WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Überraschung! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=229823)

oitt 07.08.2008 21:31

Überraschung!

:rofl:

http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/404689/index.do?from=rss

Vom Aussterben bedrohte Überraschungen? Jetzt ging ein versuchter Genozid an den armen Ü-Eiern vorüber... ;)

[sarkasmus]naja ham halt ferialpraktikanten in der regierung auch ihren spaß gehabt...Spiel, Spannung, Spaß...
zum glück kam die stasi 2.0 regierung noch rechtzeitig aus dem urlaub zurück um wieder für zucht und ordnung zu sorgen im reiche...big brother sei dank![/sarkasmus]

kann man soetwas ernst nehmen? ich denke nicht :lol:

Don Manuel 07.08.2008 22:09

Erstickte Kleinkinder werden zumindest von ihren Eltern ernst genommen. Du gehörst ja nicht wirklich zur Kernzielgruppe, aber man sollte den Hersteller vielleicht über die hängengebliebenen Exkleinkinder in den 30ern informieren, wer weiß wie groß diese Zielgruppe wirklich ist :D

Baron 07.08.2008 22:22

@oitt
geh mir net auf die Ü-eier!:D

chrisne 07.08.2008 23:35

absoluter schwachsinn.
meine tochter (ein bisschen über 2 jahre), hat die üeier gerne und sie kann ohne weiters unterscheiden, dass die schokolade zum essen ist und das spielzeug zum spielen.
sie hat das noch nie versucht zum essen.

fällt bei mir unters kapitel: sommerloch

Don Manuel 08.08.2008 09:27

So wie man nicht von sich auf andere schließen kann, sollte man dies auch vom eigenen Kind auf andere unterlassen. Was kennst Du schon, wenn Du ein Kind kennst? Geh in einen Kindergarten, red mit den Betreuerinnen dort, nur als Anregung zur Horizonterweiterung.
Mir geht das so auf die Nerven, in dieser Zeit im Internet, und beileibe nicht nur an Dir, chrisne:
Keiner kümmert sich um einigermaßen repräsentativen Querschnitt für sein Urteil, aber jene, welche nicht einfach aus dem Bauch heraus furzen, sondern gewissenhaft untersuchen und forschen, die kann man in ein paar Worten jederzeit zum Idioten erklären.
Die maßlose Überheblichkeit der ganz durchschnittlichen Dummheit. Aber das regiert bei demokratischen Wahlen und in Foren.

FearoftheDark 08.08.2008 09:38

das ist so ein schwachsinn.. die eu-arschlöcher solln mal an was ordentlichen arbeiten und net allen am nerv gehn mit sowas lächerlichem.. die dinger werdn seit jahrzehnten verkauft und jetzt auf einmal kommens drauf das da wer dran ersticken könnt?.. -> bullshit! im übrigen ist mir das als kind auch nie passiert.. hab auch unterscheiden können zwischen plastik und schoko *mampf* :D

ist genau so ein blödsinn wie die sache mit den tschick die von selbst ausgehn nach ner minute.. i mein.. sorry.. was kommt als nächstes?.. soll meine lunte jetzt nicht mehr brennen weil sich irgendwo ein paar idioten abfackeln? selbst schuld wenn man so dumm ist und mit der tschick in der bappn einschläft.. dabei steht eh auf jedem packerl das rauchen tödlich sein kann :lol: :smoke:

Don Manuel 08.08.2008 09:43

Zitat:

Zitat von FearoftheDark (Beitrag 2297268)
. die eu-arschlöcher ...

Versuchst Du, neue Tiefstwerte des Stils hier auszuloten?

FearoftheDark 08.08.2008 09:45

ich bitte um entschuldigung ;) aber langsam reichts doch echt mal.. die themen die von denen aufgegriffen werden sind teilweise sowas von unnötig.. und das anstatt mal was ordentliches zu machen oder an die wirklichen probleme ran zu gehn..

holzi 08.08.2008 09:45

unfein ausgedrückt, aber dennoch hat er irgendwie recht ;)

oitt 08.08.2008 09:46

@don: danke! du bringst mich immer wieder zum lachen :lol:
deine selbstüberzeugung ist unübertroffen.
du repräsentierst einen wahren darwinisten mit allem humanismus (menschliche egos im mittelpunkt) und allem ausschluß anderer meinungen. lustig :D
glaub mir wenn du ein kind hast und mit anderen kindern kontakt hast, merkst du schon wenn ein kind zurückgeblieben ist mit 3 jahren und statt der schoki das plastik essen will ;)

FearoftheDark 08.08.2008 09:47

Zitat:

Zitat von oitt (Beitrag 2297275)
merkst du schon wenn ein kind zurückgeblieben ist mit 3 jahren und statt der schoki das plastik essen will ;)

:rofl:

FearoftheDark 08.08.2008 09:49

ist dasselbe wie damals als sie drüber diskutiert habn wie lang eine banane sein muss und wie sie gekrümmt sein muss um verkauft werden zu dürfen.. i mein hallo?!.. wen interessiert der sche...?!..

vielleicht kommens mal drauf das gesetze einführen wie lang meine banane sein darf.. :lol: dann zahl i vl. nu strafgebühren weil er überlänge hat :p :rofl:

Don Manuel 08.08.2008 09:50

Ohne exakte Information über real life des anderen, wissen wir wohl kaum, wie viele Kinder irgendwer hier kennt. Somit sollten Argumente für sich betrachtet werden und adäquat widerlegt.
Verstehe natürlich, dass man im Argumentationsnotstand nur mehr persönlich werden kann, wenn ich auch aggressiven Spott mässig unterhaltsam finde ;)

Don Manuel 08.08.2008 09:56

Nur kurz noch @unsinnige Regelungen der "EU".
Die "EU" kommt eigentlich fast nie auf solche Ideen. Z.B. die Normen bei Bananen und Gurken, die so gerne zur Verarschung der EU dienten, beruhen auf Interessen der großen Nahrungsmittelkonzerne. REWE beantragt sowas und wenn die Komission das nicht sofort abschmettert, haben ihre Gegner was zum lästern.
Da uns die Iren auch noch die Stärkung des EU-Parlaments zulasten der Komission zu vermasseln scheinen, werden wir solche Geschichten auch nur sehr langsam wieder los.
Aber diese Zusammenhänge sind natürlich für die Würschtelbude schon wieder zu komplex, sorry ;)

edit: Meinungsbildung sollte erst nach Faktenkenntnis erfolgen. Meinung ohne Fakten ist nichts wert. Insbesondere, wenn es um unser aller gesellschaftliche Zukunft geht, wäre es schon dienlich, man lernt ein bisserl was über die Fakten einer EU. Die Meinung wird dadurch das, was man "differenziert" nennt ;)

FearoftheDark 08.08.2008 10:09

:rolleyes: wie auch immer

chrisne 08.08.2008 10:09

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2297264)
So wie man nicht von sich auf andere schließen kann, sollte man dies auch vom eigenen Kind auf andere unterlassen. Was kennst Du schon, wenn Du ein Kind kennst? Geh in einen Kindergarten, red mit den Betreuerinnen dort, nur als Anregung zur Horizonterweiterung.
Mir geht das so auf die Nerven, in dieser Zeit im Internet, und beileibe nicht nur an Dir, chrisne:

wer sagt dir denn, dass ich nur ein kind kenne? hast ein schlechten tag erwischt?

1) geht meine kleine selbt in den kindergarten. dort ist das thema auch kurz zur sprache gekommen und die betreuer finden das genauso schwachsinn.
2) habe ich xig freunde die kinder haben. bei keinem kind gibt es das problem essen und spielzeug auseinander halten zu können.
3) sind u eier erst ab drei jahre. mit 3 jahren sollte jedes normale kind essen und spielzeug auseinander halten können.

und danke, mein horizont ist mehr als genug erweitert.
friede mit dir.

chrisne 08.08.2008 10:11

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2297281)
edit: Meinungsbildung sollte erst nach Faktenkenntnis erfolgen. Meinung ohne Fakten ist nichts wert.

wie viele kinder hast du und wie alt sind diese?
wie viele kinder kennst du noch?

Don Manuel 08.08.2008 10:16

Hatte einmal eine Weile eine Kindergärtnerin als Partnerin und viel über die Anwendung des Gegensatzes Sicherheit versus Freiheit im Bereich der Elternbetreuung gelernt. Die Ängste der Eltern, die Mentalität, wegen bezahlter Rechtsschutzversicherung viel häufiger zu klagen, produzieren diese Regelungen.
Ich weiß natürlich, dass die Mehrheit der Kinder sehr wohl nicht in Gefahr ist und zu unterscheiden weiß, oft schon viel früher als 3, klar.
Aber es gibt eine große Minderheit der Dummerln nicht nur bei Erwachsenen sondern eben auch schon bei Kindern, die man meint, schützen zu müssen. Alles andere wäre harter Darwin ;)

FearoftheDark 08.08.2008 10:19

seh ich nicht so.. man kann doch nicht allem im leben vorgreifen.. wenns mal passiert.. ok.. tragisch.. keine frage.. aber nur weils 1 person von 100 passiert, kann man da nicht von einem produktverbot sprechen und dem unternehmen die lichter abdrehn wolln.. :rolleyes: das ist wirtschaftlich nicht vertretbar

holzi 08.08.2008 10:21

1 von 100? Wohl eher 1 pro hunderttausend - millionen

FearoftheDark 08.08.2008 10:24

das war nur ein beispiel ;).. aber danke dass du meiner meinung nachdruck verleihst :bier:

chrisne 08.08.2008 10:42

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2297290)
.....und viel über die Anwendung des Gegensatzes Sicherheit versus Freiheit im Bereich der Elternbetreuung gelernt.....

zwischen theorie und praxis ist ein großer unterschied.
ich lache heute noch über viele sachen die ich in diverses babybüchern gelesen habe.

und es gibt immer dummerln. willst deshalb alles verbieten? wie viele dumme sachen hast du als kind angestellt und mich welchen gegenstände -> sofort alles verbieten.

die kirche im dorf lassen!

edit: und ausserdem haben die eltern auch die verantwortung zu schauen ob die kinde das spielzeug nicht verschlucken. meine kleine z.b. darf nie alleine am balkon spielen, auch wenn gar nichts passieren könnte.

Don Manuel 08.08.2008 12:22

Nunja, man kann dazu verschiedene Meinungen haben. Angesichts der von mir erwähnten Klagsfreude von Eltern, verstehe ich den Wunsch nach Schutz.
Ich persönlich bin sicher eher für mehr Freiheit und weniger Sicherheit, mir geht's eigentlich darum, dass man immer beide Seiten sehen sollte. So habe ich eben die vernachlässigte gewählt, zu betonen.
Mein meist abgelehntes Beispiel für Sicherheit zulasten von Freiheit ist der ganze Terrorismuswahnsinn, wo ein paar wenige Hanseln als Vorwand dienen, um die gesamte fliegende und internetende Menschheit aufs perverseste zu schikanieren.
Und dennoch ist mir die Perspektive der Angsthasen zugänglich, die hoffen, dass so irgendein Leid verhindert wird.
Im Grunde ist dies ja der permanente Eiertanz in der Politik, hier will einer Regeln, dort schreit einer Freiheit und der sinnlose Gesprächsstoff geht nicht aus ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr.