![]() |
papierrechnung
... wurde bei meinem vertragsabschluss (a1) automatisch für die online rechnung "eingestuft". will aber jetzt meine postrechnung wieder - weiß jemand ob und wie ich die zurückfordern kann? danke :hallo:.
|
wäre ein Anruf bei der (Gratis)Hotline von A1 nicht der sicherere Weg?
|
rechnung
das machen alle betreiber unterschiedlich. aber umsteigen kannst du sicher, denn dieses recht kann dir ja eh keiner nehmen.
hotline ist ein guter tipp, vielleicht kannst du es auch gleich online ummelden?! |
Gute Idee! Möchte kein Online rechnung-weil ich Online nicht vertraue wie sie sehen!http://www.smilies.4-user.de/include...ie_tra_004.gif
|
ja kannst du, kostet aber, ich hab bei der ta auf online umgestellt (wurde zwangsbeglückt) was aber nicht stört, wozu gibt es drucker?
|
Auf der Online-Rechnung steht das gleiche wie auf der Papierrechnung.
|
nicht nur das!
die Rechnung liegt auf www.a1.net/onlinebill auch als PDF auf... also wems Spass macht der kanns da ausdrucken! |
Ja, spart eine Menge Papierkram und ist schnell gefunden.
|
Vielleicht braucht er es für die Buchhaltung? Da ist eine Papier Rechnung doch einfacher ;)
|
yap, genau. ich brauchs für meine buchhaltung. habs zuerst eh mit der online-verwaltung versucht ... und das portal ist in der handhabung ja auch sehr leicht verständlich und macht durchaus sinn. aber das zusätzliche ausdrucken ist mir jetzt ehrlich gesagt einfach auch zu umständlich. :rolleyes: deswegen: wieder her mit der guten alten postrechnung!
|
nur ne frage:
wenn du's zum ablegen brauchst ... kannst du es doch genauso abrufen (online) und dann auch ausdrucken? :idee: und dann einfach die zettel abheften oder halt irgendwie verwalten.
|
heutzutage wälzen viele dienstleister die kosten für erstellung und versand von papierrechnungen auf den kunden ab - vor allem bei privatkunden ... selbst ausdrucken kostet zeit und geld, allerdings werden für papierrechnungen dann tw. auch zusätzliche gebühren in rechnung gestellt (bis zu 5 euro p.m. :eek: ) ...
AFAIK wird bei business-produkten in der kalkulation auch die papierrechnung miteinbezogen - da ja gerade firmenkunden die unterlagen in papierform benötigen ... |
klar weil den kunden nur mehr der preis interessiert, übers service bzw. die qualität wird erst gejammert nachdem der vertrag mit 24monatsbindung unterschrieben wurde. Die kosten die dem kunden durch den ausdruck der papierrechnung entstehen stehen in keinem verhältnis zu den kosten die einem provider entstehen, vor allem die versandkosten.
|
hab vor kurzem aus buchhaltärischen gründen auch wieder auf papierrechnung umgestellt. bei A1 ist diese auch in zukunft kostenlos...
|
Ist es nicht so das für den Vorsteuerabzug nur die Originalrechnung (Papier) oder Ausdruck einer digital signierter PDF verwendet werden darf?
Somit ist die online PDF (wenn nicht digital signiert) für Business Kunden nicht verwendbar. http://www.a-cert.at/php/cms_monitor...ERT&s=52025qbu |
Zitat:
Zitat:
|
spezielle services wie die online/papierrechnung zeigen, dass sich handyverträge doch nicht nur über den preis verkaufen lassen. beim kundenservice ist man bei A1 sicher am besten aufgehoben.
|
ja. an das finanzamt hab ich jetzt natürlich nicht gedacht bei meinem "schlauen" tipp :hammer:. dachte, du willst es vielleicht einfach nur in papierform irgendwo ablegen... aber in deinem fall, ist es wohl wirklich besser du bestellst dir wieder die normale postrechnung. ist ja eh kein problem - wie wir schon gelesen haben.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr. |