![]() |
2. Monitor geht nicht
so leute ich habe da wiedermal ein prob.
es geht um meinen 2. monitor welcher seit dem austausch der kraka nicht mehr funtzt. ich habe meinen pc von der gefors 7300 auf die 8800 aufgerüstet und jetzt funkt der 2. monitor nichtmehr. ich habe der kraka die neuesten treiber gegeben und den 2. monitor auch angemeldet. der monitor wird auch erkannt nur kommt beim hochfahren kein signal auf den monitor. was kann ich machen?? ich danke euch schon mal. |
hi!
hast du den grafikkartentreiber aktualisiert? bei den anzeige-einstellungen ist er da aktiv? erscheinen die nummern beim INDENTIFIZIEREN? was passiert wenn du die 2 monitor-kabeln auf der grafikkarte wechselst. genau das selbe nur eben mit dem anderen monitor? mfg |
Hi
treiber ist aktuell. nun ja ich kann die bildschirme itentifizieren nur zeigt er mir immer nur den bildschirm 1 denn der bs 2 ist ja finster. wenn ich die bildschirme an der kraka umdrehe ist das gleiche nur umgekehrt halt. ich kann auch mit der maus verschiedene sachen auf den 2.bildschirm ziehen, nur sehen tu ich sie nicht da bs finster. also er existiert zwar theoretisch nur ist er halt finster |
http://www.its05.de/computerwissen-c...en_anzeige.gif
windows desktop auf diesen monitor erweitern ist das angekreuzt??? |
Jup ist angehakt und wird auch erkannt.
deto im treiber der neuen kraka. auch dort erfasst und erkannt |
erscheint am monitor die zahl beim identifizieren?
ist vielleicht die auflösung zu hoch eingestellt? funktioniert das kabel? oft muss man am bildschirm noch einstellen ob der 1. oder 2. vga-eingang verwendet werden soll. |
sagte ich doch glaube ich hier.
Zitat:
welches mein prob ist. LG |
Zitat:
Uns was ist eigentlich eine kraka? ;) |
welche grafikkarte hast du
und welche bildschirme? |
@FendiMan kraka=graka sorry ;)
@ric graka = geforse 8800gt auflösung ist auf beiden bildschirmen 1280x1024 hatte ich bei der alten graka geforse 7300gt auch schon. habe auch versucht mit der auflösung runter zu gehen ohne erfolg. denke aber an der auflösung dürfte es nicht liegen da diese schonmal funktioniert hat und im grakatreiber bzw. einem tool für diese graka kann ich die monitore aufeinander abstimmen. LG achso die bildschirme sind 1x Gericom und 1x Videoseven (VS7) beide bei Hofer gekauft |
gehen die monitore überhaupt einzeln?
vielleicht ist ein kabel defekt oder netzteil durchgebrannt? glaube nicht, dass es ein treiberproblem ist. |
Zitat:
sooo genau wollt ich es nicht wissen ;) bei nvidia gibt es bei den erweiterten einstellungen "geforce 8800" weitere einstellungen im nvidia treiber. dort schon reingeschaut? |
@baues-U-Boot ja die Monitore gehen einzeln. Sie haben ja vor 2 Tagen mit der "alten" Graka auch gefuntzt.
@Ric ja in den Treiber Einstellungen habe ich sie auch eingestellt. Werden auch hier beide erkannt. Habe gerade versucht mit der auflösung auf 1024x768 runter zu gehen doch auch dies brachte nicht den gewünschten Erfolg. LG |
die grossen grafikkarten haben einen stromanschluss drauf.
hast du den angesteckt? http://hardware.magnus.de/res/_2/2/5/d/6427.jpg http://www.hardwareluxx.de/slee/xfx7900gs/g/strom.jpg |
selbstverständlich hab ich den angesteckt. ;)
|
Mir fällt dazu eigentlich nur noch ein auf der Supportseite des Herstelles mal nachzulesen.
Aber ich nehme an, dass hast du schon getan.... |
;) Supportseite war eines der ersten sachen die ich gemacht hatte
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Weiß echt nihtc mehr was ich noch machen könnte. |
Ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass eventuell auch ein Pin des Monitorsteckers verbogen sein kann.
Falls du das noch nicht probierst hast - lade dir den neuesten NVIDIA Treiber runter. Habe da auch was gelesen, dass bei älteren Forceware Treibern der 2. Monitor Probleme machte. Ansonsten kann ich dir nur noch raten, die Grafikkarten zu reklamieren. |
nur so eine Idee: als zweiten BS vllt TV eingestellt und nicht Monitor? Ist bei NvidiaSystemsteuerung einzustellen.
|
Zitat:
Graka Treiber ist der neueste. Reklamation ist höchstwarscheinlich am Montag drann, sollte ich es bis dahin nicht schaffen. @Ottwald Man soll aber unbedingt "Monitor" einstellen und nicht TV, da der Monitor ansonsten nicht richtig läuft. |
na klar sollst "Monitor" od. CRT einstellen und nicht "TV":rolleyes:(geht üblicherweise über SVIDEO raus von der Graka, zum TV)
TV ist nämlich für TV und Monitor ist für Monitor;) |
so ich habe nun wirklich alles versucht und der 2. bildschirm bleibt finster. hab sogar nochmals am netzgerät nachgesehen dass dieses stark genug ist für einen reibungslosen ablauf der graka.
morgen bringe ich die graka zurück zum ditech und lasse sie, sie ansehen. werde euch dann natürlich mitteilen was da rausgekommen ist. lg. |
Na da bin ich ja mal gespannt was Ditech da meint.
|
Zitat:
|
so da bin ich... ALSO
meine beiden bildschirme erkennen beide verschiedene signale...ich war heute mitsammt meinem pc und den beiden bildschirmen bei ditech und erst als wir an den 2.PC ein digitales kabel angeschloßen haben hat es gefuntzt. ergo ich brauchte einfach ein analoges und ein digitales kabel |
Verschiedene Graphik-Kabel-Technologien unterscheiden sich doch immer auch durch die Stecker :verwirrt:
|
also ich war heute vm bei ditech nur mit graka er hat sie angeschloßen (beide bildschirme mit analog atapter und sie hat gefuntzt. ich nach hause hab meine beiden monitore angeschloßen genauso wie er und nichts ging (nur ein monitor)
also alles zusammengepackt und raus zu ditech. techniker hat gesteckt und umgesteckt, hin und her gesteckt bis er dann ein ausgang auf analog und einen ausgang auf digital versucht hat. welches dann auch auf meinen monitoren ging. habe auf der graka geforce 8800gt ja 2x digital ausgänge nicht wie meist üblich ein digi ein analog. aber egal es läuft nun. und sollte irgendwer ein ähnliches prob haben kann ich ihm helfen (oder auch ihr ;) ) LG und habt dank für eure anregungen |
Also ganz kann ich Dir immer noch nicht folgen, aber egal, Hauptsache es haut hin :-)
|
Ja, das versehe ich auch nicht.
Eine GK mit zwei digitalen Ausgängen sollte zwei digital angeschlossene Monitore ansteuern können, und da sollte auch ein Bild kommen. |
ok einen versuch mache ich noch...
also... ich hatte immer eine graka wo ein digi und ein analoger ausgang waren...nun hatte ich 2 digi und der verkäufer hat mir gesagt in der verpackung sind die adapter zum analogen anschluß drinnen welche ich verwenden soll... ich nach hause eingebaut und die kabel vom monitor die ich immer (auch bei der alten graka) verwendet habe (2 analoge kabeln) angeschloßen...ein bildschirm ging einer nicht...ich raus zu ditech und da sind wir draufgekommen dass ich 1 analoges und 1 digitales kabel brauche...und dies trutz 2 digitalen ausgängen...weil einfach meine monitore einmal digital und einmal analog empfängt...was sich der techniker aber auch nicht erklären konnte wieso das so ist...ich habe das einfach jetzt mal so hingenommen... LG |
Natürlich brauchst du ein analoges kabel auch, aber das hast du ja schon gehabt, wenn ein analoger Monitor auch an der alten GK angeschlossen war.
Wo ist das Problem? Einmal direkt mit dem digitalen Kabel zum Monitor mit dem digitalen Anschluss, einmal an den zweiten digitalen Ausgang den DVI-VGA Adapter, und mit dem analogen Kabel zum zweiten Monitor. |
Zitat:
Wenn eine Grafikkarte 2 DVI Ausgänge hat, dann ist es für mich auch naheliegend, digitale Kabel an den DVI Eingängen der Monitore anzuschliessen. Da dürfte meiner Meinung nach irgendwas bei einem der Monitoranschlüsse kaputt sein. Warum man den Monitor nicht einfach getauscht hat bei Ditech, verstehe ich deshalb nicht so ganz. |
Zitat:
|
Zwischenfrage @Mythos:
Bringt der Monitor, der ueber den DVI-VGA-Adapter angeschlossen ist auch erst ein Bild, wenn der Treiber geladen ist? D.h. Keine Bootscreen, Bootmanager etc. ... mfg ff |
vielleicht ist es so, dass an dieser Grafikkarte nur an einem Anschluss der digital-analog Adapter funktioniert (und hier wurde zu Beginn an beiden Anschlüssen solch ein Adapter verwendet)
Ich denke, ich habe einmal in einer Produktbeschreibung soetwas gelesen ... |
Zitat:
Sorry, war wohl meine lange Leitung. ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr. |