![]() |
Vista Ultimate BILLIG?
warum ist DIESE version von VISTA Ultimate so "billig" ???
|
was ist daron so billig? Ist doch eh der normale preis.
|
ich hab da noch einen höheren preis ~ €600,-- in erinnerung???
|
|
sagt mir nix - da kenn ich mich genau 0 aus ...
|
Dvd ohne Handbuch mit ein Paar zetteln!
Die normale mit handbuch und ergänzenden begleitmaterial! |
und kein kostenloser (Telefon)Support von MS ;-)
Systembuilder Versionen hat MS aufgrund eines Gerichtsurteiles einführen müssen - nämlich das OEM-Versionen auch ohne HW verkauft werden darf - ist also nichts anderes als eine OEM-Verson nur mit anderem Namen! Aber ansonsten komplett ident mit der Vollversion - um mehrere hundert Euro - also ist es klar was man sich kauft... |
Danke-war zu schreibfaul!
also ist es klar was man sich kauft. Eh klar -die Vollversion :):D:bier: |
kostet mehr, muss also besser sein *ggg*
|
mein gott wie krank ist den diese welt nur :eek:
das soll also bedeuten die sys builder == vollversion jedoch ist der preis != teurer ??? |
Du stehest heute irgendwie auf der Leitung-? Die sys builder ist die ^136€ version ohne support und handbuch! Jetzt klar? Hast schon wieder Telefondosen vermessen oder was;):D
|
betrifft aber nur den Telefonsupport, den braucht man ja eh ganz häufig :)
|
Zitat:
ich sagte ja was soll der blödsinn das es idente software gibt aber zu unterschiedlichen preisen - oder was hast du bei meiner atw verstanden ??? also eigentlich solltens nur 1 version haben und die um ~ 140 € verkaufen - das wär ja einigermassen OK |
Bei der Vollversion bekommt man die 32- und 64bit Version, bei der Systembuilder nur eine der beiden Versionen.
|
Zitat:
war ja unter XP auch schon so - Vollversion XP Pro ~200 €, SB Version ~100€, hab selbst sowas daheim :) |
@FendiMan
richtig ... allerdings funktioniert der installationskey sowohl für die 32- als auch für die 64-bit version ... sofern man den jeweils anderen datenträger zur verfügung hat, kann man auch die andere version installieren ;) |
@pc.net
Auch mit dem Key einer 32Bit VISTA OEM-Version lässt sich ohne Probleme die 64-Bit Version installieren (wobei man dazu ja offiziell kein Medium dazu hat ;)). Und NEIN - auch mit der teuren Vollversion darf VISTA nur 1x werden (die einzige Ausnahme ist Vista Enterprise die man am selben physikalischen PC und mit der selben Lizenz virtualisieren darf). |
es ging nicht darum, vista mehrmals mit dem gleichen key zu installieren, sondern lediglich den key entweder für die 32- oder die 64-bit version zu verwenden ;)
|
Noch günstiger kommst an MS Software wennst 363,63€ + 16€ pro Halbjahr über hast ;)
pong |
Zitat:
ein kopie (welche ja ganz legal ist) von einer 64bit dvd bekommt man ja recht schnell. nur darf ich dann meinen 32bit key auch verwenden.? |
Ja, denn du erwirbst eine Vista <irgenwas> Lizenz, ist ja nicht auf die Architektur bezogen
pong |
am wochenende hab ich nicht schlecht gestaunt das es sogar beim blödmarkt das vista um 138 € zu bekommen ist, steht aber nicht bei der softwareabteilung sondern bei der hardware :lol:
und die xp prof verklopfens um ~240€ - na ja ... |
Zitat:
Noch dürfen deren Gerichtshöfe nicht für Österreich entscheiden...;) |
trotzdem halten sich viele an solche in DE gefällte entscheidungen ...
|
Ich dachte das ist eine EU entscheidung gewesen? Na auch egeal!
|
hauptsache sie müssen es billiger verkaufen :hehe:
|
Zitat:
Zitat:
Denn der Key der 32-Bit ist legal auch für die 64-Bit Version einsetzbar. Natürlich nicht gleichzeitig. ;) |
na ja wenn es nur auf "einem endgerät" ist ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe selbst demnächst genau so ein Fall vorliegen, meine Schwester kauft sich einen neuen Schleppy mit 4GB RAM aber Windows Vista Home Premium 32Bit (schöner Scherz so, die 4GB RAM). Kann ich nun also ganz legal meine Windows Vista Ultimate 64Bit Version auf dem Schleppy installieren und dann mit dem Key vom Windows Vista Home Premium 32Bit aktivieren?? Geht das und ist das legal??? Gruss Wildfoot |
Nein, denn dann hast du höchtens eine Home Premium 64Bit.
Vista richtet sich je nach Seriennummer auf Home, Business oder Ultimate ein. |
Ja gut, das wäre Ihr und mir ja noch egal, wichtig sind uns die 64Bit wegen dem RAM. Also was genau würde dann passieren, wenn ich genau so wie oben beschrieben vorgehen würde?? Wird das Win automatisch down gegradet oder geht die Aktivierung einfach nicht??
Gruss Wildfoot |
Aktivierung wird nicht gehen.
|
Ja schade. :heul:
Also doch nochmals 250.- Stutz für eine Win Vista Ultimate 64Bit DVD, ich habe ja nur erst 2 davon. :D Gruss Wildfoot |
Ah, ihr habt ja noch diese wertlose Alpenwährung und noch gar keinen Euro, genau :D
|
Nur nicht neidisch sein. ;)
Gruss Wildfoot |
die vista-installations-dvd's enthalten alle vista-versionen (home, home-premium, business, ultimate) - natürlich jeweils in der 32- oder der 64-bit variante ...
bei der installation wird durch eingabe des key's erkannt, welche version dann tatsächlich installiert werden soll ... wenn du nur einen home-premium-key hast, wird auch nur eine home-premium installiert ... zw. 32- und 64-bit hingegen unterscheidet microsoft nicht :) ... |
Zitat:
win vista 64 bit ultimate 139 urros ;) |
brauchst du die ultimate wirklich? zumeist reicht doch die home-premium ;)
http://www.microsoft.com/germany/win.../n/choose.mspx |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr. |