2001 22:05

Ich werd's mir auf jeden Fall kaufen!!!! Kann schon gar nicht mehr warten!:feiern::feiern::feiern:

Gruss: Hugo

Nils 06.06.2001 23:17

Hallo !
Es ist ja nicht nur das FMC, dass einem Update unterzogen wird!
Das Neue hat mit dem Alten wenig gemeinsam.
Auserdem bin ich der Meinung, dass Phoenix mit seiner ersten 777 und der 747 den lang erwarteten Durchbruch in Sachen Qualität bewirkt hat. Ich jedenfalls möchte nicht in 5 Jahren immer noch mit dem 08/15 Instrumenten von Microsoft durch die Lande fliegen. Außer Eric Ernst hat bisher doch keiner Phoenix das Wasser reichen können. Qualität hat eben seinen Preis.
Grüße,
Nils

Mickman 07.06.2001 09:28

Das Qualität seinen Preis haben soll, ist ja auch berechtigt. Nur: Preis ist Relativ. Und bei Phoenix ist es nun mal so, dass sie mit der 747 ein Produkt aus dem eigenen Haus haben, welches zu einem ordentlichen Preis-Leistungsverhältnis zu haben ist/war.

Die unausgereifte 777 (aufgrund des Panels) wird wohl dann insgesamt DM 120 kosten (wenn man nachträglich das Update kauft). Das muss man sich mal vorstellen!!

Ich habe alle Drei: Die 777, die 747 und die 767. Aber die 777 bleibt im Schrank ohne Update.

Ich sehe die Vermarktung aus einem anderen Winkel, da ich selbst aus dem Verkauf komme und tätig bin. Und was Phoenix macht, ist einfach ein Schlag unterhalb der Gürtellinie. Kann ich mich nicht mit identifizieren und daher wird das Update auch nicht mein Update werden.

Grüße

Max-2 07.06.2001 11:07

Verarschung
 
Hi Mickman,
kann mich deiner meinung nur anschliessen. Das ganze kommt mir irgendwie bekannt aus der autoindustrie vor (mercedes A-klasse) - nur verlangen sie dort keinen aufpreis für die rückrufaktionen - und als solche sehe ich die (im vergleich zur 747) verpfuschte 777. Ich werds auch boykottieren.:mad:

Daniel Waßer 07.06.2001 14:02

Re: Verarschung
 
Zitat:

Original geschrieben von Max-2
Hi Mickman,
kann mich deiner meinung nur anschliessen. Das ganze kommt mir irgendwie bekannt aus der autoindustrie vor (mercedes A-klasse) - nur verlangen sie dort keinen aufpreis für die rückrufaktionen - und als solche sehe ich die (im vergleich zur 747) verpfuschte 777. Ich werds auch boykottieren.:mad:

Man was redet ihr da teilweise einen Schwachsinn.

Man führe sich nur den Satz ...die (im Vergleich zur 747) verpfuschte 777... zu gemüte. Wenn ich sowas höre dann wird mir ehrlich gesagt leicht übel.

Welches Produkt war denn früher auf dem Markt Herr Max-2??? hmmm vielleicht ist die 747 ja besser weil sie erst nach der 777 auf den Markt kam, und somit die Entwicklung und möglichkeiten von Phoenix sich verbessert haben, kann doch sein, oder? Die 777 war das Flugzeug für den FS, welches als erstes einen integrierten FMC anbot. Als die 77 auf den Markt kam schrien alle super und ihr bestimmt auch. Es ist klar dass sie nicht für alle Zeiten State of the art bleiben kann. Deshalb ja nun auch das Update. Und mal im ernst ihr könnt ja wohll kaum erwarten, dass wenn ihr einmal irgendwann ein Produkt gekauft habt, dass es immer kostenlos für euch auf dem neusten stand gehalten wird. Diese Annahme ist völlig Weltfremd. Phoenix Simulation Software ist eine Firma die sich nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten zu orientieren hat, sie wurde nicht ins leben gerufen, um finanziell schwachen Simmern wohltaten und almosen zu verteilen. Da manche Mitglieder bei Phoenix nur noch diesen Job haben sollte jeden klar sein, warum es nunmal dort nach den Gesetzen des Marktes zugeht und nicht die Wünsche mancher Simmer oberste Maxime sind, die alles umsonst haben wollen bzw, deren budget nicht ausreicht. So geht es nunmal in der freien Marktwirtschaft zu, ob euch das passt oder nicht.

Außerdem besteht kein Kaufzwang und ich denke mal Simmer, die sich einen Rechner von Sagen wir mal 2000 bis 3000 Mark kaufen können werden wohl kaum an 10 Pfund zugrunde gehen.

Daniel

Buschflieger 07.06.2001 14:19

@Daniel
 
Hallo Daniel,

so ganz kann ich Deinen Standpunkt nicht nachvollziehen. Du magst recht haben, dass PSS sich nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten zu orientieren hat, aber:

Stell Dir mal vor MICROSOFT würde für den Patch2b so mal locker 30DM verlangen ( Ca 1/4 Kaufpreis des FS2000 ) oder Take Two für die FLY! Patches, den Aufschrei hätte ich gerne gehört.

Ich bin der Meinung, hier hätte PSS im Rahmen der Produktpflege auch einen anderen Weg gehen können, vor allem bei Fehlern, aber so ist das nunmal wenn man erst mal einen Namen hat :( .

Ich jedenfalls bin nicht bereit für einen Patch Geld zu bezahlen.

Das mit dem PC für DM2000 - 3000 ist auch etwas plakativ, mein Rechner ist aus dem Jahr 1994 ( nicht lachen ) und dann bei Bedarf häppchenweise aufgerüstet worden, die nächste kommt nächste Woche.

CU

Max-2 07.06.2001 15:10

Verarschung 2
 
Hi Börries,
du bist mir mit deiner antwort zuvorgekommen: Auch ich wollte auf die umfangreichen (mehrere MB grossen) patches hinweisen, die gratis sind. Ausserdem wurde 777 und 747 mit keinem grossen zeitunterschied entwickelt - und FMCs gabs auch schon vorher als separate add-ons zu kaufen. Das heisst, auf "haben wir damals noch nicht gewusst" brauchen sich die "heiligen" herren von phoenix nicht zurückziehen. Und ich sehe dieses sogenannte "upgrade" als patch und nicht als neues produkt. Wenn dann die seneca kommt, ist es OK, dafür wieder geld zu wollen. Aber, jetzt im übertragenen sinne, für die "aufbesserung" eines autoradios, das lediglich 6 sender empfangen konnte auf ein "vollempängliches autoradio" geld haben zu wollen, grenzt schon fast an unverschämtheit. Aber gott sei dank gibts noch genug leute, die dafür geld übrig haben und es phoenix somit ermöglichen, auch weiterhin andere, vollwertige dinge zu schaffen.

Daniel Waßer 07.06.2001 15:29

Re: @Daniel
 
Boerris,


mal ganz zuerst muss ich sagen, dass wohl der vernünftige Mittelweg zwischen unseren Meinungen liegen wird. (also zwischen mir und max-2)

Das Microsoft kein Geld für den Patch2b verlangen kann ist klar, da er da ist um Fehler des mangelhaften FS2000 auszubessern (in wie weit das gelungen ist darüber will ich hier mal nichts sagen :-)

Bei der 777 von PSS war aber nichts fehlerhaft im großen und ganzen lief das Produkt so wie es angestrebt wurde. Wenn also hier jemand eine zu kleine database bemängeln will so ist das ok aber das kann nicht als fehler gewertet werden denn das Produkt an sich läuft ja, wie es vorgesehen war von PSS.

Daniel

Buschflieger 07.06.2001 16:01

Warum vergessen denn alle Leute das zweite "e" in meinem Namen, ich werd närrisch,
 
abgesehen davon wirds wohl schwer werden ohne Kreditkarte an das Update (Patch) zu kommen, da laut AEROSOFT Support keine "boxed Version" geplant ist. Prima, so gewinnt man Kunden! :mad:

Viele Grüsse von einem der auf die DF2000 737 wartet.

CU

Daniel Waßer 07.06.2001 16:10

Re: Warum vergessen denn alle Leute das zweite "e" in meinem Namen, ich werd närrisch,
 
Ja geht nur mit Kreditkarte, da laut Graham Waterfield es sich nicht lohnt für ein Panel eine boxed Version herauszubringen.

Aber ich denke man kann ruhigen Gewissens dort auch mit Kreditkarte bezahlen es ist gar nicht so unsicher wie es in den Medien und anderswo dargestellt wird.

Kann man Kreditkartenbetrug nachweisen so haftet sogar das jeweilige Kreditinstitut nicht du perönlich!!!!!!!!

Daniel

Daniel Waßer 07.06.2001 16:12

Re: Re: Warum vergessen denn alle Leute das zweite "e" in meinem Namen, ich werd närrisch,
 
Ohhh und sorry wegen des zweiten e´s boerries :-)

Buschflieger 07.06.2001 16:14

Und wie ohne Karte zahlen??
 
CU

Marc 07.06.2001 16:33

Also,

hier 'mal mein Denkanstoß:

Es ist völlig ok, für die neue Version neues Geld zu verlangen. Die Vergleiche mit dem MSFS und mit Fly! sind recht fehl am Platze. Denn hier wurden nur die Features gefixt, die weitgehend ohnehin schon vorhanden waren. Niemand würde in der Tat für ein Windows95 Update, welches ständige Schutzverletzungen beseitigt, Geld zahlen wollen.
Das, was PSS jetzt produziert hat, ist aber kein schlichtes Updates, welches bestehende Bugs beseitigt und bestehende Funktionen fixt, sondern ein umfangreiches Paket mit neuen Features. Dass neue Versionen neues Geld kosten, ist der normalste Umstand in der Softwarewelt überhaupt. Wer hat aufgeschrien, als für das Upgrade von Windows 95 zu Windows 98 Geld fällig wurde? Wohl fast niemand, denn es war kein einfaches Bugfix, sondern eine wirklich neue Version mit neuen Features.

Eben deshalb finde ich den Vergleich von Max-2 mit dem auf sechs Sender limitierten Autoradio recht unpassend. Die 777 war doch damals nicht verpfuscht!?! Zum Verkaufszeitpunkt war die Maschine das Maß aller Add-Ons! Wenn sie denn so verpfuscht wäre, warum habt Ihr Simmer Euch denn alle ein verpfuschtes Add-On gekauft? Ein Produkt kann doch nicht im Nachhinein als verpfuscht qualifiziert werden, weil ein späteres Produkt ( 747 ) noch besser ist. Hier wird einiges durcheinander geschmissen mit den zahlreichen Vergleichen. Da wird mit Rückrufaktionen aus der Automobil-Industrie verglichen. Wenn die neue E-Klasse serienmäßig eine Sitzheizung bietet, ruft MB dann alle alten E-Klasse Modelle zurück, um den Besitzern kostenlos auch eine Sitzheizung einzubauen?

Die sich hier in dem Thread durchsetzende Ansicht finde ich recht erstaunlich...

Marc

Marc 07.06.2001 16:39

Re: Und wie ohne Karte zahlen??
 
Zitat:

Original geschrieben von boerries
CU
Garnicht.

Wenn Du Kunde einer ausländischen Firma werden möchtest, musst Du Dich hier halt an deren Gepflogenheiten gewöhnen. In anderen Ländern haben Kreditkarten eine völlig andere Akzeptanz und Verbreitung. In vielen Ländern ist es unvorstellbar, dass jemand keine Kreditkarte besitzt.

Aber wo ist das Problem? Die Zahlungsmethode ist nicht per se unsicher.

Eine billige Kreditkarte bekommst Du ab 40 DM / Jahr. Und wenn Du noch minderjährig bist, können Deine Eltern helfen.

Ich denke, schon allein wegen der Add-On Szene rund um den Flusi lohnt sich fast eine Karte. Und für Auslandsreisen sowieso...

Marc

Stefan_R 07.06.2001 16:46

Ich muss dem Marc Störing hier in vollem Umfang recht geben.
Die Verkaufspreise von PSS sind sowieso sehr fair gewesen, 10Pfund für die 777 war damals nicht sehr viel für das damals beste Flugzeug überhaupt. Und jetzt nochmal 10 Pfund sind als preis durchaus angebracht. Da gibt´s wirklich Add On´s mit mutigerer Preisgestaltung.
Ich finde das schon OK, die PSS Sachen passen vom Preis/Leistungsverhältnis wirklich.
Das ein Update immer Gratis ist, gibt´s nirgendwo (oder hat jemand weil er German Airports 1 /FS98 hatte die Version 2000 gratis bekommen? Das wär´ genauso abwegig ud irr sowas zu verlangen....).
Bei CAD Software, die neu etwa DM 20000,- kostet, und wo der Software servicevertrag pro Jahr dann nochmal DM 2000,- kostet, werden gerade einmal bugfixes kostenlos geliefert. Echte Versionssprünge mit neuen Features kosten extra.
Das muss man auch einmal bedenken.
Also ich finde die PSS Leute nicht unverschämt oder sonstwas.


Daniel Waßer 07.06.2001 16:50

Re: Und wie ohne Karte zahlen??
 
Sorry das klingt vielleicht etwas rücksichtslos aber gibts das noch ohne Kreditkarte?????. Ok hier in Deutschland geht das ja noch aber glaub mir in den USA wärst du ohne arm dran, ehrlich. Tja in den USA steht man zum Glück dem Fortschritt nicht immer so negativ gegenüber wie hier. Also eine Kreditkarte solltest du dir wirklich zulegen, das ist ja wohl so ziemlich die normalste Sache der Welt heute ne kreditkarte.

Naja wie auch immer kennst du keinen der dir vertraut, der für dich über Kreditkarte bestellen würde???

Daniel

Nils 07.06.2001 18:07

Hallo !
Da ich den Streit hier vom Zaun gebrochen habe, muß ich mich natürlich auch noch beteiligen.
Erstens hat Marc Recht!: Das ist kein patch, wie so machen hier behauptet, sondern ein Update!
2. Wer mir hier erzählen will, dass es auch schon vor der ersten Version einen funktionsfähiges FMC gegeben hat, der hat es wohl nie benutzt, oder habt ihr schon mal ein FMC gesehen, dass unabhängig vom ND arbeitet? Ein FMC verbindet die Funktionen des AP, dient als Eingabemöglichkeit und nicht als seperates Instrument! Die FMC´s alla Pro Flight usw. kann man wohl getrost vergessen.
3. Zum Thema 160.- DM für das ganze Paket: Wer sich alle Bemalungen kauft, darf sich nicht beschweren. Wozu das gut sein soll, verstehe ich soweiso nicht. Ein Pilot und auch die Simulanten fliegen im Regelfall nicht hinter dem Flugzeug her, sondern sitzen in dessen cockpit. Außerdem war die boxed version auch billiger.
4. Wenn man die Sceenshots sieht, merkt man doch, da sich dort viel Mühe gegeben worden ist. Was glauben denn einige hier? Das die Mitarbeiter von Phoenix von der Caritas bezahlt werden? Wer arbeitet, will auch Geld dafür.
Keiner ist genötigt, die 10 Pfund zu zahlen. Wer nicht will, soll es doch einfach bleiben lassen. Geht doch mal zu Saturn u.ä.Was kosten denn die mittelmäßigen Add-On´s ?
Grüße,
Nils

Mickman 07.06.2001 19:03

Hi,

da ich der erste war, der diese Diskussion losgetreten hat, möchte ich hier noch was dazufügen:

Als bestes Beispiel für eine umfangreiche Überarbeitung eines Produktes sei hier FSTraffic genannt. Wie lange hat dies gedauert und wieviel wurde mit dem Programmierer in dem entsprechenden Forum diskutiert? Da lag mit Sicherheit auch nicht weniger Arbeitszeit drin als bei dem Update der 777. Und was mußten wir bezahlen?

Die Antwort ist bekannt.

Außerdem ist keine Meinung schwachsinnig. Jeder sieht es eben aus seiner Perspektive.

Grüße
Mickman

Marc 07.06.2001 19:20

Hallo Mickman!

Über die Überzeugungskraft eines einzelnen Gegenbeispiels ließe sich jetzt herrlich streiten. Denkbar wäre sogar der abgedroschene Spruch von den Ausnahmen, die die Regel... Du weißt schon.

Hier aber einmal ein ganz anderes Argument. FS Traffic ist ganz sicher nicht „das beste Beispiel“ für die von einigen hier gewünschte Marktpolitik.

Wenn eine Firma, von der seit mindestens einem halben Jahr erwartet wird, das sie jeden Moment dicht macht, wenige Wochen vor ihrer Schließung ein Produkt verschenkt, ist das nicht gerade der wünschenswerte Fall. Soll Phoenix auch zum Ende des Jahres dichtmachen? Ich kenne Mathijs Kok persönlich. Die Geschehnisse um Lago hängen damit zusammen, dass hinter den Kulissen Personen daran interessiert waren, die Firma zu zerstören. Mit gelungener Marktpolitik hat das weniger zu tun.

Deshalb ist Lago wirklich ein sehr schlechtes Beispiel...



Schöne Grüße
Marc

Nils 07.06.2001 20:44


Da in deinen Ausführungen FS Traffic als "Beispiel" ins Feld geführt wird, kannst du uns doch sicher noch weitere Fall nennen, in denen ein umfangreiches Update kostenlos angeboten wurde!
In gespannter Erwartung,
Nils

Max-2 08.06.2001 09:48

Meinungen
 
Hi alle zusammen,
jeder hat in seiner meinung irgendwie recht und ich bin auch der ansicht, dass keine meinung unnötig ist (sonst wärs ja diktatorisch). Jeder soll daher aufgrund seiner eigenen meinung entscheiden, ob er die 10 pfund dafür auslegen will oder nicht. Meine meinung ist: Wenn man die 747 ordentlich und ausgiebig fliegt, kann man sich (wahrscheinlich) die 777 sparen und auf die nächste, wirkliche "evolution" warten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag