![]() |
Ressourcenhunger von Security-Suites
Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Antivirus/Firewall Lösung. Da mein PC nicht mehr der schnellste ist, ist die RAM- bzw allgemein Performancebelastung ein wichtiger Faktor für mich. Habt Ihr Erfahrungswerte, welche Programme besonders "schonend" mit den Ressourcen umgeht? Liebe Grüsse, Alendar |
dazu wär interessant zu wissen welches betriebsystem du verwendest, xp und vista haben bereits eine firewall, eine andere zu installieren ist unfug. Als virenschutz würde ich die avast home edition empfehlen, die ist gratis unt gut.
|
Sorry, das hab ich natürlich vergessen, zu erwähnen.
Ich verwende ein Dualboot System, zum einen Win XP 32 bit, zum anderen Win Vista 64 bit. Als Prozessor werkelt noch ein AMD64 3500+ mit 2 GB RAM. |
Windows firewall +avast -beides gratis! Ende der Kommunikation.;)
|
Auch avg-free ist imho eine Empfehlung wert.
|
Danke für die Tipps!
Hallo zusammen,
danke für Euer Feedback; ich denke, ich werde mich einfach mal durch die verschiedenen Trials durchprobieren und entscheiden, welche Programme meinen PC subjektiv am wenigsten in die Knie zwingen. Liebe Grüsse, Alendar |
Das ist zwar eine mühsame Sache, bringt Dir aber sicher das Ergebnis Deiner Wahl.
Wenn Du Ergebnisse hast, lasse sie uns bitte wissen. ;) |
Zitat:
Ich hab hier ned mal die Hälfte der Leistung und du beschwerist dich, dass dein Rechner nicht mehr der schnellste ist? *rolleyes* |
Dein PC ist auch mehr als nur eine Zumutung, der ist einfach nur mehr furchtbar ;)...
ich zuck hier am Turion-64 am Lappy schon aus, muss bald ein C2D Lappy her |
C2D-notebooks sind auch nicht schneller - die hauptbremse heutzutage ist am notebook wie am pc die datenübertragung der festplatten ...
|
nein die hauptbremse ist die antivirussuite mit firewall, spamfilter, und div. anderen unnötigen zeug.
|
NOD32 läuft sehr performant und hat eine gute Erkennungsrate
LG |
Wozu brauch ich eine Security Suite? Ich hab Linux :D
Nein, Spaß bei Seite. Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. NOD32 läuft sehr Resourcen sparend. Ist allerdings "nur" ein Antiviren Programm. Firewall muss man sich wo anders besorgen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr. |