![]() |
Seriöse (Gebraucht)Wagenhändler in Wien
Hallo Forianer!
Nachdem mir heute meine Kiste endgültig eingegangen ist und ich keinerlei Ahnung habe, bin ich begierig, eure Erfahrungen mit den Wiener Autohändlern zu lesen, natürlich nur die guten ;) Danke für eure Mithilfe! |
Zitat:
wenn du nach den "unseriösen" gefragt hättest, hättest du momentan viel zu lesen gehabt. ich für meinen teil habe nur schlechte erfahrung gemacht, egal ob in wien oder anderswo. sogar namhafte firmen, darf aber (glaub ich) keine namen nennen. |
Ankaufstest bei den Autofahrerklubs sind in jedem Fall bei jedem Händler, auch den großen, hilfreich.
Guru |
Statt "hilfreich" würde ich "bedingung" schreiben, außer man hat aus privaten Gründen ausreichend Einfluss auf den Dealer (im seltenen Fall von Verwandtschaft oder vergleichbarem sozialen Druck).
|
Hast du eine spezielle Marke im Auge? Solls einfach nur sehr billig (günstig?) sein oder meinst du Gebrauchtwagen im mittleren Preisbereich?
|
:D - und - seriös + gebrauchtautohändler = no go ...
http://cache.jalopnik.com/assets/res...eaked_lada.jpg |
Zitat:
|
Also ne Freundin hat sich nen Stilo beim Denzel in Floridsdorf gekauft. Der Arbö ist ja nur ein paar Meter weiter und dort haben wir den Ankaufstest gemacht. Ging alles glatt. Nach 3 Wochen war irgendwas mit der Kupplung. Sie bekam ne neue. Arbeitszeit und Material wurden vom Denzel übernommen.
Das einzige was mich ärgerte ist, dass keiner anrief als der Wagen damals fertig war und wir dann auf Gut Glück rein fuhren. Ansonst könnte Ich aber nichts schlechtes übder die Aktion sagen. Sonst fällt mir in Wien keiner ein wo Ich gekauft habe. |
also ich hab meinen gebrauchten direkt bei ford gekauft und finde es auch am vernünftigsten, irgendwelche hinterhofhändler oder sonstiges ist immer schlecht.
ford hat auf der hp eine eigene gebrauchtwagenbörse www.fordwien.at vw, audi skoda und co sind bei www.weltauto.com peugeot www.loewenauto.com ich bin zufrieden mit dem auto, service kann ich leider nix sagen weil ich ihn erst 2 monate hab ;) lg |
Zitat:
|
Sowas kann aber bei jeder anderen Marke auch passieren.
Obwohl ich mir trotzdem niemals einen Ford kaufen würde... |
|
Zitat:
das glaubt wer? :karate: da kann ich dir anderes berichten. blöd nur, wenn der tester ein (sauf)freund des verkäufers ist... ja, selbst erlebt, wahrheitsbeweis wird mit zeugen angetreten. und nein, ich sag nicht wer, wann, wo, aber es war ein taunus 1600 GT 1978 ;) |
Dann stellt sich heruas ob Freund oder nicht. ;)
Jeder halbwegs vernünftig denkende Mensch sollte hier wissen was er tut und nicht in den Bericht rein schreiben es sei alles ok, nur um einen Freund zu decken, im Gegenzug aber Menschenleben gefährdet. Abgesehen davon gibt der Prüfer seine Unterschrift. Passiert dann was und es kann nachgewiesen werden dass der Mangel bei der Überprüfung schon bestand, gibts für den Kollegen genug Ärger. Sollte jedem klar sein. ;) Bzw in deinem Fall muss der Prüfer ein fester Trottl gwesn sein und hat sich höchstens nen Tritt in den A**** verdient. |
najo, sicha war die karre.
was ned anspringt kann auch keinen unfall verschulden ;) war das einzige mal, wo ich nicht meinem urteil folgte weil ich schon damals einen klassiker wollte. v4, 78ps, 2trg fastback, selten. wenn er mal wollte, dann burnout im 2.... aber neue mistwagen könnens ned viel besser :hehe: |
Zitat:
Ankaufstests sind hilfreich. Guru |
Zitat:
Und könnte es sein, daß es bei Mistwagen oft auch nicht anders ist ;) |
Für alle, die es noch interessiert:
Es ist ein Toyota Corolla Verso geworden. |
Zufrieden damit?
|
Bis jetzt schon; meine Frau und die Kinder hätten gerne einen größeren Kofferraum gehabt.
|
naja so lange du zufrieden bist, ists ok. Das mit dem Kofferraum ist immer das selbe. Der ist sowieso immer zu klein. Ich fahr nen A4 Limo und im Kofferraum is sowieso nie genug Platz. :D
|
Also in meinem Kofferaum ist immer genug Platz um unnötiges Zeug darin zu deponieren. Wenn ich jetzt aufzähle, was darin so herumliegt, dann würden mich alle für verrückt halten :D
|
tun wir sowieso ;)
|
Aber das würde es noch schlimmer machen :D
|
|
Und schnell ausgeräumt ist er auch.... :D
|
Komisch, das wundert mich aber jetzt daß der Verso so einen kleinen Kofferraum hat.
Ich war immer der Meinung gerade die Verso-Modell wären für Leute die mehr Platz wollen/brauchen ? |
Nö, für die ist der Touran oder Sharan besser geeignet. Der Verso ist für die Leute, die ein schönes Auto möchten. :D
|
Ich weiß nicht, ich finde andere Dinge schön, aber sicher keine Autos ;)
|
Oje dann sollt Ich hier besser nimma mit lesen :D
|
Ich schließe mich da LoM an und wandle wieder mal die gute alte Tante J ab:
alles was ein Auto schöner ist als eine Bierkiste, ist ökologischer Schwachsinn und reines Blendwerk :D |
|
Ich habe im Forum schon einmal mein Modell gepostet, aber zur Wiederholung :Dhttp://pictures.funnyjunksite.com/wp...ictures-26.jpg
Ich bin aber letzte Woche ein anderes Modell probegefahren, das scheint mir noch etwas wirtschaftlicher :lol: http://pictures.funnyjunksite.com/wp...ictures-19.jpg |
Da hat man ganz andere Abgase im Gesicht ;)
Und wenn's booom macht? ... http://i157.photobucket.com/albums/t...r-accident.jpg |
Ekelhaftes Posting, iG0r.
|
Mag sein, muss man aber auch bedenken. Die Knautschzonen bei 1 PS und deinen Bildern, sind halt auch nicht gerade ausgereift und getestet. Der Sicherheitsaspekt ist sehr oft ein Entscheidungsfaktor beim Autokauf.
|
Die Kräfte, welche die Effekte auf Deinem Bild verursachen können, sind bei 1 PS sicher nicht gegeben.
|
Ich war nicht dabei, aber du bringst mich auf eine Idee für das Mythbusters Forum ;)
|
Zitat:
danke guru, du magst mich immer noch :) (nicht). was willst einklagen bei umgerechnet €1050 kp? das ist auch schon längst verjährt. fehler sind zum lernen da :engel: gelernt daraus: eine längere probefahrt zeigt mehr als 100 ankaufstests, sry. @ mistwagen: nach mehr als nahezu problemlosen 200tkm in den gebrauchten e30 spitzenmodellen (von mir probegefahren und für gut befunden, kein ankaufstest) 323i, 325i und m3 gebe ich mein urteil zu den neuen (neu!!!) modellen ab. das fällt einfach vernichtend aus. ein toyota ist kein schlechtes auto! das sagen alle staistiken, auch meine :hallo: nur leider ist mir der mr2 zu klein, da passt nur eine klane rein :D |
e30? Naja. Irgendwas muss ja an diesen Autos dran sein.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr. |