WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   ADSL-Modem nach Blitzschlag tot ! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=229993)

wolsei 15.08.2008 15:37

ADSL-Modem nach Blitzschlag tot !
 
Hallo !

Ich habe folgendes Problem:

Gestern hat bei uns in der Nähe der Blitz eingeschlagen und dabei wohl auch mein ADSL-Modem (Speedtouch 510i) zerstört.
Es leuchtet kein Lämpchen mehr, lässt sich nicht mehr einschalten, gar nichts mehr!

Nun meine Frage:

An wen muss ich mich nun wenden, damit ich an ein neues Modem komme ?
An meinen Provider (Tele2) oder an den Bautrupp der Telekom ?

Baron 15.08.2008 15:50

An meinen Provider (Tele2)
weil ich glaub kaum das der Bautrupp welche lagernd hat!;)

Don Manuel 15.08.2008 16:02

Haushaltsversicherung?

holzi 15.08.2008 16:03

Den Vertrag hast du mit tele2, die sollen sich auch drum kümmern ;)

wolsei 15.08.2008 22:03

Zitat:

Zitat von holzi (Beitrag 2299503)
Den Vertrag hast du mit tele2, die sollen sich auch drum kümmern ;)



Hab bei denen angerufen, und der Mann von der Hotline sagte mir, er werde veranlassen, daß ich ein neues Modem bekomme !

Na dann, auf gut Glück !

steelrat 22.08.2008 13:35

also kümmern um den Tausch muss sich der jeweilige Betreiber

tauschen an sich tut dat Dingens aber die TA :-) weil denen gehörts ja

Irmi 22.08.2008 15:39

Hallo,

1) Meldung bei der Hausratsversicherung machen
2) Neues Modem bei deinem Provider bestellen, Sachverhalt schriftlich erklären
3) Provider schickt dir Modem und Rechnung
4) Du schickst die Rechnung an die Versicherung weiter
5) Versicherung bezahlt die Rechnung

steelrat 22.08.2008 15:52

ähm

warum so kompliziert

das Ding ist hin und ghört ned dir!

und solang ned die Spuren von Reifen quer drüber gehen kann dir keiner Vorsatz nachweisen!
das muss der Provider blechen...

Baron 22.08.2008 15:55

Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen ^^^^^^:smoke:

wolsei 22.08.2008 16:14

OK, da mein Internet seit heute wieder funktioniert, hier ein abschließender Bericht meinerseits.

Bis gestern hatte sich getan, deshalb rief ich ein zweites Mal bei der Hotline an.
Dort erklärte mir ein freundlicher Herr, daß das nicht normal sei, daß es so lange (6 Tage) dauere, bis ein Modemtausch vorgenommen wird.

Nach ein wenig Recherche seinerseits stellte sich heraus, daß der Herr vom ersten Hotline-Gespräch der Meinung war, daß es sich um einen POTS-Telefon-Anschluß handle, und gab dies so an die TA weiter, obwohl ich einen ISDN-Anschluß habe.

Nachdem die Fehlerquelle nun entdeckt war, gab der Herr von der Tele2-Hotline nun an die TA weiter, daß es sich um einen ISDn-Anschluß handelt und siehe da, bereits heute vormittag wurde das Modem von einem TA-Techniker getauscht.

Und da mich der Modemtausch nichts gekostet hat, brauche ich auch meine Versicherung zu bemühen !

3DProphet 22.08.2008 16:46

6 Tage bis du ein neues Modem hattest ist eh schnell. Meins wurde durch INODE/UPC nach 1 Monat erst getauscht.

Mein Vertrag läuft noch bis Ende Jänner 2009, danach werd ich mich von dem sch... Verein verabschieden und entweder zu Tele2 oder zur Telekom wechseln.

Wie sind denn so eure Erfahrungen mit dem beiden Providern bezüglich Kundenservice Leitungsqualität bzw. Ping ?

Grüße

Christian

smoking gnu 22.08.2008 21:16

Obwohl das jetzt schon sehr Offtopic ist: Tele2 steht ja zum Verkauf. Ich bezweifle daher, dass die Qualität in nächster Zeit steigen wird...

Baron 22.08.2008 22:28

Und nachdem die Telekom ziemlichen Verlust macht mit dem Festnetz hat sie angekündigt das die Einstiegspreise beim Internet ab September um 3-4 € angehoben werden (gestern oder vorgestern-so neben bei in den ORF nachrichten -ZIB_gehört)!:rolleyes:

steelrat 23.08.2008 11:39

gilt aber nr für die Modemeinwahl :P

smoking gnu 23.08.2008 17:37

Wenn wir schon Offtopic sind:
Mein Vater will den Tarif wechseln (ist nicht wirklich dringend). Er will eine Internetflatrate und (wenn möglich) eine Telefonflatrate; Festnetzanschluss vorhanden. Nachdem er für das ganze nicht mehr als 25€ im Monat zahlen will, wartet er, bis es wieder irgendwo eine 'Kombi'-Aktion gibt. Besteht da Hoffnung, dass so eine Aktion in den nächsten Monaten herauskommt?

Baron 23.08.2008 18:03

Im Moment ist mir nix bekannt -würde aber eher so gegen Ende des Jahres damit rechnen-da haben sich die Leute wieder Finanz. erholt -im Moment kommens alle "Neger" vom Urlaub zurück und stöhnen über die Schulkosten...:)

vtom 25.08.2008 13:55

Wenn ich da eure Horrorgeschichten lese bekome ich immer ne Gänsehaut auf dem Rücken und bin froh das ich zwar ein paar Euros mehr im Monat bezahle aber im Falle eines Defektes das am nächsten Werktag repariert hab.

Ein ganz normaler Telekomkunde


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag