![]() |
Fotos auf DVD brennen
Kann jemand ein simples freeware Programm empfehlen, mit dem ich Ordner mit jpg Files auf eine DVD brennen kann um die Fotos am Fernseher betrachten zu können?
Danke im Voraus für eure Tipps, Fredi Nein, ich habe keine Graka mit Video-Out. |
...und auch kein Nero?
|
Aber für den unwahrscheinlichen Fall, daß dem so ist:
http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html |
Zitat:
LG Fredi |
Sorry, Fredi - aber einfacher als mit Nero (oder sonst einem Brennprogramm) wird es wohl nur dann werden, wenn sich jemand die Mühe macht, ein Programm genau nach Deinen Vorstellungen zu schreiben. Aber ob Du bereit bist, diesen Aufwand zu löhnen ...?
:rolleyes: |
So funktioniert doch Nero. Per drag and drop den Ordner ins linke Feld verschieben und brennen. :confused:
|
Zitat:
LG Fredi |
die Frage ist, ob der DVD Player neuerer Bauart ist und auch jpeg darstellen kann oder ob eine SVCD erstellt werden soll
ersteres ist einfach, ein Brennprogramm freier Wahl und eine DatenDVD erstellen |
Zitat:
Was mich an NERO-Vison stärt ist die Tatsache, dass ich auf Datei-Ebene arbeiten muss und nicht gleich ganze Ordner rüberziehen kann. LG F. |
Schau Dir mal die Freeware CDBurnerXPPro an.
|
Zitat:
Allerdings dauert der Bildaufbau via DVD-Rec./TV ziemlich lang. Ich glaub wir schaun uns die Bilder doch am PC an. Auf alle Fälle hab ich wieder was dazugelernt :D LG Fredi |
Das Feature mit den Bilder gucken am TV ist sowieso nur ein Werbeschmäh. Mein DVD-Player hat ja auch eine CF-Steckplatz und einen USB-Port - aber damit ist an eine "Bilderschau" gar nicht zu denken. Vermutlich müsste man alle Bilder auf das maximale Format vom TV runterscalieren, damit es einigermaßen flüssig läuft. Wird bei Dir wohl auch nicht anders sein. Ich denke, das kommt daher, dass die CPU im Player nicht flott genug arbeitet, um die Bilder in einer vernünftigen Zeit zu verkleinern.
Und: in Nero wäre es meiner Meinung nach genauso einfach gewesen. Du wählst im Menü das Erstellen einer Daten-CD/-DVD und ziehst vom Datei-Explorer (Arbeitsplatz) die Bilder einfach ins Nero-Fenster. Und danach klickt man auf Brennen. War zumindest bei meiner Nero-Version so. |
Zitat:
An Nero stört mich an sich nur, dass man auf Bildebene arbeitet und nicht ganze Ordner verschieben kann. LG F. |
Zitat:
|
Das ist die Kraft der Wiederholung :D
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
ich finds ja sowieso pervers:
auf der einen Seite verfallen wir immer mehr dem Pixelwahn und kaufen und Kameras jenseits der 6MPix und Seitenverhältnissen größer 3000x2000 Pixel und auf der anderen Seite quetschen wir das auf eine PAL Auflösung von 768x576:verwirrt: |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr. |