WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   WIN XP PROF inkl. SP2 - keine updates möglich?! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=229832)

FearoftheDark 08.08.2008 08:29

WIN XP PROF inkl. SP2 - keine updates möglich?!
 
so.. nach langem hin und her hab ich mir ne win xp gekauft (original) und auch schon installiert.. alles soweit ok

jetzt hab ich updaten wollen.. beim ersten update kein problem (servicepack 3).. dann geht kein einziges mehr... er ladet die updates runter.. und sobald er die installation initialisiert bricht er ab und es steht da: "folgende updates wurden nicht installiert"..

problemlösung: ich hab dann auf der microsoft seite wegen einer problembehebung geschaut.. hab allerdings nichts gefunden.. genau fehlernummer wurde mir auch keine angegeben bei dem abbruch..
jetzt dachte ich evt. dass das an den interneteinst. liegen könnt und hab alle sicherheitseinstellungen auf standart gestellt -> keine auswirkung auf die updates! :(..

was bitte soll ich da machen?.. kanns sein dass das irgendwie was mit den rechten oder so zu tun hat? wie gesagt.. version ist original.. von dem her sollts keine probleme gebn..

hoff da kann mir wer helfen..

mfg

wibsi 08.08.2008 09:25

Hi, schau mal hier:
http://www.winfuture-forum.de/index....owtopic=126233

pault 08.08.2008 09:27

Das hatte ich auch schon auf mehreren Maschinen nach der Installation vom SP3.
Bei mir hat immer http://www.wintotal-forum.de/index.p...,145246.0.html funktioniert.
Du könntest aber auch den 2. Punkt von http://www.mshelper.de/commsols.html probieren.

Viel Erfolg!

pault

FearoftheDark 08.08.2008 11:29

ich werds heut daheim gleich probieren.. danke für eure hilfe

Rundumadumleuchtn 08.08.2008 12:17

Hast du beim Installieren von SP3 nicht gelesen dass dieses SP3 kumulativ alle bisherigen SP (1,2) und Updates dazu beinhaltet, was willst du da noch?
Natürlich kann das Irritieren: auf der Update-Site von M$ kann man zwischen SP3 und üblichen Updates auswählen, das SP3 schließt die untere Wahl (bisherige Updates) aus!
Du kannst den IE7 extra herunterladen oder die Updates, wenn welche vorhanden sind durch die Einstellung in „Automatische Updates“ über Punkt 1,2 oder3 beziehen!
Was soll da nicht Funktionieren, zurzeit gibt’s mal ein neues Defender- oder Sprachpaket- Update, sind aber imho nicht von Notwendigkeit.
Es besteht aber auch die Möglichkeit das SP3 Herunterzuladen (mehr als 300MB) oder es sich zuschicken (CD) zu lassen, wenn aber bei einer jetzt gekauften XP , und das nehm ich stark an, schon das SP2 drauf ist, ist das Update auf SP3 in etwa 69MB groß und völlig ausreichend, da gibt’s nichts neues.

FearoftheDark 08.08.2008 13:08

hast du nicht gelesen dass ichs zwar installiert hab, er aber trotzdem noch fehlende updates und sicherheitslücken gefunden hat?

Rundumadumleuchtn 08.08.2008 13:14

Wenn er das SP3, so wie du schreibst, problemlos installiert hat, dann wars das!
Ich versteh nicht welche Updates er noch will. stells hier mal rein!

FearoftheDark 08.08.2008 13:32

Zitat:

Zitat von Rundumadumleuchtn (Beitrag 2297364)
Wenn er das SP3, so wie du schreibst, problemlos installiert hat, dann wars das!
Ich versteh nicht welche Updates er noch will. stells hier mal rein!



ie7, irgendwas mit frameword oder so.. kA.. es war ne fette liste.. dann andere sicherheitsupdates wegn iregndwelchen lücken.. das war ne fette liste.. mit SP3 hat sich noch lang nicht alles erledigt update-mäßig.. aber egal


nur so im übrigen: der 1. tip hat super funktionier! kann wieder updaten :)

danke

mfg

Baron 08.08.2008 15:32

Kapier ich nicht! Habe seit update auf SP3 jede menge weitere Updates bekommen!
Fast wöchentlich für mein XP home/Mediacenter!
Wäre mir neu das es da keine mehr gegeben hat-und weiter gibt:
Guckst du da a bisserl rundumdum ;):D:
http://www.heise.de/newsticker/Zwoel...996/from/rss09

Rundumadumleuchtn 08.08.2008 16:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ich Installier (na sagen wir bis zu) 3 Systeme am Tag, meinen Laptop hab ich zuletzt am 17.Juli aufgesetzt, SP3 Installiert, die hier abgebildeten Updates sind beim Recovern mitinstalliert worden. Möglicherweise brauchen einige die Frameworks aber die sind problemlos zu bekommen, hier fehlt nur der IE7
Ich persönlich halt nichts von irgendwelchen Drittseiten und deren Angebote,
es macht nur die Überschaubarkeit des Systems schwieriger, überhaupt ließe sich über die Sinnhaftigkeit von Tuning-Programmen sicher unendlich diskutieren, aber nicht mit mir denn ich brauch sie nicht!
Der einzige mir bekannte Grund dass Updates nicht zu bekommen waren ist, wenn ich nach Installation des Avast keinen Neustart gemacht hab, abgesehen von Linken, wobei jedoch auch für dieses etliche Tricks möglich sind, aber das tun wir ja nicht

im übrigen muss man ja nicht jeden schmarrn installieren

und dein Link ist eine vorankündigung!

Baron 08.08.2008 16:58

1. Bild -meine Einstellungen! Rede auch nur von Windows Updates von MS!
Avast und Avira rennen bei mir auch (auf 2 ver.Rechnern)
Und der Link besagt nur das MS demnächst...
Habe aber trotzdem von MS seit sp3 jede menge Updates erhalten!

FearoftheDark 08.08.2008 18:00

@leuchtn: von dir würd ich mir keinen rechner aufsetzen lassen wennst ma einredn willst, dass es seit dem SP3 nichts mehr zum updaten gibt.. lass mal bei dir auf der microsoftseite nach neuen updates suchen.. ich kann mir beim besten willen net vorstelln dass bei dir nicht irgendwas gefunden wird..

Rundumadumleuchtn 08.08.2008 18:29

Also ……..
Meine Rechner sind erstens mit optimalen Einstellungen und Sauber aufgesetzt, zweitens alle Updates die ich bekommen kann sind drauf (auch Frameworks(bei bedarf)) und wenn M$ mir konstatiert dass es keinerlei Updates (außer IE7) bedarf werd ich keine krampfhaft suchen und drittens ist’s die Frage ob ich dir überhaupt einen aufsetzen tät, da hilft kein bitten, zum Schluss verlangst noch einen Doppler dafür, außerdem hab ich genug zu tun. :D
Plansoll Heute:
Athlon 2800 XP, fertig (XPpro)
Toshiba Satellite pro, fertig (XPpro)
Intel 8400, fertig (Vista Ultimate 32)
Meinen neuen WHS (Athlon 64 3500) hab ich grad in Arbeit, ist zwar ein bisschen überdimmensioniert, da schraub ich noch und das Sys bekomm ich erst Montag, aber er wird Supa. :)
Im Übrigen bin ich nicht einer von der Sorte die sich aufdrängen!:cool:

QUOTE
FearoftheDark ... lass mal bei dir auf der microsoftseite nach neuen updates suchen.. ich kann mir beim besten willen net vorstelln dass bei dir nicht irgendwas gefunden wird..

Hast du dir meine anhänge angschaut?

Karl 08.08.2008 20:58

Manchesmal gibt es Brösel mit dem Update, weil das Softwareupdate für das Softwareupdate nicht installiert ist. Das kann vielleicht passieren wenn das SP3 nicht integriert installiert wird.


Allerdings meldet er es das er es machen will. Vorher läuft aber noch die Verifizierung der XP Version.

Baron 08.08.2008 21:35

@Karl
Richtig ! Aber das mir unser Leuchtturm des Wissens- der von mir sehr geschätzte Herr Supermoderator einreden will, es gab seit SP3 keine Updates mehr-und ich sie bekommen habe das will mir und auch FoT beim besten Willen nicht ein"leuchten" !;)

Karl 08.08.2008 22:48

Ich habe gestern XP prof. mit SP3 integriert am Laptop installiert. Insgesamt hab ich jetzt 17 Updates installiert. Allerdings waren nur sieben davon Sicherheitsupdates.

Es kommt auch darauf an was man installiert hat. IE6 ist standard und bekommt ein Sicherheitsupdate, obwohl man gleich den IE7 herunter ladet. Ebenso MP11, AktiveX, Framework, Entfernen bösartiger Software monatlich und etc.

Prinzipiell ist bei mir Windows Update deaktiviert. Ich schaue einmal per Woche selber nach, was es neues gibt.

Edit: Nebenbei bemerkt bin ich froh auf meinem Laptop jetzt XP zu haben. Das ist eine Wohltat. Aber das Vista hat sich gezogen wie Honig. Obwohl C2D 1,6mhz und 2GB Speicher.

Baron 08.08.2008 22:55

Zitat:

Zitat von Karl (Beitrag 2297518)
Ich habe gestern XP prof. mit SP3 integriert am Laptop installiert. Insgesamt hab ich jetzt 17 Updates installiert. Allerdings waren nur sieben davon Sicherheitsupdates. Es kommt auch darauf an was man installiert hat. IE6 ist standard und bekommt ein Sicherheitsupdate, obwohl man gleich den IE7 herunter ladet. Ebenso MP11, AktiveX, Framework, Entfernen bösartiger Software monatlich und etc.
Prinzipiell ist bei mir Windows Update deaktiviert. Ich schaue einmal per Woche selber nach, was es neues gibt.

Genau das sage ich doch-mind.7 sec.updates! Ich habe auch noch Office drauf (orig!) da kann mir doch keiner Erzählen das es nix gibt seit SP3!

Rundumadumleuchtn 08.08.2008 23:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Na hoffentlich kriegst keinen Herzinfarkt und brems deine Häme/Zynismus ein, du kannst es mit smileys nicht verbessern. :hammer:

Hab das ganze jetzt noch mal nachvollzogen:

Es kommt drauf an was und wie viel man Installiert, wenn ich XP mit SP2 lasse wies ist, also nackt, und keine zusätzliche Produkte von M$ drauf hab bietet M$ keine Updates an, so wie ich es schon mit meinen Screenshoots gezeigt hab.
Installier ich jedoch „nur“ den MP10 statt den 9er, schon bietet M$ 13 Updates, darunter den IE7 als Updates an!
Wie viel angeboten werden wenn MP11 und/oder IE7 installiert sind weiß ich nicht.
Ich Installier die beiden nicht, wohl aber den MP10, er gefällt mir.

Morgen werde ich versuchen das SP3 in eine XP version ohne SP integrieren (Slipstream):

http://ht4u.net/reviews/2008/windows..._installation/

Hier der Screenshoot nach Installation vom MP10 (es sind mit dem IE7 13 Updates):

Baron 09.08.2008 13:59

Das mit dem Herzinfarkt war ein guter hinweis-Danke das du dir sorgen um meine Gesundheit machst bin ja schließlich auch nicht mehr der Jüngste!
Das es mit etwas mehr Programmen-bin nun mal a alter multimedia Fan und habe so ziemlich alle Player (shockwave,Flash etc,) installiert ist natürlich zu berücksichtigen! Das problem ist daher mit den unterschiedlichen Konfigs zu erklären-aber 90% haben halt immer dei neuesten Versionen-bzw. wollen sie auch haben!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag