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-   -   Pc Stürzt ab. PC Neu Gekauft. BIOS geht nich. 1 DDR2RAM kaputt uvm (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=229697)

lesha44 01.08.2008 19:17

Pc Stürzt ab. PC Neu Gekauft. BIOS geht nich. 1 DDR2RAM kaputt uvm
 
Hi @ All
Ich habe mir einen neuen pc gekauft und zwar den hier:

PC-SYSTEM: ATHLON64 X2 4400+EE
2GB RAM (2x 1024 DDR2-800)
250GB Festplatte
20x DVDRW
2x2,3GHz
512MB GRAFIK GEFORCE 7025
TC+ENERGIESPARER
Mainboard:
Biostar GF-7025-M2

habe des ganze ohne windows gekauft.
Pc ist gekommen ausgepackt angeschlossen. dann gings los
kein bild nix
1x langes Piepsen hab nachgeschaut des hreisst stimmt was nicht mit den Arbeitsspeichern hab einen rausgeamcht dann ging er plötzlich.
Also schonmal 1GB RAM weniger :mad:

dann hab ich windows installt die treiber fürs motherboard etc
und dann gings los ich starte mein Pc oder ein spiel und nach 5- 10 mins stürzt der pc ab neustart und des passiert immer wieder. einmal kamm die meldung nv4.... irgendwas aber am treiber kanns doch ned liegen oder?
Hab ja alles installt. Oder brauch ich ne Gscheite Grafikarte? aber warum is dann ne gute onboard drinne.
Also pc stürzt auch so ab egal was ich mache -.-
Hab geschaut nach meiner CPU-Temperatur, die ist beim start schon bei 47°C:confused: is doch ned normal oder?

dann kommt des mit dem BIOS wenn der pc startet muss ich F1 drücken damit er weitermacht???? ist doch sonst nie so oder?
dann wenn ich ins BIOS will geht ned steht zwar press DEL to enter BIOS aber geht ned.

also 1 RAM im Ar...:mad:
Pc stürzt dauernd ab:mad:
komm ned ins Bios:mad:
und ich dreh langsam durch:mad::mad::mad:

Ich hoffe das war jetzt nich zu viel ich hoffe mir kann jemand helfen.
THX im Vorraus
Gruß Marco

lalaker 01.08.2008 19:28

CPU-Lüfter rennt? Ist Kühler ordentlich montiert?

Wieviele Gehäuselüfter sind verbaut?

Mach mal memtest86+ mit einem Riegel für mind. 1 Stunde.
http://www.memtest.org/

Wie lange läuft der PC ohne Gamen?

Falls ein stabiler Betrieb möglich ist, Bios auf den neusten Stand bringen.

Wenn der PC aber vom Händler zusammengebaut wurde, gäbe es für mich nur Eines: Sofort zurück zum Händler mit dem Teil. Natürlich mit Fehlerbeschreibung. Entweder, er ist in der Lage das Problem schnell zu beheben, oder Geld retour.

Blaues U-boot 01.08.2008 20:27

sieht wie ein vom händler vorassemblierter pc aus, also sofort damit hin.
mach dir selbst keinen frust und lass den händler den pc reparieren oder verlange dein geld zurück.

lesha44 01.08.2008 21:31

also danke erstmal für schnelle antwort.

Also ja der pc kamm direkt vom Händler und war vormontiert.
aber es kann ja nicht sein das wenn ich den das erste mal start gleichmal ein DDR RAM kaput ist.

Lüfter ist nur einer drinne, dass ist der fürn CPU sonst sind keine dabei.
Habe schon neues BIOS update alles gemacht aber egal was ich tu der pc stürzt ab nach ca 10 mins Warum auch immer -.-
Könnte das vll am Windows liegen? Habe WinXp Home drauf gemacht.

Ich habe dem Händler gestern schon eine mail geschrieben.

Ich schrieb:
Hallo Herr D.
ein defekt ist am pc und zwar ich habe den pc eingeschalten und ein es kamm ein langes piepsen was nach kurzer zeit wieder lang wird.
Peep - Code:
1x Lang
Speicherproblem. Ein Speichermodul ist defekt, oxidiert oder sitzt nicht sauber im Slot. Das Fehlersignal wiederholt sich nach einer kurzen Pause.
Habe den linken 1GB DDR2 rausgenommen dann hat er gebootet und das problem war weg. das schlechte ich habe jetzt nur 1 GBDDR2.
Habe schon beide DDR2 getestet beide sind in Ordnung. Denke mal der linke Steckplatz ist kaput oder defekt oder sonst was.
Kann ich das mainboard umtauschen? Oder den Pc Umtauschen?


Er schrieb darauf hin:
Sehr geehrte(r) Kunde(in)
was ist dort für ein Board drin?
mit freundlichen Grüßen
A.D.

GEHTS noch????

Des hab ich gestern geschrieben. und heute wo ich des windows drauf gemacht hab kamm erst das mit dem abstürzen etc. Der Händler weiss was ich fürn Board drinne hab war ja ne artikel beschreibung dabei etc.



Warscheinlich muss ich entweder nen neuen Fordern oder Geld zurück.



MFG Marco

lalaker 01.08.2008 22:36

Schau zu, dass du das Teil schnellstmöglich zurückschickst.

Bei emails immer wenn möglich Bestell-Nr. oder Kunden-Nr. angeben, dann sollte der Händler über die HW Bescheid wissen. Falls nicht, hat man bei falschen Händler gekauft.

Wenn du noch widerrufen kannst, würde ich es sofort machen, und mir einen anderen PC von einem anderen Händler holen.

Nimm dann ein Mobo mit akutellem AMD Chipsatz (780G/ mit Southbridge 700).

Baron 01.08.2008 22:47

Ein Händler der nicht weis was er mir verkauft hat- "nau jo" um es einmal auf gut wienerisch (WCM-Forum) auszudrücken! Ist IMHO nicht sehr vertrauenerweckend!:(
Da kann ich mich den Vorpostern nur VOLLINHALTLICH anschließen -zurück und wenn geht Geld zurück-keine Gutschrift weil gut ist der nicht-und das sage ich als langjähriger Comp.Verkäufer! Sowas hätte ich mir mal erlauben sollen-auch ohne Kunden NR./rechnungs Nr. muß ich doch bei Namen wissen/nachvollziehen können was der Kunde geliefert bekommen hat!:rolleyes:

pong 02.08.2008 08:00

Gewährleistung + Fristsetzung schriftlich und dann schau, dass du die Wandlung erwirkst

pong

Don Manuel 02.08.2008 08:12

Nunja, einen Konsumentenschutz wird es in Augsburg auch geben, aber ob da unsere Termini aus Ösistan weiterhelfen, scheint mir fraglich.

X33 02.08.2008 09:26

Laut Fernabsatzgesetz und deutschem Recht hat man bei einem Onlinekauf in Deutschland 2 Wochen Rücktrittsrecht! (Österreich nur 1 Woche)
Also sofort vom Vertrag zurücktreten und den Rechner mit genauer Fehlerbeschreibung zurückschicken.
Keinesfalls dem Händler mitteilen, dass du ein BIOS Update gemacht hast. (hätte ich an deiner Stelle nicht gemacht da sehr heikel und Garantiegefährdend)
Falls möglich auch Manipulationsspuren beseitigen. (Fingertapser auf PC Komponenenten) und dann das Ding zumachen (achte drauf, dass die Gehäuseschrauben nicht angekratzt und ausgerissen aussehen) und retour schicken.
Wenn du Pech hast und dir die Manipulation deinerseits nachgewiesen werden kann könnte sich das noch zu einer unangenehmen Diskussion mit dem Händler entwickeln.
Bei welchem Händler hast du den PC überhaupt gekauft?

Blaues U-boot 02.08.2008 11:38

@x33
spuren auf den schrauben sind kein problem, denn ein hersteller/händler kann dir nicht verbieten das gehäuse aufzuschrauben. egal ob so ein pickerl oben ist oder es in den agbs udgl steht.

X33 02.08.2008 12:35

Zitat:

Zitat von Blaues U-boot (Beitrag 2295755)
@x33
spuren auf den schrauben sind kein problem, denn ein hersteller/händler kann dir nicht verbieten das gehäuse aufzuschrauben. egal ob so ein pickerl oben ist oder es in den agbs udgl steht.

Woher hast du diese Information?
Ich habe das schon komplett anders erlebt und diverse Diskussionen dahingehend verfolgt.
Das Problem was ich bei den Siegeln auf PC Gehäusen sehe ist - wenn ein PC transportiert wird kann es durchaus sein, dass ein Kabel mal abgeht od. sich zumindest lockert.
Vor Inbetriebnahme ist es also sinnvoll zu prüfen ob noch alles an seinem Platz ist.

lesha44 02.08.2008 13:07

ja werde auf jedenfall wiederrufen hab wiederrufsrecht von 2 wochen. Der Händler meint 1 Monat. Aber ich machs trotzdem gleich man kann ja nie wissen.
Hier ist mal ein Ausdruck von dem Händler wiederruf etc:

Widerrufsbelehrung
Als Verbraucher steht Ihnen nach den Vorschriften über Fernabsatzverträge in Bezug auf die bei uns gekauften Waren ein Widerrufsrecht nach Maßgabe der folgenden Belehrung zu:
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. ( § 13 Bürgerliches Gesetzbuch, BGB)
Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von ein Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, Mail) oder durch Rücksendung der Ware widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung in Textform. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware.

Ausschluss des Widerrufsrechts
Das Widerrufsrecht besteht entsprechend § 312 d Abs. 4 BGB unter anderem nicht bei Verträgen zur Lieferung
-von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten würde,
-von Audio- oder Videoaufzeichnungen (z.B. CDs und DVDs) oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger von Ihnen entsiegelt worden sind,
-von Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierten.
Bei Verträgen über Software, die durch Download geliefert wird, ist das Widerrufsrecht nach § 312 Abs.4 Nr.1 BGB ausgeschlossen, da die Software wegen der Möglichkeit der Weiterbenutzung nicht rückstandslos zurückgegeben werden kann.
Entsiegeln - bezogen auf Software - ist die Benutzung einer Software nachdem eine erkennbar zur Wahrung eines Urheberrechts geschaffene Sperre überwunden wurde, etwa indem eine verschlossene und äußerlich durch die Aufschrift damit erkennbar „versiegelte“ Hülle um eine CD-ROM geöffnet oder indem im Menü einer Software das Zustandekommen einer Lizenzvereinbarung zu den Bedingungen des Herstellers der Software bestätigt wird.
Wirkungen des Widerrufs
Im Falle des Widerrufs sind die beiderseitig empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gezogene Nutzungen ggfs. Herauszugeben. Können Sie die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurück- gewähren, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren bestimmungsgemäßen Gebrauch zurück zu führen ist.
Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt
Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 € brutto nicht übersteigt, oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.
*** Ende der Widerrufsbelehrung***



Das werde ich gleich erledigen. Und wegem dem Gehäuse etc hab ich alles vorsichtig sauber abgeschraubt etc also keinerlerlei spuren oder ähnliches. Muss jetzt nurnoch Festplatte Formatieren.
Wenn die Festplatte Formatiert kan man aber ned wieder rückgängig machen oder? Also zwecks BIOS update sehen etc
Nich das es dann heisst falsche anwenudung oder irgendso ein misst.

Ich werde jetzt alle wege einleiten und dann schreib ich wieder obs geklappt hat.
Danke an euch ihr seid echt SUPER.
MFG Marco






X33 02.08.2008 13:34



Finde ich vernünftig wen du gleich die Rückgabe abwickelst.
Die Fesptlatten kannst du schon "normal" formatieren.
Aber man kann sie dann mit Spezialprogrammen durchaus auch wieder herstellen und so sehen was da drauf war.
Nutze am besten ein Löschtool wie z.B Eraser (kostenlos downloadbar)
Das Biosupdate kann man theoretisch auch erkennen.
Es wird ja immer die Versionsnummer des BIOS beim Start angezeigt.
Wenn der Händler also weiss, dass seine Motherboards BIOS Version XX haben und du aber Version YY draufgeflasht hast, kann ein fachkundiger Mensch das erkennen.
Du könntest eventuell die alte BIOS Version die bei Erhalt des PC oben war wieder draufflashen. (sei halt vorsichtig und arbeite langsam und gewissenhaft)
Schau nach Möglichkeit auch, dass du den PC möglichst in der Verpackung zurückschickst wie du ihn bekommen hast und vergiss nicht das RMA Formular vor dem Versand auszufüllen. (sofern der Händler sowas hat)
Natürlich auch Rechnungskopie dazulegen.
Ansonsten bin ich mal gespannt wie der Händler reagiert.
Viel Glück jedenfalls mal im vorraus.



[/quote]

lalaker 02.08.2008 13:47

Es wurde in DE schon ausjudiziert. Ein PC ist ein System welches erweitert werden darf.

Daher kann der Verkäufer nicht verbieten, das Gehäuse aufzuschrauben, bzw. dadurch die Gewährleistung verweigern. Natürlich muss "der Umbau, etc." fachgerecht vorgenommen werden, aber davon ist ja wohl auszugehen, dass niemand mit Hammer und Nagel am PC herumdoktert.

Also: Ware zurück, widerrufen und einen anderen PC von einem anderen Händler

lesha44 02.08.2008 18:40

So habe antwort bekommen.

Hier die antwort mail:
Sehr geehrter Herr Klär,

zuerst muß ich Sie um Entschuldigung bitten wegen der verspäteten Antwort. Wir hatten seit Freitagmittag einen totalen Serverausfall und konnten erst jetzt wieder auf unsere Mails zugreifen.

Nun zu Ihrem Problem. Da wir jeden PC testen bevor er unser Haus verlässt (wir installieren dabei auch XP, um alle Funktionen zu prüfen), kann es nur
zu einem Schaden während des Transports gekommen sein, was nie auszuschliessen und auch schon mal vorgekommen ist bei Artikeln, die wir über
unseren EBAY-Shop hardwarecenter24 verkauften. Sie können sich auf unserer Seite da auch über unseren Bewertungsdurchschnitt informieren (ca.35000 Bewertungen), um festzustellen, daß wir seriös arbeiten.


Bitte schicken Sie den PC zurück und lassen Sie ihn so installiert, wie er jetzt im Moment ist. Sie können darauf vertrauen, daß wir die Sache so schnell
wie möglich erledigen.

Wir werden alles prüfen und Sie dann informieren.

Ich wünsche Ihnen trotz allem ein schönes Wochenende....



Freundliche Grüsse
Esther Karsten





Die Frage ist ob ich das windows drauf lassen soll? Es ist mein Windows und habs gekauft. Aber den Pc habe ich ohne Windows gekauft. Was meint ihr soll ich Formaten oder drauf lassen?


MFG Marco

lalaker 02.08.2008 18:56

Willst du nun widerrufen oder sollen sie ihn reparieren?

Widerruf: Den PC ohne SW hinschicken, so wie du ihn bekommen hast.
Rep: Wie vom Händler gewünscht mit installierter SW, aber ohne deine Original CDs. Und vergiss nicht eine Frist für die Rep. zu setzen.

Kann ich kaum glauben, dass es sich um einen Transportschaden handelt, vor allem wegen dem Ram-Riegel.

Liegt an dir, ob du noch weiter vertrauen zu diesem Händler haben willst.
Falls du zurückschickst, handle auf jeden Fall aus, das sämtliche Versandkosten (die zu Händler als der Rückversand) vom Händler zu tragen ist.

X33 02.08.2008 20:55

Die Frage ist ob ich das windows drauf lassen soll? Es ist mein Windows und habs gekauft. Aber den Pc habe ich ohne Windows gekauft. Was meint ihr soll ich Formaten oder drauf lassen?


MFG Marco
[/quote]

Windows würde ich auf jedenfall runterlöschen.
Schicke den Rechner also mit formatierter Festplatte zurück.
Ich würde den Vertrag auf jeden Fall stornieren und dann in ein "echtes" Geschäft gehen und dort einen PC kaufen.
Wenn das ein netter Händler ist, prüft er ihn bevor du ihn nachhause schleppst auch auf Ordnungsgemässe Funktion.

lesha44 14.09.2008 14:20

So hat alles funktioniert :)
 
Also nach langem hin und her hab ich meiem pc neu bekommen und alles läuft wie es soll :)

Also Danke an euch alle für Hilfe etc :hallo:
Bis denne gruß Marco

lalaker 14.09.2008 16:21

Also außer Ärger und Zeitverzögerung bist do somit zufrieden mit dem Händler?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr.

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